Umfrageergebnis anzeigen: Wie optimimistisch seid Ihr in Sachen Liebe für 2009?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr optimistisch, dieses Jahr das "grosse" Glück zu finden

5 31,25%
  • es wird genauso frustig enden wie 2008

6 37,50%
  • ist mir total egal, man kann's eh nicht ändern

2 12,50%
  • ich konzentrier mich einfach auf andere Dinge

3 18,75%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Wie optimistisch seht Ihr in Sachen Liebe ins Jahr 2009?

SexyHexy75

Standard Wie optimistisch seht Ihr in Sachen Liebe ins Jahr 2009?

Obwohl mein letztes Jahr mal wieder nicht wirklich erfolgreich in Sachen Liebe war und ich eigentlich optimistisch ins Jahr 2009 sehen müsste, ist dem nicht so.
    Ich fühle mich total leer und bin super traurig, weil ich mittlerweile nicht mehr an die Liebe glauben kann.
    Geht's Euch genauso oder seid Ihr genauso pessimistisch wie ich?

LoveKills

Standard

Liebe ist doch sowieso ne ganz komische Sache. Wer danach sucht findet sie wahrscheinlich niemals. Ich geh das ganz entspannt an, wenn es passiert, dann passiert es eben und wenn nicht dann halt nicht. Ich kann doch eh nichts dafür oder dagegen tun, Liebe trifft einen immer unvorbereitet.
    Eifersucht: Unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

- Ambrose Bierce-

Chaoticle

Standard

Sagen wir einfach ich strahle Zweckoptimismus aus
    "Eigentlich sind sie gar nicht verrückt, weißt du... Sie sind nur Frauen" (Jim Stonem -Skins)

http://www.thegatewars.de/recruit.php?uniqid=xq1265881706

Strassenkatze

Standard

Ich glaube nicht mehr dran...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Xantumaster

Standard

Glauben, na ich hab keine Ahnung ob ich daran noch glaube
    Das ist aber der Kopf
    Wenn ich ganz genau auf mich selber hört, sind da aber noch
    leise Untertöne und Nuancen. Die schreien wortlos nach
    Sehnsüchten und Träumen.
    René
    Nur wer dem Anderen in die Augen schaut, kann die Wahrheit der Worte vielleicht erkennen...

Schnubbelchen

Standard

Also ich bin sehr optimistisch, dass ich mit "meinem großen Glück" zusammen bleiben werde... zumindest hoffe ich es. Und sollte dem nicht so sein und 2009 sollte unser Trennungsjahr sein, dann werde ich einfach abwarten was passiert. Vielleicht findet man wen Neues, vielleicht auch nicht. Ich denke, wenn man ständig nach dem Traumpartner sucht, findet man ihn eh nicht.
    Aber ich eigentlich wünsche ich mir, dass es für alle Forummitglieder ein sehr erfolgreiches Jahr 2009 in Sachen Liebe wird

MulleMaus

Standard

Also ich hoffe das es endlich besser wird in meiner Beziehung und das wir aufhören uns wegen jeden scheiß zu streiten...Naja und ich hoffe das er mir zu unserm Jahrestag einen Antrag macht weil wir einen Monat vorhher bei Freunden auf der Hochzeit sindevtl kommt er ja drauf wenn nicht dann ne spaß

Strassenkatze

Standard

Meinst Du das jetzt wirklich ernst?
    Du hoffst darauf dass ihr aufhört wegen jedem Sch*** zu streiten und es wieder besser läuft? Und willst ihn unter den gegebene Umständen sogar heiraten?
    (Also ich würde unter den bestehenden Bedingungen nicht heiraten wollen - denn es wird sich nicht von selber ändern oder bessern was jetzt ist....)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Mitras_1982

Standard

Ich denke auch es kann nur besser werden. Alles andere ist besser als nochmal von dem A... verarscht zu werden.

Warum soll ich mich mit dem zweitbesten Typen zufrieden geben der wenn er wieder schlechte Laune hat mich betrügt, wenn ich den besten Typen haben kann der wirklich zu mir steht. Ich werde ihn finden...
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

SexyHexy75

Themenautor

Standard

Das ist mal eine gute Einstellung Mitras!

