ich fasse mich kurz. Arbeite seit 4 J. mit dem Chef zusammen, anfangs war Säbelwetzen angesagt und seit ca. 2 J. verstehen wir uns gut und in letzter Zeit eigentlich noch viel besser. Seit der letzten Weihnachtsfeier denke ich,
dass der Chef evtl. etwas will. Er saß am Abend neben mir und zu späterer Stunde hatte er mir den Arm um die Taille gelegt und mal kurz meine Hand gehalten. Klar bei solchen Feiern spielt sicherlich auch der Alkohol eine Rolle.
Da ich ihn aber kenne und weiß, dass er ansonsten mehr als zurückhaltend ist, bin ich mir nicht so sicher ob es nur am Alkohol lag. Denn...er sucht
auch im Büro den Körperkontakt, d. h. wenn er mir was gibt, dann berührt
er nicht rein zufällig meine Hand oder legt mir mal die Hände auf die Schulter.
Im Urlaub hab ich von ihm eine SMS bekommen, zwar könnte dies auch beruflich ausgelegt werden, aber er ist ein Mann der in der Regel nicht so viele Worte macht. Bin mir bei ihm nicht sicher, ob er wirklich was will oder
nicht. Wir hatten einmal abends zusammen den gleichen Weg und beim Abschied gab er mir die Hand und streichelte diese, wollte sie garnicht loslassen. Im übrigen wäre ich nicht abgeneigt und für all die hier, die jetzt schon den Zeigefinger heben...er ist verh. und ich bin es auch. Also ist mir schon klar, dass keiner von uns beiden seine Familie verlassen würde.
So und jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Möchte mal eure Meinungen dazu hören, ob da mehr ist oder nicht.
Hallo also von dem was du bisher geschrieben hat, hört es sich für mich so an. Ihr versteht euch gut. Das er dir mal die hand auf die Schulter legt muss nicht unbedingt etwas heißen. Es gibt Menschen, die suchen einfach Körperkontakt. Gerade weil er dein Chef ist kann man das auch so verstehen, dass er dir als Mitarbeiterin einfach ein gutes Gefühl geben will, also verstehst du wie ich das meine, er möchte einen uten Draht zu seinen Mitarbeitern. Achte mal darauf, ob er solche Sachen auch bei anderen macht. Und das er deine Hand beim Abschied geschüchttelt und gestreichelt hat kann auch einfach wie soll ich sagen, ich will es nicht Zufall nennen, aber was Besseres fällt mir gerade nicht ein.
Du bist verheiratet und hast Familie, das soll kein erhobener Zeigefinger sein :-), also belass es bei diesem beruflichen Verhältniss.
Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.http://www.youtube.com/watch?v=RDYTe4IeWzo&feature=related
ich verstehe was du meinst. Aber ich kenne auch meinen Chef. Er ist nicht
der offene Typ, eher zurückhaltend und oftmals unnahbar. Er hat i. d. R. zu
seinen Mitarbeitern nicht den super Draht und vermittelt auch nicht unbedingt
das gute Gefühl. Er macht das auch nicht bei anderen Mitarbeitern.
Von daher weiß ich, dass es da mehr ist. Ich hatte mich in meiner Anfangsmail
auch kurz gehalten. Mein Chef hat mir schon ne SMS im Urlaub geschrieben,
jetzt erst wieder eine, fragt öfters was ich am W.E. mache und wo ich hingehe und den Körperkontakt in jeglicher Form hat er früher nie gesucht!!
Zusammengefasst geht das ganze sicherlich über das "normale Maß" hinaus.
der Stand ist gut momentan. Er war die ganze Woche echt nett und lieb zu mir. Gestern morgen hatten wir gleich am Anfang mal für 5 Min. kurze Krisenstimmung, danach lief es wieder. Er ist am Nachm. früh weg, weil er eine Mängelabnahme im Nachbarort von einem Bauvorhaben von uns hatte.
Als er am gehen war, sagte er nur: wünsche einen schönen Tag noch und ich hätte ja jetzt eine Ruhephase (Chefs denken immer man hat nichts zu tun, wenn sie nicht da sind ). Da ich weiß dass seine Termine auch nicht immer so lange gehen wie er behauptet, hab ich gestern abend gegen 19.00 Uhr ganz frech ne Sms an ihn geschickt mit der Frage: Na schon mitten in der HappyHour? Schönes W.E. und Gruß. Bekam zur Antwort von ihm gegen 20.00 Uhr: "Jetzt geht sie los (er meinte die HappyHour). Kommen Sie doch vorbei, ich würde mich freuen". Ich konnte leider nicht weg, man hab ich mich geärgert, ich hätte mir in den ......... beißen können. Könnt ihr euch das vorstellen. So was passiert ja nicht jeden Freitag!
LG
MickiMaus
Arnie:
Ich bin nicht immer schlecht gelaunt, aber wenn ich sehe, dass die Vertretung es sich einfach macht, dann kann mir schon der Kragen platzen.
Mein Chef sieht das auch, aber meint dann, wir müssten zu dritt ein Gespräch führen (das wird für mich ein Eigentor, weil die Vertretung erst recht 3 Gänge zurückschaltet während meines Urlaubs). Mein Chef hat mir das nicht lange
übel genommen, das ich schlechte Laune hatte
Schnuppi:
Schnuppi kannst du dich noch an die Geschichte mit den Cocktails
erinnern? Ich hatte ja gewettet mit dem Chef, er verlor und mir standen
die Cocktails zu, zu denen er mich einladen wollte. Bis heute gab es da noch nichts. Vor 3 Tg. bat er mich, am nächsten Tag früher zu beginnen und ich sagte zu ihm, da haben Sie Glück gehabt, dass ich heute abend nicht weggehe, sonst könnte ich nicht so früh aufstehen. Daraufhin meinte er, ob ich an unsere Cocktails gedacht hätte. Sagte ich ja und deinem Ratschlag zufolge Schnuppi meinte ich zu ihm: "Aber sie kneifen ja! Er: Nein niemals, das machen wir noch mit den Cocktails." Da bin ich gespannt.
Okay, wenn das so ist, dann sieht die Sache wirklich schon ganz anders aus.
Aber dann mal ehrlich, willst du denn nur vielleicht für ne kleine Romaze sag ich jetzt mal deine Ehe aufs Spiel setzen? Ist denn Chef denn so ein toller Mensch? Ich meine es kann passieren, dass man sich trotz Ehe in jemand anderen verliebt, aber ich weiß nicht. Ich meine du bist alt genug das zu wissen und wer bin ch, als dass ich dir da reinreden möchte, aber mach dir einfach mal genaue Gedanken, was das alles nach sich ziehen würde.
Nachdem was du geschrieben hast, hört es sich schon an, als ob das kein normales Maß sei, aber kann es denn nicht auch sein, dass er dich als eine Art gute, wirklich sehr gute Freundin sieht?
Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.http://www.youtube.com/watch?v=RDYTe4IeWzo&feature=related
erst einmal...ich hab mir schon seit langem Gedanken gemacht
und weiß schon was ich möchte. Manchmal ist man an dem Punkt
wo man bereit ist, eine Romanze, Affäre nenne es wie du willst,
einzugehen. Sicherlich nicht nur weil er ein toller Typ ist.
Ich denke nicht, dass er mich als gute Freundin sieht. Dann
wäre es ein anderes Miteinander. Glaube schon, dass er gezielt
den Kontakt sucht und seine letzte SMS mit der Bitte ich möchte
vorbeikommen, die schreibt er nicht, weil er der Chef ist oder
weil er einen guten Draht aufbauen möchte. Glaube eher, dass er
wirklich den Abend zusammen verbringen wollte, wenn es sich
ergeben hätte.
Die Zukunft wird zeigen, ob er an "Mehr" interessiert ist oder nicht.
Es liegt auch an mir, ihm das in irgendeiner Form schrittchenweise
zu zeigen. Denn als seine Mitarbeiterin würde ich sicherlich nicht
mit der Tür ins Haus fallen und mich total outen. Wäre zu peinlich,
wenn der Schuß nach hinten losgeht. Vll. denkt er auch so....
