+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Wie oft Kontakt zu eurer Liebsten / eurem Liebsten?

noname

Standard Wie oft Kontakt zu eurer Liebsten / eurem Liebsten?

Hallo,

Nachdem ich jetzt eine tolle Frau kennen gelernt habe (seit ca 3 Wochen - offiziel sind wir nicht zusammen, aber wir tun alles was man tut wenn man zusammen ist :-P ), die ich nur ab und zu sehen kann aufgrund der Entfernung, würde mich interessieren, wie oft ihr eure Liebste / euren Liebsten seht und wie oft ihr telefoniert oder sms schickt.

Ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass ich nerve oder auf ihr drauf sitze oder sie kontrolliere, aber ich will ihr auch nicht das Gefühl geben, dass ich mich nicht melden würde.

Derzeit sehen wir uns so ca. alle 10 Tage für ein bis zwei Tage, und schicken so ca. 2 bis 3 sms pro Tag, wobei ich das Gefühl habe, dass das meistens von mir ausgeht (wobei ich immer früher aufstehe, da ich früher zu arbeiten beginne und davor meist eines schicke....).

Manchmal schicke ich ihr auch keines und warte dann einfach ab, bis sie mir eines schickt, was dann früher oder später auch passiert....

Ich würde gerne am Abend mit ihr telefonieren, regelmässig, muss ja nicht ewig lange sein, das habe ich auch schon versucht, aber dann bin immer ich derjenige, der anruft....

Oder fällt das in die Kategorie "Geduld", wenn sie sagt sie bräuchte Freiheit (weil sie gerade aus einer Beziehung kommt) ?

Wie ist das bei euch so?

Danke!

MoD85

Standard

Also ich sehe meine Liebste täglich, aber wir sind ja auch schon knappe 3 Jahre zusammen und wohnen zusammen, von daher wohl nicht mit dir zu vergleichen...
    Auch SMS schicken wir uns jeden Tag ein paar, einfach um dem anderen mitzuteilen, dass man an ihn denkt. Jetzt keine 5000 Stück sodass wir in einer Tour miteinander schreiben würden, 3-4 reichen da vollkommen.

Mh, bei dir ist es ja eher der Anfang einer Beziehung, oder zumindest hoffst du das. Am Anfang unserer Bezihiehung bzw. um den Grundstein dafür zu legen haben wir und eigentlich eine Woche lang jeden Abend gesehen und eine DVD zusammen geschaut und dann hab ich mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und sie einfach geküsst, und ab da waren wir dann wohl zusammen...

Da gibts aber kein Patentrezept. Der eine mags lieber wenn bisschen mehr Zeit zwischen dem Kontakt liegt und der andere eben nicht.
    Was ist sie denn für ein Typ? Schreibt sie denn direkt zurück wenn du ihr schreibst? Wie ist sie am Telefon? Erzählt sie auch was von sich oder quasselst du in einer Tour?

noname

Themenautor

Standard

Hm, meistens vergeht Zeit wenn sie mir antwortet, liegt aber vermutlich auch oft daran, dass sie in der Arbeit ist und das Handy nicht immer zur Hand hat.

Was ist sie für ein Typ........das ist schwierig, wie soll ich das erklären.

Ich kann nur mit meiner Ex vergleichen, was zwar schlecht ist, weil zwei Frauen sollte man nie vergleichen, aber meine ex wollte immer wissen wo ich bin und was ich mache.

Wenn ich bei meiner neuen Flamme bin, dann ist es so, als wenn wir zusammen wären. Wir kochen gemeinsam, schauen einen Film im Bett abends, wir gehen gemeinsam Radfahren oder spazieren, ...., wir schlafen gemeinsam in einem großen Bett, kurzum ist es so, als wenn wir einfach zusammen wären, ich kann jedenfalls keinen unterschied erkennen im vergleich zu meiner exfreundin.

Sie erzählt mir schon etwas wenn wir telefonieren, das telefonat dauert dann auch ca. 30 minuten.
    Sie verhält sich auch wenn andere dabei sind so, als wenn wir zusammen wären.
    Wenn wir mit freunden karten spielen streicht sie mir z.b. über den rücken oder legt die hand auf meinen oberschenkel usw.

Vielleicht sollte ich sie einfach mal jeden tag abends anrufen für eine woche um ihr zu zeigen, dass das für mich wichtig ist?
    Wie gesagt, sie hat sich eine gute woche bevor wir das erste mal eine nacht verbracht haben von ihrem freund getrennt, ich kenne ihn und für mich war sie bis zu diesem zeitpunkt nur eine freundin von vielen (ich hatte auch keine hintergedanken, sie ist zu mir gekommen.....).

Einerseits habe ich angst so etwas wie ein lückenfüller zu sein oder nur als ablenkung zu dienen, anererseits habe ich, wenn ich bei ihr bin das gefühl, ich wäre mehr für sie.
    Sie hat mir zb ihr eltern vorgestellt und ihr großeltern (der besuch hatte keinen anderen zweck).

Je mehr zeit ich mit ihr verbringe, umso mehr muss ich feststellen, dass sie genau das ist, was ich suche, quasi als hätte ich den deckel zu meinem topf gefunden.
    Ich verstehe, wenn sie sagt, sie braucht Zeit und Freiheit um ihr leben zu ordnen nach der beziehung, sie erzählt mir auch ab und zu etwas von ihm, was mir ein bisschen weh tut, aber es ist ok für mich, ich will sie nicht verlieren und nicht unter druck setzen....

MoD85

Standard

Mh, hört sich aber alles erstmal so an für mich, als wärt ihr bereits zusammen.
    Kann zumindest keinen Unterschied zu mir und meiner Freundin erkennen... ;-)

Hast du denn mit ihr schonmal über eure Beziheung gesprochen?

Lilie

Standard

Ich möchte als Frau auch mal was dazu sagen. Für mich hört es sich trotz aller Dinge, die ihr gemeinsam tut, nicht danach an, als seid ihr zusammen. Sie betont ja stets, dass sie ihre Freiheit braucht und ihre Zeit, um mit der vergangenen Beziehung abschließen zu können. Wäre DAS nicht, würde ich das wie MoD sehen, denke ich. Das Problem an Lückenfüllern ist meistens, dass Beide es nicht kommen sehen, weil es urplötzlich erst klar wird, solche Kurzzeitbeziehungen passieren ja nicht absichtlich, zumindest meistens nicht.
    Mein Rat: Ruf sie NICHT jeden Abend an, um ihr zu zeigen, wie wichtig das für dich ist, lass es sie vielleicht mal wissen, aber sie muss auch mal auf dich zukommen (können), trag ihr nicht Alles hinterher - sonst wirst du nie wissen, wie viel ihr an dir liegt. Ein Verhältnis muss ausgeglichen sein.
    Gib ihr Zeit, sag ihr, dass sie dir sehr wichtig wird und versuch die Zeit zu genießen, das wird sie auch spüren und sich eher fallen lassen können.
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

Egal

Standard

Ich kann mich Lilie nur anschießen. Gib ihr die Gelegenheit, Dich auch mal zu vermissen, damit sie sich darüber klar werden kann, was Du ihr bedeutest. Tägiche Anrufe stehen dem nur im Weg.
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

noname

Themenautor

Standard

Nabend!

Um die Geschichte komplett zu machen:

Heute habe ich mit ihr im skype geschrieben, wie immer, dann kam von ihr so: moment, ich muss kurz weg.
    Nachdem sie sich dann nicht mehr gemeldet hat und ich weg musste, habe ich ich eine sms geschickt ich wäre weg weil ein paar freunde auf mich warten würden.
    3 Stunden später bekomme ich dann ein sms von ihr, dass ihr ex jetzt nach Hause fährt (sie wohnt ja jetzt in meinem zimmer und ihr ex ein stockwerk tiefer).

