Umfrageergebnis anzeigen: Wie verhütet ihr?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kondom

15 30,00%
  • Pille

30 60,00%
  • Verhütungsstäbchen

1 2,00%
  • sonstige hormonelle Methoden (Hormonspirale, 3-Monats-Spritze o.ä.)

8 16,00%
  • Kupfer-Spirale, Diaphragma, Kupferkette

0 0%
  • sonstige Barrieremethoden (z.B. Zäpfchen, Gels o.ä.)

0 0%
  • natürliche Familienplanung (Kalender-, Temperaturmethode o.ä.)

1 2,00%
  • Coitus interruptus

2 4,00%
  • gar nicht

5 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 37

Wie verhütet ihr?

Gesperrt2
    Gast

Standard Wie verhütet ihr?

Hallöchen,

mich würde mal interessieren, wie ihr hier so verhütet. Wenn ihr in einer Beziehung seid und euer Partner verhütet, gebt dann das für euren Partner an.

Falls ihr mit mehreren Methoden verhütet, gibt es die Möglichkeit, 2 Sachen auszuwählen. Wählt dann bitte die beiden häufigsten Varianten.

Viele Grüße

mytine

Standard AW: Wie verhütet ihr?

also, wenn ich in einer festen beziehung bin, dann mit pille oder verhütungspflaster (im winter). ansonsten auf jeden fall mit kondon UND pille. keine frage. wenn ich meinem partner vertrauen kann, steigen wir auf hormonelle verhütungsmittel um.
    Nimm die Menschen, wie sie sind, denn ändern kannst du sie nicht.

---> SCHATZÜÜÜÜ <3

Girlygirl

mit dem Nuva-Ring, bin total begeisert.
    Davor habe ich mit Pille verh&#252;tet, anfangs auch mit Kondom. Nachdem ich aber so lang nun mit meinem Partner zusammen bin, verh&#252;ten wir nicht mehr mit Kondom.
    Vor zwei Jahren bin ich von Pille auf Nuva-Ring umgestiegen (kann man nichts vergessen) --> sonstige hormonelle Verh&#252;tungsmethoden
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft

xSternschnuppex

Ich hab die Hormonspirale - Mirena.

Dumpfi

Ich verh&#252;te immer mit der Pille. Bei neuen Partnern zus&#228;tzlich mit Kondom.

nonameproduction
    Gast

Ich verhüte gar nicht - weil ich nicht rein darf.

*wuhahahaha*

würde aber auch eine kombination aus pille + kondom verwenden.

Mitras_1982

Zitat Zitat von Girlygirl Beitrag anzeigen
    mit dem Nuva-Ring, bin total begeisert.
    Also ich habe zwei Monate den Nuva-Ring probiert und war nicht begeistert. Habe in dieser Zeit auch zweimal Blasenentzündung gehabt mit fiesen Schmerzen in den Nieren.

Deshalb sind wir wieder zum guten alten Gummi zurückgekehrt, weil Pille mir leider auch nicht gut bekommen ist.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Girlygirl

Zitat Zitat von Mitras_1982 Beitrag anzeigen
    Also ich habe zwei Monate den Nuva-Ring probiert und war nicht begeistert. Habe in dieser Zeit auch zweimal Blasenentzündung gehabt mit fiesen Schmerzen in den Nieren.
    echt?? das ist schade, hab das schon von manchen gehört, dass sie den Nuva-Ring nicht vertragen... Ich komme damit super klar, habe auch keinerlei Beschwerden. Allerdings nehm ich ihn ab und zu auch raus um ihn zu "säubern" von sonstigen Körperflüssigkeiten weil ansonsten können natürlich schon mal entzündungen etc. entstehen!

Gesperrt2
    Gast

Diese ganz Einsetz-Dinger find ich ja recht gewöhnungsbedürftig, hätte da Angst, dass ich die nicht wiederfinde, denn so ganz gerne fummel ich mir da auch nicht rum

Ich vertrau da ganz der Pille, mich würde zwar auch das Verhütungsstäbchen interessieren, aber ist ja nun auch nicht so ganz günstig und man hat dann eben gar keine Kontrolle mehr... außerdem verschreiben die Ärzte das wohl nicht so gerne, warum auch immer...!?

Ashley

Wir verhüten garnicht, warum auch Sex gibts eh keinen im Moment

Girlygirl

Zitat Zitat von untouchable20 Beitrag anzeigen
    Diese ganz Einsetz-Dinger find ich ja recht gewöhnungsbedürftig, hätte da Angst, dass ich die nicht wiederfinde, denn so ganz gerne fummel ich mir da auch nicht rum

Ich vertrau da ganz der Pille, mich würde zwar auch das Verhütungsstäbchen interessieren, aber ist ja nun auch nicht so ganz günstig und man hat dann eben gar keine Kontrolle mehr... außerdem verschreiben die Ärzte das wohl nicht so gerne, warum auch immer...!?
    1. Lol, so einfach geht da nichts verloren ... wobei ich mir das auch schon überlegt hab wie peinlich das werden kann wenn man zur Frauenärztin geht und sagen muss "ich find meinen Ring nicht mehr ,können Sie mir mal suchen helfen?"

