+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie muss ich meine "Affäre" verstehen

Unregistriert
    Gast

Frage Wie muss ich meine "Affäre" verstehen

Hallo zusammen.
    ich bin Ende 40, weiblich, lebe in einer Beziehung die mich die letzten Jahre oft nicht glücklich gemacht hat. Mein Freund hat sich nie wirklich im letzten Schritt zu mir bekannt, hat immer noch Gedanken an seine Ex usw.. Nach langer Überlegung habe ich mich diesen Sommer entschlossen, dass ich einer Affäre nicht abgeneigt wäre, sollte sich die Möglichkeit bieten. Naja seit Mitte Oktober ist es nun soweit. Er ist 10 Jahre jünger, single sein Leben lang, hatte einmal eine feste Beziehung die 6 Jahre dauerte, mit der er auch lebte. Er sagt diese Beziehung hat sich "verlaufen" und dass ihm das Ende nichts ausgemacht hat, es hat ihm nichts gefehlt. So nun zu uns. Nach ca 3 Wochen hatten wir das erstemal Sex, er ist richtig geil, wir harmonieren super, könnte eigentlich nicht besser sein. Ich habe sehr oft Lust auf ihn, viel mehr als wir Zeit haben. Meist sehen wir uns einmal die Woche. Das heißt es gäbe schon Möglichkeiten dass wir uns öfter sehen könnten, wäre für mich zu arrangieren. Meist läuft es aber so ab, dass ich einen Abend vorschlage wo ich gut wegkommen könnte, er zwar sagt dass er unheimlich gern mit mir zusammen wäre aber dies und jenes ihn eben verhindert. Sei es der Besuch von Freunden (habe bisher keinen davon persönlich kennegelernt, nur Bilder), Familie (das gleiche), Erledigungen, Arbeit usw. Es ist auch beinahe unmöglich irgend etwas mit ihm zu planen, da seine Abläufe immer erst ganz kurzfristig fest zu stehen scheinen, oder es kommt was dazwischen, wie heute. Hatte ihn vor Wochen gefragt ob er Zeit hätte, bin allein zu Hause, wir könnten mal wirklich einen ganzen Abend genießen, bißchen in einen Club gehen usw. Plötzlich Montag bei unserem letzten Treffen hieß es, er hätte einen Bescheid über einen Gerichtstermin am Freitag in seinem Heimatort erhalten, wegen einer Erbschaftssache, hat mir das Schreiben gezeigt. Naja der Gerichtstermin ist am Morgen, aber wenn er schon dort ist möchte seine Mutter dass er ihr mit ein paar Dingen im Haus behilflich ist. Nun kann er nicht sagen wann er wieder zurück kommt oder ob er gar übernacht bleiben muss. Das heißt ich kann entweder zu Hause rumsitzen und warten oder andere Pläne machen und dann kommt er doch einigermaßen zeitig (ist auch schon passiert, dann war er leicht sauer und ich wäre natürlich auch lieber mit ihm zusammen gewesen). Irgendwie nervt es mich schon leicht besonders auch der Fakt,dass er zwar oft davon spricht was er mit mir unternehmen möchte,aber es irgendwie nie dazu kommt. Aber da ich ihm momentan keine Beziehung bieten kann glaube ich auch nicht dass ich große Zeitansprüche an ihn stellen sollte. Ich finde nur dass er sich doch etwas mehr Mühe geben könnte Zeit zu schaffen, wenn ihm wirklich was dran liegt.

ttanja

Standard

also, dieser mann hat kein interesse an einer beziehung, also auch nicht an einer bindung und dementsprechend auch nicht an verpflichtungen.
    er will sich nicht festlegen und nicht festlegen lassen. und ist ok damit, sonst hätte er ja wahrsch. bereits eine beziehung.

dann besteht die möglichkeit, dass er wirklich sehr eingebunden ist.

eine weitere möglichkeit ist, dass er weitere frauen am wickel hat.

und schlussendlich kannst und solltest du auch keine besitzansprüche o.ä. stellen, da du in einer beziehung bist und ihr lediglich eine affäre habt.
    da du aber scheinbar nicht der typ für affären bist, solltest du es lassen mit ihm, wenn dich sein unverbindliches verhalten so nervt.
    bringt sonst nur enttäuschung mit sich.

ttanja

Standard

weil du von beziehung anbieten sprichst: so wie es aussieht, hat und wird er kein interesse an einer beziehung haben- weder mit dir, noch mit einer anderen. ich spreche da aus erfahrung, mir geht es oft ähnlich. ich mag es auch eher unverbindlich, bin so eingebunden und habe wenig lust, mich durch verabredungen in meiner freiheit und freizeit einschränken zu lassen. ich sage ungern zu und bleibe lieber spontan.
    meine freunde sind davon zeitweise echt genervt, aber wissen mittlerweile damit umzugehen.

+ Antworten