Wie soll ich das jetzt auffassen?
    Als schlechtes gewissen, als ehrlich?
    Soll ich auf so eine sms noch antworten oder einfach mal ins bett gehen?

Mir ist klar, dass sie die 6 monate mit ihm nicht wegwischen kann und auch nicht die gefühle, die noch da sind, aber wieso schreibt sie mir eine sms, dass offensichtlich er bei ihr (in meinem zimmer) war um sich zu verabschieden und das ganze 3 stunden gedauert hat?

Immerhin sehe ich es easy dass es sich dabei um ihren ex handelt, weil dagegen kann ich ohnehin nix machen, entweder sie entscheidet sich für mich oder wieder für ihn (wenn das eine option sein sollte). Ich kann das aus 250 km entfernung nicht beeinflussen.......

Jedenfalls ist jetzt ausgemacht (bzw. bevor dieses sms eingetroffen ist) dass wir uns am freitag sehen (d.h. ich fahre 250 km......).

?

Wieso is es jedes mal mein Problem, wenn sich eine Frau nicht genau überlegt was sie will und mit mir schläft und irgendwas, nicht mal gott weiss was, von mir will, und ich dann der buhmann bin, wenn ich darauf übel reagiere?

Ich überleg mir ja auch, was ich will und kämpfe dann dafür.
    das ist echt unfair.....

Danke.
    Geändert von noname (01.09.2010 um 00:38 Uhr)

guitar86

Standard

sie muss auch verständnis dafür haben, dass es dir wehtut, dass sie aus einer frisch getrennten beziehung kommt und oft von jmd anderem redet. wenn sie das verständnis aufbringen kann, kannst du ihr bestimmt besser zuhören in momenten in denen sie von ihm spricht und dann fühlst du dich bestimmt auch nicht mehr so oft als der buhmann. zeig ihr/sag ihr offen wie du dich fühlst, erklär ihr deine situation ohne sie unter druck zu setzen. dann kann man vielleicht jeweils besser aufeinander eingehen.....

noname

Themenautor

Standard

Gute Nacht,

Ok, also anscheinend hat sie das nicht weiter interessiert dass ich mich an dem Tag nicht mehr gemeldet habe.

Heute morgen habe ich ihr - wie es eigentlich abgesprochen war ein sms geschickt, auf die antwort musste ich 12 stunden warten mit der begründung sie hätte viel arbeit gehabt.

Nachdem ich ja morgen zu ihr fahre, überlege ich nun, mich auch nicht zu melden, bis wir uns sehen.

Dann hat sie die zeit mich zu vermissen und sich sorgen zu machen....

Vielleicht nehme ich noch eine Blume mit.

Wäre das gut oder eher schlecht?

Egal

Standard

Auf mich wirkt das so, als würdest Du vor Deinem Handy sitzen und ununterbrochen auf eine Reaktion von ihr warten. Gewöhn Dir das ganz schnell ab, Dich so abhängig von ihr zu machen. Das schadet sowohl Dir, als auch eurer Beziehung zueinander.

Nachdem ich ja morgen zu ihr fahre, überlege ich nun, mich auch nicht zu melden, bis wir uns sehen.
    Ein guter Ansatz - aber dabei handelt es sich um ca. 24 Std. von denen ich 10 mal wg. Schlaf wegrechne. Das heißt, Du meldest Dich ganze 14 Std. nicht bei ihr. Sorry, aber das ist einfach kein Zeitrau, in dem sie Dich schon vermissen wird oder sich Sorgen machen wird, wenn sie weiß, dass ihr euch am Abend sehen werdet.

Gib ihr Freiraum und Luft zum Atmen und warte nicht ständig auf eine Reaktion von ihr. Es ist vollkommen in Ordnung wenn man mal einen Tag oder auch zwei nichts voneinander hört. Bisher musste sie sich nicht von sich aus bei Dir melden, weil Du ihr immer zuvor gekommen bist. Warte einfach mal ab und das ohne ständig auf Dein Handy zu starren
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

noname

Themenautor

Standard

+ Antworten