Okay, du musst es wissen, ich kann dir, wie andere auch, nur sagen, wie es für mich rüberkommt. Wie es tatsächlich bei euch abläuft seh ich ja nicht und kann ichz net beurteilen. Ich hoffe das kam nicht als persönlicher Angriff rüber, das war nicht meine Absicht. Ich hab nur versucht es aufzuschreiben, wie es für mich rüberkommt. Was im Endeffekt jetzt daraus wird bzw. was du machst kannst nur du entscheiden.
jetzt werde ich tierisch neidisch so eine sms, mit der Bitte vorbei zu kommen, hätte ich auch nur zu gerne von meinem Chef
Aber das Ganze hört sich doch gut an, mit den Cocktails.. scheinbar hat er es auch nicht vergessen, denn er hatte ja jetzt zuerst das Thema angefangen Na was soll ich sagen?? Herzlichen Glückwunsch, besser kann es doch gar nicht für Dich laufen Da bin ich ja mal gespannt, ob er von allein auf dich zugeht, bzgl. Termin für den Cocktailabend... Drücke Dir gaaannnzz fest die Daumen
LG Schnuppi
PS: Hab es jetzt mit den PN´s hier auch kapiert.. hast Antwort
ich hab das auch nicht als persönlichen Angriff
angesehen. Im Gegenteil. Es ist ja ein Forum hier
und da sollte man sich austauschen. Ist ja gut
auch mal andere Meinungen zu hören.
Manchmal sieht man es ja selber nicht.
Ich lasse die Zeit für sich arbeiten und werde
soweit möglich ein bißchen offener.
Also wann er das mit dem Cocktailabend machen will,
keine Ahnung. Kann dieses JAhr sein oder auch nächstes.
Mal sehen.
Aber über die SMS hab ich mich riesig gefreut und heute
sagte er, als ich ihn fragte ob er auch die Mails richtig liest
die ich ihm zu den Vorgängen im Büro schreibe, ich lese
lieber Ihre SMS, die gefallen mir besser. Höre ich gern!
Bevor er heute abend gegangen ist, hat er mir noch einmal
den Arm gestreichelt. Also entweder will er wirklich nur als
super netter Chef durchgehen oder er fährt den vollen Kurs.
Was meinst du Schnuppi?
also mein Chef schreibt mir keine sms, sondern sagt mir lieber nur ganz lieb, dass er es erst morgens gesehen hätte.. (naja.. scheinbar eh nicht der sms typ und vorallem wohl die angst, dass ich es mal gegen ihn verwenden könnte, er ist immer ziemlich vorsichtig).. also ich denke, da steckt jetzt mehr dahinter.. denn man kann auch so als netter Chef durchgehen ohne sms auszutauschen ich mag meinen doch auch, obwohl er mir nicht schreibt Aber mit seinen Bemerkungen wird es ja mal langsam interessant, bzgl. er liest lieber Deine sms Na dann sieh mal zu
klar liest er liebe meine SMS als die Büromails... Gestern abend
musste ich ihm noch eine SMS aus dem Büro schicken mit einem
Hinweis, habe dann ohne Gruß und Name die SMS beendet. Name
erscheint ja sowieso im Display. Heute morgen sagte er mir dann
prompt, die SMS die ich gestern abend an ihn schickte war nicht
so schön gewesen. Ich hätte doch ansonsten schönere geschrieben,
worüber er sich gefreut hätte! Bin doch prompt rot geworden.
Er kam heute noch einmal auf letzten Freitag zu sprechen und
sagte so ganz allgemein, ich hätte ja kommen können wäre
sicherlich interessant für mich gewesen, hätte mich mit den
anderen austauschen können etc. etc. Daraus schließe ich,
dass er sowieso nicht allein dort war und mit 2-3 anderen
Teilnehmern der Besprechung zusammen war. Entweder hat er
das jetzt erwähnt um mir zu sagen, dass es auch einen leichten
offiziellen Charakter hatte oder um es zu entschärfen oder um
sich im Nachhinein nicht zu sehr zu outen. Weiß nicht so recht,
werde da nicht ganz schlau draus.
