Zitat von
Lovely90
ich finde eure Kommentare teilweise sehr hart,
Nein, nicht hart nur konsequent

Zitat von
Lovely90
denn ich finde, dass es in 90% der Fälle einen Grund gibt, warum der andere fremd gegangen ist!
Das mag durchaus für den Fremdgänger zutreffen, doch behaupten wir nicht alle, dass wir DENKENDE Menschen, die nicht nur triebgesteuert sind?
Wieso hat uns denn der Liebe Gott ein Hirn, zwei Ohren und einen Mund gegeben, wenn wir alles drei nicht einsetzen, BEVOR es zum Seitensprung kommt?

Zitat von
Lovely90
In einer Beziehung sollte man an Problemen arbeiten und nicht sofort sagen "Der hat mich betrogen, also trenne ich mich!"
Klar sollte man an den Problemen in der Beziehung arbeiten, da gebe ich dir vollkommen recht.
Nur wie folgt wird ebenfalls ein Schuh daraus: Man sollte in der Beziehung an den Problemen arbeiten und nicht fremdgehen.
Wenn der Partner lieber fremdgeht als gemeinsam an den Problemen zu arbeiten ist meiner Ansicht nach doch schon alles gesagt.

Zitat von
Lovely90
Ich gebe euch recht, dass es auch auf den Partner ankommt, mit dem man zusammen ist. Aber generell finde ich das etwas übereilt, wenn man eine Beziehung sofort beendet.
Nicht übereilt, KONSEQUENT. Was will ich mit jemandem der mich hintergeht und mein Vertrauen missbraucht? So etwas kann er NIE WIEDER gut machen.

Zitat von
Lovely90
Es wäre viel sinnvoller, darüber zu sprechen, warum der andere das getan hat und dann an der Beziehung arbeiten.
NEIN. DAS hätte VORHER passieren müssen.
Wieso soll ich mit jemandem reden, der mich betrogen hat, statt VORHER mit mir zu Reden und nach Lösungen zu suchen bzw. gemeinsam daran zu arbeiten.
Nein, für so eine Hintereingangsöffnung bin ich mir viel zu schade. Dann soll er doch zu seinem Seitensprung gehen.