+ Antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

wie sagen wenn einem das Geschenk nicht gefällt?

Hopefull

Standard wie sagen wenn einem das Geschenk nicht gefällt?

Heute haben nen runden Geburtstag auf den ich mich eigentlich auch gefreut habe.
    Durch den ganzen streß in unserer Beziehung hab ich auch nicht weiter an ner Feier geplant und ihm auch nichts gesagt was ich machen möchte. Da es nicht mal sicher war das wir da ja noch zusammen sind.

Das er heute Abend arbeiten muß ja gut das ist nicht weiter tragisch ich fahr jetzt übers WE zu meiner Familie Heim.

Aber meine Geburtstgsgeschenke von meinem Freund machen mich irgendwie wütend. Ich will und brauch ja nicht viel. Aber nett wäre halt etwas was einen freut.

Ich hab ein Didaridoo (keine Ahnung wie man das schreibt) bekommen, also es sieht nett aus, es ist schwer zu lernen (sein Komentar dazu: hast Du was zum tun,wenn ich dann unterwegs bin! Hahaha) als ich 15 jahre alt war hätte ich gerne eins gehabt, da hatte ich so ne Phase. Aber jetzt interessierts mich nicht.

Dann hab ich ne Wasserpfeife bekommen, keine Ahnung wie er auf das kommt. Wir haben in den 2 1/2 jahren noch nie sowas zusammen geraucht. Er freut sich mehr über das Teil als ich.

Und was wirklich ne Überraschung und super nett gemeint war ist die Webcam wo er heute Nacht wohl an meinem Lepi montiert hat. Wo mir auch gleich aufgefallen ist als ich jetzt zur Arbeit kam. Hab meine 3 Foren wo ich unterwegs bin und vermutlich kam er da auf die Idee.
    Aber das Ding störrt mich da oben im Eck und ich brauch sie nicht, ich chatte nicht.

Ich bin ganz endtäuscht, könnte heulen und der heutige Tag kotzt mich jetzt schon an.
    Macht sich Mann so überhaupt keine Gedanken?

Ich treff bei ihm immer ins Schwarze ich weiß mit was ich ein strahlen in sein Gesicht bekomme.

Kann ich ihm sagen das ich damit eigentlich nicht so glücklich bin oder was er sich dabei gedacht hat als ers gekauft hat? Oder ist das zuviel fürs Männer Ego wenn man Ehrlich ist?

margret
    Gast

Standard

ich weiss jetzt nicht ganz was ein
    Didaridoo
    ist...aber fürs erste würde ich an deiner stelle diese ganzen dinge nicht so persönlich nehmen.

es gibt halt menschen (zu denen zb auch ich gehöre) die haben NULL inspiration wenn es um geschenke für andere geht. das zb mit der webcam, er hat sich mühe gegeben und hat sich was dabei gedacht.

dass du nicht chattest kann er nicht wissen, oder?

nur weil du immer ins schwarze triffst, kannst du nicht automatisch dasselbe von ihm abverlangen. (in zukunft liesse sich sowas durch ne wunschliste vermeiden)

versuch, es nicht persönlich zunehmen und hab trotzdem nen schönen tag.

wink (schlechteste geschenkeaussucherin der welt)

Variatio

Standard

Erstmal herzlichen Glueckwunsch!
    Das wird schon mit dem heutigen Tag ...

Hm, das mit Geschenken ist immer so eine Sache. Wenn man keine klaren Ansagen hat, versucht Mann, die Partnerin zu ueberraschen, mit irgendwas, wovon sie evtl. immer geschwaermt hat, oder mit etwas, was die gemeinsamen Aktivitaeten befluegelt. Bei letzterem spielen natuerlich Manns eigene Interessen eine groessere Rolle ...

