+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

wieso bekommen manche hier so viele antworten

Unregistriert
    Gast

Daumen runter wieso bekommen manche hier so viele antworten

und andere aber nicht?? =( finde das irgendwie gemein hab den thread mit mein freund ist unzuverlässig und fast keiner schreibt. Und anderen werden 15 oder mehr antworten geschrieben!!

Unregistriert
    Gast

Standard

vielleicht liegts am thema?! oder ein thema lässt sich mit nur einer antwort schon klären....

Unregistriert
    Gast

Standard

das heisst also manche themen interessieren mehr und andere nicht oder wie? das sollte doch eine seite sein in dem man rat bekommt und nicht damit man sich daran ergötzen kann oder?

Lilie

Standard

Shit, ich hab voll den Thread verwechselt, tut mir leid.
    Aber im Grunde sagte er das Wichtigste, manchmal kann eine Antwort mehr sagen als zehn.
    Nochmals, sorry.
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

cat-able

Standard

Jeder sagt eben zu den Themen etwas, wo er was zu sagen hat. Was nützen dir 15 Antworten, wenn dann nichts Nützliches drin steht, da der Antwortende auf dem Gebiet noch keine Erfahrungen gemacht hat oder was weiß ich?
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

flyingapi

Standard

Is bei mir auch manchmal so,, ich lese mir Themen durch und kann da sofort was zu sagen, und vor manchen sitz ich längere Zeit grübelnd und mach sie unbeantwortet wieder zu weil ich zum Thema einfach keinen Zugang finde.

Wir sind auch schliesslich nur Laien und keine Profis.

DocBrown

Standard

... davon abgesehen macht es keinen Spaß, in Threads zu schreiben, in denen jeder zweite User 'unregistriert' heißt. Sicher nimmt man dein Anliegen ernster, wenn Du dich anmeldest.
    Do be do be do -Sinatra

flyingapi

Standard

Is auch so n Ding bei den "Unregistrierten" weiss man ja nie, die schreiben oft nur kurz was von der Seele, und wir machen uns dann die Mühe zu antworten und die Leuts lassen sich nich mehr blicken, also war die Zeit zu antworten verschwendet.

nic99

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    und andere aber nicht?? =( finde das irgendwie gemein hab den thread mit mein freund ist unzuverlässig und fast keiner schreibt. Und anderen werden 15 oder mehr antworten geschrieben!!
    Ja, mit "unregistriert" gibt es hier auch Probleme. Es ist besser, wenn du dich anmeldest.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

mr. oizo
    Gast

Standard

ich hab hier gestern auch ein ziemliches langen text rein gesetzt und ich würde mich echt über die ein ooder andere antwort freuen.. der text ist zwar ziemlich lang aber ich konnte meine probleme einfach nich kürzer verfassen... vllt. nimmt sich ja einer mal die zeit...

nic99

Standard

Zitat Zitat von mr. oizo Beitrag anzeigen
    ich hab hier gestern auch ein ziemliches langen text rein gesetzt und ich würde mich echt über die ein ooder andere antwort freuen.. der text ist zwar ziemlich lang aber ich konnte meine probleme einfach nich kürzer verfassen... vllt. nimmt sich ja einer mal die zeit...
    Welches Thema ist das?

cat-able

Standard

Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    Welches Thema ist das?
    Liebes - chaos
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

young&hopeless

Standard

Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    Ja, mit "unregistriert" gibt es hier auch Probleme. Es ist besser, wenn du dich anmeldest.
    Wäre es nicht besser, das Gäste-Forum ganz zu schliessen, so dass man sich anmelden muss. Ich meine, die Anmeldung ist ja eigentlich eine kurze Sache, und man bleibt vollkommen anonym. Mit den ganzen Unregistrierten verliert man die Übersicht. Ausserdem ist es doch nicht wirklich sinnvoll, wenn das Gäste-Forum das meistfrequentierteste ist.

