+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie soll ich sein "Nicht-Antworten" verstehn?

Unregistriert
    Gast

Standard Wie soll ich sein "Nicht-Antworten" verstehn?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Vor zwei Jahren habe ich einen netten Menschen kennengelernt, zu dem ich zunächst nur einen netten zwischenmenschlichen Kontakt hatte. Ich habe absichtlich die Formulierung "Mensch" gewählt, um zu betonen, dass ich keinerlei ander Absichten hatte. Unsere Sympathie füreinander wuchs und relativ früh glaubte ich zu spüren, dass er mich mehr als nur sympathisch fand. Zunächst fühlte ich mich nur geehrt und genoss das Knistern zwischen aus, aber daraus wurde meinerseits immer mehr und stürtzte mich in einen großen Gewissenskonflikt.

Grund dafür war, dass wir beide gebunden waren. Ich bin verheiratet und habe Kinder, und er und seine Freundin erwarteten zu dem Zeitpunkt ihr erstes Baby.

Zu meiner Ehe ist zu sagen, dass ich für meinen Mann nie vergleichbare Gefühle hatte, sondern meinerseits alles auf Vernunft basierte. Um das aber zu erklären müsste ich sehr weit ausholen, was den Rahmen hier sprengen würde.
    Zumindest war diese Begegnung eine Art Schlüsselrelebnis für mich, und führte dazu, dass ich mir immer mehr Gedanken über meine Ehe machte.

Trotzdem versuchte ich diese schöne Bekanntschaft in eine freundschaftliche Richtung zu lenken, und auch bei ihm bemerkte ich ein ähnliches Verhalten. Während ich jedoch nicht den Kontakt scheute, beobachtete ich, wie er immer zwischen Nähe und Distanz wechselte.

Unser Umgang miteinander wurde immer merkwürdiger, und keiner von uns hatte aber den Mut, dies anzusprechen. Einmal war ein sehr intensiver Moment, in dem alle Worte überflüssig waren. Bei unserem nä. Treffen versuchte ich dennoch locker zu bleiben, aber er hatte sichtlich Schwierigkeiten und lockerte nur langsam auf.

Das ging dann eine Weile so, bis wir uns dann einige Monate nicht sahen. Währenddessen spukte er mir aber immmer im Kopf herum, und ich fragte mich immer, ob ich mir alles eingebildet hatte. Zwar hatte er mir mal Komplimente gemacht, aber sonst hatte er mich immer nur aufgezogen. Aber eine Aussage blieb in meinem Kopf, und zwar als er mir mal sagte, dass seine Ex-freundinnen meinem Typ entsprachen.

Nach eineigen Monaten sahen wir uns wieder und ich benham mich total blöd und ignorierte ihn. Der Grund dafür war, dass er mal an mir vorbeigaradelt war, ohne mich zu grüßen, woraus ich schloss, dass er keinen Umgang mehr mit mir wollte.

Darauf war er beleidigt und ignorierte mich ebenfalls. Ich versuchte nochmal eine freundschaftl. Annäherug, aber es galng mir nicht ganz.

Nachdem wir uns ein Jahr nicht mehr gesehen haten, meldete ich mich per E-Mail. Darauf antwortete er sehr nett, und äußerte sich überrascht, aber auch erfreut über meien Mail.
    Darauf erklärte ich ihm, dass ich die Hoffnung habe, dass unser Kontakt sich nicht verliert, und dass wir sporadisch voneienader hören.

Auf diese letzte Mail vor 4 Monaten antwortete er aber nicht, und das lässt mich mit so vielen Fragen zurück.
    Habt ihr eine Idee, wie ich das zu verstehen habe? Möchte er mir damit sagen, dass er das Kapitel abgeschlossen hat? Oder traut er sich nicht?
    Ich wollte ihn damit nicht bedrängen, fühle mich jetzt aber sehr schlecht deswegen und bereue überhaupt nochmal gecshrieben zu haben.

Unregistriert
    Gast

Standard Warum antwortet mir niemand?

Ich schlage mich nun schon seit vier Monaten mit dieser Frage herum. Und das schlimmste ist, dass diese ganze Geschichte, mit all ihren Fragezeichen mich schon seit zwei Jahren beschäftigt. Ich kann einfach nicht damit abschließen, weil so viel offen geblieben ist.