Evtl. wusste er (und hat es sich gemerkt), dass du mal Didgeridoo lernen wolltest. Und dachte, dass das evtl. immer noch ein geheimer Wunsch von dir ist.
    Und bei der Wasserpfeife dachte er evtl., dass ihr von der gemeinsamen Aktivitaet profitiert. Hab' da aber keine Ahnung, da ich penetranter Nichtraucher bin.

Hattet ihr schon mal miteinander diskutiert, wie ihr das mit den Geschenken handhabt? Mit meiner Noch-Gattin hatte ich (nach den ersten ungluecklichen gegenseitigen Geschenken ) jeweils eine Wunschliste erstellt (da gibt's im Netz ein paar Moeglichkeiten), wo wir reinschreiben/verlinken, was wir uns wuenschen. Da kommen mit der Zeit einige Sachen zusammen, von daher wird man dann trotzdem ueberrascht, was man dann bekommt. Kleine Schmankerl, die nicht draufstanden, gab's natuerlich trotzdem dazu.

Ansprechen wuerde ich das doch, evtl. ein bisschen defensiv, und nicht zu offensiv. So nach dem Motto: "Toll, dass du dir Gedanken gemacht hattest, und mich ueberraschen wolltest, aber ... "

Ciao,
    Variatio

Hopefull

Themenautor

Standard

Das ist so ein Ding wo die Eingeborenen Australiens drauf spielen. So ein Rohr da muß man rein blasen. Aber da bedarf es spezieller Techniken das es sich auch nach dem anhört.

ja bei dem Cam hat er sich ja wirklich Gedanken gemacht und hat ja auch schon angerufen und gefragt ob ich es getestet habe, geht ja schlecht da ich nicht chatte. Er weiß halt das ich den ganzen Tag das Lepi an habe, was ich mache weiß er nicht das stimmt.
    Es tut mir leid ich fühl mich auch mit dem Ding am Lepi beobachtet, das starrt einen an.

Es ist halt, man kennt sich ja doch schon ne Zeit lang und man weiß ja was der eine gern hat da ist es doch nicht so schwer was passendes zu finden?

Sonst geht er immer ins gleiche Geschäft meine Sachen kaufen, und dieses mal hätte die Verkäuferin genau gewußt was ich bestimmt gerne hätte da ich mir vor 2 Wochen ein Bettelarmband gekauft habe (da wäre ein netter Anhänger toll gewesen) aber nein dieses mal geht Mann auf Erkundungstour in die nächst größere Stadt.

Also soll ich nicht darüber nach denken und die Wasserpfeife mit ihm genießen und Didaridoo lernen?

Wär am einfachsten für die Stimmung daheim!

margret
    Gast

Standard

ich fühl mich auch mit dem Ding am Lepi beobachtet, das starrt einen an.
    kann ich nachvollziehen, meins ist zugeklebt *GG*

generell isses doch so: er hat an deinen geburtstag gedacht, und er hat sich gedanken gemacht.

ich mein, hätt ja auch n neuer kochtopf oder neue kochhandschuhe in katzenform sein können (ich weiss wovon ich rede)

um der guten stimmung willen, würde ich versuchen die positiven aspekte daran zu sehen

Hopefull

Themenautor

Standard

[QUOTE=Variatio;125262]Erstmal herzlichen Glueckwunsch!
    Das wird schon mit dem heutigen Tag ...
    Danke schön

Hm, das mit Geschenken ist immer so eine Sache. Wenn man keine klaren Ansagen hat, versucht Mann, die Partnerin zu ueberraschen, mit irgendwas, wovon sie evtl. immer geschwaermt hat, oder mit etwas, was die gemeinsamen Aktivitaeten befluegelt. Bei letzterem spielen natuerlich Manns eigene Interessen eine groessere Rolle ...
    ja letztes Jahr hab ich eine Fotoapperat bekommen wobei er davon ja auch was hat

Evtl. wusste er (und hat es sich gemerkt), dass du mal Didgeridoo lernen wolltest. Und dachte, dass das evtl. immer noch ein geheimer Wunsch von dir ist.hm das glaube ich nicht, glaub auch nicht das ich ihm das mal verraten habe.
    Und bei der Wasserpfeife dachte er evtl., dass ihr von der gemeinsamen Aktivitaet profitiert. Hab' da aber keine Ahnung, da ich penetranter Nichtraucher bin. ich bin ja auch Nichtraucherin hab zwar schon mal Wasserpfeife geraucht aber vermutlich ist das auch etwas wo er mehr davon hat. Da kann er dann seine Kumpels einladen und sie rauchen meine Wasserpfeife.

