+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 38

Will er mehr als nur Freundschaft?

Babsi

Standard Will er mehr als nur Freundschaft?

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen sehr netten, gutaussehenden, charmanten, lieben und süßen Arbeitskollegen mit dem ich mich sehr gut verstehe und auch befreundet bin. Er sendet mir ständig Signale bei denen man denkt, dass er doch etwas mehr möchte als nur Freundschaft.

Wir haben 2008 zusammen in einem neuen Team angefangen. Er war damals mein nächster Vorgesetzter. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und es gab immer eine besondere Anziehung zwischen uns. Er ist 2 Jahr älter als ich und wir haben uns damals immer geneckt und waren immer frech zueinander. Er versuchte auch immer mich zu veralbern, aber auf lustige Weise. Es war eine richtig gute Zusammenarbeit. Wenn wir miteinander sprachen schaute er mir immer tief in die Augen und lächelte sehr charmant.
    Es kam soweit, das wir sogar eine Zeit lang abends nach der Arbeit noch miteinander gechattet haben, einmal sogar bis tief in die Nacht obwohl wir beide uns ja eigentlich am nächsten Tag wieder sehen würden auf Arbeit.
    Leider hat er dann das Team karrierebedingt verlassen. Wir hatten trotzdem noch Kontakt zueinander, mal Mittagessen gehen usw.
    Auch ich habe dann unser altes Team verlassen müssen und kam in ein neues.
    Mein neuer Arbeitsplatz war in demselben Gebäude wo er auch arbeitet. Ich war noch keinen richtigen Tag auf Arbeit hat er mir schon eine E-Mail geschrieben und hat sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Leider hatte ich in diesem Team ziemlich mit meiner Chefin zu kämpfen. Sie mobbte mich wo sie nur konnte. Das Ende vom Lied war, dass ich krank wurde, Burn Out und alles was dazugehört. Er wusste von den Problemen die ich mit meiner Chefin hatte. Er hatte in dieser Zeit immer ein offenes Ohr für mich und hat mich auch mal gedrückt usw.
    Er war zum Glück auch im Personalrat, so dass ich seine Hilfe in Anspruch nehmen konnte. Er half mir wo er nur konnte und hat mich sogar zum Gespräch bei unserer großen Vorgesetzten begleitet. Man merkte , dass er sich sichtlich Sorgen um mich machte. Leider wurde eine Umsetzung in ein anderes Team zu diesem Zeitpunkt abgelehnt, da ich nicht genug Beweise für das Mobbing hatte. Somit hätte ich wieder in dieses Team zurückgemusst.
    Eines Tages hatte ich dann einen Brief von der Arbeit im Briefkasten mit der Mitteilung, dass ich in SEIN Team umgesetzt werde. Es ist mir bis heute ein Rätsel wie ER das geschafft hat. Ich habe gleich eine private Mail geschrieben und er meinte ich soll ihn doch mal anrufen. Danach haben wir sehr vertraut gesprochen.
    Seit zwei Wochen arbeite ich nun in seinem Team und irgendwie verhält er sich etwas merkwürdig aber sehr liebevoll mir gegenüber. Die Chemie stimmte eigentlich schon immer zwischen uns aber jetzt ist es irgendwie noch inniger.
    An meinem ersten Arbeitstag kam ich in mein neues Büro ( Einzelzimmer) und da stand eine wunderschöne und auch eine nicht ganz billige Orchidee für mich auf dem Tisch. Da wusste ich von wem diese ist. Er kam dann auch gleich in mein Zimmer und hat mich willkommen geheißen und hat mir dabei tief in die Augen geschaut und gelächelt. Natürlich war er wie immer um mein Wohlbefinden besorgt und meinte ich solle mich nicht überarbeiten und bei Problemen zu ihm kommen. Er möchte doch, dass es mir gut geht.
    Am zweiten Tag hat er mir dann Post zur Bearbeitung gebracht. Er wusste gar nicht wie er tun sollte, denn er wollte mich ja nicht verletzten. Er war sehr liebevoll und besorgt und wollte alles Richtig machen. Als er mir den Vorgang erklärte beugte er sich zu mir herunter und kam mir ziemlich nahe und schaute mir natürlich wieder tief in die Augen.
    An einem anderen Tag brachte er mir nochmal eine Akte. Allerdings hatte ich diese schon bearbeitet. Als ich ihn darauf ansprach war er ziemlich verwirrt und wühlte in irgendwelchen Zetteln. Er schien mir sehr verwirrt zu sein. So kenne ich Ihn gar nicht, da er sonst eigentlich sehr korrekt und zuverlässig ist.
    So ging das dann ungefähr die ganze Woche. Ich musste mich ja immer bei ihm abmelden, da er ja immer noch mein Chef ist. Jedes Mal wenn ich gehen wollte fragte er nach meinem Wohlbefinden und ob Privat alles i.O. ist. Dabei schaute er mir natürlich tief in die Augen. Am Freitag hat er extra einen Pfannenkuchen für mich aufgehoben. Das komische an unserem Gespräch war, das er mir DREIMAL sagte, dass er am Mo keine Zeit hat, am Die auf einer Konferenz ist und Do und Fr, frei hat.

Am Dienstag haben wir uns dann auf dem Parkplatz getroffen. Er ist an mir vorbei gefahren und als er mich sah hat er gleich angehalten, das Fenster runter gemacht und mir nochmals gesagt, dass er die nächsten Tage nicht da ist. Dann meinte er noch, dass er in meinem Zimmer am Mo Abend das Licht ausgemacht hat. Das komische ist nur, ich wusste 100% das ich kein Licht angemacht hatte. Ich brauche kein Licht auf Arbeit, da es schon hell ist wenn ich anfange. Dabei schaute er mir wieder tief in die Augen und schaute auch ein bisschen wie ein kleiner Junge der auf sein Dankeschön wartetet.
    Jetzt hat er mir mit seiner charmanten Art und den tiefen innigen Blicken den Kopf verdreht und ist nicht einmal auf Arbeit .

Ich weiß nicht so recht was ich denken soll. Will er vielleicht doch mehr als nur Freundschaft? Oder liege ich mit meiner weiblichen Intuition falsch? Ich denke er traut sich auch nicht so recht, da er ja mein Chef ist. Ich möchte ja auch unsere Freundschaft nicht zerstören. Ich kann es eben nicht beurteilen, da ich Ihn eben auch sehr mag.

Babsi

Themenautor

Standard

Schade das bisher noch keiner geantwortet hat. Habe wirklich gehofft, das mir einer helfen kann :-(

Lovely90

Standard

Hi,

warum gehst du nicht einfach mal mit ihm Mittagessen? Oder euch mal nach der Arbeit zu treffen?
    Es kann viele Gründe haben, warum er so zu dir ist.
    Vielleicht wartet er darauf, dass du mal einen Schritt auf ihn zugehst, denn bis jetzt wirkst du ziemlich passiv...

Babsi

Themenautor

Standard

Naja wir gehen eigentlich regelmäßig mal zusammen Mittagessen, allerdings nicht alleine. Wir haben uns auch schon außerdientlich getroffen, aber halt wieder nicht alleine. Er ist ziemlich begehrt :-). Wir hatten noch nie so richtig die Gelegnheit alleine etwas zu machen, da irgendwie sich immer noch jemand mit einlädt. Ich habe auch schon versucht ihn indirekt etwas anzuflirten, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Ich möchte halt auch nicht zu offensiv vorgehen. Er weis eigentlich, dass ich ihn SEHR mag. Ich mache Komplimente und erwidere seine Blicke ebenso. Es ist ziemlich verzwickt.

Lovely90

Standard

Also ich verstehe die Situation nicht so ganz.
    Vielleicht solltest du es noch mal versuchen, dass ihr beide euch allein trefft. Und vielleicht kommt ja dann das Gespräch auf euch.
    Weißt du denn, ob er sich anderen Frauen gegenüber genauso verhält, wie er sich zu dir verhält??

Babsi

Themenautor

Standard

Ich verstehe die Situation eben auch nicht so recht :-)
    Zu mir ist er schon immer irgendwie netter und lieber gewesen. Ich denke das liegt daran, dass wir uns einfach von Anfang an sehr gut verstanden haben. Ich war soetwas wie seine "persönliche Assistentin".
    Den anderen Frauen gegenüber benimmt er sich halt wie ein Arbeitskollege. Ein Hallo, nur dienstliche Gespräche und das wars.
    Er hat mich und meine Arbeit auch immer bei meinen Vorgesetzten stets sehr gelobt und mich sozusagen beruflich gefördert. Soetwas macht doch ein normaler Kollege nicht, oder? Ihm könnte es ja auch egal sein, was mit mir wird, aber das ist eben nicht so.

