Hallo
Ich habe mich gerade im Forum angemeldet weil mir das thema einfach keine Ruhe lässt.
Ich war mit meine Ex-Freundin 19 Monate lang glücklich zusammen bis wir uns dann leider am 3. Oktober getrennt haben. Es gab so gut wie nie Streit, wir haben uns immer sehr gut verstanden und waren dann endlich zusammen in unserem ersten und letzten Urlaub, der wunderschön wahr.
Nachdem sie dann nach einer 5 Tägigen Klassenfahrt Nachhause kam, fing der Horror für mich an
Sie wollte plötzlich nicht mehr mit mir kuscheln (Was wir immer am allerliebsten früher gemacht haben), jedesmal wenn ich sagte das ich sie vermisse sagte sie nur: "kann ich mir vorstellen" oder das sie Ihre Mum vermisst, weil sie zu der Zeit bei einer Freundin gewohnt hat anstatt zuhause da Ihr Haus viel näher an ihrem Kindergarten liegt.
1-2 Tage nach der Klassenfahrt hat sie mein "Ich Liebe Dich" noch erwiedert aber dann kam nichts mehr
So hab ich mich dann 2 Wochen immer mit ungewissem Gefühl mit ihr getroffen/telefoniert, immer im Glauben das es nur eine Laune von ihr war, da sie manchmal recht launisch sein konnte.
Aber das Gefühl wurde in diesen 2 Wochen immer schlimmer. Ich habe sie zu unzählig vielen Dingen eingeladen wie ins Kino oder schwimmen zu gehen. Ihre antwort wahr nur sie habe kein Geld da sie mit ihren Freundinnen nächste Woche bowlen gehen wollte. Ich habe ihr gesagt das ich alles bezahle und das sie sich darum nich sorgen muss aber zugestimmt hat sie nicht...
Ich habe mich irgendwann mit ihr zusammengesetzt und gefragt was los sei. Sie sagte nur das sie mich nicht vermisst und das ihr das alles auch sehr Leid tut. Ich antwortete das wir dann eben weitersehen wie es mit uns läuft und bin gegangen.
Dann wurde ich außerdem richtig eifersüchtig auf Ihre Freundinnen mit denen sie nurnoch etwas unternahm und für mich keine 5 Minuten Zeit mehr hatte.
Schließlich wollte ich mich am folgenden Wochenende mit ihr treffen in der Hoffnung das sie Zeit für mich hat. Aber so kam es leider nicht sie sagte nur das sie keine Zeit hat da ihre Tante mit ihren 2 Kindern da sei, die ich auch schon seit über einem Jahr kenne und es bisher nie ein Problem wahr wenn ich sie besucht habe während sie da waren.
Aber die krönung des ganzen für mich war dann das sie sich Abends am Wochenende dann noch mit ihren Freundinnen getroffen hat anstatt ein klein bischen Zeit mit der Person zu verbringen die sie Liebt
Danach war ich so richtig Sauer und habe sie am Samstag oder Sonntag dann angerufen und gefragt ob wir uns treffen. Sie sagte wie den Tag zuvor schon das sie besuch hatten. Da wurde ich das erste mal in unserer Beziehung richtig sauer auf sie und hab ihr all meine Sorgen die ich in den letzten Wochen hatte an den Kopf geworfen: Das sie keine Zeit für mich hat, das sie mir nicht zeigt das sie mich liebt, das sie keine Zeit mit mir verbringt etc. Die folge war dann eine freundschaftliche Trennung. Sie sagte das sie mich nicht mehr liebt und das ihr das auch sehr leid tut und das sie sich wünsche das wir beide Freunde bleiben. Als ich sie gefragt habe wieso sie mich nicht mehr liebt sagte sie das die Dinge die sie an mir geliebt hat sie jetzt nurnoch nerven? (Wie kann sowas sein !?) Ich bin erstmal darauf eingegangen da ich wenigstens mit ihr befreundet sein wollte. Ab da war ich dann in einer Wochenlangen Depression verbunden mit einigen wenigen selbstmordgedanken, um den ganzen schmerz endlich aufhören zu lassen, die ich aber schnell wieder beiseite geschoben habe. Ich konnte nicht schlafen, hatte keinen Appetit etc. Nach einer Woche hat sie mich dann in Facebook angeschrieben und gefragt wie es mir geht. Ich hab ihr dann eben die Wahrheit gesagt. Sie war schockiert deswegen aber ich wollte das sie auch mal leiden kann wie ich in den letzten Wochen.
Ich habe ihr oft geschrieben wie scheiße es mir geht bis sie sagte das ich damit aufhören soll und sie nicht mit mir befreundet sein kann wenn das so weitergeht. Wir schreiben gelegentlich jetzt über Facebook miteinander wie es uns geht etc.
Es tut mir leid das ihr euch diese lange geschichte durchlesen müsst aber ich denke das das alle ausschlaggebend sein kann.
Mein Problem ist jetzt ich bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf, ich will sie garnicht vergessen, ich möchte am liebsten wieder mit ihr zusammen sein! Ich will immernoch mit ihr zusammen sein aber weis nicht was ich machen soll Das ganze ist jetzt ca. 3 Monate her und ich denke immernoch tag für tag an sie Ich bin bereit all den Schmerz den sie mir angetan hat zu verzeihen wenn ich dafür wieder glücklich mit ihr zusammen sein könnte!
Wie kann ich sie wieder für mich zurückbekommen?
Oder sollte ich es ganz und gar mit ihr sein lassen und versuchen mein Langweiliges Leben weiterzuleben?...
Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle die sich diesen Text durchgelesen haben und versuchen möchten mir zu helfen!
huhu...das hört sich ziemlich depressiv an...du solltest sie vergessen...sie hat dir ziemlich deutlich gemacht das ihre gefühle sich verändert haben...das solltest du akzeptieren...eine sache die mir so ausm depri trip geholfen hat war zu akzeptieren das lein mensch dich glücklich macht...du musst es von alleine sein...du findest dein leben langweilig?dann ändere das...hobbys neue leute etc...lass deine ex in ruhe...du tust ihr nur weh...hast du immer noch suizid gedanken??
das die gefühle deiner ex sich verändert haben kann gut möglich sein je jünger desto sprunghafter (pauschal aber meistens passend)
Sorry aber ich denke das Ding ist durch. Ich denke Dir würde jetzt auch Freundschaft reichen...das ist normal, aber en Freundschaft ist erst möglich wenn ihr das emotional durchgestanden habt. Ich würde es so machen: Lösche die Nummer aus Deinem Handy, kannst ja aufschreiben und aufheben. dann werf sie aus Deine FB-Freundesliste ( kannst ja sagen, dass das sein muss damit du darüber hinwegkommen willst und später mal über Freundschaft nachdenkst)...alles was Dich an sie erinnert muss weg...wegräumen oder wegwerfen...und dann gehst Du mir Deinen Freunden jedes Wochenende weg und lässt Dich vielleicht auch mal richtig volllaufen...vielleicht hast Du auch ein paar ONS...damit betrügst Du sie nicht und das wird Dir guttun...und in die Arbeit stürzen...immer ablenken...das geht immer irgendwie,,,klar Du wirst abends wenn Du mal allein bist ins Grübeln kommen und wahrscheinlich ab und zu in tränen ausbrechen...aber immer daran denken...es wird von tag zu Tag besser und hey...genieß die Freiheit....und nicht einknicken...das wird vergehen und je schneller Du daraus kommst um so schneller bist Du bereit für eine neue Liebe......das wird....
Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....
Nein, solche gedanken hatte ich nur für wenige sekunden. Sie aus der FB liste zu löschen habe ich auch schon dran gedacht. Ich habe immernoch alles behalten was von ihr war und einfach in den schrank gestopft... das lass ich jetzt in die Mülltonne flattern, schade um den schönen Selbstgebastelten Kalender zum letzten Geburtstag. Ich habe mich viel versucht abzulenken, ich war auf 3 veschiedenen Kirmes in einem Monat =) shoppen mit einer Freundin etc. Mhh ich werde weiter versuchen sie zu vergessen aber ich werde sie spätestens in 2 Wochen am Geburtstag meiner besten Freundin wiedersehen, die beiden sind schon seit ihrer Kindheit befreundet. Ich glaube ich werde da versuchen ihr zu zeigen wie viel sie an mir hatte (Aber das weis sie eigentlich auch so). Und wenn das eben nicht klappt lasse ich es sein =) vielleicht lerne ich da ja jemand anders kennen.
Das musst du ihr absolut nichts beweisen oder zeigen. Nach deinen beiden Beiträgen,
kann ich dir bestätigen, dass du ein toller Typ bist. Und wenn du ihr ein guter Freund
warst, weiß auch sie das selbst.
Konzentriere dich auf andere. Oder noch besser such dir eine Alibifreundin, oder ein
Date das du mit auf den Geburtstag nimmst. Die mitspielt, sodass deine Ex es richtig
bereut, sieht wie begehrt du bist und dass du über sie hinweg bist. Du hast es verdient.