Hattet ihr schon mal miteinander diskutiert, wie ihr das mit den Geschenken handhabt? Nein über sowas haben wir noch nie geredet, ich bin sehr aufmerksam und hatte wohl immer Glück gehabt bei ihm mit meinen Geschenken. Vielleicht sollten wir das auch machen, gut Männer sind da wirklich anderst denkend. Die Wunschliste ist ne gute Idee

Ansprechen wuerde ich das doch, evtl. ein bisschen defensiv, und nicht zu offensiv. So nach dem Motto: "Toll, dass du dir Gedanken gemacht hattest, und mich ueberraschen wolltest, aber ... "hihi beim aber weiß er dann eh schon was los ist.

Aber Danke für die Aufmunterung jetzt finde ichs gar nicht mehr so schlimm
    Ich hab mir einfach was persönliches Gewünscht und durch die ganzen Probleme wo wir haben bin ich vermutlich auch endtäuscht das es nur sowas geworden ist.

Devilia

Standard

Ich glaub auch das er das nicht böse gemein hat,es gibt nunmal Menschen die im schenken sehr schlecht sind,und meißtens sind das die Männer.

Versuch Ihm da nicht allzu böse zu sein...nächstes mal sagste einfach was du willst
    Ich treff bei meinem Freund auch immer ins Schwarze...er bei mir fast nie..

Und das mit der Cam..hm vielleicht hat er sie dir geschenkt...damit Ihr euch mal sehen könnt wenn er daheim is?Oder sonst irgrendwo?
    Und mit ner Cam kann man ja auch Bilder machen....vielleicht dachte er das wäre für deinen Laden gut????

Hopefull

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von margret Beitrag anzeigen

generell isses doch so: er hat an deinen geburtstag gedacht, und er hat sich gedanken gemacht.
    ja stimmt und was in letzter Zeit für ihn auch nicht einfach war da eben nicht sicher ist ob wir zusammen bleiben oder doch getrennte Wege gehen

ich mein, hätt ja auch n neuer kochtopf oder neue kochhandschuhe in katzenform sein können (ich weiss wovon ich rede) wäre was praktisches gewesen aber vermutlich hätte es die gleiche Wirkung

um der guten stimmung willen, würde ich versuchen die positiven aspekte daran zu sehen
    Werde ich versuchen, vermutlich kommt einfach hinzu das einfach noch nicht alles gut ist und ich denke vermutlich zu viel das darüber nach. Er hat sich ja heute Morgen mir nicht mal getraut ein Bussi auf den Mund zu geben beim gratulieren

margret
    Gast

Standard

ja ich glaube, dein eigentliches problem ist ein ganz anderes. ihr habt viel stress durchgemacht, vllt hast du was "besonderes" erwartet?

etwas was dir was beweisen soll?

Hopefull

Themenautor

Standard

ja ich denke auch das ich was besonderes erwartet habe, aber es ist einfach noch zu früh!

Und mit den Geschenken hat ers vermutlich gut gemeint :-)

margret
    Gast

Standard

das ist die richtige einstellung *GG* lasses krachen

chrissel

Standard

Zitat Zitat von Devilia Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch das er das nicht böse gemein hat,es gibt nunmal Menschen die im schenken sehr schlecht sind,und meißtens sind das die Männer.

Versuch Ihm da nicht allzu böse zu sein...nächstes mal sagste einfach was du willst
    Ich treff bei meinem Freund auch immer ins Schwarze...er bei mir fast nie..
    Nunja, Devilia!.... Dass das meistens die Männer sind ist auch wieder so eine Unterstellung mit der ich einfach nicht einverstanden bin. Mag sein, dass du unkreative Männer kennen gelernt hast, aber meistens Männer ist doch wirklich eine vage These in meinen Augen.

Und ganz ehrlich. Es geht mich nichts an, aber woher willst du wissen dass du bei deinem Freund IMMER ins Schwarze triffst? Gerade dieser Thread geht doch darum, dass Hopefull nicht weiß wie sie es sagen soll. Vielleicht hat dein Freund genau das gleiche Problem mit deinen Geschenken und erstellt nur keinen Thread in einem Forum, sondern frisst es in sich hinein. Wer sagt schon gerne, dass er das Geschenk nicht mag? Egal ob von einer Freundin, dem Partner oder einem Familienmitglied?

Ich reagier auf so etwas einfach allergisch. Ich denk mal Hopefull, hat jetzt verstanden, dass der gute Wille zählt und es einfach eine Form von Höflichkeit und Respekt ist, trotzdem Freude zu zeigen und es beim nächsten Mal auf einem anderen Weg zu meiden. Meiner Meinung nach sind es jetzt keine unmoralischen Geschenke oder völlig unangebrachte. Man kann ihm ja nicht vorwerfen, nicht genau das zu holen was die Frau gerade will.

Das ist einfach, ein typisches Männer-Frauen-Kommunikations Problem... Nicht immer weiß die Gegenseite, was wir uns genau vom Partner wünschen. Ich sage EXPLIZIT, auf BEIDEN Seiten.

Hopefull

Themenautor

Standard

Also eigentlich war ich mit den Geschenken immer zufrieden (gut Weihnachten heuer hat er auch irgendwie daneben gegriffen aber er hat sich Gedanken gemacht das sah man).

Dieses mal naja ja bei der Cam aber versteh halt nicht wie er auf den Rest kam :-) aber gut, die Wasserpfeife wird in gemütlicher zweisamkeit geraucht. Das Ding wird zum spielen gelernt und wer weis vielleicht kommt die Australien Reise dazu noch?

Ich denke jetzt mal das es für ihn in der Situation nicht so leicht war ein Geschenk zu finden. Schließlich wollte er vor 2 Wochen Schluß machen. Und was schenkt man den da. Zu persönlich passt irgendwie noch nicht hm!

margret
    Gast

Standard

ne australienreise????

ich glaube DA erwartest du wirklich zuviel.

Hopefull

Themenautor

Standard

Das war auch ein Scherz :-)

chrissel

Standard

Ist dir denn ein Geschenk so unheimlich wichtig? Ist es nicht ein Geschenk, dass er sich das Hirn (wenn er auch nich der beste darin ist, wer is das schon überall, aber sicherlich woanders tolle Qualitäten hat) zermatert und dir wenigstens ETWAS schenkt?....
    Ich weiß es klingt sehr kitschig und altmodisch, aber ich bin immer noch der Meinung, dass materielle Geschenke überhaupt nicht in Verbindung zu der Liebe zwischen zwei Menschen stehen. Nichteinmal "brauchst mir nur Geld" geben...

Hopefull

Themenautor

Standard

Da hast Du in gewisser Massen schon recht was Du schreibst. Das Geschenk ist nicht so wichtig, kleine Liebesbekundungen die Aufmerksamkeit wo man seinem Partner schenkt sind eigentlich viel wichtiger.

Ich beschenke meinen Freund sehr gerne weil ich es liebe wenn seine Augen funkeln, er grinst von einer Backe zur anderen, wenn man einfach sieht wie sehr er sich darüber freut. Es ist doch schön dem anderen ne Freude zu bereiten.