Was glaubt ihr?
    Ich bin dankbar für jeden Impuls, der mir in dieser Hinsicht weiter helfen könnte.

Devilia

Standard

Ich würde mal sagen das er keine Interesse mehr hat - auch nicht freundschaftlich.
    Ich mein 4 Monate ist eine lange zeit und hätte er gewollt hätte er sich wohl gemeldet.

Sagen kann ichs natürlich nicht,vielleicht verbietet es ihm seine Freundin,oder er hat Probleme oder oder oder...

Catalu

Standard

Hallo,
    als Außenstehender ist es schwer, aus seinem Verhalten irgendetwas zu schließen.
    Vielleicht solltest du aber vielleicht anstatt dir den Kopf über den Kerl zu zerbrechen, dir lieber mal ernsthafte Gedanken über deine Ehe machen.
    Du solltest die Konsequenzen aus deinen Gefühlen für einen anderen ziehen. Was hält dich noch bei deinem Mann? Nur die Kinder und die Familie? Oder liebst du ihn doch noch? Wenn das der Fall ist, solltest du dich schnellstens von dem anderen gedanklich und real verabschieden und an deiner Beziehung arbeiten. Man kann das schaffen wenn man wirklich will. Aber wenn du das nicht willst, solltest du dich vielleicht besser trennen. Auch wenn das im ersten Moment sehr schwer erscheint, besonders wenn Familie und Kinder dran hängen. Dennoch sollte das kein Hindernis dabei sein, dein Gefühlsleben in den Griff zu kriegen.

Unregistriert
    Gast

Standard Danke, dass Ihr geantwortet habt,....

den jede Antwort hilft mir weiter.
    Die erste Antwort, dass er kein Interesse mehr hat am kontakt mit mir als Person ist schon hart. Ich bin eigentlich ein Mensch, der mit vielen versch. Menschen klar kommt. Ich versuche zu jedem freundlich zu sein, und würde nie so reagieren wie er es tut. Man kann doch einfach freundlich bleiben, oder ist das zu viel verlangt? Ich finde den Gedanken unerträglich, dass jemand mit mir nichts mehr zu tun haben möchte, mit dem ich mich anfangs sehr gut verstanden habe, vor allem, wenn es so endgültig ist. das ist mir noch nie passiert. Also soll.ten das seine Gründe sein, so bin ich als Mensch mehr als enttäuscht von ihm. Außerdem nagt es extrem an meinem Selbstbewußtsein.

@catalu
    Dein Denkanstoss spricht genau den schwierigen Prozess an, den ich durchlebt habe. ich habe meine Ehe überdacht, und den Mut gefasst mir einzugestehen, dass meine Ehe weder mir noch meinem Mann gut tut. Und den Kindern schon gar nicht. Ich bin inzwischen seit neun Monaten von meinem Mann getrennt, aber wir leben noch unter einem Dach. Die Trennung wollen wir so sanft wie möglich vollziehen.

Was ich eingangs nicht erwähnt habe: Ich stamme aus einer anderen Kultur, in der der Umgang zwischen den Geschlechtern streng geregelt ist. Glaubt ihr, dass dies vllt. auch ein Grund für seinen Zrückhaltung ist? Oder hat er Angst vor seinen Gefühlen, die im Falle eines Kontaktes wieder aufflammen könnten?

Unregistriert
    Gast

Standard

Ich vermute mal stark, dass er glücklich mit seiner Freundin und dem Kind ist...

Unregistriert
    Gast

Standard Aber wenn er doch glücklich ist...

mit seiner freundin und ihrem gemeinsamem kind, dann könnte er ja ganz unbefangen auf mein Angebot reagieren. Da er das nicht tut, frage ich mich, was er mir mit seinem Schweigen sagen möchte. Ein erwachsener, aufgeklärter und gebildeter Mann reagiert doch nicht auf diese Art und Weise!

Unregistriert
    Gast

Standard @unregistrierter Gast, der sich in die Diskussion eingeklinkt hat:

Warum bist Du Dir da so sicher?
    Führe doch mal näher aus, würde mich interessieren.

+ Antworten