+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie kann ich meiner Schwester helfen?

Unregistriert
    Gast

Standard Wie kann ich meiner Schwester helfen?

Meine Schwester hat eine Affäre mit einem vergebenen Mann und liegt mir seit Monaten damit in den Ohren. Sie selbst fordert nichts von ihm, sagt ihm nicht, was sie für ihn fühlt (und das ist viel!) und setzt ihn nicht unter Druck. Sie genießt das Ganze sozusagen stillschweigend.

Er hingegen macht ihr Komplimente, die authentisch klingen (nicht so à la „du bist so schön), hat schon mehrmals von Trennung von seiner Freundin gesprochen und schon viele Andeutungen gemacht, die Richtung Beziehung gehen. Meine Schwester jedoch sagt nichts darauf, weil sie Angst vor Ablehnung seinerseits hat.

Aber: Warum sollte er sie mit Schmeicheleien, Trennungsgedanken etc. hinhalten, wenn sie nichts fordert?

Wie kann ich ihr endlich klarmachen, dass sie mit ihm reden soll und das er es evtl. doch ernst meint? Sonst würde man(n) doch nicht so reden! Ich kenne ihn auch und schätze ihn nicht als Typ ein, der Frauen verarscht.

So, das war die Kurzfassung.

Was sagt ihr dazu? Wie kann ich meiner Schwester helfen?

Grüße
    Katharina

MissMackie

Standard

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer so etwas gerne sagen, sich dann am Ende aber doch nicht trennen.
    Für ihn ist das vielleicht einfach nur Sex, weil der in der Beziehung nicht mehr so gut funktioniert.

Deine Schwester sollte sich von ihm lösen und den Kontakt abbrechen. Zumal das der Freundin ihres Liebhabers gegenüber einfach fairer wäre.
    Außerdem kann sich deine Schwester dann nach einem netten Single-Mann umsehen, der es ernst mit ihr - oder Frauen allgemein - meint. Ihr Liebhaber tut das nämlich ist, er ist der Player, der gerade zwei Frauen hat, die ihn beide anhimmeln. Er wird nichts ändern, da macht er doch nur Verluste.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Wissenmachtah!

Standard

In dem Du Dich um die eigene Probleme kümmerst.
    Ja Ich denke so hilfst Du am meisten.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

MissMackie

Standard

So gesehen auch keine schlechte Idee.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

CG_222

Standard

Warum hält es eigentlich immer fast niemand für möglich, dass es solche Männer auch mal ernst meinen?

Wenn die besagte Schwester sowieso keine Forderungen stellt, was macht es dann für einen Sinn, wenn er Andeutungen und Komplimente macht?

Ihm könnte doch nichts Besseres passieren, nachdem die Schwester das alles stillschweigend genießt!

+ Antworten