Freezer2K2

Standard

warum soll man pessimistisch sein? jeder mensch geht seinen eigenen weg und wenn sich dann 2 wege kreuzen ist es umso schöner. ich hab durch meine ex sehr viel dazu gelernt und meine persönlichkeit ein ganzes stück mehr entfaltet. ich sehe niederlagen als das was sie sind. ein mittel zur persönlichkeitsbildung. denn ohne sie wären wir heute nicht das was wir sind.

dili

Standard

gut wie jedes Jahr.

Nur wird es spannend, wenn ich wirklich in die USA gehe, wir waren noch nie länger als nen Monat getrennt.

MonaLisa

Standard

Hallo sexyhexy,

lass Dich nicht unterkriegen! Du musst halt aufhören, Dich in unerreichbare Männer zu verlieben. Ich habe letzte Nacht "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden" nochmal gelesen. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich. Ich finde zwar besonders die Regel "Verlieben Sie sich nur in Männer, die Sie lieben" recht schwierig umzusetzen, aber es ist schon was dran.

Ich habe mir für 2009 fest vorgenommen, mich dran zu halten, jawohl. Und an alle anderen 25 Regeln auch! Früher hat das nämlich wunderbar funktioniert, ich war von bindungswilligen Männern nur so umschwärmt. (OK, in der Erinnerung kommt mir das jetzt vermutlich nur so vor. *lol*)

Also, ich gehe optimistisch ins neue Jahr. Mein Traummann hat mir dermaßen brutal eines reingesemmelt (verbal), dass ich für immer und ewig von jeglicher Liebe zu ihm geheilt bin.

Mach´s gut!

Mona

Italymaster

Standard

ich habs geschafft meine ex zu vergessen - es tut nichtmehr weh und das nach 2 jahren!

was die liebe angeht - na da bin ich eher nicht so optimistisch. wenn ich hier nach aussagen der frauen gehe müsste ich einer frau die ich toll finde am besten kaum beachtung schenken... und das kann ich irgendwie nicht wenn ich jemand toll finde, dann will ich es auch sie spüren lassen - natürlich nur wenn sie mir das selbe entgegen bringt. geben und nehmen.

SexyHexy75

Themenautor

Standard

Hallo Mona,

wenigstens kannst Du die Attacke von Deinem vermeintlichen "Traummann" noch mit Humor sehen :-)

Das von Dir angesprochene Buch kenne ich gar nicht, aber es hört sich sehr interessant an! Besonders der Satz "Verlieben Sie sich nur in Männer, die Sie lieben"....
    Werd mich mal darüber schlau machen. Danke für den Tipp.

LG Christine

Cure

Standard

bis jetzt hatte ich mein Lebenlang immer eine Freundin,meist längere Beziehung,das alleine sein viel mir immer schwer.Doch jetzt habe ich genug von dem ganzen Beziehungs Stress und geniesse diese innere Ruhe und die Gelassenheit,wenn da eine käme die imstande wäre das zu ändern wärs okay,wenn nicht ist auch okay...

chrissel

Standard

Ich blicke zurück. Meine Beziehung ist bald 4 Monate her. Relativ frisch also noch, der Trennungsschmerz nicht ganz so stark, aber noch vorhanden.
    Ungern schaue ich aber pessimistisch ins neue Jahr hinein. Andererseits möchte ich mir auch nich sagen, dass da jetzt auf jeden Fall was neues kommen muss. Zu 90% meiner Zeit genieße ich Single sein und manchmal will ich sogar eine richtig lange Zeit erstmal Single bleiben. Hin und wieder wird man schon daran erinnert einsam zu sein. Aber das war ich 17 Jahre vor ihr auch schon.

Nein, also nicht vergleichbar, klar. Ich will nichts erzwingen, lasse mich gerne finden, wenn ich mich verliebe und kann mir dann doch einen anderen Weg vorstellen. Voerst jedoch nicht! ! !

MonaLisa

Standard

Zitat Zitat von SexyHexy75 Beitrag anzeigen
    Hallo Mona,

wenigstens kannst Du die Attacke von Deinem vermeintlichen "Traummann" noch mit Humor sehen :-)
    Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
    Wobei ich vor allem wütend bin. Und Wut ist gut, Wut hilft dabei, sich zu distanzieren.

Liebe Grüße,

Mona

+ Antworten