2. das verhütungsstäbchen darf man soweit ich weiß auch erst ab 21 machen oder so, weil ich darüber auch mal mit meiner frauenärztin geredet haben wegen irgendwelchen entwicklungen, die noch bis zum 22.lebensjahr stattfinden können oder so ...

xSternschnuppex

Ne das Verh&#252;tungsst&#228;bchen darf man auch schon vorher nehmen. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Viele &#196;rzte setzen es nur allgemein sehr ungern ein da es eben noch sehr neu ist und die Langzeitwirkungen deswegen noch nicht so ganz gekl&#228;rt sind. Au&#223;erdem geht es manchmal verloren und wandert dann im ganzen K&#246;rper umher ohne das es je wieder gefunden wird. Ist auch nicht grad so ne tolle Vorstellung *g*

Wieso wird da eigentlich Coitus Interruptus als Verh&#252;tungsmethode angegeben? Das ist h&#246;chstens eine sehr sichere Methode um schwanger zu werden

Girlygirl

Hm dann wollts mir meine Frauenärztin einfach nicht geben und hat die Ausrede mit dem 22. Lebensjahr gebracht

Ja das mit dem Coitus interuptus hab ich mir auch schon gedacht, v.a. weil einer ja schon abgestimmt hat, dass er so verhütet??

Elsa1980

Also ich hab auch die Hormonspirale Mirena, hatte auch schon mal ne Geb&#228;rmutterentz&#252;ndung, aber ist schon &#252;ber 1 Jahr her, daf&#252;r habe ich keine Periode mehr, und das ist auch was. Sonst bin ich baer super zufrieden damit. Naja und im Moment brauche ich sie eh nicht, wenn man null Sex hat

Gesperrt2
    Gast

Zitat Zitat von xSternschnuppex Beitrag anzeigen
    Wieso wird da eigentlich Coitus Interruptus als Verhütungsmethode angegeben? Das ist höchstens eine sehr sichere Methode um schwanger zu werden
    Sag nicht sowas...

Das ist mir wohl bewusst, trotzdem gibt es durchaus Leute, die so "verhüten" (gab´s auch schon hier im Forum). Genauso wie die "natürliche Familienplanung", der Pearl-Index sagt da genug drüber aus.

xSternschnuppex

Joah aber NFP, unter der Voraussetzung das man es richtig macht, ist, wenn man einen stabilen Zyklus hat, fast gleich sicher wie die Pille. Da geh&#246;rt n&#228;mlich mehr dazu als nur Temperatur zu messen. Man muss auch den Cervixschleim beobachten und den Muttermund abtasten, und kann dann alles in einen Computer eingeben der die fruchtbaren Tage dann ermittelt. NFP hat einen Pearl Index von 0,3 bis 2,2 Das wird sehr oft untersch&#228;tzt. Ich w&#252;rde mich da aber wohl auch nicht dran wagen.

Beim Coitus Interruptus liegt der Pearl Index bei 35 was bedeutet das jede 3. Frau schwanger wird. Sowas ist echt d&#228;mlich.

v.a. weil einer ja schon abgestimmt hat, dass er so verh&#252;tet??
    Ja eben, genau deshalb ist es mir ja aufgefallen.

Girlygirl

Naja, wer denkt dass der Coitus interuptus wirklich zum verhüten gedacht ist, der hat ja wohl auch im Sexualkundeunterricht nicht aufgepasst - darüber sind wir uns ja wohl alle einig.
    Ich hoffe auch, dass die Aussage "gar nicht" sich darauf bezieht, dass jemand gar nicht verhütet weil er keinen Sex hat.
    Bin von so etwas echt immer geschockt, dann entsteht ein Baby und keiner will es

xSternschnuppex

Ich glaube "gar nicht" hat Ashley angeklickt, ein paar Posts weiter oben schreibt sie ja das es keinen Sex gibt im Moment

Girlygirl

Zitat Zitat von xSternschnuppex Beitrag anzeigen
    Ich glaube "gar nicht" hat Ashley angeklickt, ein paar Posts weiter oben schreibt sie ja das es keinen Sex gibt im Moment
    ja noname auch

narannia

Also ich verhüte normalerweise mit dem Nuva-Ring. Bin sehr zufrieden damit. Weil ich aber derzeit Single bin, möchte ich ihn jetzt absetzen, da ich wenn dann sowieso mit Kondom verhüte. Und ich denke, daß es dem Körper auch mal gut tut, wenn er nicht dauernd unter Hormon-Beschuss steht.

Girlygirl

@narannia:
    ja auf jeden Fall. meine Frauenärztin meinte auch, dass wenn ich wieder solo bin den Nuva-Ring mal aussetzen soll, damit der Körper sich erholen kann.