Er hatte dann noch erwähnt, dass er heute abend wieder auf
der Baustelle sei und ich ja mal schauen könnte, aber so unter
der Woche ist es sowieso immer relativ kurz, hätte sich nicht gelohnt.
puuuhhh.. das ist jetzt wirklich kompliziert... keine Ahnung, was er Dir damit sagen wollte.. entweder hatte er daran gedacht, dass Du kommst und ihr euch danach allein austauschen könnt.. oder oder oder.. tja.. da gibt es jetzt mehrere Varianten, wie Du sie schon aufgelistet hast.. keine Ahnung, wie man das jetzt zu verstehen hat.. denn auf der anderen seite sagt er ja selbst, dass Du schonmal schönere sms geschrieben hast.. und dann so.. sorry, aber das verstehe ich jetzt auch nicht wirklich.
Ich würde mal sagen, warte mal die nächste Begegnung ab und schicke ihm mal keine sms mehr... wenn er sich dazu nochmal äußert, sage ihm doch einfach, dass er Dir auch mal ne nette sms schreiben könnte Soll er sich jetzt mal ins Zeug legen, damit es nicht einseitig wird... und dann mal sehen, wie er sich verhält...
LG Schnuppi
PS: Keine Ahnung was mit Arnie ist, vielleicht hat er derzeit einfach keine Lust auf Mitteilungsbedarf.. schade...
die nächste Begegnung mit ihm hab ich ja täglich
Aber ich denke, du meinst die nächste "private" bzw.
"nicht offzielle" Begegnung. Ja mal sehen wie er sich
dann macht. Und sollte er noch einmal auf die SMS
kommen, werde ich deinem Ratschlag folgen und ihm
sagen, dass er jetzt mal ne nette SMS schreiben könnte.
Heute hab ich erfahren, dass seine Frau evtl. doch nicht
mit auf die Feier kommt. Wäre natürlich super. Sieht das
ganze doch viel besser aus Zwar sind meine Kollegen
dabei, aber später...man könnte ja zusammen nach Hause
fahren. Wir müssen zwar am nächsten Tag beide arbeiten,
aber immerhin wären es doch ca. 15 min. mal ganz allein !!
Hat mich heute extra gefragt, ob ich auch zur Feier komme.
Ist ja mal etwas (ich weiß, man kann alles dienstlich sehen,
aber ich denke eine Spur an eigenem Interesse ist von ihm
dabei).
LG
MickiMaus
PS: Arnie hat geschrieben, dass er momentan mal nicht
auf unsere Threads antwortet. Ist ziemlich niedergeschlagen.
ja natürlich sprach von dem privaten, dass ihr euch in der Fa. täglich seht, ist mir ja klar
Na da bin ich ja mal gespannt, wann ist denn die Feier? Wäre zumindest eine super Gelegenheit für Dich Hat sich denn in der Firma mal wieder was getan, bzgl. zufälliges berühren oder nahes zusammenstehen?
Hey und wen interessiert es, ob man am nächsten Tag arbeiten muss, wenn man die Möglichkeit hat, evtl noch einen verlängerten Abend herauszuschlagen, mit jemanden der.. hhhmmm, lecker.. ist
Da wäre mir mein Schlaf so ziemlich egal... wer weiß, wann sich so eine super Situation nochmal ergeben würde... dazu kann ich nur eins sagen "ausnutzen, ausnutzen, ausnutzen"
LG Schnuppi
PS: Es tut mir jetzt schon aufrichtig leid, dass es in meinem Thread extrem lang geworden ist.. hol Dir mal am besten schonmal einen Kaffee und sofern Du rauchen solltest, Zigaretten und nen Aschenbecher
Das mit Arnie hab ich jetzt erst gelesen.. naja.. ist ja auch verständlich, wer will sich schon zu solchen Dingen hier äußern, der gerade ne dicke Abfuhr bekommen hat
also ich hab bei deinem Thread keinen Kaffee gebraucht Bleib locker.
Die Feier ist nächste Woche Donnerstag. Also wenn sich wirklich
was ergeben würde, wäre mir der Schlaf auch egal. Aber erst einmal
muss er ja mit mir zusammen zurückfahren !! und er kommt direkt von
einer Reise zu der Feier. Könnte mir vorstellen, dass er so ziemlich k.o. ist.
Der Abend wirds zeigen. Tja das mit dem Ausnutzen ist ja so ne Sache.
Wir "Mutigen" preschen ja nicht wirklich vor. Kann doch auf der Rück-
fahrt nicht einfach mal rechts anhalten und ihm um den Hals fallen.
Ich kann ja noch nicht einmal auf der Feier so richtig deutlich werden,
da fast alle meine Kollegen auch dort sind und du weißt ja, bei solchen
Sachen steht man immer!! unter Beobachtung. Bleibt nur der Abschied,
der ausgenutzt werden könnte (vorausgesetzt es lief gut an dem Abend).
Die nächste Möglichkeit wäre wohl erst wieder auf der Weihnachtsfeier
und das ist ja noch ne Weile hin.
Kontaktmäßig lief nicht so viel, da er gestern und heute fast nur
unterwegs war und morgen ist er auf Dienstreise. Ist also somit
relativ lau. Das einzige was "Mann" gemacht hat (machen bekanntlich
ja fast alle Männer) er hat mir mal mehrmals am Tag ganz ungeniert
in den Ausschnitt geschaut und zwar so, dass ich es merken konnte.
Hat ihn nicht gestört (der Ausschnitt war im normalen Rahmen)
und mich irgendwie verlegen gemacht.
LG
MickiMaus
PS: Kommt mir grade ein Gedanke. Da er nächste Woche Mittw.
und Do. bis abends auf Reisen ist, könnte und müsste ich ja den
Mo. und Die. nutzen, um schonmal die Stimmung in die richtige Bahn
für Do. zu lenken
na bis nächste Woche Donnerstag ist es ja immerhin schon mal nicht mehr sehr lange
Naja.. als Vorbereitung könnte man ja einen netten sms Austausch vorausgehen lassen. Sag ihm doch einfach, an dem letzten Tag wo Du ihn siehst, "und vergessen Sie nicht, mir mal ne nette sms zu schicken" und grins mal frech dabei Somit ist er erstmal an der Reihe von sich aus auch mal ne sms zu schicken, ohne dass es so aussieht, dass Du ihm hinterher läufst und Du kannst ihn somit auf Donnerstag vorbereiten
Das die Stimmung passen muss, um die Situation ausnutzen zu können, hatte ich mal ganz frech vorausgesetzt
Oh ja.. das können sie scheinbar auch alle gut, einen verlegen machen Aber zu Deiner Beruhigung, ich bin da auch sehr empfänglich fürs verlegen werden Siehe bei seinem Satz, "und wenn wir was miteinander hätten... etc." ich hoffe nur, dass man es mir nicht angesehen hat, denn innerlich dachte ich, ich sterbe gleich Das eine Mal, stehen wir hinten allein im Vorraum und was macht er? steht dort und schaut mir voll auf die Oberweite, da hat sich mein Gesicht extrem verzogen und als ich dann (so blöd wie ich bin, dann an mir runterschaute, da ich dachte es wäre irgendwas) sagte er dann, wo ist ihr Namensschild?
So.. da ich ja erst am Montag wieder hier sein werde, wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende
hoffe du hast recht mit deiner Voraussetzung, dass die stimmung
an dem Abend gut ist und passt Positiv denken und einfach
davon ausgehen. Selbst wenn nicht, hat man trotz allem immer noch
den ganzen Abend zusammen!
Deine Idee mit dem Hinweis an ihn vor seiner Reise, mir auch mal
ne nette SMS zu schicken, ist nicht schlecht. Werd ich mal machen.
Heute war kaum Kontakt, da er unterwegs war. Er meldete sich
telef. um einfach nach dem Rechten zu fragen - wie die Chefs dann
so sind. Wünschte mir ein schönes W.E. und fragte was ich
vorhätte. Bin an diesem W.E. mal zu Hause komplett..und ich fragte
zurück was er macht. Sie hätten zu hause heute und morgen
Geb.feiern und somit wäre sein W.E. auch schon gelaufen. Naja
dann ist ja für dieses W.E. mal nicht mit einem Weggehen zu rechnen.
Aber der nächste Donnerstag kommt bestimmt..
na das ist doch schonmal nicht schlecht, sich über das private WE zu unterhalten
Na das mit dem telefonisch melden, machen sie scheinbar alle sehr gerne... Als er gestern raus war, kam er kurz danach nochmal rein, da war ich allerdings auf dem Klo... und später rief er dann nochmal an, weiß nicht, ob er meine Stimmung testen wollte, oder er wirklich was vergessen hatte.. naja.. scheinbar alle die gleiche Masche
Na dann würde ich mal sagen, freuen wir uns mal auf Deinen Donnerstag
Na, schon aufgeregt?
Sorry.. mehr fällt mir heute nicht ein, stehe irgendwie immer noch neben mir...
LG schnuppi
PS: Hast ne PN und sorry für meinen Thread, aber fand es mit seiner Frau einfach nur heftig...
Er fragte mich schon mal im voraus, da er ja am Mittw. u. Do.
nicht da ist, ob er am Do.abend mit mir zurückfahren könnte!!!
Klar kann er, freu mich ja drauf. Hoffentlich kommt nichts da-
zwischen....wäre ätzend. Werde da morgen nochmal diskret
nachhaken, ob er es ernst gemeint hat. Er hatte dabei so schön
gegrinst
Ich musste ihn heute vorm. anrufen, weil er von einem Termin
noch nicht zurück war und sein nächster Besuch schon wartete.
Kaum dass er dran war, fragte er mich doch glatt, ob ich ihn
vermissen würde und Sehnsucht hätte !! Mal so ganz nebenbei.
Natürlich hab ich geantwortet, kann man ja über Telefon so
gut machen
Werde ihn morgen dran erinnern, dass er eine nette SMS von
seiner Reise senden soll. Mal sehen wie das ankommt.
wie es scheint, bin ich gerade noch rechtzeitig zurück, jetzt wo es spannend wird mit der Feier am Donnerstag... Drücke Dir die Daumen, dass es so läuft, wie Du es Dir vorstellst.
Ansonsten scheint es bei Dir ja noch am besten zu laufen (von uns dreien).
Er ließt hier nicht reinzufällig mit, oder? Läuft ja genauso, wie Du es Dir gewünscht hast (mit der gemeinsamen Rückfahrt) Na wird dann langsam mehr als deutlich von ihm
Tja.. da bleibt dann jetzt nur noch heftiges Daumendrücken für Donnerstag, den Rest wirst Du jetzt allein meistern müssen, denn da sind wir nicht mit dabei (eigentlich schade, denn jetzt werd ich ja neugierig)
ja war schon gut, dass er die Rückfahrt selber
angesprochen hat. Denke nicht dass er mitliest hier
Habe ihm heute gesagt, da hatte er die Tür schon in der
Hand gehabt, er könnte ja eine SMS von seiner Reise
schicken (wurde prompt rot dabei). Kam er ganz nah zu
mir und fragte, was soll denn da drin stehen und grinste
über beide Ohren. Blöd ist er ja nicht. Hab mich dahin
gerettet, dass ich sagte...naja ob wir alle am Freitag
frei hätten, da ja am Do. die Feier wäre usw.
Daraufhin meinte er nur: Mal sehen wie lieb Sie am Do.abend
zu mir sind, schaun wir mal.
Aja..jetzt schaun wir mal ob was zurückkommt bzgl. SMS.
Halte euch bis Do. auf dem laufenden.
LG
MickiMAus
PS: Schnuppi du könntest ja als Sooufleuse auftreten
am Do.abend
also wenn ich das jetzt so lese, würde ich doch glatt mal sagen... da geht noch was am Donnerstag
Klar.. ich kann auch am Donnerstag als Clouwn auftreten, aber es tut mir leid.. ich habe Donnerstag wieder Schicht und gehe lieber zu ihm also nicht persönlich nehmen, man muss Prioritäten setzen
Freut mich für Dich riesig, dass es gerade so super läuft und ganz ehrlich.. ich denke es wird für Dich ein sehr schöner Abend... Drücke Dir ganz fest die Daumen