+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

wie sehen das die frauen ?

hey

Standard wie sehen das die frauen ?

hallöchen,

wie kommt das bei frauen an, wenn man ihr als mann seine gefühle gesteht ?
    wenn man ihr eindeutig sagt, das man verliebt in sie ist und ihr das beweisen möchte ?
    und wie kommt es an wenn man ihr ein paar kleine fehler dazu eingesteht ?

steht man da als jammerlappen da ? oder finden frauen das eher gut wenn man(n) so erlich ist ?

puffelchen

Standard

Hallo,
    Ich persönlich fände, dass sehr gut und auch sehr ehrlich, wenn das ein Mann machen würde. Ich finde es gut zu wissen, was der Mann wirklich fühlt. Besser als wenn man im Ungewissen gelassen wird und dann evtl. die falsche Entscheidung fällt, weil man denkt: "Der Mann liebt mich ja eh nicht. Da kann ich mich auch von ihm abwenden." Hilft dir das weiter?

Julia86

Standard

das kommt natürlich drauf an ob die Frau ebenfalls Gefühle für den anderen hat. Wenn es nicht der Fall sein sollte, wäre es mir persönlich unangenehm wenn mir jemand seine Gefühle gesteht und ich sagen muss : ehm es ist zwar schön das du ehrlich zu mir warst aber ich empfinde nicht das gleich für dich. Mit jammerlappen hat es wneiger zu tun, es sei denn der Mann fängt an zu heulen während er die Liebe gesteht..dann würde ich einfach weg rennen!

hey

Themenautor

Standard

ok interessant soweit...
    ist natürlich die frage ob die gefühle von beiden seiten ausgehen...ich hoffe mal.

inanna

Standard

heyhey,

Zitat Zitat von hey Beitrag anzeigen

steht man da als jammerlappen da ? oder finden frauen das eher gut wenn man(n) so erlich ist ?
    weißt du hey, meiner meinung nach zeugt es immer für stärke, seine gefühle zu artikulieren. sie zum ausdruck zu bringen. und auch ehrlichkeit ist meiner meinung nach ein zeichen für charakterstärke. da ist kein quentchen, kein anflug des gedanken an einen jammerlappen. ganz im gegenteil. falsch angebrachter stolz, spielchen whatever - das ist infantiles schwaches verhalten. aber ehrlichkeit und aufrichtigkeit aus meiner perspektive an keinem punkt.

liebe grüße,
    inanna

Unsicher2011

Standard

Huhu =)

Ich denke das kommt auch aufs Alter an... Je Älter die Frau desto besser kommt an würd ich pauschal mal so sagen...
    Junge Mädels brauchen ja doch noch oft dieses Macho gehabe bei Männern ^^
    Also wenn du nicht weiß wie sie zu dir steht wäre ich damit vorsichtig, da da ein leichtes näher kommen angebrachter wäre...
    Falls da schon ein starkes Vertauen besteht dann würde ich mich drüber freuen...

Ganz am Anfang eher ruhig angehen lassen

Viel Glück!

Julia86

Standard

Zitat Zitat von hey Beitrag anzeigen
    ok interessant soweit...
    ist natürlich die frage ob die gefühle von beiden seiten ausgehen...ich hoffe mal.
    wenn von beiden seiten - dann bitte umbedingt zeigen wie sehr du jemanden magst! und wie inanna schon sagte an jammerlappen denkt man da sicherlich nicht. Nur Mut muss man haben, aber es würde sich lohnen

MissMackie

Standard

Nun, mir zumindest ist es lieber, wenn ein Mann mir seine Gefühle zunächst zeigt, ehe er sie verbalisiert.
    Warum man hingegen gleich Schwächen dazu servieren sollte, leuchtet mir nicht ein - es sei denn, sie könnten eine mögliche Beziehung massiv beeinträchtigen.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

hey

Themenautor

Standard

danke. wirklich alles sehr hilfreich.

den mut ihr das zu sagen hab ich auf jedenfall. hätte ich jetzt kein problem mit. nur weis ich eben nicht wie ihre gefühle für mich sind.
    aber das werde ich morgen wohl herausfinden.
    wobei unser verhältnis ja schon recht nah war. aber ich weis eben nicht ob ich das wider kaputtgemacht habe, weil ich ihr in den letzten tagen ab und zu mal hinterhertelefoniert und gesmst habe..
    aber das will ich ja als fehler meinerseits eingestehen.

problem ist halt das ich mir immer viel zu viele gedanken mache. ich habe z.b. angst das von ihrer seite nichts ist und ich sie dan irgendwie vergessen muss. glaube das würde ich kaum hinkriegen. naja abwarten

Unsicher2011

Standard

Duhu??
    Wenn du eh schon Angst hast zu "anhänglich" zu sein...würd ich vielleicht doch nicht so knallhart sein?!
    Oder beschreib doch die Situation mal ein wenig, damit man das so im Gesamtbild sehen kann??
    LG

hey

Themenautor

Standard

@unsicher2011

habe dir eine nachricht mit der sachlage geschickt

Julia86

Standard

einfach ausprobieren, davor weißt du es nicht. Jeder Mann/Frau hat Angst eine Abfuhr zu bekommen. Da musst du durch, wenn du meinst das sie Interesse gezeigt hat. Mutig bist du ja, wie du schon sagst

bormar

Standard

Ehrlichkeit und Gefühle ist immer am Besten. Ansonsten ist alles auf einer Lüge aufgebaut. Wieso jammern? Beweisen braucht man gar nichts.

puffelchen

Standard

Ich denke auch immer noch Ehrlichkeit ist am besten.
    Aber ich muss Unsicher 2011 recht geben, dass kommt auch auf das Alter an. Ich denke, wenn die Person schon reifer ist, kommt man mit einem ehrlichen "Hey ich mag dich" sehr gut weiter. Ich kann da aber nicht für jüngere sprechen. Ist bei mir schon zu langer her, dass ich jung war.

Julia86

Standard

was ist jung und was ist reif? ab welchem alter ist man reif?

puffelchen

Standard

Ich bin zu Hause ausgezogen und habe einige Erfahrung deshalb bezeichne ich mich als reif. Teenager bezeichne ich als jung. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder zieht da seine eigenen Grenzen.
    Ich meinte, für jemanden in meinem Alter und Erfahrung, finde ich es richtig, ehrlich zu sagen, was man fühlt.

Julia86

Standard

wie bormar auch schon sagte: Ehrlichkeit und Gefühle sind immer am besten und ich denke diese Aussage gilt für jedes Alter.

hey

Themenautor

Standard

so jung sind wir ja auch nichtmehr
    beide um die 20 und schon von zuhause raus..

MissMackie

Standard

Zitat Zitat von puffelchen Beitrag anzeigen
    Ich bin zu Hause ausgezogen und habe einige Erfahrung deshalb bezeichne ich mich als reif. Teenager bezeichne ich als jung. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder zieht da seine eigenen Grenzen.
    Ich meinte, für jemanden in meinem Alter und Erfahrung, finde ich es richtig, ehrlich zu sagen, was man fühlt.
    Manchmal wird Worten aber auch zu viel Bedeutung beigemessen. Und glaube mir, vor allem, wenn man einander noch nicht sooo gut kennt, sagen Taten oftmals mehr als Worte. Was natürlich nicht heißt, dass die Worte nicht folgen sollen.
    Aber man macht ja in aller Regel keine umfassende Liebeserklärung, wenn man noch gar nicht weiß, ob das Gegenüber ähnlich empfindet.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

+ Antworten