+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Wie verhext!!!!

Tracey
    Gast

Böse Wie verhext!!!!

Halloooo!

Also der Grund meines Themas ist eigentlich schon fast erfreulich. Seit einer Woche belege ich einen Zeichenkurs an der VHS und habe direkt jemand erspäht, der mir super gefällt. Da das bei mir leider nicht oft vorkommt geniesse ich dieses Gefühl sehr. Also von Verliebtheit würde ich noch nicht sprechen, aber "verknallt" auf jeden Fall, weil er vom Aussehen her total mein Typ ist.
    Da eigentlich die Ausgangssituation eine Gute ist, bin ich schon davon ausgegangen, dass man mal ins Gespräch kommt und sich über das gleiche Interesse ein bisschen näher kommt.
    Pustekuchen!
    Es ist wirklich wie verhext. Schüchtern bin ich eigentlich nur ein bisschen und so dachte ich mir, dass ich mal Blickkontakt suche und ihn dann anlächle.
    Seit einer Woche versuche ich nun seinen Blick einzufangen und sogar meiner Nebensitzerin ist das ewige penetrante hingucken schon aufgefallen. Glaubt ihr, er hat ein EINZIGES Mal zu mir geschaut und den Blick erwiedert(obwohl wir wirklich zum Teil im Blickfeld des anderen waren)? Ich bin so eine Art laufender Toter Winkel. In unserem Kurs ist es wirklich nicht schwer, ich meine, wir sind alle neu und da kuckt man sich halt an. Aber es ist schon fast so, als würde er penetrant weggucken.

Zum Sprechen kommen wir auch nicht wirklich, weil er immer direkt nach dem Kurs abhaut.

Im Moment bin ich in einer Sackgasse....was tun?
    Habt ihr Tipps?

Vielen Dank im Vorraus,

Tracey

Sascha19

Standard

Ganz im ernst, ich finds sogar ein gutes zeichen ^^"

Jemand neutralem würdest du wohl nicht so aus dem weg gehen, ich nehme mal an ers sehr sehr schüchtern und schaut mit absicht die ganze zeit weg weil er dich evtl. ansprechend findet.

Du könntest ja mal ne Liste von deinen kurspartnern erstellen, mit namen und ein paar leeren feldern für Kontaktinformationen wie Handy/Msn/ICQ das übliche halt. Damit läufste rum und lässt von jedem das jeweilige eintragen und schwupps kannste dich mal etwas "unpersönlicher" mit ihm unterhalten vielleicht lockerste ihn damit auf.

Wenn er dann immernoch abweisend reagiert, solltest es lassen.

Du könntest natürlich auch etwas initiativer an die sache herangehen: ebenfalls die oben genannte Liste erstellen, zu Ihm als erstes gehen, seine kontaktdaten eintragen lassen und dann mal anschreiben/telefonieren das du ihn eigtl nur etwas näher kennen lernen möchtest

Musterlösung gibts nicht! Und Kreativität sollte bei dir auch nicht zu bemängeln sein also versuchs einfach :-)

LG Sascha

Edit: Achja, es könnte natürlich auch sein das er vergeben ist. Versuch mal Ihn im StudiVZ/MeinVZ/SchülerVZ oder irgendwo ausfindig zu machen, evtl. gibt dir das Internet aufschluss.

Tracey
    Gast

Standard

Hihi, ich bin in solchen Sachen die absolute Stalkerin und hab ihn tatsächlich im Facebook gefunden, allerdings mit gesperrter Seite.

Tatsächlich ist auch schon so eine Liste durchgegangen, in der er sich leider nicht eingetragen hat (da die Liste etwas missverständlich betitelt war, viele haben sich nicht reingeschrieben). Wir haben auch im Studi eine Gruppe gegründet, allerdings ist er da auch nicht Mitglied.

Puuuh....

Unregistriert
    Gast

Standard

Schon mal dran gedacht, dass er eine Freundin haben kann?

Unregistriert
    Gast

Standard

Natürlich, aber ich werde wohl kaum zu ihm hingehen und nachfragen.
    Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Sascha19

Standard

Hm, das natürlich blöd.. Der schottet sich ja richtig von dir ab ist ja schlimm *gg* wahrscheinlich nichtmal mit absicht!

