Wie schaffe ich es, mich nicht mehr zu melden?

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich fasse mich nun sehr kurz und gehe nicht zu sehr ins Detail:

Ich habe mich in einen Mann verliebt, der meine Gefühle nicht erwidern kann. Dies hat er mir auch klargemacht.
Wir hatten 8 Monate lang ein tolles, freundschaftliches Verhältnis, in der sich die Gefühle nur auf meiner Seite entwickelt haben.
Weiteren Kontakt halte ich erstmal für sinnlos, aber leider kann ich seine Nummer nicht löschen, da wir aus privaten Gründen einiges zu erledigen haben, was sich bis ans Ende des Jahres ziehen kann.
Diese Dinge MÜSSEN erledigt werden, sonst wird es nur Probleme geben. Ich bitte an dieser Stelle darum, nicht nach Details zu fragen.
Es ist eben so und ich mache es nicht, weil ich in Kontakt bleiben möchte. Es belastet mich sogar, seine Nummer noch haben zu müssen.

Ich habe ihn überall gelöscht und geblockt, wo es geht. Für Telefonate brauche ich die Nummer aber wie gesagt noch.
Und das ist der Haken - ständig kribbelt es mir in den Fingern, ihm eine SMS zu schreiben oder anzurufen.
Ich fühle mich immer so leer, wenn ich auf mein Handy schaue und nichts von ihm sehe.

Leider bin ich zurzeit arbeitslos, aber auf Suche. Ich versuche, meine Tage trotzdem durchzuplanen, doch es gibt immer Lücken, in denen nichts geht.
Dadurch überkommen mich sehr häufig Momente der Schwäche. Und es wird immer schwieriger, dagegen anzukämpfen - am liebsten würde ich mit ihm reden, auch wenn nur über belanglose Dinge.
Ich will aber unter keinen Umständen dem Druck nachgeben und mich nochmal zum Deppen machen.
Nur wie, verdammt? Ich bin SO oft so kurz davor... Es ist, als müsste ich gegen eine Sucht ankämpfen.

- Habt ihr schonmal eine ähnliche Situation durchlebt?
- Kennt ihr irgendwelche Tricks gegen den unfassbar großen Drang (außer ehrenamtliche Tätigkeiten)?
- Was hat euch geholfen, wenn ihr nichts zu tun hattet und an euren Schwarm dachtet bzw euch melden wolltet?
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Mich und sicherlich viele andere würde es dennoch interessieren, welche privaten? Dinge dies sind, was dich ein Jahr? mit ihm in Kontakt stehen lassen ?!

- Habt ihr schonmal eine ähnliche Situation durchlebt?

-> Nein, Kontakt bei dieser Situation ist immer unangenehm, da man zu keinem Abschluss für sich selbst kommt.


- Kennt ihr irgendwelche Tricks gegen den unfassbar großen Drang (außer ehrenamtliche Tätigkeiten)?

-> Beschäftigungen und sich immer wieder vor Augen führen, dass es KEINE gemeinsame Zukunft geben wird. Stecke die ganze Energie einfach in deine Jobsuche, dann ist es sogar etwas sinnvolles.


- Was hat euch geholfen, wenn ihr nichts zu tun hattet und an euren Schwarm dachtet bzw euch melden wolltet?

-> Sport ! Schafft einen Ausgleich und fördert Körper + Gesundheit.
 
Dabei
18 Dez 2011
Beiträge
153
#3
- Kennt ihr irgendwelche Tricks gegen den unfassbar großen Drang (außer ehrenamtliche Tätigkeiten)?
generell auf sich konzentrieren. ansonsten gibt revage schon gute tipps:
-> Beschäftigungen. Stecke die ganze Energie einfach in deine Jobsuche, dann ist es sogar etwas sinnvolles.
-> Sport ! Schafft einen Ausgleich und fördert Körper + Gesundheit.
bisher hatte ich noch nicht das problem eine nummer löschen zu müssen. aber hast du ansonsten die möglichkeiten einer zweiten karte oder eines zweit-handys? oder musst du etwa immer direkt erreichbar sein?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#4
Habt ihr schonmal eine ähnliche Situation durchlebt?
Ja

Kennt ihr irgendwelche Tricks gegen den unfassbar großen Drang (außer ehrenamtliche Tätigkeiten)?
Abwarten. Das geht vorbei.

Notfalls setz Dich hin und schreib ihm handschriftlich nen Brief. Schick ihn aber erst am übernächsten Tag ab - und lies ihn vorm Abschicken noch mal durch. Sind Korrekturen/Ergänzungen nötig, schreib ihn komplett noch mal - und warte wieder 2 Tage ab.

Sinn ist nicht, den perfekten Brief zu schreiben, sondern ihn so spät wie möglich zu schicken. Beatenfalls nie.

Was hat euch geholfen, wenn ihr nichts zu tun hattet und an euren Schwarm dachtet bzw euch melden wolltet?
Ablenkung. Und Flirts mit Anderen. Notfalls wilder hemmungsloser Sex mit untervögelten Herren - da tust Du gleich noch ein gutes Werk ;)

Wegen der Nummer: schreib sie auf nen Zettel und lösch sie. Gib den Zettel ner guten Freundin und hole ihn nur, wenn gerade dieses ETWAS ansteht. Oder warte mit dem ETWAS, bis er sich meldet.

Notfalls kannste die Nummer auch in eine verschlossene Box auf den Dachboden oder ins Büro stellen. Und den Schlüssel im Keller deponieren. Hauptsache Du siehst beides nicht dauernd und kommst nur schwer ran. Das vermeidet diese hochpeinlichen spätnächtlichen "du fehlst mir"-Nachrichten :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben