ich brauche doch nun mal Eure Hilfe.
Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Eigentlich sehr glücklich... Aber....
Ich weiß manchmal einfach nicht mit Ihr umzugehen. Sobald mal etwas nicht nach Ihrer Pfeife geht wird Sie völlig zickig und unfair. Es sind meistens kleinigkeiten die so etwas auslösen.
Sie sucht dann förmlich nach streit. Und wehe ich sage etwas dann bin ich plötzlich der dumme auf dem sie sauer ist...
Ich mache und tue alles für Sie. Ich würde sagen sie kann sich absolut nicht beschweren.
Nun gab es heute morgen wieder so ne Situation. Sie ist ausm Haus und ruft mich 5 Minuten später an um mir zu sagen, dass Sie keine Lust hast am Samstag mit zu meiner Familie zu kommen (Geburtstagsfeier).Habe das akzeptiert und gesagt "ok, dann fahren wir nicht hin" Sie hat aufgelegt... Nach ner viertel Stunde war Ihr Handy wieder an und Ihre Reaktion "Hatte keine Lust mehr zu telefoniern". Fakt ist nun, dass Sie mir jetzt die letzten Stunden wieder ein total schlechtes Gewissen einredet, wie ich denn überhaupt verlangen könnte, dass sie mitkommt und bla bla bla...
Habe Sie gefragt, was die Show soll... Naja und nun haben wir es wieder... Sie ist beleidigt und sauer auf mich weil ich ihr verhalten bemängelt habe...
So ist es immer.. .Auch wenn es um Gefühle geht! Für Ihre muss ich immer ein offenes Ohr haben, wenn ich mal was sagen will, will sie nichts davon hören und blockt nur ab... "Hör auf, dein gejammer nervt mich" oder ähnlich kommt dann
Na das klingt ja nicht unbedingt rosig. Scheinbar hat sie irgend ein grundlegendes Problem in der Beziehung und ist deshalb permanent motzig. Ihr solltet euch dringend hin setzen und miteinander reden, damit du heraus findest, was los ist. Und rede auch darüber, dass du dich unfair behandelt fühlst.
Sollte sie zu keiner Einsicht kommen und ihr Verhalten nicht ändern, dann ist es deine Entscheidung, ob du damit leben kannst oder nicht.
"Du bist mein Wolkenloch an einem verregneten Herbsttag, durch das man die Sonne sieht!"
(mein Herz)
Entweder Du nimmst es hin und lebst damit (oder trennst Dich vielleicht in Deinem Interesse besser) oder Du bietest ihr mal richtig Kontra und zeigst, dass Du dich nciht so behandeln läßt. Vielleicht sieht sie dann ein mit dem verzogenen Kleinkindgehabe (Prinzesschen bekommt alles was sie will, wenn sie schmollt) nicht weiter zu kommen und arbeitet an Ihrem Verhalten. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht, denn sie scheint sich Dir überlegen zu fühlen und zu denken sie kann mit Dir machen was sie will (was nicht grade für Liebe spricht, sondern ehr für "besitzen").
Ein Anfang wäre, ihr Gezicke zu ignorieren und ohne ein Wort alleine zu dem Geburtstag zu gehen. Und wenn sie Dich weiter anzickt einfach sagen "lass deine schlechet Laune woanders aus" und sie zur Not sogar bitten Dich solange alleine zu lassen, bis sie sich wieder eingekriegt hat.
Erstmal danke für die schnellen Nachrichten...
Anscheinend ist die Situation nicht ganz richtig rübergekommen...
Diese "Attacken" hat Sie so 1-2 mal die Woche! Sonst führen wir eigentlich eine sehr glückliche und harmonische Beziehung... Nur dann kommen plötzlich solche Sachen! Ein totaler Stimmungswechsel.. .Gestern abend lag Sie noch weinend vpr Glück in meinen Armen, weil sie sich so wohl fühlt und so glücklich ist... Naja und dann heute morgen wieder sowas...
Ja das vermute ich auch.. Denke sie ist innerlich etwas unzufrieden.. .Sie sagt (wie jede Frau) sie sei zu dick und müsse abnehmen.. .Dabei ist sie das garnicht... Vielleicht steigert sie sich innerlich zu sehr da hinein und ist deshalb so
Sehr schön.
Du verteidigst und entschuldigst sie. Ist ja auch normal.
Aber warum bist Du denn hier? DU bist damit nicht glücklich! Egal weshalb sie so ist. Und solange sie das nciht als Problem erkennt, sondern ihren Unmut an Dir auslässt, verhinderst Du mit jedem Verständnis nur einen Fortschritt.
Wenn sie wirklich estreme Stimmungsschwankungen hat und solche abartige Vorstellungen zu dick zu sein obwohl sie schlank ist, dann hat sie psychologische Probleme die behandelt werden sollten, womöglich sogar eine Depression. Und beides erledigt sich nicht von alleine.
Alos entweder sie ist eine Zicke mit der falschen Einstellung zu Dir oder einer Beziehung im allgemeinen, oder sie hat schwere Probleme die sich nur ändern können, wenn sie sich HIlfe sucht. Deswegen ist es umso wichtiger, dass Du sie dazu bringst selber zu erkennen, dass sie SO nicht sein will zu Dir und bereit ist einzusehen, dass SIE ein Problem mit sich hat und sich Hilfe sucht.
Ansonsten hättest Du Dir den Thread hier sparen können und die Zeit besser nutzen sollen, ihr schon mal im Vorraus weitere Abbsolutionen für Dir gegenüber unfaires und verletzendes Verhalten zu schreiben oder Dich schon mal um einen Psychologen für Dich kümmern können, der Dir hilft Dich trotz Deiner Freundin stabil wertvoll zu fühlen und keine Schuldgefühle wegen ihr aufzubauen.
Aber Sie hat 1-2 mal die Woche Ihren Zicken Alarm, und meine Meinung, geh da nicht drauf ein.
Auch wenn sonst alles prima ist.
Ein Anfang wäre, ihr Gezicke zu ignorieren und ohne ein Wort alleine zu dem Geburtstag zu gehen. Und wenn sie Dich weiter anzickt einfach sagen "lass deine schlechet Laune woanders aus" und sie zur Not sogar bitten Dich solange alleine zu lassen, bis sie sich wieder eingekriegt hat.
Und das was Spooky hier schreibt, passt dazu.......!
Dein grösster Fehler ist darauf einzugehn, und in dem Moment kein Rückgrat zu haben. Genau das scheint Sie nämlich zu brauchen, ne Fläche an der sie sich reiben kann. Laß dir weiter auf den Schädel sche*****, und es nimmt nie ein Ende. Kann sogar zum Ende führen.
mir kommt Deine Situation sehr bekannt vor und ich kann Spooky nur Recht geben.
Du solltest Die Situation schnellstens ändern, denn es wird von alleine nicht besser und es wird immer schwieriger je länger man damit wartet.
Für eine gute Beziehung ist es wichtig das man sich gegenseitig Respekt entgegen bringt.
Dieser Respekt fehlt bei Deiner Freundin offenbar, sonst würde sie Dich nicht so behandeln.
Der Weg aus diesem Teufelskreis ist aber nicht einfach, denn eine Änderung geht Deiner Freundin offensichtlich gegen den Strich. Sobald Du versuchst etwas zu Ändern, wird sie vermutlich wieder mit rumzicken anfangen. Da hilft dann nur noch hart zu bleiben oder die Beziehung zu beenden.
Es sind zwar Kleinigkeiten wie Du schreibst, aber Du bist damit unglücklich.
Irgendwann wirst Du Angst bekommen überhaupt den Mund auf zu machen, da Sie ja wieder rumzicken könnte. So kann das nicht weiter gehen.
Lass Dich nicht klein machen. In einer funktionierenden Beziehung sind beide Partner gleich wichtig.
Bei mir war es so, das persönliche Gespräche nichts gebracht haben, weil mir die Worte im Mund herum gedreht wurden.
Weil die Gespräche für mich aber sehr wichtig waren, immerhin hing ja die Beziehung davon ab, war ich sehr nervös, konnte nicht klar denken und meine Argumente richtig vorbringen.
Ich habe mich dann hingesetzt und ihr einen Brief geschrieben.
Diesen Brief habe ich nicht in 5 Minuten geschrieben, sondern mir ein paar Tage Zeit gelassen.
Ich habe den Brief immer wieder gelesen, korrigiert und nochmals gelesen um sicher zu sein, das ich genau das ausdrücke, was ich wirklich denke und fühle.
Wichtig ist auch eine Nacht darüber zu schlafen um in dem Brief nicht aus Verletztheit etwas zu schreiben was man hinterher bereut.
Schreib Ihr einen Brief, lass auch ihr Zeit über den Brief nachzudenken und redet dann über die Probleme. Sollte sich dann nichts ändern, beende die Beziehung lieber.