hallo,
ich habe ein problem was aber nicht in meiner beziehung liegt.
und zwar:
ich arbeite seit jahren in der ambulanten alten-und krankenpflege.hatte eine eigene wohnung und hunde.
letztes jahr im sommer fragte mich meine chefin ob ich nicht interesse hätte kostenlos auf einem bauernhof wohnen zu wollen.mit den hunden das wäre auch kein problem.
kostenlos hörte sich ja schonmal gut an.ich sollte dort eine 91 jährige dame betreuen.
das hieß ihr 3xam tag das essen zu machen,den haushalt und was alles so anfällt.
habe das einen monat zur probe gemacht und es war wirklich gut.
die dame war total pflegeleicht.
um die pflege also sie waschen und so kümmert sich unser pflegedienst,nicht ich.
ich bekomme dafür kein geld,gehe aber weiterhin arbeiten.dafür darf ich ja kostenlos da wohnen,meine chefin hat damit nichts zu tun.
nun wohne ich schon 1,5 jahre hier.und es ist alles doch nicht so toll.hier stürmen die familienmitglieder jeder zeit rein ohne zu klingeln..dauernd ist irgendjemand da.man hat nie seine ruhe da ich keine abgeschlossene wohnung habe.
habe 2 räume wohn und schlafzimmer.
das schlafzimmer ist der einzigste raum wo keiner rein kommt.
da ich das wohl alles zu ihrer zufriedenheit mache habe ich viel von den leuten bekommen.urlaubsgeld..haben mir öfter das auto voll getankt oder reparaturen bezahlt...das ist schon ok.
aber dafür mache ich ja auch einiges hier.
nun habe ich aber einen partner der ca 1 autostunde von mir entfernt wohnt.
ich würde gerne in seine stadt ziehen,in seine nähe und mir dort eine wohnung und arbeit suchen.
ich weiß nur nicht wie ich das der familie beibringen soll das ich mich hier weg möchte und mich nicht mehr um die oma kümmer.
mich nervt es zwar tierisch das ich hier keine privatspäre habe,aber dennoch sind die leute total lieb zu mir.
was würdet ihr machen???
Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du in die Nähe deines Freundes ziehst. Meine Schwiegereltern bekommen jetzt eine Pflegekraft ins Haus, und das kostet 1.700 Euro im Monat! Du warst also ein Schnäppchen, fast kostenlos! Die Räume, die du mietfrei bewohnst, wären ansonsten ja auch leer.
Ich will jetzt nicht sagen, dass du ausgenutzt wurdest. Aber billig warst du schon! Wenigstens sind sie nett....
Mache, was du denkst, du solltest machen. Und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht zu haben. Rechne mal aus, was eine Pflegekraft gekostet hätte...
hallo amandablack,
ja da hast du recht.ich war oder bin ziemlich billig für sie.sie hätten die gleichen unkosten ob ich nun da bin oder nicht.
ich werde wohl bald mal mit ihnen sprechen müssen.denke nicht das die mich von heut auf morgen vor die tür setzen werden,sie brauchen ja auch erstmal ersatz.
spreche ich mit denen wenn ich ne wohnung gefunden habe oder je schneller desto besser?
DENN WENN DIE FRÜHER ERSATZ HABEN ALS ICH NE WOHNUNG KÖNNTE DAS EIN PROBLEM WERDEN:
ja so werde ich das machen.bin schon dabei mir etwas neues zu suchen.
hoffe das es alles klappt.dann wäre nur vorerst der weg zur arbeit sehr weit,denn noch wohne ich in dem ort wo ich arbeite.
aber wenn ich erstmal dort wohne werde ich mich da nach einem job umschauen.