+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

wie soll nur alles weiter gehen wenn alles kaputt ist?

Jessi
    Gast

Standard wie soll nur alles weiter gehen wenn alles kaputt ist?

Ihr lieben,

lese schon lange hier mit und hatte nun das Bedürfnis mein Problem auch zu schildern. Ich bin 24 und mein ganzes Leben ist jetzt zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolut verkackt und perpektivlos. Was soll ich sagen, wo soll ich anfangen? Hab schon seit ich denken kann kein vernünftiges Selbstwertgefühl. Hab mich auch lange nicht angenommen, wobei es jetzt schon besser geworden ist. Aber Versagensängste hab ich nach wie vor extrem stark. Bin seit dem Jahre 02 aus der Schule raus und konnte einfach nichts machen, weder Arbeit noch Weiterbildung. Ich konnte nicht, zu groß war meine Angst zu versagen oder wieder fertig gemacht zu werden. In der Schule war ich Mobbingopfer und das haftet immer noch an mir und geht nicht weg. Seit drei Jahren kann man sagen, bemühe ich mich aktiv um einen Ausbildungsplatz, doch es hagelt nur Absagen. Ich weiß, ich bin mitschuldig, ich hätte früher meinen Arsch bewegen müssen, aber es ging einfach nicht und nun komme ich aus der Arbeitslosigkeit einfach nicht mehr raus.
    Das zweite Problem, ich bin einsam und jeder Typ macht bei mir die Flatter. Find einfach nicht den richtigen Partner. Mein Leben ist doch verkackt, ich bin einsam und arbeitslos. was soll ich nur tun?

Gerry
    Gast

Standard

Mach dein Leben oder deinen Stellenwert nicht an deinem Beruflichen Status fest. Ob du Arbeitslos bist oder im Berufsleben steht, es macht dich zu keinem besseren oder schlechteren Menschen.

Und einsam sind hier die meisten, also bist du nicht allein

Kopf hoch, Brust raus!

Gerry

PS: Sollte dir dein Selbstwertgefühl zu stark zu schaffen machen hol dir Hilfe! Manchmal schafft man solche Sachen nicht alleine.

Strassenkatze

Standard

das klingt echt dannach, dass Du ganz dringend prof. Hilfe brauchst, wenn deine Ängste so gross sind, dass Sie Dich unfähig machen, deine Leben in die Hand zu nehmen....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Ginger Ale

Standard

Seh ich auch so. Das beste wäre, du wendest dich mal an eine Tagesklinik.
    Denn eine Stunde in der Woche wird dir da nicht helfen. Es gibt spezielle Therapien wie bei Bullimie, wo man dann auch eine Zeit lang lebt und sein Leben neu leben lernt.

Lass Dir helfen !

LG jennylee
    Zeit heilt keine Wunden,man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

+ Antworten