Habe ein paar problem mit meiner freundin.
Ich kann mit ihr einfach nicht reden, entweder wird sie sauer/böse sobald man bestimmte themen anschneidet oder sie flippt komplett aus.
sind mehr als 3 jahre zusammen und wohnen zusammen.
Bei uns ist es so, ich gehe nicht wirklich alleine weg habe kaum das bedürfnis danach. sie hat mir im streit gesagt, dass sie das gefühl hat, etwas zu verpassen in sachen party machen.
sie sagt öfter, mach doch mal was alleine, geh mal weg usw. sie hat sich allerdings schon dinge geleistet, zweideutigkeiten an jemanden geschrieben, den sie länger kennt als mich. Mit demjenigen hatte sie schon was, jedoch vor meiner zeit. sie "sagt" es wäre nur spass.
aber ein "Ich will dich *g*"
für mich ist das kein spass, denke für viele andere auch nicht. als ich sie darauf ansprach sind die fetzen geflogen konnte kein wort normal mit ihr reden.
nun ist es schon das 2. wochenende hintereinander, an dem sie zu mir sagt ich soll doch alleine was machen, als ob sie das unbedingt will das ich alleine weggehe. Komisch ist auch sie fragt mich ob ich an einem bestimmten tag frei habe und ich sagte ihr das ich das noch nicht sicher weiss. sie meinte sie hat nicht frei, als ich dann sagte ich fahre dich zu deiner arbeit, wich sie erst aus und sagte dann, sie könne doch auch alleine fahren und so weiter.
als ob sie etwas anderes im hinterkopf hat.
wollte es nun durchziehen und am wochenende alleine weggehen, jedoch fragen ob sie mit möchte, falls nein werde ich nicht nachfragen oder etwas sondern es akzeptieren. ich denke wenn sie nicht mit mir geht, wird sie definitiv alleine woanders hingehen. auch wenn mir das etwas kummer bereitet nach ihrem zweideutigen geschreibe.
wie alt seid ihr? das alles klingt sehr nach "kindergarten".
was deine freundin aber abzieht ist unter aller kanone. nach ihrem verhalten zu urteilen, verheimlicht sie was. denn wieso sollte ich wie eine furie verhalten, wenn ich nichts zu verheimlichen hätte? dass sie sich noch rausredet wegen den zweideutigen nachrichten ist doch ein fettes faul.
da sie dich noch wegen "freien tagen" fragt kann durchaus bedeuten, dass sie wissen will, wann du daheim bist und wann nicht.
es gibt nun 4 möglichkeiten:
1.: du bleibst weiterhin blind.
2.: sagst ihr, dass du arbeiten wirst bzw. unterwegs bist und kommst einfach viel früher nach hause. entweder ist sie alleine oder auch nicht. wäre sie alleine, kannst ihr ja sagen, dass du doch keinen bock gehabt hast.
3.: sollte sie nicht alleine sein, kannst du schlussmachen (und sie rauswerfen) oder
ja ok ich gebe zu bin eher der stubenhocker geworden. bin aber eigentlich ein mensch der mit seinem partner ziemlich alles gemeinsam tun möchte.
das mit dem "spass" war leider nicht das erstmal sondern das 2. mal.
doch da hat er und sie gegenseitig geschrieben es wäre nur spass.
ok habe sie einige zeit sehr eingeengt aufgrund der dinge die sie getan hat und wie sie mir gegenüber ist. auch wegen vertrauen zu ihr. fande es nie toll wenn sie alleine weggehen wollte. habe ihr dann gesagt ich werde mich ändern auch mal alleine weggehen und sie nicht mehr einengen, da jeder seinen freiraum braucht.
danach war sie vollkommen anders zu mir lieb nett freundlich herzlich usw.
nach 1 oder 2 wochen nachdem weder ich noch sie alleine weggegangen sind bisher, war das dann allerdings nicht mehr der fall. sie war wieder wie vorher.
wegen dem schauen ob ich zuhause bin denke das ist es nicht, da ich oft später heim komme als sie und auch nicht wirklich feierabend machen kann. wenn sie also mit jemandem etwas machen wollte hätte sie die möglichkeiten ohne mich nach dem freien tag zu fragen.
wie gesagt das sie will das ich mal alleine weggehen soll, kann für mich 2 gründe haben.
1. sie will einfach das ich alleine mal rausgehe damit sie dann auch alleine weggehen und muss sich ja dann nicht auf diskusionen einlassen (würden meinerseits aber nicht mehr kommen) und party machen.
2. sie will das ich weggehe damit sie "ETWAS" tun kann... sei es zuhause oder weggehen und es drauf anlegen.
hmm...also für mich klingt das hier alles auch ein wenig nach verheimlichen von irgendwelchen sachen ihrerseits!
ich würde sie auch mal testen....vllt indem du mal sagst das du mit nem kumpel was unternimmst, und danach bei ihm übernachtest oder so!
oder du verlässt mal das haus, und wartest bis deine freundin auch aus dem haus geht...und folgst ihr einfach mal...dann siehst du ja welchen punkt sie anläuft!
also für mich klingt das auch eher so als wenn sie dich loswerden will, damit sie freie bahn für was auch immer hat!
das is schon sehr verdächtig...und ma ehrlich...ich würde nie jemandem schreiben das ich "ihn will" wenn ich n freund zuhause sitzen hab!
kennst du den typem dem sie das geschrieben hat?
lg
Und ich fleh zu den Sternen,
und ich kniete vor dem Mond,
ich bließ meine Fahne in die Nacht,
ich flehte um nur einen Tag,
an dem wieder Schatten bei mir sind,
und die Sonne für mich lacht!
das ich mit einem kumpel etwas machen soll kein problem. aber übernacht ?! :/ und hinterher fahren ? naja also ich glaube wenn sie etwas macht... in der schlechten sicht... bekomme ich dies auch raus, anders aber bekomme es raus.
was mir im kopf schwebte... sie will einfach, dass ich meine "versprochene" änderung endlich wahrnehme damit sie auch mal ihren freiraum hat.
sie wollte damit von einem anderen thema ablenken sagte sie zu ihm.
zu mir sagt sie der kerl ist nicht mehr "geil" so wie vor mir, er wäre hässlich.
deshalb verstehe ich da auch keinen spass mehr. sie meinte im streit wieder wie man sich da so anstellen könnte weil es ja nur spass wäre usw.
ja ich kenne ihn aber nur beiläufig.