Lovely90

Standard

Hi,

also ich würde noch mal versuchen, dass ihr euch noch mal trefft.
    Du musst selbst entscheiden, ob du ihm dann etwas auf den Zahn fühlen möchtest oder nicht.
    Weißt du denn, ob er eine Beziehung möchte? Wie lange ist er Single?

Babsi

Themenautor

Standard

Ich weis leider nicht wie lange er schon alleine ist. Ich denke schon, dass er an einer Beziehung interessiert ist. Er macht nicht den Eindruck, als das er nur eine schnelle Nummer will. Dafür kennen ich ihn auch schon zu lange. Ich möchte ihn halt auch nicht bedrängen, da ich Angst habe, wenn ich mich doch täusche und er das alles nur aus Freundschaft tut, das dann alles dahin ist. Das Risiko ist mir momentan noch zu hoch. Ich habe eben auch keine Ahnung wie ich ihm auf den Zahn fühlen könnte ohne gleich zu direkt zu werden. Hast du einen Vorschlag?

Lovely90

Standard

Hi,
    leider war ich noch nie in so einer Situation.
    Ich gehöre auch zu den Menschen, die immer alles frei raus sagen und den anderen zur Rede stellen, bevor ich mir so den Kopf zerbreche, wie du es tust...
    Da sind wir wohl komplett unterschiedlich.
    Also ich hätte ihn schon längst angesprochen, ob das nur freundschaftlich ist oder mehr werden könnte. Ich bin da einfach ein zu direkter Mensch, weil ich diese Ungewissheit nicht leiden kann

Babsi

Themenautor

Standard

Hhmmm.....jetzt bin ich ratlos. Ich kann es mir halt nicht leisten seine Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Ich denke wenn ich ihn Frage was seine Absichten sind und ob mehr aus werden könnte, dann wird er sich bestimmt von mir distanzieren. Es war halt immer eine Art Spiel zwischen uns. Verliebt gucken, Neckerein und auf der anderen Seite sehr freundschaftlich. Aber jetzt macht er halt so komische, für ihn sehr untypische Sachen. So kenn ich ihn gar nicht.
    Man müsste ein Orakel haben :-)

Lovely90

Standard

Ja, das mit dem Orakel wäre dann wohl noch die Beste Idee

Vielleicht wird es auch die Zeit zeigen, was das zwischen euch ist.
    Das Problem ist, dass ich euch beide nicht kenne, daher kann ich auch schlecht abschätzen, wie ihr so zusammen miteinander umgeht usw.
    Daher ist es sehr schwer, jetzt hier einen Tipp zu geben, eben auch weil man die Freundschaft nicht riskieren möchte.

Babsi

Themenautor

Standard

Naja, dann werde ich halt warten was die Zeit bringt. Ich hoffe sie arbeitet für mich. :-)
    Ich danke dir trotzdem für deine Ratschläge.
    Am 12 Dezember haben wir Weihnachtsfeier, vielleicht ergibt sich da ja etwas :-)

Babsi

Themenautor

Standard

Hallo,
    gestern hatten wir Weihnachtsfeier und es war an sich sehr schön. Ich bin extra bei ihm im Auto mitgefahren, allerdings hatte sich natürlich wieder ein anderer Arbeitskollege zum mitfahren bei ihm eingeladen, so dass wir wieder nicht alleine waren. Naja der Abend ist ganz gut verlaufen. Trotzdem werde ich immer noch nicht schlau aus ihm. Leider ging es mir an dem Abend nicht so sehr gut aber ich bin trotzdem mitgegangen. Er hat sich natürlich wie immer um mich gekümmert. Bei unserem Rundgang fragt er mich warum ich so still bin, was los ist usw. Dabei lief er so neben mir, dass wir uns mir unseren Armen berührten. Ich hatte mich etwas von unserer Gruppe abgesondert eben weil es mir nicht so gut war und er kam immer wieder zu mir, hat auf mich gewartet ect. Wenn wir uns unterhielten schaute er mir wieder tief in die Augen.Manchmal schaute er mich auch einfach so an und lächelte ohne ein Wort zu sagen. Das waren wieder diese magischen Momente wo wir uns auch wieder ohne Worte verstanden haben und jeder wusste was der andere denkt. An dem Abend durfte ich auch seine Kamera benutzen , besser gesagt ich hab sie mir ab und zu einfach mal genommen .Seine Kamera ist eigentlich sein Heiligtum. Er hat dann nur gelächelt.
    Und dann zwei Minuten später ist er wieder der typische Arbeitskollege.
    Natürlich bin ich mit ihm auch wieder zurück gefahren, allerdings halt nicht alleine und ich musste mich auch noch hinten ins Auto setzen. Er erzählte dann mit mir quasi über die Schulter und dabei drehte er sich immer um und schaute mich wieder so komisch an. Er verabschiedete sich dann kurz und knapp. Dabei hatte ich das Gefühl, dass es ihm leid tat, dass wir nicht alleine im Auto wahren. Naja das war der Abend.
    Und was soll ich jetzt davon halten?

