Wie Wie klappts beziehungstechnisch weider?

J

justintime

Gast
#1
Hallo zusammen. Ich (26/m) schreibe hier, weil mich dies nun doch immer mehr belastet und ich nicht weiter weiss, wie damit umzugehen.
Ich bin nun seit 05/14 Single, getrennt lebend aus einer kurzen vierjährigen Beziehung inkl. Ehe, aus der ein nun 5-jähriges Kind hervorging.
Seitdem hat sich bei mir beziehungstechnisch überhaupt nichts mehr getan, ich hatte ein paar (nicht gerade erfolgreiche) Dates und hin und wieder seltenen, belanglosen Sex. Bspweise 2016 hatte ich nur einmal Sex (ONS mit Bekannter). Nun es ist aber nicht nur die Seltenheit dessen, sondern auch, dass mich mittlerweile im Alltag glückliche Pärchen in der Stadt und hübsche Frauen an sich unglücklich machen.

Unglücklich deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass keine von ihnen auch nur ansatzweise Lust darauf hat mich kennenzulernen. Es kommt zu keinem kleinsten Gespräch, noch nicht einmal ein Blickkontakt entsteht; bspweise in U-Bahn, Zug, etc. Ich habe das Gefühl, dass ich entweder unanttraktiv auf die Damen dieser Welt wirke (ich weiss - "mit so einer Einstellung" ... ), oder einfach nur unsichtbar bin.

Selbst über Datingportale wie Tinder kommen trotz zahlreicher Matches bloß nette Gespräche zusammen, die irgendwann im Sand verlaufen - bin ich zu uninteressant, langweilig?
Was mache ich falsch? Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einfach wieder eine Partnerin zu haben, die ich lieben und lieben lernen kann, und sie mir eben jenes Gefühl auch zurückgibt.

Dabei kann ich mich mit meinem Singleleben gut arrangieren! Ich bin und wirke auch so keinesfalls total unglücklich und bedürftig denke ich, aber ich merke, dass mir mittlerweile einfach etwas fehlt; ich weiss jedoch nicht, wie ich es ohne Feedback anpacken soll. Ein typischer Aufreißer bin ich nicht, charakterlich eher introvertiert, wenig Selbstbewusstsein. Auch als besonders hässlich oder sonderlich attraktiv würde ich mich selbst nicht bezeichnen. Lt guten Freunden "doch ein total hübscher Kerl".

Auch davon abgesehen, dass ich mich sexuell sehr gerne ausleben wollen würde, ohne jetzt ein Bordell besuchen zu müssen.
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
ich glaube du hast Deine Trennung nicht aufgearbeitet:

Zitat:"Ich bin und wirke auch so keinesfalls total unglücklich und bedürftig denke ich, aber ich merke, dass mir mittlerweile einfach etwas fehlt"

Ach ja? Lies mal den text den Du geschrieben hast - Du bist sehr wohl unglücklich und strahlst das auch aus. Verarbeite Deine Trenunng und geh positiv ans Werk.
Such nicht nach einer Frau als MUSS - sondern als KANN. Du gehst das vermutlich zu verbissen an und bist gleich enttöäuscht wenn nicht gleich was funktioniert.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Ich glaube nicht jeder ist der Typ für Tinder - die Plattform basiert doch auf Oberflächlichkeit. Ich denke du solltest dich darauf konzentrieren, Frauen in der echten Welt kennenzulernen. Also nicht über Datingplattformen oder auf Zufälle (wie in der U-Bahn o.ä.) hoffen sondern auf Partys, beim Tanzen oder anderen Veranstaltungen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben