+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie soll ich sein Verhalten deuten?

Mel2483
    Neuling

Unglücklich Wie soll ich sein Verhalten deuten?

Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir helfen kann...
    Bin seit November von meinem Ex getrennt mit dem ich 4 Jahre zusammen war. Die Trennung kam ziemlich plötzlich, nachdem seine Eltern ihm wohl mehrfach gesagt haben, dass ich nicht in die Familie passen würde.

Anfangs hatten wir noch regelmäßig Kontakt und haben uns auch getroffen. Seit Ende Januar ist er jedoch mit meiner ehem. besten Freundin zusammen und vermeidet jegliches Zusammentreffen, was aufgrund unseres gemeinsamen Freundeskreises und auch Hobby mehr als unmöglich ist. Wenn ich ihn darauf anspreche, warum er das tut bekomme ich entweder keine Antwort oder er wird agressiv. Als ich dann vor ca. 3 Wochen meine restlichen Sachen bei ihm holen wollte, war er ziemlich komisch. Einerseits behauptet er ich wäre ihm scheißegal, aber meine Sachen möchte er als Andenken behalten. Als ich ihm sagte, dass ich aber endlich mit dem Thema abschließen möchte und deswegen meine Sachen hätte, hat er mich aus der Wohnung geschmissen mit den Worten "Schatz hau ab"... Was soll ich davon halten?
    Am Samstag haben wir uns dann nach längerem mal wieder zufällig im Clubhaus gesehen und er hat mir komischerweise Hallo gesagt. Spät abends bekam ich dann einen Anruf von ihm. Ich wunderte mich und fragte, was der Grund seines Anrufes sei. Er wollte nur wissen, wie es mir gehe und was ich so mache. Er hätte nämlich von mehreren Leute gehört, dass ich ziemlich schlecht aussehe und als er mich dann vorhin im Clubhaus gesehen hat war er erschrocken, dass diese Aussagen der Wahrheit entsprechen. Und er hätte es nicht geglaubt, aber er macht sich Sorgen um mich. Wir haben uns dann an diesem Abend noch getroffen und sehr lange geredet. Während unserem Gespräch sagte er des öfteren Schatz zu mir und auch, dass er es doch nicht so leicht verdrängen könnte wie er zuerst dachte.
    Auf meine Frage, wie es ihm gehe, antwortete er "Nicht so gut, eigentlich ziemlich beschissen" um aber im nächsten Satz zu sagen, dass er super glücklich ist und es ihm wunderbar gehe ohne mich.

Kann mir einer erklären, was das ich davon halten soll? Von seinen kontroversen Sätzen wie z.B. Ich bin ihm scheißegal - Er macht sich Sorgen um mich, Er kann es doch nicht verdrängen, ihm geht es schlecht - Er ist super glücklich ohne mich.

Während unseres Gespräches hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er irgendwas loswerden wollte. Er hat öfter angefangen zu reden und dann aufgehört und wenn ich nachfragte, sagte er "Ach vergiss"

Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten? Macht es Sinn zu kämpfen?

Freue mich über eure Antworten

orleander29

Standard

hallo liebe mel,

was du beschreibst kenne ich sehr gut.ich bin gerade auch wieder mit meinem ex in kontakt.auch er hat sich von mir gertrennt und macht auch in einer tour widersprüchliche aussagen.,maöhühmal hott.mal will er mich ummizeln,mal binich luft für ihn.ich denke mal,er will dich testen.vielleicht will er wissen,ob er nochmal bei dir landen kann.ich bitte dich,dich nicht allzu sehr fallen zu lassen und melde dich nicht immer gleich zurück,lass ihn zappeln, warte bis er sich meldet.wenn er das tut,ist es ihm auch wichtig.aber heh,männer sind so. ich glaube,er weiss selber nicht was er will aber eines ist noch ganz sicher:männer wollen kämpfen und erobern.das hat meine ex sogar zugegeben.du kannst ja gerne info geben,wie es weitermit euch gegangen ist

kleine Blume

Standard

Hallo Mel,

an deiner Stelle würde ich ihn "zappeln" lassen, d.h. auf nichts was von ihn kommt reagieren. Wahrscheinlich weiß er selbst nicht, was er genau will. Deutlich wird an seinem Verhalten jedoch, dass ihm die Situation unangenehm ist und nicht weiß wie er was machen soll, da er jetzt mit deiner Freundin zusammen ist und keine von euch beiden verletzten will.
    Wünsch dir viel Kraft dabei!
    kleine Blume

Mel2483
    Neuling
    Themenautor

Standard

Danke, die Kraft kann ich mit Sicherheit auch brauchen. Wobei ich solangsam feststelle, dass ich echt nicht mehr kann.
    Wollte eigentlich letzte Woche meine restlichen Sachen holen, aber kurz vorher hat er wieder abgesagt. Ich frag mich echt, was das soll... Ich will doch einfach nur eine klare Antwort von ihm... Dann könnte ich auch für mich persönlich wieder anfangen mein Leben zu leben... Aber dieses ständige Hinhalten... Das tut einfach nur weh... Wenn er ehrlich sagen würde, ich bin ihm scheißegal und er liebt Sie, so wie er es vor seinen Eltern sagt, dann wüsste ich woran ich bin. Aber nein... Oh mann... Warum ist das alles nur so schwer und Männer so kompliziert...

MonaLisa

Standard

Hallo Mel,

das tut ja schon beim Lesen weh. :-( Er weiß nicht, was er will, oder will sich zwei Frauen warm halten. Und Du musst darunter leiden.

Du solltest ihn meiden. Das schließt ja nicht aus, dass er irgendwann kapiert, was für ein Idiot er war und wieder um Dich wirbt. Aber momentan soll er erstmal seinen Kram auf die Reihe bringen und Dich nicht mit reinziehen. Und wenn er Pech hat, kommt er irgendwann angedackelt, will Dich zurück haben und Du hast inzwischen einen Besseren gefunden. *ätsch*

Liebe Grüße,
    Mona

+ Antworten