Gibt natürlich noch andere schöne wege, evtl. kennst ja schon nen lieben Kerl inner Klasse der einfach mal für dich lieb rumfragen kann natürlich ganz anonym so von mann zu mann.

Wenn du weisst ob er single/vergeben ist, haste schonmal den ersten wichtigen Schritt gemacht. Und, im studivz ist er nicht in der gruppe? Also nehm ich an ers überhaupt im StudiVZ drin :>

Add einfach mal alle Leute aus deiner Klasse in die Freundesliste, natürlich auch Ihn - und schon erfährste bissl was über Ihn

Wenn er nicht im StudiVZ ist wirds langsam eng, dann hätteste noch die Möglichkeit ihn einfach mal anzusprechen, ob du ihn ins studivz einladen dürftest weil ihr eine gruppe habt in der eure Klasse drin ist und du natürlich "nur" darauf aus bist, dass diese auch wirklich vollständig ist!

Ach es gibt ne menge wege zu stalken *grrrriiiiiiins*

Probier morgen einfach mal was passendes aus! Find raus ob er single ist und wenn ja schlag zu *daumen drück*

Viel Glück!

Tracey
    Gast

Standard

Ui danke.

Also ich werds kräftig versuchen und melde mich dann nochmal

ChrisJericho
    Gast

Standard

Ach, srich in einfsch mal an unf dann geht das auch ^^

kain

Standard

hm das sind alles schöne ratschläge doch auch das Stalking könnte ihn abschrecken, du weist nicht ob er eine hat oder nicht, könnte sein das er sich gerade von ihr Getrennt hat und deshalb so ich sage mal abweisend/ignorant reagiert.
    versuche das ganze etwas ruhig und dezent anzugehen ohne zwang das ist der einfachste weg.
    Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück wenn du ihn Kennen gelernt hast.

Tracey
    Gast

Standard

Soo heute hatte ich also das erste richtige Gespräch mit ihm und, naja, es war eine Katastrophe. Er erzählte ganz beiläufig, dass er jetzt seit 4 Jahren mit seiner Freundin zusammen wohnt. Für mich ein absolutes NoGo, in sowas will und kann ich mich definitiv nicht einmischen.

Nun also die Frage, wie gehe ich damit um? Aus dem Weg gehen kommt ja von seiner Seite her (obwohl er zum Glück nicht weiß, wie es um mich steht). Trotzdem werden wir uns jetzt ein Jahr jeden zweiten Tag sehen. Also bzw. ich ihn. Und irgendwie muss ich damit umgehen, sowas bringt mich nämlich immer ziemlich schnell aus dem Konzept. Und vorallem die "Was wäre wenn..."-Gedanken unterdrücken. Oh man...
    Irgendwie ärgert es mich ja auch ein bisschen, weil ich dieses wunderbare Verknalltgefühl hatte, dass ich schon ewig nicht mehr gespürt habe, sofort wieder unter Kontrolle kriegen und unterdrücken muss.

Gerade fühl ich mich einfach nur mies, was wohl auch zu 50 % damit zusammen hängt, dass ich von vorneherein keine Chance hatte.

Oh man....irgendwelche Tipps, wie ich mich schnell wieder aufs Zeichnen konzentrieren kann und das Er-ist-der-tollste-Mann-der-Welt-gefühl abschalten kann?

Tracey

peggy-sue

Standard

vielleicht kannst du dir ja bewusst machen, das er wahrscheinlich nicht der mann ist den du dir träumst. er gefällt dir optisch und du hast ein paar eckdaten und einmal mit ihm gesprochen, 1mal, da hat er noch nichts "falsch" gemacht, ging dir noch nicht auf die nerven, versuch mal daran zu denken und das du vielleicht bald jemanden triffst wo eine reale chance eintreten kann.

lg peggy-sue

kain

Standard

Hi Tracey sorry dasa das nicht so verlaufen ist wie du gerne Gewollt hättest nun da hilft echt nur eins Akzeptieren und es gibt bestimmt noch mehr Männer auf deiner schule kann mir nicht vorstellen das da keiner ist der dir gefällt.
    du wirst sicherlich jemanden finden einfach nur suchen.
    "Ich habe keine Angst vor dem Morgen; denn ich habe das Gestern begriffen, und liebe das Heute"
    William A White

+ Antworten

Stichworte