Liebe Forumsschreiberlinge,
mein Freund ist mit einer seiner Ex-Freundinnen gut befreundet. Ich kenne die Frau, mag sie und ich sehe sie auch nicht als Konkurrentin. Gestern haben die beiden sich getroffen, um Neuigkeiten auszutauschen. Da es beruflich dort, wo sie jetzt lebt, nicht mehr so gut für sie läuft und sie nach einer neuen Herausforderung sucht, würde sie sich hier in unserer Gegend gerne mal umschauen. Mein Freund meinte dann gestern am Telefon, dass sie dann Ende dieser Woche mit ihm zurück fahren würde - hier her, wo ich jetzt bin. Und er meinte, sie könnte ja bei uns übernachten.
Ich habe "Nein" gesagt, woraufhin eine Diskussion über das wieso, weshalb, warum entstand. Der Grund ist: Das hier ist meine Wohnung und sie ist nicht so groß, als dass man sich hier mit drei Leuten optimal aufhalten könnte. Ich bin selbstständig und arbeite auch zu Hause. Ich kenne die Frau eigentlich gar nicht. Ich habe sie jetzt vielleicht insgesamt fünf Mal gesehen. Sie ist seine Freundin, aber nicht meine. Und meine Wohnung ist für mich eine Art Schutzraum - da brauche ich hier keine eigentlich fremde Person auf so engem Raum.
Ich habe nichts dagegen, dass sie hier her kommt - wenn sie irgendwo in einem Hotel absteigt. Und da gibt's durchaus günstige Möglichkeiten. Mein Freund kann ihr hier auch gerne alles zeigen und sie kann auch mal bei mir zuhause vorbei schauen - aber nicht hier übernachten.
Mein Freund fing dann an von wegen - warum ich gegenüber "Freunden" so ablehnend sei - aber im Job nicht so vehement für meine Rechte einstehen würde.
Außerdem bin ich jetzt die Eifersüchtige und würde ihn wohl nicht wirklich lieben.
Für mich hat das damit nichts zu tun. Wenn wir eine gemeinsame Wohnung und genug Platz hätten, wäre ich nicht dagegen. Dann kann man sich aus dem Weg gehen und ich werde beim Arbeiten nicht gestört. Aber so - nein.
Bin ich zu kleinkariert? Mich würden andere Meinungen dazu einfach mal interessieren.
Danke Euch.....
Verzaubert

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor