+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wie kann ich meinem Freund helfen?

BieneMaja
    Neuling

Standard Wie kann ich meinem Freund helfen?

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Meinem Freund geht es zur Zeit sehr schlecht. Er hat viele private Probleme. Das Größte mit seiner Schwester, von deren Kind er der Patenonkel ist. Er hängt sehr an seiner Nichte. Seine Schwester hatte einen aggressiven Freund, den sie vor ungefähr einem Monat verlassen hat. Wir haben ihr beim Umzug geholfen. Seitdem ist sie aggressiv und will mit der Familie nichts mehr zu tun haben, fragt mich nicht warum. Darunter leidet er sehr. Er kann nicht über seine Probleme reden und frisst alles in sich rein. Wenn ich ihn frag was los ist oder ob er reden will ist er nur genervt und reagiert aggressiv. Das bedeutet er beleidigt mich oder sucht sich Probleme in unserer Beziehung, die gar nicht existieren, um vom Thema abzulenken. Das Ende vom Spiel ist dann, dass wir uns streiten und er mich ignoriert. Ich bin der Meinung er verkraftet das alles ist und ist seelisch am Ende. Was kann ich tun damit es ihm besser geht bzw. wie kann ich ihm helfen? Mich macht das auch fertig und das ist kein Zustand für immer.
    Vielen Dank für eure Antworten.

Tom1404

Standard

Entweder Du lässt ihn in Ruhe, da er Deine Hilfe anscheinend nicht will und Du gewöhnst Dich an den Umstand.
    Oder Du sagst ihm klipp und klar, dass das so nicht weitergehen kann, Du seine Freundin bist, der er vertrauen kann und es Dich ebenso fertig macht, ihn leiden zu sehen.

Sollte er auf Letzteres nicht eingehen, dann lass ihn in Ruhe oder aber sei knallhart und sag ihm, dass das so nicht weitergehen kann. Denn sowas solltest Du nicht mitmachen, immerhin hast Du nichts getan, willst ihm nur helfen und wirst dafür beleidigt. Das würde ich mir nicht gefallen lassen, ihm Deine Hilfe angeboten hast Du.

I don't know what's worth fighting for or why I have to scream
    I don't know why I instigate and say what I don't mean
    I don't know how I got this way I know it's not alright
    So I'm breaking the habit I'm breaking the habit
    Tonight

+ Antworten