Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Wie viele Männer mit Affäre trennen sich von ihren Ehefrauen?

Dumpfi

Standard Wie viele Männer mit Affäre trennen sich von ihren Ehefrauen?

Mich interessiert mal eure Einschätzung zu dem Thema.

Meiner Meinung nach trennt er sich recht schnell oder nie.
    Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann sich von der Ehefrau trennt, wenn er schon....sagen wir mal...ein Jahr mit der Affäre zusammen ist und ihr das immer wieder verspricht?

Bevor Gemecker kommt, es geht hier nicht um mich!

der_schoene_rob

Standard

entweder er macht es gleich oder er macht es nie. punkt.

Strassenkatze

Standard

Zitat Zitat von Dumpfi Beitrag anzeigen
    Mich interessiert mal eure Einschätzung zu dem Thema.

Meiner Meinung nach trennt er sich recht schnell oder nie.
    Jep, genau so ist es.
    Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann sich von der Ehefrau trennt, wenn er schon....sagen wir mal...ein Jahr mit der Affäre zusammen ist und ihr das immer wieder verspricht?
    Gegen NULL..... zeigt die Erfahrung. Und wenn dann trennt er sich zumeist nach ein paar jahren aber von Frau und Affäre(!) für eine neue Frau....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Strassenkatze Beitrag anzeigen
    Gegen NULL..... zeigt die Erfahrung. Und wenn dann trennt er sich zumeist nach ein paar jahren aber von Frau und Affäre(!) für eine neue Frau....
    So isses. Aber Frauen ziehen da nach und zwar gewaltig.
    Die Affaire macht ja die Ehe erträglicher...

Kalle

Dumpfi

Themenautor

Standard

Klar sind Frauen da nicht besser...aber ich bin nunmal eine und denk dann an Männer und nicht andersrum.

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Klar sind Frauen da nicht besser...aber ich bin nunmal eine und denk dann an Männer und nicht andersrum.
    Ich finde auch, daß du die Frage anders stellen solltest: Kann aus einer Affaire eine ausschließliche Beziehung werden?
    Der Begriff Affaire beinhaltet ja schon, daß es um eine Nebenbeziehung geht. Und eigentlich auch, daß die Person die die Affaire eingeht sich mehr oder minder stillschweigend damit arrangiert hat bzw. diese Beziehungsform gutheißt.

LG
    Kalle

Patagonia

Standard

Na, wenn er es schon oft versprochen aber nie in die Tat umgesetzt hat, dann tut er sich auf jeden Fall schwer damit, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Eigentlich halte ich die Wahrscheinlichkeit für gross, dass irgendwann seine Ehe zu Ende ist, sei es, dass er geht oder dass seine Frau geht. Aber was das dann für die Affäre bedeutet, ist eine andere Frage, da trifft Kalle den Punkt...

Dumpfi

Themenautor

Standard

Also ich nenn auch reine Sexgeschichten Affäre....völlig unabhängig davon, ob einer von beiden in einer Beziehung steckt oder nicht.

Es ging mir ja nicht darum, ob eine "normale" Beziehung draus werden kann...das kann immer mal passieren.
    Es ging mir wirklich mal um eine Einschätzung wie oft sowas vorkommt, wenn sich der Vergebene (egal ob Mann oder Frau) nicht relativ schnell nach Beginn der Affäre vom Ehepartner trennt.

DocBrown

Standard

Da gibt es (natürlich) Statistiken, die von 4 bis 10 % reichen. Aber wen juckt das? Eine Statistik sagt niemals etwas über den Einzelfall aus. Frag mal einen Lottogewinner, oder jemanden, der von einer Scheiße in die nächste gerät.

Allerdings ist ein Fremdgänger, der nicht den Mut oder den Willen hat, sich zu trennen, ohnehin kein lohnendes Ziel. Er ist entweder anmaßend, feige, zu träge, oder unselbstständig. Gut ficken können reicht dann für eine brauchbare Beziehung auch nicht immer.

Dumpfi

Themenautor

Standard

Mich hats einfach mal interessiert.

Ich denk halt momentan viel über das Thema nach.
    Meine beste Freundin ist seit nem guten Jahr mit nem Kerl zusammen und der hat ihr nach 10 Monaten gestanden, dass er verheiratet ist.
    Dies hat er auch nur auf Druck getan, da sie irgendwann drüber gestolpert ist, dass sie immer nur bei ihr waren und sie seine Wohnung nicht kennt.
    Auch sonst hat er sie immer wieder belogen und ihr ne Geschlechtskrankheit (nix schlimmes) "geschenkt".
    10 Monate die Ehefrau verschwiegen, 3 Monate überlegt wen er will und seit 2 Monaten will er sich trennen (alles seine Aussagen).

Ich frag mich, wie Menschen so mit Gefühlen spielen können.
    Ich frag mich, wie meine Freundin (in dem Punkt) so blöd sein kann und ihm alles glaubt oder verzeiht.
    Ich frag mich, was meine Freundin an sonem Arschloch findet und wie sie auf eine ernsthafte Beziehung mit ihm hoffen kann.
    Da kam dann halt auch irgendwann die Frage nach einer Statistik...nicht um eine Prognose aufzustellen sondern rein aus Interesse.

Strassenkatze

Standard

Na, wenn er es ihr sogar 10 Mnate verheimlicht hat, dann wird und will er sich absolut sicher nicht für deine Freundin trennen.... wenn er nicht mal den A*** in der Hose hat zu ihr ehrlich genug zu sein....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Dumpfi

Themenautor

Standard

Das ist mir in dem Fall schon klar....er ist einfach ein Arschloch und kann froh sein, dass ich so weit weg bin und Körperverletzung verboten ist.

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Das ist mir in dem Fall schon klar....er ist einfach ein Arschloch und kann froh sein, dass ich so weit weg bin und Körperverletzung verboten ist.
    Es gibt auch körperlose Mittel der Rache, die sind weitaus wirkungsvoller.

pira01
    Gast

Standard

das kommt wirklich sehr selten vor... daher würde ich sagen: der gebundene partner sollte immer erst mal klaren tisch machen und dann kann man weiter sehen... ansonsten: finger weg....

pira

Dumpfi

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Kalle_Blomquist Beitrag anzeigen
    Es gibt auch körperlose Mittel der Rache, die sind weitaus wirkungsvoller.
    Wenn er das mit mir gemacht hätte, würd ich seine Frau suchen und sie drüber aufklären, dass ihr Gatte Geschlechtskrankheiten verteilt.

Lilia

Standard

Kennt sie denn die Adresse?
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Wenn er das mit mir gemacht hätte, würd ich seine Frau suchen und sie drüber aufklären, dass ihr Gatte Geschlechtskrankheiten verteilt.
    Das fände ich durchaus legitim.

Dumpfi

Themenautor

Daumen runter

Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Kennt sie denn die Adresse?
    Die Straße kennt sie...und so viele mit dem Nachnamen wird es da nicht geben.

Lilia

Standard

Tja, es besteht die Möglichkeit, dass die Frau durchaus schon weiß, dass ihr Mann Geschlechtskrankheiten verteilt. Es besteht die Möglichkeit, dass sie sich ebenfalls wie Deine Freundin auch nicht lösen kann. Und sie wäre wohl berechtigter dazu, sich nicht lösen zu können, als Deine Freundin.

Wenn Deine Freundin dem kein Ende setzten will, könntest Du es ja tun. Ich will damit ausdrücklich NICHT gesagt haben, dass Du SOLLST!!!

Um ehrlich zu sein, wäre ich die Freundin Deiner Freundin, würde ich erstmal versuchen, rauszufinden, warum sie nicht loslassen kann/will und versuchen, diese Probleme zu beheben, in der Hoffnung, dass sie dann doch loslässt, demnächst mal. Erst wenn das fehl schlägt, würde ich mir abhängig vom Einzelfall VIELLEICHT drastischere Maßnahmen überlegen.

Schneemond

Standard

Wenn Deine Freundin dem kein Ende setzten will, könntest Du es ja tun. Ich will damit ausdrücklich NICHT gesagt haben, dass Du SOLLST!!!
    Davon würde ich abraten.
    Im schlimmsten Fall war es dann mal deine Freundin. Einmischen von meiner besten oder engen Freundin würde ich nur wollen, wenn sich hinter meinen Rücken etwas zuträgt und sie es mir erzählt, weil es mich berührt. Das aber jemand (weil er für sich erachtet, dass es schadet) losgeht und die Sachen für das eigene Verständnis regelt, obwohl ich ihn zuvor ins Vertrauen gezogen habe, ginge gar nicht. Das Verhältnis wäre kaputt, da mein Vertrauen missbraucht worden wäre. Niemand hätte da für mich zu entscheiden. Und das wäre eine Entscheidung über meinen Kopf hinweg.
    Du kannst zuhören und beraten, aber eigenmächtig handeln geht gar nicht. Sie ist schließlich kein bzw. dein Kind.

Lilia

Standard

stimm Dir voll zu, Schneemond. Danke für die Klarstellung. Was ich tun würde, hatte ich ja schon geschrieben.

Dumpfi

Themenautor

Standard

Ich werd mich da auch nicht mit Taten einmischen.
    Sie fragt mich nach meiner Meinung und ich sag ihr, dass ich ihn für ein Arsch halte und warum.

Baby81

Standard

Also ich würde seine frau suchen und mal schauen ob sie es weiss. deine freundin muss es ja nicht wissen ,oder sie soll einfach mitkommen und sich auch mal anhören was seine frau sagt .100 pro sagt die frau unsere ehe ist super usw. den ich glaube er ist nur ein f***er. braucht ab und zu eine m****i die nichts kostet.

nic99

Standard

Der Thread ist sehr alt und die TE antwortet schon lange nicht mehr, geschlossen.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Thema geschlossen