+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema:

Wieso trau ich micht nicht?

Standard Wieso trau ich micht nicht?

Hallo
    Kurz was zu mir: Bin 17 Jahre alt, stehe kurz vor meinem 18 Geburtstag, bin schon mein ganzes Leben single und zurzeit verliebt.

Da ich schon mein ganzes Leben single bin, versteh ich selber nicht so genau. Ich kann wirklich machen was ich will, von jedem Mädchen bekomm ich früher oder später ein Nein zu hören. Was ich falsch mache? Ich weiss es nicht...

Dieses vielen Fehlgriffe (so nenn ich sie jetzt mal), haben meine Schüchternheit und Angst wachsen lassen. Ich trau mich einfach nicht mehr ein Mädchen zu fragen, ob sie mal was mit Unternehmen möchte.

Das Mädchen, worin ich nun verliebt bin, ist erst seit kurzem wieder solo und daher möchte ich meine Chance nutzen. Es ist nicht so, dass ich sie erst seit kurzem kenne, nein. Ich kenne sie bestimmt schon 3 Jahre und von Anfang an, war ich so ein bisschen verliebt.

Ich kann noch zu ihr sagen, dass sie total freundlich und nett ist. Gab auch durchaus schon ne Situation wo ich dachte das sie Interesse an mir zeigt. Kontakt zu ihr versuch ich gerade aufzubauen. Schreiben uns wieder Mails.

Stellt sich mir jetzt die Frage: Soll ich sie mal zu etwas einladen, noch etwas warten oder vielleicht doch ganz sein lassen?
    Wenn ich sie fragen sollte, was macht man den so eurer Meinung nach am besten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Standard

Hey,

Es ist nicht schlimm, mit 18 noch keine Freundin gehabt zu haben, mein Cousin hatte seine erste Freundin und auch sein erstes Mal erst mit 19.

Zu dem Mädchen in das du verliebt bist: Bist du mit ihr befreundet? Hast du vielleicht ihre ICQ Nummer oder ihre MSN-Adresse? Gib uns mal mehr Informationen zu dem Konatakt.
    Frag sie nicht, ob sie mal Lust hätte, etwas zu unternehmen, sondern frag sie, ob sie gleich am nächsten Tag Lust hätte, etwas mit dir zu machen. So lässt du ihr weniger Chancen, nein zu sagen. Mach dich an sie ran, bevor sie wieder einen Freund hat.

MfG
    Beach Boy

Benutzerbild von SergioLeone

Standard

Kontakt intensivieren ist schonmal der richtige Schritt. So kannst du herausfinden, wie sie tickt, ob sie wirklich zu dir passt, was für Ansprüche sie hat. Im Normalfall kriegst du auch so raus, ob sie Interesse an dir hat oder du nur ein Freund bist.

Wenn sie zB. anfängt, dir regelmäßig von irgendwelchen Geschichten mit Männern zu erzählen, dass sie wen toll findet usw. bist du bestimmt kein potenzieller Partner für sie, sondern nur der Typ, der sich ihre Probleme anhören darf Halt die BestFriend-Falle. Aber immerhin weisst du auch dann, woran du bist. Versuch sie einfach kennen zu lernen und achte auf ihr Verhalten dir gegenüber.

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Beach Boy Beitrag anzeigen
    Hey,

Es ist nicht schlimm, mit 18 noch keine Freundin gehabt zu haben, mein Cousin hatte seine erste Freundin und auch sein erstes Mal erst mit 19.
    Hab mich mitlerweile auch damit abgefunden und sach mir immer: "Besser einmal die richtige, als 100 mal die falsche."

Zu dem Mädchen in das du verliebt bist: Bist du mit ihr befreundet? Hast du vielleicht ihre ICQ Nummer oder ihre MSN-Adresse? Gib uns mal mehr Informationen zu dem Konatakt.
    Ja, kontakt übers Internet hab ich mit mir. Die bekannte schueler-Platform z.B. (weiss nicht ob ich die Seite hier so nennen darf) worüber ich mit ihr Kontakt aufnehmen kann.

Zitat Zitat von SergioLeone
    Wenn sie zB. anfängt, dir regelmäßig von irgendwelchen Geschichten mit Männern zu erzählen, dass sie wen toll findet usw. bist du bestimmt kein potenzieller Partner für sie, sondern nur der Typ, der sich ihre Probleme anhören darf Halt die BestFriend-Falle. Aber immerhin weisst du auch dann, woran du bist. Versuch sie einfach kennen zu lernen und achte auf ihr Verhalten dir gegenüber.
    Von anderen Männern bzw. Jungs redet sie mit mir nicht. Kennenlernen wird wohl das beste sein. Mal schauen wie es läuft.

Bedanke mich dann auch gleich bei euch beiden. Jetzt weiss ich, dass ich es schaffen kann und werde dies natürlich auch versuchen.