Scarface

Standard

ich fände es besser, dass es eine Nickpflicht gibt und sich nicht 1000 Leute unregistered nennen können.
    The coldest blood runs through my veins
    You know my name

Lilie

Standard

Zitat Zitat von Scarface Beitrag anzeigen
    ich fände es besser, dass es eine Nickpflicht gibt und sich nicht 1000 Leute unregistered nennen können.
    Das gab es mal vor rund einem Monat, dadurch wurde allerdings die normale Antwortfunktion fehlerhaft, hielt nur einen Tag oder zwei.
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

Patagonia

Standard

Hallo unregistriert, das liegt doch in der Natur des Mediums "Forum". Es ist zu einem gewissen Grad Zufall, wie viele Leute einen Thread sehen und wie viele von diesen darauf antworten. Da steckt kein böser Wille oder Gemeinheit dahinter. Kennst du andere Foren, wo das anders ist? Vielleicht gibt es andere Foren, die 10x mehr TeilnehmerInnen haben als dieses und wo es deswegen mehr Antworten auf die meisten Threads gibt. Aber das hat dann nichts damit zu tun, dass die Leute dort mehr Gerechtigkeitssinn haben als hier.

das sollte doch eine seite sein in dem man rat bekommt und nicht damit man sich daran ergötzen kann oder?

Ja, aber nicht im Sinne einer Dienstleistung. Die Seite ist kein Beratungsangebot, sondern eine Plattform, um sich auszutauschen. Ob und wie der Austausch stattfindet, liegt dann aber bei allen ForumsteilnehmerInnen. Bei dir genau so wie bei mir oder allen anderen... Da gibt's keine übergeordnete Kontrolle, die garantieren könnte, dass alle Threads gleichmässig bedient werden.

Mein Eindruck ist übrigens, dass sich die ModeratorInnen Mühe geben, dass mindestens eine Person auf diejenigen Threads antwortet, die sonst gar keine (oder nur ganz "inhaltsarme" oder nicht zum Thema passende) Antworten erhalten haben. Es gibt nur wenige Threads, die total ohne Antworten bleiben.

nic99

Standard

Zitat Zitat von Patagonia Beitrag anzeigen
    ......Mein Eindruck ist übrigens, dass sich die ModeratorInnen Mühe geben, dass mindestens eine Person auf diejenigen Threads antwortet, die sonst gar keine (oder nur ganz "inhaltsarme" oder nicht zum Thema passende) Antworten erhalten haben. Es gibt nur wenige Threads, die total ohne Antworten bleiben.

Ja, wir als Moderatoren achten auch darauf, dass in möglichst jedem Thread geantwortet wird und in der Regel ist es auch so.

Aber es betrifft alle User. Das Forum lebt auch davon, dass möglichst auf alle Themen geantwortet wird.

DocBrown

Standard

... und damit es leben kann, erfordert das Erstellen eines Threads etwas Geschick. Es muss erkennbar sein, dass sich die, die Hilfe erhoffen, um Klarheit und Freundlichkeit bemüht sind. Babysprache zieht Babies an. Oberflächlichkeit zieht oberflächliche Antworten an.
    Do be do be do -Sinatra

Unregistriert
    Gast

Standard

dann schau dir die threads doch mal an und da sind bestimmt auch einige die wenige Antworten bekommen auch wenn es keine babysprache ist oder oberflächlich!!

DocBrown

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    dann schau dir die threads doch mal an und da sind bestimmt auch einige die wenige Antworten bekommen auch wenn es keine babysprache ist oder oberflächlich!!
    Ja natürlich, meine Kritik an manchen Threads bezog sich nun nicht explizit auf deinen, sondern greift nur eine Unart auf, die manche TEs zeigen.

Andere haben es ja bereits gesagt: Dies ist kein Dienstleistungsbetrieb, der produktiv sein muss. Die User schauen halt, ob sie etwas zum Thema beitragen können (oder wollen).
    Do be do be do -Sinatra

+ Antworten