Desertstrike

Standard

Ich werde jetzt wieder den Spruch bringen den ich hier aufgeschnappt habe:

Never f*k the Company!

Das ist schade bringt aber nur Probleme...auch ein persönliches Gespräch, um das Du ihn ja als Chef bitten könntest birgt extrem viel Risikopotential...ich würde es einfach so lassen wie es ist...erst wenn es nicht mehr zu ertragen ist, dann würde ich über ein Gespräch nachdenken...
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Babsi

Themenautor

Standard

Ich kenne den Spruch. Allerding muss ich dazu sagen, dass ich ja sowieso nicht ewig in seiner Abteilung bleiben werde, da ich jeden Tag pendeln muss.
    Das Problem ist einfach dabei, das ich wirklich schon mehr für ihm empfinde als ich sollte und er mit seinem charmanten Verhalten nur noch mehr Zuneigung bei mir auslöst. Manchmal bin ich drauf und dran und würde es ihm gerne alles sagen, aber ich kann es dann doch nicht. Wenn ich mir aber sicher sein könnte, dass er auch etwas für mich empfindet, dann würde ich auch auf ihn zugehen. Ich bin mir eben nicht sicher ob ich seine Zeichen nur falsch deute, eben weil ich etwas für ihn empfinde. Für Außenstehende ist die Situation meist realistischer zu beurteilen.

Desertstrike

Standard

Dann musst Du über Deinen Schatten springen und es ihm sagen...nur danach wird alles nicht mehr so sein wie es früher war! Aber das ist eben immer ein Risiko und besonders hart, weil man sich jeden Tag sieht....ich verzwiefel schon daran, dass ein gescheitertes Date in meinem Haus direkt im 3. Stock unter mir wohnt.....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Babsi

Themenautor

Standard

Gibt es den nicht noch ander Möglichkeiten ihm zu zeigen, dass ich doch auch mehr für ihn empfinde ohne das es peinlich wird oder zu offensichtlich?
    Was würdet ih Männer den verstehen, so als Wink mit dem Zaunspfahl?

Desertstrike

Standard

Männer sind bei sowas stellenweise echt begriffsstutzig...aber auch sehr interpretationsfreudig...warum so herumlavieren..sprech es einfach an, nicht direkt, mehr subtil...oder frag ihn mal ob ihr mal was privat machen könnt...und wenn das klappt, kannst Du ihn mit ihm darüber sprechen...aber allein die Tatsache, also der Vorschlag was zusammen "privat" zu unternehmen...ja das ist der Wink!

meli

Standard

Nun ja da gibt es wirklich nur die Möglichkeit über Deinen Schatten zu springen und ihn zu fragen ob er mal mit Dir essen gehen möchte.Oder wie momentan allerseits beliebt ihn unverbindlich zu fragen ob er lust auf ein Bummel über den Weihnachtsmarkt hat.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Babsi

Themenautor

Standard

Ich hatte ihn schon mal eingeladen zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt. Er hatte auch zugesagt. Nur leider ist sein Terminkalender so voll gestopft, das wir keinen gemeinsamen Termin finden konnten. Er hat mich auch im Auto gefragt nach der Weihnachtsfeier was der Weihnachtsmarkt macht. Da war ich etwas verdutzt, den am Ende war er es ja der keine Zeit hatte. Und ich Dumme habe das nicht begriffen und sage auch noch zu ihm, das er doch gesagt hat, das er keine Zeit hat. Er meinte dann nur, dann verschieben wir es eben auf Januar und machen etwas anderes.

meli

Standard

Na das sagt doch alles!!!!!Was machst Du Dir da überhaupt noch Gedanken?Hört sich doch nach mehr Interesse an.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Babsi

Themenautor

Standard

Das erklärt allerdings nicht, warum er manchmal so kühl und so kurz angebunden zu mir ist. Und manchaml da quetscht er mich über jedes bisschen aus wie eine Zitrone. Er interessiert sich schon sehr für mein Wohlbefinden und merkt auch sofort wenn etwas mit mir nicht stimmt. Und dann plötzlich ist er wieder total zurückhaltend und kalt mir gegenüber. Was soll das?

meli

Standard

Na ich denke das hat was mit der Arbeit zu tun.Ist ja auch ein Dilemma Wie soll man denn privates und geschäftliches trennen können.Also dann lieber kühler rüber kommen.

Babsi

Themenautor

Standard

Das könnte gut möglich sein, den er ist ja immerhin auch noch mein Vorgesetzter. Ich würde auch nicht mit ihm vor unserer ganzen Abteilung rumturteln. Ich denke das versteht sich von selbst. Du meinst also er sieht schon mehr in mir als nur eine Arbeitskollegin, kann aber nicht so richtig aus sich raus, weil er auch mein Chef ist?

meli

Standard

Jep genau so sehe ich das.Kann auch sein das ich da zu viel hinein interpretiere aber ich würde es so sehen.

Babsi

Themenautor

Standard

Da bin ich ja schon mal erleichtert, das ich seine Zeichen doch nicht ganz falsch gedeutet habe. Insofern Männer überhaupt soetwas aussenden :-)

AmandaBlack

Standard

Du begibst dich auf sehr, sehr dünnes Eis!! Er ist dein Vorgesetzter, was das Ganze noch kompliziert. Wenn er "nur" Kollege wäre, wäre es schon "schlimm" genug.

Ich wüde es lassen. Ich denke, er ist jemand, der es genießt zu spielen und dem es sein Ego pusht, wenn er angehimmelt wird. Er merkt schon, dass es knistert, will es aber dabei belassen. Es würde sich nur lohnen, wenn er die große Liebe wäre mit Aussicht auf eine ernsthafte Beziehung. Wenn er etwas entsprechendes im Sinne hat, wird er schon die Initiative ergreifen. Aber dann würde ich auf jeden Fall zumindest das Team wechseln. Du hattest schon einmal Probleme mit deiner Vorgesetzten...noch einmal würde ich mir sehr gut überlegen.

Und nach einer Trennung wurde schon so manche Partner/in zum Arschloch.

Babsi

Themenautor

Standard

Ich denke du schätzt ihn falsch ein. Er ist soweit oben und hat bisher alles erreicht was er wollte, er braucht keine Bestätigung für sein Ego. Dafür ist er auch viel zu lieb. Wenn er so egoistsich wäre warum sorgt er sich dann so um mich??? Das hat ernicht nötig. Er weiß das er gut ist!

Außerdem war er ja nicht immer mein Vorgesetzter. Als wir nicht mehr zusammen gearbeitet haben, waren wir ja auch gut befreundet. Warum sollte er sich den sonst so um mich sorgen und mich zu sich in seine Abteilung holen. Er hat mich ja aus der alten Abteilung raus geholt, weil es mir dort nicht gut ging. Warum sollte er soetwas den sonst tun?
    Geändert von Babsi (13.12.2011 um 12:02 Uhr)

Desertstrike

Standard

Das ist wieder der Beweis dafür, dass man auch nur Dinge hört, die man hören will....und AmandaBlack liegt bestimmt nich total daneben

AmandaBlack

Standard

Das gehört zur Spielerei dazu! Das schließt ja nicht aus, dass er dich mag. Vielleicht genießt er es, dass es ein bisschen knistert. Ich kenne ihn nicht, vielleicht stimmt es auch nicht.

Warum macht er dann nicht Nägel mit Köpfen? Er wird dein Interesse garantiert merken, wenn er nicht total unsensibel ist.

Wenn du meinst, es ist egal, wie es auf deiner Arbeitsstelle weitergeht, dann frag ihn direkt. Dann weißt du, woran du bist. Ich denke aber, es hat einen Grund, warum er so rumlaviert. Schüchtern wird er ja wohl nicht sein. Und seit 2008 ist ja schon eine ganz schön lange Zeit. Wenn da mehr wäre bzw. er an eine ernsthafte Beziehung dächte, hätte er sich schon längst erklärt. Ist jedenfalls meine Meinung.

Bist du sicher, dass er Single ist?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte