+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie soll "Mann" die Frau noch verstehn?

pepi
    Gast

Standard Wie soll "Mann" die Frau noch verstehn?

servus ersteinmal,

ich bin neu hier im forum und stehe im moment vor einem problem wo ich einfach nicht weiter weiß. vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben, wie ich am besten mit folgender situation umgehen kann.

mein schatz (24w) und ich (23m) kennen uns jetzt seit 7 wochen und sind seit 4 wochen zusammen. das problem is jetzt folgendes: ich bin ein sehr anhänglicher typ und bin ungern alleine. würde am liebsten jede sekunde des tages bei ihr sein. allein ihre anwesendheit erfüllt mich mit glück und im moment würde ich glaub ich fast alles tun damit sie glücklich ist. dazu kommt noch, dass es meine erste beziehung seit einigen jahren ist und in diesen jahren auch sexuell nix bei mir gelaufen ist, da ich da privat und gesundheitlich einige schwere rückschläge mitmachen musste was meinen binungswunsch zu ihr nurnoch mehr verstärkt, da ich eben schon sehr lange nichtmehr ein solches gefühlshoch erlebt hatte. jetzt is sie aber ziemlich genau das gegenteil von mir. sie is eher eine einzelgängerin und ihre letzten beziehungen waren alles fernbeziehungen. leider fühl ich mich im moment auch in einer zu sein, obwohl wir gerade mal 20minuten autofahrt voneinander weg wohnen. wir hatten zu beginn unserer beziehung bereits ein gespräch darüber wo wir zu dem kompromiss gekommen sind, dass wir uns irgendwo in der mitte treffen. eingependelt hat es sich dann so, dass wir uns an 2-4 tagen/abenden in der woche sehn, womit ich ja noch leben kann, auch wenns hart für mich is. der knackpunkt war dann gestern, als sie sagte, dass sie für eine beziehung eine starke körperliche bindung brauche und ich ihr diese im moment nicht gebe. dazu kommt noch, dass wenn ich sie zu gesicht bekomme und wir es uns gemütlich machen abends und uns zusammenkuscheln es meist keine 10minuten dauert bis sie einschläft. ich will sie dann aber auch nimma aufwecken. dann meinte sie noch, dass sie andauernd so müde sei, weil ich so viel druck auf sie ausüben würde, obwohl ich das überhaupt nicht verstehn kann. ich frage sie zwar schon fast jeden tag, ob sie zeit für mich/uns hat, aber das rennt dann meist so ab: hast zeit-ja/nein-bei ja is eh alles klar/bei nein frag ich nicht weiter nach(kann sie eh ned dazu zwingen und wenn sie ihre ruhe braucht bzw was vor hat soll sie ihre sachen erledigen. in aller ruhe ohne stress etc. isses sowieso viel schöner). vor ein paar tagen hat sie mir auch noch sozusagen die gestreckte faust ins gesicht gehaun. bin an diesem tag zu ihr gefahren, nachdem sie von der arbeit daheim war, und nach geschätzten 2std. meinte sie nur aus heiterem himmel sie wirft mich jetzt raus weil sie ein bissal pc zocken will. auf die meldung hin bin ich dann einfach nurnoch wortlos gegangen. war ein ganz schön heftiger stich ins herz das ganze.

nun, das is meine momentane situation. ich selbst bin jetzt etwas in zwei gerissen. mein herz will unbedingt bei ihr bleiben und mit ihr um uns gemeinsam kämpfen, im gegensatz dazu sagt mir aber mein verstand, dass wir in zukunft immer wieder auf die das selbe problem stoßen werden und dass es wahrscheinlich besser sein wird, getrennte wege zu gehn. dazu kommt noch meine eigene angst davor irgendwelche fehler zu machen und sie dadurch zu verlieren.

lg
    pepi

Unregistriert
    Gast

Blinzeln

Ohje pepi..das hört sich ja echt schwirig an!
    aber ich denke das du ihr einfach etwas zeit geben musst...für sie ist die situation auch neu wenn sie immer nur fernbeziehungen hatte und jetzt nicht mehr! Ich denke sie will dir mit dem "rauswurf" einfach nur zeigen das sie noch nicht bereit ist auf zu viel zuneigung...Das ist manchmal bei uns frauen so
    Am besten ist wenn du mit ihr einmal ausführlich darüber redest,was du für sie empfindest...welche wünsche ihr gegenseitig habt. und wie ihr euch eure beziehung vorstellt in der zukunft! reden hilft...ihr kennt euch noch nicht lange und deshalb müsst ihr euch gegenseitig einfach einmal sagen was ihr fühlt und euch wünscht, da es bei euch 2 ja offentsichtlich zutrifft das gegensätze sich anziehen!! Ihr müsst erstmal euren gemeinsamen weg finden.
    Rede mit ihr...sag was du denkst,fühlst und was dich stört und sie soll es dir genauso sagen und dann findet ihr schon eine lösung....aber schluss machen würde ich dir jetzt noch nicht raten, nicht bevor du alles ausprobiert hast!!

Charriu

Standard

Das klingt ja so bekannt. Ich kenne meine Freudnin jetzt seit 10 Wochen, also nur etwas länger. Wir sind auch recht gegensätzlich möchte ich behaupten, was die ganze Sache das eine oder andere mal auch recht kompliziert werden lässt.
    Ich denke das mit dem Reden wäre mal ein guter Anfang, du siehst sie ja recht oft und da wird sich schon die Gelegenheit ergeben, das Thema anzusprechen. Ich habs da etwas schwerer, seit 5-6 Wochen seh ich meine Freundin eigentlich praktisch gar nicht mehr und die Distanz ist auch etwas größer als 20 Autominuten.
    Kompliziert =!= Schlecht

Unregistriert
    Gast

Beitrag

Ich glaube nicht, dass es gut wäre jetzt schon aufzugeben! Hast du schon mal daran gedacht, dass deine Freundin vielleicht genauso Angst hat was falsch zu machen wie du? Für sie ist diese Beziehung Neuland und sie weiß vielleicht nicht wie sie sich da am besten benehmen soll. Und ganz ehrlich: desto mehr man versucht einen Menschen festzuhalten, desto wahrscheinlicher ist es, dass man ihn verliert. Lass sie deinen Wunsch nach Nähe spüren, aber dräng dich ihr nicht auf. Sie braucht Zeit sich daran zu gewöhnen. Ein erster Schritt wäre es wenn du aufhörst sie ständig zu fragen ob sie Zeit hat. Halte ein bisschen Abstand und lass sie auf dich zukommen. Genieß die Zeit die ihr zusammen verbringt aber akzeptiere es wenn sie auch alleine sein möchte. Es wäre auch gar nicht schlecht wenn du sie mal von dir aus fragen würdest ob du gehen sollst oder ob sie allein sein möchte. Auch wenn sie anfangs ja sagt, wird sie nach und nach immer seltener ja sagen und deine Nähe irgendwann auch vermissen. Aber das geht nur wenn du ihr jetzt Freiraum gibst. Ich hoffe ihr zwei schafft es und wünsche euch viel Glück!

pepi
    Gast

Standard

hmmm, ich dachte eigentlich nicht, dass ein einfaches fragen soviel druck ausüben kann. hatten gestern ein etwas längeres gespräch darüber und heut is sie von sich aus auf mich zugegangen, waren bei dem traum herbstwetter den frühen nachmittag bissal im wald spazieren usw. also irgendwie werden wir das schon in den griff bekommen^^

+ Antworten