+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie soll ich noch reagieren?

Novembergirl79

Unglücklich Wie soll ich noch reagieren?

Ich bin jetzt seit 2 Monaten von meinem Ex getrennt und es ist so das ich immer noch nicht über ihn weg bin. Jeden Tag heule ich wegen ihm und kann einfach nicht aufhören. Ich habe ihm auch gesagt das ich ihn noch liebe und ihn gerne zurück haben möchte. Aber er will nur Freundschaft. Auf meine bitte das er mich dann eine Weile in Ruhe lassen soll geht er aber irgendwie nicht ein. Er ruft mich manchmal 3 mal am Tag an oder schreibt mich im Chat an. Ich ignorier es schon und antworte ihm nicht oder geh nicht ans Telefon aber das macht es auch nicht besser. Was kann ich tun?

Schneemond

Standard

So eine Geschichte kenn ich leider, wenn der Wunsch nach Distanz ignoriert wird. Wenn ihm an einer Freundschaft liegen würde, sollte er es respektieren, dass du im Moment Abstand brauchst. Gut für dich wäre wirklich der Abstand zu ihm und ebenso Ablenkung.
    Warum ignoriert er es denn? Was gibt er als Begründung an? Wie lange seid ihr denn ein Paar gewesen? Und wieso kam es zur Trennung?
    Vielleicht solltest du ihm unmissverständlich klarmachen, dass eine Freundschaft unter diesen Umständen nicht möglich ist. Auch solltest du es unterlassen, ihm zu sagen, dass du ihn immer noch liebst und ihn zurück möchtest, wenn er die Aussage getroffen hat, nur eine Freundschaft mit dir haben zu wollen.
    Wenn er es absolut nicht begreifen möchte, dann hilft nur das weitere ignorieren und dich ganz auf andere Dinge konzentrieren. Hast du Freunde die dich ablenken können?

Novembergirl79

Themenautor

Standard

Nun, wenn ich ihm sage das ich zur Zeit nicht mit ihm telefonieren kann weil es weh tut sagt er immer, das er es aber vermissen würde mit mir zu reden. Wir waren knapp 6 Monate zusammen und er hat urplötzlich Schluß gemacht. Mittags sagte er mir am Telefon noch das er mich liebt und 10 Stunden später rief er an und machte Schluß. Einen wirklichen Grund sagte er mir nicht. Vor knapp 2 Wochen sagte er mir am Telefon das ich ihm immernoch wichtig wäre er aber der Meinung ist es wäre besser keine Beziehung mehr einzugehen weil er mir nicht nochmal weh tun möchte. Ich sagte ihm dann das er mich erstmal eine Weile in Ruhe lassen soll wenn er Freundschaft möchte aber 2 Tage später rief er wieder an. Immer mit der Begründung das er es vermisst. Das macht mich langsam wahnsinnig. Ablenken tu ich mich so gut es geht. Aber da ich alleinerziehend bin kann ich auch nicht so oft ausgehen und meine Freunde will ich auf Dauer auch nicht damit nerven

Schneemond

Standard

Immer mit der Begründung das er es vermisst.
    Tja, erst mal Pech für ihn. Schlecht nur, dass er dich nicht in Ruhe lässt.

Klingt außerdem sehr schwammig von seiner Seite, auch das keine Erklärung von seiner Seite kam. So ohne alles und dann recht plötzlich, hmm... Könnte jetzt wild rumspekulieren, wieso das so ist, aber weiterbringen, würde dich das auch nicht.
    Zieh vorläufig einen Schlussstrich bis du in der Lage bist, eine Freundschaft zu ihm aufzubauen, insofern du das denn noch möchtest. Du musst da erst mal an dich denken und damit klarkommen. Da kannst du dich nicht noch um seiner Befindlichkeit kümmern. Auch wenn es von seiner Seite eventuell unüberlegt war Schluss zu machen, ändern möchte er dies nicht. Es ist egoistisch, deinen Wunsch zu ignorieren und sich doch zu melden. Er sollte es respektieren und nicht nur seinen Bedürfnissen Aufmerksamkeit schenken.
    Ist sicher nicht leicht, den ganzen Kontaktversuchen zu entkommen. Es behindert und verzögert aber nur die emotionale Trennung von ihm, da du weiterhin Hoffnung haben wirst, wenn er sagt, er vermisst dich. Lass dich auf kein Gespräch mehr mit ihm ein, denn Erklärungen hat er ja bisher auch ignoriert.

+ Antworten