Nunja, Devilia!.... Dass das meistens die Männer sind ist auch wieder so eine Unterstellung mit der ich einfach nicht einverstanden bin. Mag sein, dass du unkreative Männer kennen gelernt hast, aber meistens Männer ist doch wirklich eine vage These in meinen Augen.
Tztz ... nana Chrissel da kannste nun sageb was du willst,DAS geben sogar die Männer selbst zu,und nein nicht nur die in meinem Umfeld..
Und außerdem schrieb ich die MEIßTEN Männer 
Und ganz ehrlich. Es geht mich nichts an, aber woher willst du wissen dass du bei deinem Freund IMMER ins Schwarze triffst? Gerade dieser Thread geht doch darum, dass Hopefull nicht weiß wie sie es sagen soll. Vielleicht hat dein Freund genau das gleiche Problem mit deinen Geschenken und erstellt nur keinen Thread in einem Forum, sondern frisst es in sich hinein. Wer sagt schon gerne, dass er das Geschenk nicht mag? Egal ob von einer Freundin, dem Partner oder einem Familienmitglied?
Ganz einfach weil er Luftsprünge macht zu jedem hin rennt und sagt schau mal was ich bekommen hab und jeden Freund anruft und das sagt und nicht mehr aufhört sich zu bedanken,außerdem sind das Sachen gewesen die er sich schon IMMER gewünscht hat,und das weiß ich nicht nur von Ihm sondern auch von seiner Familie und seinen Freunden.
Und man sieht es einem Menschen einfach an.
Ich reagier auf so etwas einfach allergisch. Ich denk mal Hopefull, hat jetzt verstanden, dass der gute Wille zählt und es einfach eine Form von Höflichkeit und Respekt ist, trotzdem Freude zu zeigen und es beim nächsten Mal auf einem anderen Weg zu meiden. Meiner Meinung nach sind es jetzt keine unmoralischen Geschenke oder völlig unangebrachte. Man kann ihm ja nicht vorwerfen, nicht genau das zu holen was die Frau gerade will.
Hab ich das irgendwo geschrieben?NEIN!
Das ist einfach, ein typisches Männer-Frauen-Kommunikations Problem... Nicht immer weiß die Gegenseite, was wir uns genau vom Partner wünschen. Ich sage EXPLIZIT, auf BEIDEN Seiten.