Wie lang verhütest du schon mit dem Ring? Gab es bei dir bisher irgendwelche Komplikationen?
    (bei mir tut das erste Mal Sex meistens immer n bissl weh, bis der Ring sich wirklich in seine richtige Position schiebt )

xSternschnuppex

Den Nuvaring abzusetzen macht nur Sinn wenn man vor hat mindestens ein halbes Jahr &#252;berhaupt keine Hormone mehr zu nehmen. Absetzen und dann ein paar Wochen oder Monate sp&#228;ter wieder anzufangen bringt den K&#246;rper viel mehr durcheinander als einfach ganz normal weiter zu machen. Heutzutage sind diese Dinge n&#228;mlich sowieso sehr niedrig dosiert (bis auf die 3-Monatsspritze)

Girlygirl

Hm ich glaub ich wechsel mal die Frauenärztin.
    Mir erzählt die ich soll n Ring auch mal ruhig für n Monat absetzen und erzählt mir dass Stäbchen gibts erst ab dem 22. Lebensjahr ...

xSternschnuppex

Hm...eine Freundin von mir hat das St&#228;bchen mit 17 bekommen, und bei ihr l&#228;uft alles wunderbar. Bald ist sie aber 20 und dann muss es rau&#223;.
    Mein FA hat mir auch das St&#228;bchen angeboten, was mich davon abgebracht hat ist nur der Preis. Kostet n&#228;mlich fast gleich viel wie die Mirena aber h&#228;lt nur 3 Jahre und die Mirena 5. Wenn du das St&#228;bchen willst k&#246;nntest du ja noch ne Meinung von nem zweiten Arzt einholen.

Girlygirl

Ja könnte ich. Aber ich muss sagen ich bin mit meinem NuvaRing im Moment super zufrieden, v.a. weil ich es steuern kann. D.h. wenn ich mal in Urlaub bin, dann nehm ich den NuvaRing halt 2 mal hintereinander, setze eine Periode aus und kann so einfach schwimmen gehen und alles.

putzelcheen

Also ich nehme immer die Pille, weil ich die auch brauche wegen meinen Menstruations beschwerden (ich liebe dieses wort). Aber aufjedenfall auch immer mit Kondom, da ich mir keine Krankheiten einfangen möchte und wie sagt man so schön: Doppel gemoppelt hält besser

Gruß

Chucky_WOODO

jup pille und kondom

Sweetsecret

Hallo!

Also ich verhüte mit der Pille.
    Und am Anfang in einer Beziehung auch mit Kondom.
    Und bei One-Night-Stands oder mit Männern die ich
    nicht besonders gut kenne, auch nur mit Kondom ( und Pille )

mfg.
    iich biin kLeiin
    abeR LeckeRbiissen siind
    nun maL niicht gRößeR

mytine

@ girlygirl:

ich wollte ectl auf den ring umsteigen. was kostet der denn? wie steht es da mit der regel? ist die genauso regelm&#228;&#223;ig ( doppeltes wort ^^) wie bei der pille? w&#252;rde mich &#252;ber ne antwort freuen. danke schonmal.

lg, Tine
    Nimm die Menschen, wie sie sind, denn ändern kannst du sie nicht.

---> SCHATZÜÜÜÜ <3

Girlygirl

Kosten sind 41 Euro in der Apotheke f&#252;r 3 Ringe (d.h. also 3 Monate) + Rezeptgeb&#252;hr 5 Euro (aber die hat man ja bei der Pille auch)

Also ich kann meine Uhr nach meiner Periode stellen. Sonntag 17 Uhr sind sie da (und wenn sie es nicht sind, schieb ich echt Panik, weil die zu 90&#37; super regelm&#228;&#223;ig kommen!) und ab Donnerstag bin ich dann schon wieder befreit von der Periode
    meine Regel ist dadurch auch leichter geworden, ich hatte bei der Pille ziemlich starke Blutungen, seit ich den Ring hab ist es leichter geworden (daf&#252;r hab ich &#246;fters w&#228;hrend den Blutungen mal leichte Lendenwirbel- und Beckenschmerzen - aber es ist auszuhalten )

Also ich kann ihn nur empfehlen, aber sollte jeder mal f&#252;r sich testen. Habe schon einige geh&#246;rt, die ihn nicht vertragen haben.
    Was man sich klar machen sollte:damit es hygienischer ist, schadet es nicht den Ring so 1 -2 mal in den 3 Wochen rauszunehmen und zu waschen (allerdings mit kaltem Wasser!), denn gerade wenn man &#246;fters Sex hat sammeln sich halt doch kleine Spermaspuren am Ring. aber ich nehme das gerne auf mich

okay: ein Nachteil ist mir noch eingefallen: wenn man Sport macht kann der Ring manchmal nach unten rutschen (passiert bei mir so 2 -3 mal in den 3 Wochen), v.a. wenn ich reite rutscht er gern mal runter. Ist dann etwas unangenehm weils dr&#252;ckt und zwickt, aber naja, n bisschen Muskulatur anspannen dann gehts. Und dann halt mal ab auf die n&#228;chste Toilette und wieder zurecht richten. (finde es aber nicht weiter schlimm)
    daf&#252;r sp&#252;r ich beim Sex gar nichts. naja jedes mal beim ersten Mal nach meiner Periode, wenn der Ring neu drin ist, sp&#252;rt man ihn kurz wie er hochrutscht und dann ist gut

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte