Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen sehr netten, gutaussehenden, charmanten, lieben und süßen Arbeitskollegen mit dem ich mich sehr gut verstehe und auch befreundet bin. Er sendet mir ständig Signale bei denen man denkt, dass er doch etwas mehr möchte als nur Freundschaft.
Wir haben 2008 zusammen in einem neuen Team angefangen. Er war damals mein nächster Vorgesetzter. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und es gab immer eine besondere Anziehung zwischen uns. Er ist 2 Jahr älter als ich und wir haben uns damals immer geneckt und waren immer frech zueinander. Er versuchte auch immer mich zu veralbern, aber auf lustige Weise. Es war eine richtig gute Zusammenarbeit. Wenn wir miteinander sprachen schaute er mir immer tief in die Augen und lächelte sehr charmant.
Es kam soweit, das wir sogar eine Zeit lang abends nach der Arbeit noch miteinander gechattet haben, einmal sogar bis tief in die Nacht obwohl wir beide uns ja eigentlich am nächsten Tag wieder sehen würden auf Arbeit.
Leider hat er dann das Team karrierebedingt verlassen. Wir hatten trotzdem noch Kontakt zueinander, mal Mittagessen gehen usw.
Auch ich habe dann unser altes Team verlassen müssen und kam in ein neues.
Mein neuer Arbeitsplatz war in demselben Gebäude wo er auch arbeitet. Ich war noch keinen richtigen Tag auf Arbeit hat er mir schon eine E-Mail geschrieben und hat sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Leider hatte ich in diesem Team ziemlich mit meiner Chefin zu kämpfen. Sie mobbte mich wo sie nur konnte. Das Ende vom Lied war, dass ich krank wurde, Burn Out und alles was dazugehört. Er wusste von den Problemen die ich mit meiner Chefin hatte. Er hatte in dieser Zeit immer ein offenes Ohr für mich und hat mich auch mal gedrückt usw.
Er war zum Glück auch im Personalrat, so dass ich seine Hilfe in Anspruch nehmen konnte. Er half mir wo er nur konnte und hat mich sogar zum Gespräch bei unserer großen Vorgesetzten begleitet. Man merkte , dass er sich sichtlich Sorgen um mich machte. Leider wurde eine Umsetzung in ein anderes Team zu diesem Zeitpunkt abgelehnt, da ich nicht genug Beweise für das Mobbing hatte. Somit hätte ich wieder in dieses Team zurückgemusst.
Eines Tages hatte ich dann einen Brief von der Arbeit im Briefkasten mit der Mitteilung, dass ich in SEIN Team umgesetzt werde. Es ist mir bis heute ein Rätsel wie ER das geschafft hat. Ich habe gleich eine private Mail geschrieben und er meinte ich soll ihn doch mal anrufen. Danach haben wir sehr vertraut gesprochen.
Seit zwei Wochen arbeite ich nun in seinem Team und irgendwie verhält er sich etwas merkwürdig aber sehr liebevoll mir gegenüber. Die Chemie stimmte eigentlich schon immer zwischen uns aber jetzt ist es irgendwie noch inniger.
An meinem ersten Arbeitstag kam ich in mein neues Büro ( Einzelzimmer) und da stand eine wunderschöne und auch eine nicht ganz billige Orchidee für mich auf dem Tisch. Da wusste ich von wem diese ist. Er kam dann auch gleich in mein Zimmer und hat mich willkommen geheißen und hat mir dabei tief in die Augen geschaut und gelächelt. Natürlich war er wie immer um mein Wohlbefinden besorgt und meinte ich solle mich nicht überarbeiten und bei Problemen zu ihm kommen. Er möchte doch, dass es mir gut geht.
Am zweiten Tag hat er mir dann Post zur Bearbeitung gebracht. Er wusste gar nicht wie er tun sollte, denn er wollte mich ja nicht verletzten. Er war sehr liebevoll und besorgt und wollte alles Richtig machen. Als er mir den Vorgang erklärte beugte er sich zu mir herunter und kam mir ziemlich nahe und schaute mir natürlich wieder tief in die Augen.
An einem anderen Tag brachte er mir nochmal eine Akte. Allerdings hatte ich diese schon bearbeitet. Als ich ihn darauf ansprach war er ziemlich verwirrt und wühlte in irgendwelchen Zetteln. Er schien mir sehr verwirrt zu sein. So kenne ich Ihn gar nicht, da er sonst eigentlich sehr korrekt und zuverlässig ist.
So ging das dann ungefähr die ganze Woche. Ich musste mich ja immer bei ihm abmelden, da er ja immer noch mein Chef ist. Jedes Mal wenn ich gehen wollte fragte er nach meinem Wohlbefinden und ob Privat alles i.O. ist. Dabei schaute er mir natürlich tief in die Augen. Am Freitag hat er extra einen Pfannenkuchen für mich aufgehoben. Das komische an unserem Gespräch war, das er mir DREIMAL sagte, dass er am Mo keine Zeit hat, am Die auf einer Konferenz ist und Do und Fr, frei hat.
Am Dienstag haben wir uns dann auf dem Parkplatz getroffen. Er ist an mir vorbei gefahren und als er mich sah hat er gleich angehalten, das Fenster runter gemacht und mir nochmals gesagt, dass er die nächsten Tage nicht da ist. Dann meinte er noch, dass er in meinem Zimmer am Mo Abend das Licht ausgemacht hat. Das komische ist nur, ich wusste 100% das ich kein Licht angemacht hatte. Ich brauche kein Licht auf Arbeit, da es schon hell ist wenn ich anfange. Dabei schaute er mir wieder tief in die Augen und schaute auch ein bisschen wie ein kleiner Junge der auf sein Dankeschön wartetet.
Jetzt hat er mir mit seiner charmanten Art und den tiefen innigen Blicken den Kopf verdreht und ist nicht einmal auf Arbeit .
Ich weiß nicht so recht was ich denken soll. Will er vielleicht doch mehr als nur Freundschaft? Oder liege ich mit meiner weiblichen Intuition falsch? Ich denke er traut sich auch nicht so recht, da er ja mein Chef ist. Ich möchte ja auch unsere Freundschaft nicht zerstören. Ich kann es eben nicht beurteilen, da ich Ihn eben auch sehr mag.


LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor

Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....
