+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Wie komme ich zu Geld

miu

Standard Wie komme ich zu Geld

Hi liebe User (:

Ich bin 17 Jahre alt, gehe noch zur Schule, will aber irgendwie Geld verdienen.
    Während der Woche hab ich nicht gross Zeit zu arbeiten, manchmal geh ich bei meinen Eltern im Geschäft aushelfen und krieg die Stunde 15Fr.

Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Ideen, wie ich zu Geld kommen könnte? Vielleicht auch ohne einen festen Job anzunehmen, da ich echt viel Zeit auch für Hausaufgaben/Lernen brauche?!

Bin froh über jede Idee und Antwort
    *

Dankeschön an alle!

Liebe Grüsse,
    eure Miu!
    *
    !you're a dinosaur!

DeepBlue

Standard

Hallo Miu,

15 Schweizer Franken, oder? Das ist gute Geld für dein Alter.

Wie wäre es mit der morgendlichen Zeitungsrunde?
    Oder als Schülerlotse, falls es das bei euch gibt.
    Oder Nachhilfe, was zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde UND gut bezahlt ist.

*
    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

miu

Themenautor

Standard

*
    Zitat von DeepBlue
    *
    Hallo Miu,

15 Schweizer Franken, oder? Das ist gute Geld für dein Alter.

Wie wäre es mit der morgendlichen Zeitungsrunde?
    Oder als Schülerlotse, falls es das bei euch gibt.
    Oder Nachhilfe, was zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde UND gut bezahlt ist.

*
    Ja Schweizer Franken (: Es ist schon gut, nur habe ich sehr wenig Zeit für das (:
    Zeitungsrunde würde nicht bezahlt werden denke ich aber das mit der Nachhilfe ist eine echt gute Idee =D

Dankeschön für deine schnelle Antwort!
    !you're a dinosaur!

Die Tote Hose

Standard

Zeitungsrunden werden sicher bezahlt. Ich glaub du verstehst ihn falsch, vielleicht irre ich aber auch, er meint nicht das Zeitung vor die Wohnungstüren, in deinem Haus, legen, sondern morgens um 5 Uhr oder so Tageszeitungen auszutragen. Ist aber ein bischen schlecht für Schüler und Arbeitstätige oder? Meistens machen das ja Senioren oder Arbeitslose...

Ich brauch einen Job, ich habs mit Zeitungsanzeigen und in Tausend Läden oder Firmen gehen bzw dort anrufen probiert, 2 mal jeweils einen halben Tag lang - erfolglos. Das war zimlich demotivirend und irgendwie hab auch schon ne Weile nicht mehr gesucht, lass dich nicht unterkriegen
    *
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann! - Mark Twain
    Also, sei vorsichtig wenn du sagst, die welt wäre schön...

http://www.youtube.com/watch?v=XtOEMXEbAfw

miu

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Die Tote Hose
    *
    Zeitungsrunden werden sicher bezahlt. Ich glaub du verstehst ihn falsch, vielleicht irre ich aber auch, er meint nicht das Zeitung vor die Wohnungstüren, in deinem Haus, legen, sondern morgens um 5 Uhr oder so Tageszeitungen auszutragen. Ist aber ein bischen schlecht für Schüler und Arbeitstätige oder? Meistens machen das ja Senioren oder Arbeitslose...

Ich brauch einen Job, ich habs mit Zeitungsanzeigen und in Tausend Läden oder Firmen gehen bzw dort anrufen probiert, 2 mal jeweils einen halben Tag lang - erfolglos. Das war zimlich demotivirend und irgendwie hab auch schon ne Weile nicht mehr gesucht, lass dich nicht unterkriegen
    *
    oh, okay ich dachte in der Schule^^ aber ich muss am Morgen schon um 6Uhr los und dann bleibt nicht viel Zeit für Zeitungaustragen!

Was wolltest du denn machen? wenn ich fragen darf (:

Dankeschön, du dich aber auch nicht
    *
    !you're a dinosaur!

Die Tote Hose

Standard

ich würde so zimlich alles machen. sachen die ich weniger GERNE machen würde, wären dinge in der kücke, auser abwasch, klos putzen. aber wenns denn nicht anderst ginge... was ich gar nicht wollte, wäre an der kasse stehen oder promotion. Aber wenn du wirklich Geld willst, (also einen ordentlichen Verdienst) das einen seriößen Ursprung hat, musst du dir Zeit nehmen um einen Job suchen und diesen dann auch wahrnehmen zu können.

Ne Schulkameradin von mir, geht zwei mal die Woche abends für jeweils 3 Stunden in einem Solarium arbeiten, verdient dafür aber auch 400€ Basis im Monat...
    *

Oder ein guter Kumpel, jobbt jeden Abend eines Wochendes, in einer Küche eines Hotels, weis nicht wie lang, verdient dafür aber 800 im Monat€...

Mit etwas Glück, das mir bisher noch nicht in die Arme gelaufen ist, und Durchaltevermögen findet sich bestimmt was. Mit der Finanzkrise schaut es ja nicht mehr ganz so schlimm in Deutschland wie noch vor einem Jahr aus und im Vergleich zu anderen Ländern sind wir ja noch ganz gut davon gekommen... Also los gehts. Wer zu erst einen Job hat hat gewonnen he?
    *

Black

Standard

Wie wäre es mit WE-Arbeiten .... zum Beispiel in Kneipen / Diskos ?
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

miu

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Black
    *
    Wie wäre es mit WE-Arbeiten .... zum Beispiel in Kneipen / Diskos ?
    Gute Idee, bei uns im Dorfs hats ne kleine Kneipe, da könnt ich mal nachfragen ob sie Aushilfe bräuchten!

Vielen Dank (:
    !you're a dinosaur!

miu

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Die Tote Hose
    *
    ich würde so zimlich alles machen. sachen die ich weniger GERNE machen würde, wären dinge in der kücke, auser abwasch, klos putzen. aber wenns denn nicht anderst ginge... was ich gar nicht wollte, wäre an der kasse stehen oder promotion. Aber wenn du wirklich Geld willst, (also einen ordentlichen Verdienst) das einen seriößen Ursprung hat, musst du dir Zeit nehmen um einen Job suchen und diesen dann auch wahrnehmen zu können.

Ne Schulkameradin von mir, geht zwei mal die Woche abends für jeweils 3 Stunden in einem Solarium arbeiten, verdient dafür aber auch 400€ Basis im Monat...
    *

Oder ein guter Kumpel, jobbt jeden Abend eines Wochendes, in einer Küche eines Hotels, weis nicht wie lang, verdient dafür aber 800 im Monat€...

Mit etwas Glück, das mir bisher noch nicht in die Arme gelaufen ist, und Durchaltevermögen findet sich bestimmt was. Mit der Finanzkrise schaut es ja nicht mehr ganz so schlimm in Deutschland wie noch vor einem Jahr aus und im Vergleich zu anderen Ländern sind wir ja noch ganz gut davon gekommen... Also los gehts. Wer zu erst einen Job hat hat gewonnen he?
    *
    Ich frag einfach mal bei verschiedenen Orten an, ob sie vlt ne Aushilfe oder sowas in der Art brauchen, da ich noch keine Ausbildung habe. Hast du dort einfach angerufen oder eine Bewerbung geschickt?
    Ja, genau xD Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und lass es mich doch wissen, wenn du etwas gefunden hast =D
    !you're a dinosaur!

Mad_Dude

Standard

Strumpfhose über den Kopf und ab in die Bank
    *
    Ich will nur dich . . . Erdbeerschokomuffin <3

Mima

Standard

Nix da! Strumpfhose an
    und GogoTänzerin werden xDD
    ..shit happens, but Life still goes on ..

...like a moth to that flame...

Mima

Standard

Nee, du könntest bei Penny oder ähnliches jobben
    oder Kellner?
    ..shit happens, but Life still goes on ..

...like a moth to that flame...

Mad_Dude

Standard

*
    Zitat von Mima
    *
    Nix da! Strumpfhose an
    und GogoTänzerin werden xDD
    Ich würd zahlen!
    *
    Ich will nur dich . . . Erdbeerschokomuffin <3

Die Tote Hose

Standard

könnt ich mir gar nicht erst leisten
    *

Joy°

Standard

Während der Schulzeit hat man doch eigentlich massig Zeit und wenn du dich zeitlich nicht festlegen willst, ist der Betrieb der Eltern doch echt vorteilhaft. Versteh dein Problem auch nicht ganz, du kannst doch überall mal anfragen...Kino, Kneipen, jegliche Geschäfte, Sportcenter..

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Wie wärs mit Beachbalgen - äh - Schlammcatchen?
    *

miu

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Joy°
    *
    Während der Schulzeit hat man doch eigentlich massig Zeit und wenn du dich zeitlich nicht festlegen willst, ist der Betrieb der Eltern doch echt vorteilhaft. Versteh dein Problem auch nicht ganz, du kannst doch überall mal anfragen...Kino, Kneipen, jegliche Geschäfte, Sportcenter..
    Ich geh Montag-Mittwoch von 8 Uhr bis 18 Uhr zur Schule und muss schon um 6 Uhr aufstehen, ansonsten geht die Schule bis 17 Uhr + Hausaufgaben, Zeit für arbeiten bleibt also nicht viel unter der Woche (: Aber dankeschön für die Ideen (:
    !you're a dinosaur!

+ Antworten