Wie soll ich weiter vorgehen? Bitte Hilfe.

Dabei
8 Jul 2015
Beiträge
2
#1
Hallo,

ich Bin M 17 Jahre alt und kenne da ein Mädchen 16 Jahre.

Schonmal Sorry für den langen Text aber die Situation ist bisschen kompliziert, ich bedanke mich herzlich für alle Antworten.

Folgende Situation vor Ca. 1 Jahr:

Da ich aufjedenfall nicht hässlich bin und mich sehr viele hübsch und attraktiv finden, sowohl dass sie mich damals anschrieb und meinte ich sei sehr hübsch müsste ich ja auch ihr Typ sein. Es liegt meiner Meinung nach aufjedenfall nicht am Aussehen.

-Sie hatte mich in der Schule gesehen und daraufhin angeschrieben, da sie mich hübsch fand.
-Sie war damals sehr schüchtern und traute sich nicht mit mir zu treffen selbst nach langem schreiben (2 monate), wir hatten nur geschrieben und sie war selbst nach langer phase in der ich versucht habe sie zu überzeugen nicht bereit worauf es mir zu dumm einfach nur mit einem Mädchen zu schreiben und nicht mehr, deshalb ist der Kontakt irgendwann einfach abgebrochen
-Ein paar monate später habe ich sie jedoch darauf angeschrieben um eventuell zu schauen ob sie nun bereit wäre. Sie erzählte mir wie sie damals ein bisschen in mich verknallt war, ich wusste von all dem nichts.
-Wir schrieben wieder ca. 1 Monate worauf wir uns getroffen haben. Sie war überhaupt nicht schüchtern und hatten einen sehr schönen Tag, lachten etc. Ich hatte mich damals fast schon auf Blickkontakt verliebt. Ich war soo glücklich wie lange nicht mehr
-Nach der Frage auf ein zweites Treffen sagte sie sie hat keine Zeit und es geht erst in 2 Wochen wieder (was sich als Lüge rausstellte)
-Ich dachte mir nichts dabei und traf mich mit ihr nach 3 Wochen wieder und hatten auch da einen schönen Tag gingen in die Stadt und lachten wirklich viel.
-Als sie mir mitteilte, dass sie nun wieder erst in 3 Wochen Zeit hätte wurde ich sehr ungeduldig und konnte nicht immer solange warten mit jemanden etwas zu machen den ich sehr gerne habe.
-Ich schrieb ihr einen sehr langen Text (schnulzig) und gestand meine Gefühle in der Hoffnung sie würde es erwidern
-Sie sagte mir, dass sie leider keine für mich hat und Anfang an nur freundschaft wollte und dass sie zur zeit keinen freund will
-darauf hin habe ich es nicht mehr ertragen und habne den Kontakt abgebrochen
-wir haben in der zwischenzeit ab und zu geschrieben und über alles geredet, da sie meinte ich war ihr wichtig, aber mehr eben nicht
-ca. 1 jahr später hatte ich sie darauf als ich ein bisschen (viel) alkohol intus hatte sie angeschrieben und ihr gesagt dass ich immernoch gefühle hätte etc. (ich hatte in der zeit viele mädchen kennengelernt mit denen ich mich auch getroffen habe und etwas hatte, jedoch hatte ich für keins gefühle wie für sie, die ich eigentlich nur in 2 treffen kannte, mehr gefühle, was mich einfach dazu zwingt es nochmal zu versuchen, da ich sie einfach nicht aus dem kopf bekomme)
-das war mir alles so peinlich was ich ihr geschrieben hatte als ich betrunken war
-sie schrieb mich darauf ein paar tage später daraufhin an und was das war. ich sagte ihr ich war betrunken und das es alles nicht stimme was ich schrieb, worauf sie mir ein treffen anbot um alles zu klären.
-ich truf mich 3 tage danach mit ihr und wir unterhielten uns als wäre nichts gewesen und hatten alles beredet, sie sagte mir zudem dass ich ihr sehr wichtig war bevor ich ihr meine gefühle in dem text vor ca. 1 jahr stand
-nun ca. 1 wochen später hatte ich 2-3 mal was mit ihr unternommen mit freunden im Sport wobei wir viel zusammen redeten und Spaß hatten, und am samstag machen wir auf unser beides einverständnis zusammen alleine was. Sie scheint ja nun wirklich öfters mit mir was machen und unternehmen zu wollen, sie sagte dass sie nun nicht mehr so schüchtern sein wie früher.

Nun was soll ich nun tun?

Ich will nicht wieder gefriendzoned werden.

Einerseits denke ich mir, vielleicht hatte ich sie damals einfach nur überrumpelt mit allem? (Sie teilte mir das auch mehrfach mit dass sie überfordert war damit) Sie hatte noch nie einen Freund und noch nie etwas mit jemanden. Ich hatte ebenfalls noch keinen festen Partner und fühle mich seit Jahren sehr alleine damit...
Ich denke mir, vielleicht muss ich ihr diesmal einfach mehr Zeit geben bis sie mich gut kennenlernt und sie Gefühle entwickeln kann? Andererseits will ich nicht wieder nur der Beste Freund sein während ich mich wieder stark Gefühle entwickle und das ganze mit Liebeskummer wieder durchstehen müssen wenn sie mir wieder einen Korb gibt (mir ging es locker ein halbes jahr schlecht)

Zudem das Ding ist, ich weiß nicht ob sie es wirklich denkt, aber da ich ihr ja geschrieben hatte, dass der Text als ich Betrunken war nicht ernstgemeint war und nicht stimmt, dass ich nicht mehr auf sie stehe, obwohl ich auf sie stehe?

