+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

wie seht ihr das?

Laura1980
    Gast

Standard wie seht ihr das?

hallo allerseits

ich habe ein probelm.

und zwar gibt es einen mann, in den ich schon seit über 1 jahr verknallt bin.
    wir kennen uns von der arbeit.
    naja. jedenfalls geht das jetzt schon eine ziemlich lange zeit so, dass wir immer flirten, uns in die augen schauen usw..
    also ich merke scon, dass er mich mag. er ist ja auch nett..

auf jeden fall haben wir uns vor einigen wochen über discos unterhalten. wir kommen aus verschiedenen städten (liegen etwa eine halbe stunde voneinander entfernt). er fragte mich dann (er war sehr nervös meinte ich zu merken..), wo man denn hier so weggehen könnte. da ich natürlich keinen anständigen satz rausbekomme, wenn er mit mir redet, hab ich halt so meine lieblingsclubs aufgezählt..

jetzt denke ich aber drüber nach (WOCHEN SPÄTER), dass das vielleicht ne anspielung sein sollte, dass ich mit ihm irgendwo hingehe?!
    denn er fragte mich auch davor immer, was ich denn abends so vorhabe und wo ich hingehe.

aber er kann doch nicht erwarten, dass ich das kapiere, wenn das tatsächlich eine anspielung gewesen sein sollte?!?oh mann ich dreh noch durch
    ich bin zwar ne frau, aber ich kann doch nich solche subtilen hinweise spontan verstehen? vor allem wenn mein hirn total aussetzt, wenn ich ihn sehe.

denn seitdem, fragt er mich eigentlich nicht mehr, was ich abends noch vorhabe.

hab ichs verbockt, was meint ihr

DOS
    Gast

Standard

Was hälst denn eigentlich davon, ihn einfach mal zu fragen, ob er nicht irgendwann mal mit dir in nen club gehen will?

Entweder es war ne Anspielung oder er wollte einfach nur wissen, wo man hingehen kann. aber da keiner gedanken lesen kann, probiers doch einfach aus. das schlimmste ist wohl, das er ja sagen kann. verstehe echt nicht wo das problem ist

Laura1980
    Gast

Standard

das problem dabei ist, dass ich total schüchtern bin'!! und bei ihm nicht mehr klar denken kann.... ich bin normalerweise total schlagfertig und überhaupt nicht schüchtern, aber der kerl bringt mich dazu,d ass ich es werde. also eigentlich weiß er überhaupt nicht wie ich bin

und ich würde ihn gerne fragen, aber ich trau mich einfach nicht!! aber ich habe es mir zum vorsatz genommen, ihn das nächste mal zu fragen, ob er mitwill, wenn er mich fragt, ob ich wieder da und da hingeh..

Daniel2f4y

Standard

Hallo,

ich bin zwar ein Man, aber ich kann ganz gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Vor ein paar Wochen hatte ich das selbe Problem. Ich war und bin immer noch seit Monaten in eine Frau verliebt. Ich habe mich auch nie getraut sie konkret mal anzusprechen. Wir haben uns aber immer sehr nett unterhalten. Vor ca. 3 Wochen habe ich von ihr erfahren das sie einen Freund hat. Das war und ist natürlich sehr schlimm für mich, aber was ich damit sagen will, ist, das du es dich einfach trauen musst ihn zu fragen. Denn wenn du nichts machst, wirst du nie erfahren ob er interesse an dir hat. Und das ist ein scheiß gefühl, nichts zu wissen, habe das selbst Monate lang mitgemacht bis ich es mich endlich getraut habe. Ist zwar scheiße für mich ausgegangen, aber seitdem habe ich wenigstens gewissheit, denn die ungewissheit macht einen kaputt. Ich bin sonst auch nicht schüchtern, genau wie du, aber halt wenn diese wahnsinns Frau vor mir steht. Von daher kann ich das ganz gut nachvollziehen. Und wenn du es dich getraut hast, wird es dir besser gehen.

Ich wünsch dir alles gute.
    Gruß
    Daniel2f4y

Laura1980
    Gast

Standard

danke für deine antwort!!

das problem ist, wenn ich mir ne abfuhr einkassiere, wäre das äußerst peinlich.... wir stehen in einem "hierarchie"-verhältnis zueinander.. er ist in gewisser weiße "höher" gestellt als ich...deswegen will ich auch erst GANZ sicher gehen...

ich weiß nicht, ob ich seine zeichen sicher deuten kann, oder ob die nichts zu bedeuten haben. ich meine er schaut mich immer an. auch wenn andere dabei sind.. das kann ich ganz sicher sagen. er redet auch ganz anders mit mir. so dieser gewisse tonfall eben...als ob wir uns gegenseitig zum spaß auf die schippe nehmen würden.. ich kanns nicht beschreiben

ich kann nicht einfach so auf ihn zugehen, obowohl ich mir nicht ganz sicher bin. einen korb könnte ich in diesem fall einfach nicht riskieren...

wie könnte ich ihn denn dazu bringen, dass er auf mich zugeht? wir haben zwar ständig blickkontakt aber anscheinend reicht das ja wohl nicht aus ich weiß nicht, was ich sonst noch machen kann...er ist auch nicht so der draufgänger, sondern eher zurückhaltend. soweit ich das beurteilen kann...also bei mir ist er immer so.

Daniel2f4y

Standard

das er im Prinzip höher gestellt ist wie du, spielt eigentlich keine rolle, denn wenn er Charakter hat und kein Arschloch ist, wird er dir ganz nett sagen das er kein interesse hat (wenn es denn so wäre). Denn wenn er dich ganz arrogant abblitzen lassen würde, wäre er meiner meinung nach ein Arschloch. Aber die anzeichen die du geschrieben hast, hören sich doch gut an. Wie du ihn dazu bringen könntest das er auf dich zugeht kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich denke das das so schnell nicht passieren wird, da er ja wie du schreibst eher zurückhaltent ist. Ich kenne das von mir. Aber das er kein draufgänger ist, macht ihn ja auch sympatisch, oder? Also kannst du es eigentlich riskieren. Denn wir sind alle nur Menschen und in der Liebe hat das nichts zu suchen das der eine "höher" gestellt ist wie der andere. Du brauchst ja auch nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern ihn dezent zu fragen ob er z.b. mal was mit dir essen gehen möchte. Da ist ja nichts falsches dran.
    Gruß
    Daniel2f4y

Laura1980
    Gast

Standard

natürlich macht ihn das nicht unsympathisch. im gegenteil ich finde das total süß. ich finde sowieso alles an ihm süß.. oh man

aber du hast recht, die anzeichen sind alle ganz gut. ich denke nicht, dass ich ihm egal bin. aber ob das noch darüber hinaus geht...ich hab keine ahnung. ich werde noch ein paar wochen abwarten. ich habe mir vorgenommen, ihm noch mehr zu zeigen, dass ich ihn sehr gern mag.
    arrogant und ein arschloch.... so schätze ich ihn nicht ein! nee, der kann keiner fliege was zu leide tun..

Daniel2f4y

Standard

wenn du ihn noch mehr zeigst das du ihn sehr gerne magst, kannst du ja gut auf seine reaktionen achten, das ist gut. Denn so kannst du noch mehr mut fassen um ihn konkret zu fragen. Was aber wichtig ist, das du nicht zu lange wartest, denn so könnte er doch denken das du nichts von ihm willst. Aber wenn er klever ist und auf deine signale eingeht bzw. merkt, dürfte das kein Problem werden.
    Gruß
    Daniel2f4y

Laura1980
    Gast

Standard

das geht schon seit fast einem jahr so.... blickkontakt, flirten, das volle paket halt..und es tut sich einfach nichts ich glaube wir haben beide angst, weil wir beide denken, dass es "falsch" wäre...

Laura1980
    Gast

Standard

edit:

wie muss ein blickkontakt aussehen, dass ich weiß, ob jemand er was von mir will?

ich habe jetzt alle arten von nur einem durch....

- er schaut mic hnur ganz kurz an, um dann gleich wieder wegzuschauen
    - wir schauen uns sekundenlang in die augen, sodass ich dahinschmelzen könnte und es mir vorkommt wie ne ewigkeit..
    - er grinst schüchtern, wir schauen uns wieder sekundenlang in die augen.
    - wir redet miteinander, er durchbohrt mich praktisch mit seinem blick, sodass ich wegschauen muss
    - er schaut mich an, ich erwidere seinen blick, er lächelt mich an

sind das eindeutige zeichen??? ich kann männer in der hinsicht absolut nicht einschätzen

und schaut ein mann auc hauf die brüste oder auf den hintern, wenn er eine frau interessant findet? weil das hat er noch nie gemacht. ich konnt es jedenfalls nie feststellen

Daniel2f4y

Standard

Hallo,

ich glaube ihr habt beide Angst den ersten Schritt zu machen und einen Korb zu kassieren, was aber völlig normal ist meiner Meinung nach, denn wer bekommt schon gerne einen Korb von jemanden in dem man verliebt ist. Ich kenne dieses gefühl nähmlich zu gut. Du schreibst ja das es schon seit einem Jahr so geht, das heist das es wirklich an der zeit ist das irgendeiner den ersten Schritt macht. Vielleicht wartet er ja sehnsüchtig darauf das du den ersten Schritt machst, weil er es sich nicht traut.

Also für mich sind das eindeutige zeichen das er interesse an dir hat.

Ich muss zugeben das ich natürlich auch auf die Brüste und den Hintern gucke wenn mich eine Frau interesiert. Nur ich mache das dann so das sie es nicht bemerkt. Naja, ich versuche es zumindest. Vielleicht hat er das auch schon so gemacht oder er ist jemand der nicht so "geil" drauf ist wie manch einer. Weil bei manchen ist das ja schon wiederlich wie die eine Frau anstaren.
    Gruß
    Daniel2f4y

Laura1980
    Gast

Standard

boah danke für deine tipps!! das stimmt mich wenigstens mal hoffnungsvoller

also gut, ich werd das noch ein paar wochen mitmachen und mich einfach nur fröhlich geben (bin ich eigentlich immer ihm gegenüber) aber dann halt noch mehr und ich werde nicht mehr daran zweifeln...vielleicht wirkt sich ja positives denken auf das auftreten aus

Daniel2f4y

Standard

gern geschehen, mache ich gerne. Ich weis ja zu 100% wie du dich fühlst bzw. in welcher Situation du bist. Und positives denken hilft immer.
    Gruß
    Daniel2f4y

+ Antworten