Benutzerbild von colorfullrainbow

Standard

Hallo du (:
    Jetzt hab ich gerade schon geschriebn und dann klick ich auf wegdrücken, also nochmal von vorne. ^^

Also eehm, ich denke auch du solltest es versuchen. Solange sie nicht klar und deutlich Nein sagt, hast du alle Chancen offen. Trau dich, frag sie wirklich nach einem Treffen. Es hat nichts damit zutun,das du noch keine Freundin hattest. Die Zeit spricht Bände, sagt man doch oder? So wird es bei dir sein. Jeder der Liebe verdient hat, wird diese bekommen. =]

Und selbst ,wenn sie von anderen Typen erzählt. Mach dir nichts drauß. Es kann auch einfach sein, das sie dir damit zeigen will. Hey, Junge. Mach mal was. Wenn du mich nicht willst, dann nehm ich auch nen Anderen. *denk*

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück (:
    Colorfull Rainbow <3

Standard

Ist schon mal gut das Ihr Kontakt habt, überleg Dir was nettes was Ihr zwei machen könntet und lade sie dazu ein.
    Und der Rest kommt dann schon von ganz alleine.

Alles Gute!

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von colorfullrainbow Beitrag anzeigen

Also eehm, ich denke auch du solltest es versuchen. Solange sie nicht klar und deutlich Nein sagt, hast du alle Chancen offen. Trau dich, frag sie wirklich nach einem Treffen. Es hat nichts damit zutun,das du noch keine Freundin hattest.
    Hey
    Versuchen werd ich es auf jedenfall.
    Ich muss nur gucken wann. Nächstes Wochenende bin ich leider nicht zuhause (im Ausland) und danach das Wochenende ist auch nicht gerade mehr Zeit. Aber wird schon.

Und selbst ,wenn sie von anderen Typen erzählt. Mach dir nichts drauß. Es kann auch einfach sein, das sie dir damit zeigen will. Hey, Junge. Mach mal was. Wenn du mich nicht willst, dann nehm ich auch nen Anderen. *denk*
    Ja, mal abwarten was draus wird. Bin ja schon froh wenn sie überhaupt was mit mir unternehmen will.

Ist schon mal gut das Ihr Kontakt habt, überleg Dir was nettes was Ihr zwei machen könntet und lade sie dazu ein.
    Und der Rest kommt dann schon von ganz alleine.
    Da weiss ich noch nicht so genau weiter. Kino ist das einzige was mir wirklich einfällt. Irgendwo essen gehen find ich zu viel fürs erste mal...

Standard

Na wie wärs mit Trettboot fahren, Rummel, etc.

So Erlebnisse machen Spaß und verbinden, ich persönlich ging nicht gerne auf Kino Dates oder Essen wenn ich nervös bin bekomme ich nichts runter.

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Hopefull Beitrag anzeigen
    Na wie wärs mit Trettboot fahren, Rummel, etc.

So Erlebnisse machen Spaß und verbinden, ich persönlich ging nicht gerne auf Kino Dates oder Essen wenn ich nervös bin bekomme ich nichts runter.

Trettbootfahren ist eine super Idee nur gibt es bei uns nirgendwo so ein Angebot. Rummel wäre möglich, muss ich mal schauen. Ich wohne mitten aufm Land, die nächste Stadt zwar nur ca. 4 Km entfernt, aber auch nur um Lebensmittel zu bekommen. Freizeitmöglichkeiten sind doch wirklich garkeine.

Die nächste Großstadt ist ca. 40 Km entfernt. Ist echt nicht wirklich viel Auswahl die ich habe.

Standard

Wie wärs mit nem Rad Ausflug und nem Picknick cool wär vielleicht ein Tandem wenn Du da jemand kennst wo Du das ausborgen kannst,
    Sowas geht doch auf dem Land.

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Hopefull Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem Rad Ausflug und nem Picknick cool wär vielleicht ein Tandem wenn Du da jemand kennst wo Du das ausborgen kannst,
    Sowas geht doch auf dem Land.

Das geht schon ehr. Mal schauen was ich machen werde. Vielleicht frag ich sie auch erstmal ob sie überhaupt was mit mir zusammen machen will und wann sie Zeit hat. (?)
    Aber da ich dieses Wochenende eh nicht die Zeit haben werde um was mit ihr zu machen, hab ich genug Zeit um drüber nachzudenken während ich unterwegs bin.

grüße

Benutzerbild von MonaLisa

Standard

Zitat Zitat von SergioLeone Beitrag anzeigen
    Hm, das dachte ich auch immer. Mir erzählen dauernd die Männer von irgendwelchen anderen Frauen, die sie toll finden, aber nicht kriegen können oder so. Und irgendwann kommt raus, dass er an MIR Interesse hatte. Seltsame Art...

Umgekehrt ist es aber vermutlich nie so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau einem Typen, an dem sie Interesse hat, dauernd von Männern erzählt. Höchstens provozierend, um seine Eifersucht zu wecken. Aber das merkt man dann daran, wie sie das tut.

Mona

Themenautor

Standard

Hallo

Ich melde mich nochmal, muss mich kurz fassen da ich nicht zuhause bin und ich hier für Internet bezahlen muss.

Also ich hab mich immer noch nicht getraut sie zu fragen. Ich wollte es eigentlich machen bevor ich hier in Holland bin, habe es aber nicht geschaft. Ich weiss nicht wieso ich mich nicht traue. Liege Nachts andauernd wach und sage mir: Jetzt frag sie endlich.
    Aber sobald es drauf ankommt trau ich mich nicht.

Oh man

Schöne grüße aus Holland

+ Auf Thema antworten