Nun wie soll ich mich verhalten???

Es langsam angehen lassen, mich weiter mit ihr treffen und langsam ihr näher kommen und schauen was passiert?
Ich hab Angst dass wenn ich es zu schnell mache sie wieder überfordert ist und wenn ich es zu langsam mache sie mich schon in die Schublade Freund steckt, und es mich wieder verletzt wenn ich es irgendwann merke. Oder es einfach nie zustande kommt, egal wie lange wir uns dann kennen.

Ich weiß nicht ob ich wirklich von Anfang an keine Chancen mehr bei ihr habe, oder ich ihr einfach mehr Zeit geben muss.


Es war das einzige Mal dass ich so stark in jemanden verliebt war, ich möchte es nicht wieder verkacken. Es war damals eine sehr schwere Zeit für mich und ich ich war schon sogut wie in einer Depression, da man meinte man hat nach langem Suchen endlich die eine Person gefunden, man dann aber verletzt wird


Bitte gebt mir einen guten Rat
.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Was denkt ihr, könnte daraus etwas werden oder sollte ich sie endlich loslassen... nur ein Kumpel zu sein damit könnte ich nie umgehen und es auch nicht verkraften. Also entweder wir finden aneinander oder nichts.

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Du solltest schleunigst mal an deinem Ausruck, der Grammatik und vorallem dem Satzbau arbeiten. Du schreibst Formen, die gibt es in unserem Deutsch überhaupt nicht. Schrecklich zu lesen, das kann ein Schüler der vierten Klasse schon besser.

Wieso gestehst du ihr nach gerade Mal zwei Treffen Gefühle ? Damit baust du Druck auf und es war doch sowas von abzusehen, dass eine Beziehung nicht nach zwei Treffen und einem ungeduldigen Gefühlsgedusel von dir entsteht.

Deine Nachrichten in betrunkenem Zustand waren auch nicht besser. Eher peinlich.

Eine Beziehung entwickelt sich langsam und nicht auf Knopfdruck. Erst kommt die Handlung, dann die Beziehung. Und das funktioniert alles ohne Gefühlsgeständnissen ;)

An deiner Stelle würde ich mich NORMAL mit ihr treffen und nach ein paar Treffen kann man mal versuchen ihr "näher" zu kommen und schauen wie sie reagiert. Dann sieht man doch sofort wie sie zu dir eingestellt ist.
Gerade durch ihre Unerfahrenheit dürfte dir doch klar sein, dass es hier eher etwas länger dauert.

Deshalb ist dein Handeln für mich völlig unverständlich.
 
Dabei
8 Jul 2015
Beiträge
2
#3
@Revage

Tut mir leid wegen der Grammatik. Es war nur schwer einen kompletten fliesendenfließeüber Text über die komplette Situation zu schreiben, ohne etwas zu vergessen. Ich bin in der 12ten Klassebauf einem Gymnasium, bei mir mangelt es aufjedenfall nicht an Intelligenz oder grammatikalischen Fähigkeiten :D.

Um zum Thema zurück zu kommen. Ja ich weiss dass es ein Fehler war ihr nach dem zweiten Treffen alles zu sagen, jedoch war ich damals nicht in der Lage weiter auf meinem Arsch zu sitzen und nichts zu tun wenn man sich schon seit Jahren einen Partner sucht, niemanden findet und nun endlich das Gefühl zu haben ddenjenigen gefunden zu haben. Und ja das mit den Betrunkenen Nachrichten war und ist mir immernoch sehr peinlich aber an all dem kann man jetzt nichts mehr ändern. Du schlägst mir also vor mich weiter mit ihr zu treffen und zu schauen ob sich was entwickelt? Ich habe eben nur Angst dass umso länger ich sie dann kenne meine Gefühle noch stärker werden während sie ihre wieder nicht erwidern kann. Am Ende stehe ich dann also wieder dumm da. Es heisst wohl alles gewinnen oder alles verlieren.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Willkommen im Leben. Das Problem hast nicht nur du, sondern so geht es jedem. Man weiß vorher nie, ob der andere die Gefühle erwidert, aber wenn du es jetzt mal etwas langsamer angehen lässt erhöhen sich deine Chancen deutlich, als wenn du sie von Anfang an unter Druck setzt.

Du musst doch auch bedenken, dass sie nicht die Lösung für deinen Beziehungswunsch ist. Man sollte erstmal mit seinem eigenen Leben zufrieden sein und die Beziehung dann nur als schöne Ergänzung sehen und nicht als die Lösung für die Angst vor dem Alleinesein.

Sie hat noch keinerlei Erfahrung, das musst du doch auch berücksichtigen und dass es dann nicht vorteilhaft ist sie so unter Druck zu setzen sollte dir klar sein.
Deshalb versuche es einfach mal langsam mit ein paar Treffen und zeig ihr doch einfach, dass du locker drauf bist und sie nicht bedrängst. Durch körperliche Nähe sieht man dann schnell ob sie sich auch auf mehr einlässt. Und wenn du sagst sie will sich jetzt auch öfter mit dir treffen ist das doch kein schlechtes Zeichen.

Ich habe auch nicht an deiner Intelligenz gezweifelt, aber dein Text oben war schwierig zu entziffern :D
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
2
#6
Meiner Meinung nach würde ich mich weiterhin mit ihr treffen jedoch nicht so auf sie fixieren, das bemerkt sie und somit machst du ihr Druck. Geniess die Zeit die du mit ihr verbringst aber halte dich nicht am Gedanken fest dass sie die einzig Richtige ist, vielleicht merkst du nach mehreren Treffen dass sie gar nicht so zu dir passt.
 
Anzeige:

Oben