Ich versuche auch ihm Alltag kleine Freuden zu bereiten wobei ich denke mit derzeit nimmt man das einfach hin was der Partner für einen tut. Oder Männer merken sowas nicht.
    Kleines Beispiel wenn ich merke sein Duschgel ist aus, kaufe ich ein Neues für ihn weil ich einfach dran denke aber Danke hab ich no nie gehört.
    Wärs umgehkert würd ich mich freuen das er an mich gedacht hat.

Devilia

Standard

Zitat Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
    Nunja, Devilia!.... Dass das meistens die Männer sind ist auch wieder so eine Unterstellung mit der ich einfach nicht einverstanden bin. Mag sein, dass du unkreative Männer kennen gelernt hast, aber meistens Männer ist doch wirklich eine vage These in meinen Augen.
    Tztz ... nana Chrissel da kannste nun sageb was du willst,DAS geben sogar die Männer selbst zu,und nein nicht nur die in meinem Umfeld..
    Und außerdem schrieb ich die MEIßTEN Männer

Und ganz ehrlich. Es geht mich nichts an, aber woher willst du wissen dass du bei deinem Freund IMMER ins Schwarze triffst? Gerade dieser Thread geht doch darum, dass Hopefull nicht weiß wie sie es sagen soll. Vielleicht hat dein Freund genau das gleiche Problem mit deinen Geschenken und erstellt nur keinen Thread in einem Forum, sondern frisst es in sich hinein. Wer sagt schon gerne, dass er das Geschenk nicht mag? Egal ob von einer Freundin, dem Partner oder einem Familienmitglied?
    Ganz einfach weil er Luftsprünge macht zu jedem hin rennt und sagt schau mal was ich bekommen hab und jeden Freund anruft und das sagt und nicht mehr aufhört sich zu bedanken,außerdem sind das Sachen gewesen die er sich schon IMMER gewünscht hat,und das weiß ich nicht nur von Ihm sondern auch von seiner Familie und seinen Freunden.
    Und man sieht es einem Menschen einfach an.

Ich reagier auf so etwas einfach allergisch. Ich denk mal Hopefull, hat jetzt verstanden, dass der gute Wille zählt und es einfach eine Form von Höflichkeit und Respekt ist, trotzdem Freude zu zeigen und es beim nächsten Mal auf einem anderen Weg zu meiden. Meiner Meinung nach sind es jetzt keine unmoralischen Geschenke oder völlig unangebrachte. Man kann ihm ja nicht vorwerfen, nicht genau das zu holen was die Frau gerade will.
    Hab ich das irgendwo geschrieben?NEIN!

Das ist einfach, ein typisches Männer-Frauen-Kommunikations Problem... Nicht immer weiß die Gegenseite, was wir uns genau vom Partner wünschen. Ich sage EXPLIZIT, auf BEIDEN Seiten.
    Das stimmt schon,aber man(n) kann sich auch mal mehr mühe geben.

chrissel

Standard

Ja sicher geben die Männer, die unkreativ sind, das auch mal gerne zu.... Aber wieso sind es dann die meisten? Woher willst du wissen, dass da draußen ebenso viele kreative Männer, die sich mühe geben sind, die damit einfach nich prahlen, die du zuvor nich kennengelernt hast? Das Umfeld allein sagt nichts über die tatsächliche Anzahl der Exemplare aus... Muss ich immer wieder feststellen.

Devilia

Standard

Ich sagte doch das ich das nicht nur aus meinem Umfeld weiß.
    Gab ja schon mehrere Umfragen dazu,im Fernsehen hatten sie auch mal was darüber gezeigt usw.

Na egal da kann man ewig dran Diskutieren.

Triwi

Standard

Da fällt mir gerade etwas dazu ein !! Ein EX von mir hat mir mal zum Geburtstag ein Haus Telefon Geschenkt unseres war Kaputt ! und angeblich war auch kein Geschenkpapier zur Hand ! es war in eine Zeitung eingewickelt . ein halbes Jahr später als ich dann ausgezogen bin habe ich es natürlich mitgenommen und habe in das alte wider angeschlossen . Ich glaube er war darüber genauso begeistert wie ich über das Geschenk damals .
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

aurorastef

Standard

HEY-Happy Birthday! Ich wuensche dir alles, alles Gute! und v.a. viel Glueck bei den Maennern!

Naja ich glaube, es gibt Maenner die machen sich mehr od. weniger gedanken wenn es um Geschenke geht- und manchmal liegt es auch am Interesse. Ich hatte z.B. zu meinem ersten Geburtstag mit ihm Tonnenweise Geschenke erhalten, am Schluss hat das dann auch stark nachgelassen... Ich habe ihm auch des Oefteren, Schoko-Herzen etc. geschickt, (sollte lieb gemeint sein) und dann hat er mir gesagt, dass er das nicht mag und meine Geschenke stehen irgendwie in der Ecke rum. Das hat mich schon gekraengt-alles sag ihm lieber nichts und bedanke dich herzlich fuer die Geschenke Es gibt aber auch sehr sensible Maenner-da hat mir doch mein Arbeitskollege ein Fusskettchen geschenkt-welcher Mann schenkt schon ein Fusskettchen Aber ich fand das total lieb! Also es ist immer besser nett und freundlich zu ihm zu sein als herum zu noergeln

Hopefull

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von aurorastef Beitrag anzeigen
    HEY-Happy Birthday! Ich wuensche dir alles, alles Gute! und v.a. viel Glueck bei den Maennern!
    Danke Dir, naja das Glück bei dem einen Mann würde mir reichen wen das dann mal wieder käme.

Naja ich glaube, es gibt Maenner die machen sich mehr od. weniger gedanken wenn es um Geschenke geht- und manchmal liegt es auch am Interesse. Ich hatte z.B. zu meinem ersten Geburtstag mit ihm Tonnenweise Geschenke erhalten, am Schluss hat das dann auch stark nachgelassen...

klar Anfangs gibt man sich Mühe, sonst hats auch immer gepasst nun dieses mal... Aber gut ich denke das liegt auch an der ganzen Situation.
    Ich habe ihm auch des Oefteren, Schoko-Herzen etc. geschickt, (sollte lieb gemeint sein) und dann hat er mir gesagt, dass er das nicht mag und meine Geschenke stehen irgendwie in der Ecke rum. Das hat mich schon gekraengt
    klar so direkt ist das auch nicht so freundlich vorallem wenn man ihm ne freude machen will tut sowas schon weh

alles sag ihm lieber nichts und bedanke dich herzlich fuer die Geschenke Es gibt aber auch sehr sensible Maenner-da hat mir doch mein Arbeitskollege ein Fusskettchen geschenkt-welcher Mann schenkt schon ein Fusskettchen Aber ich fand das total lieb! Also es ist immer besser nett und freundlich zu ihm zu sein als herum zu noergeln
    das stimmt schon ich bin eh nicht mehr in nörgel Stimmung (jetzt in der Depri Phase bin jetzt wirklich ne alte Schachtel) allerdings werd ich ihn sicher fragen wie er auf das Didereedoo (wie auch immer man das Ding schreiben mag) kam.

chrissel

Standard

Zitat Zitat von Devilia Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch das ich das nicht nur aus meinem Umfeld weiß.
    Gab ja schon mehrere Umfragen dazu,im Fernsehen hatten sie auch mal was darüber gezeigt usw.

Na egal da kann man ewig dran Diskutieren.
    Nunja, Fernsehen... Die Bildung von heute ...
    Aber hast natürlich Recht, darüber kann man noch ewig diskutieren. Es stimmt, dass es immer am Interesse vom Partner liegt. Sei es Mann oder Frau... Aber nicht immer gleich die Mehrheit.

+ Antworten