+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wie kann ich meine Internet-"liebe" endlich wieder sehen?

Amanda Young
    Neuling

Unglücklich Wie kann ich meine Internet-"liebe" endlich wieder sehen?

Ich bin 14 und unheimlich verliebt. Er ist jetzt 18 geworden, und ich schreibe seit fast 3 jahren mit ihm in icq etc. Auf jeden Fall sind wir zusammen. Er hat mich 1 mal besucht, aber da bin ich nur mit ihm in die Stadt und meine Mom wusste nichts davon. Ich würde ihn gerne in den Sommerferien wieder sehen, aber ich müsste da mindestens 6 bis 8 stunden mit dem zug fahren und meine Mom würde mir das NIE erlauben. Sie hat mir auch nicht abgekauft das ich als er hier war, ich mit einer Freundin in der Stadt, und mir gedroht, das wenn sie rauskriegt dass ich mit jemandem anders in der Stadt war, das sie sich sämtliche Strafen einfallen lässt. Sie fragt mich ständig ob ich verliebt bin oder ob ich nen Freund hab und so, aber wenn ich ihr sage das mein Freund mich mal besucht hat, der shcon 18 ist, und ewig weit weg wohnt und ich ihn nur aus dem Internet (und Telefonate) kenne, sie würde mich umbringen!!! Was soll ich denn nur machen, ich vermisse ihn so, und will ihn in den Ferien besuchen. Aber sie wird mich niemals zu ihm lassen... Erst Recht nicht wenn ich sage, dass ich mit IHM in der Stadt war, dann hätte sie die perfekte Strafe für mich. Außerdem lässt sich nicht mal meinen gleichaltrigen BESTEN Freund bei mir im ZIMMER (nicht mal Bett nur Zimmer) schlafen, da muss einer im oberen und einer im unteren STOCKWERK schlafen... Man ich verzweifel voll, was soll ich machen?

Franky

Standard

Servus Amanda,

Du beschreibst eine Problematik die schon Foren-intern heftig diskutiert wurde.

1. Für Dich ist das Verhalten Deiner Mutter verletzend und auch nicht nachvollziehbar, ABER ich bin mir sicher, Deine Mom meint es nur gut mit Dir und möchte noch (solange sie kann) ihre Fittiche über Dich halten. Sieh es ihr nach, sie will Dich nur beschützen.
    "Vor was?" fragst Du Dich jetzt vielleicht?
    Nun, das wäre
    2. Der Punkt den ich oben bereits erwähnt habe. Du und Dein Freund begeben sich nämlich in einer sehr gefährliche Situation. Vor Allem Dein Freund. Du bist 14 und somit minderjährig, er 18, erwachsen und somit voll strafmündig (im Normalfall). Wenn Deine Mutter so heftig reagiert, wenn Du Kontakt mit anderen Männern hast (wie ist ja erst mal egal ) dann solltest Du bedenken, daß FALLS Eure Beziehung rauskommt, Du nicht nur die heftigsten Strafen seitens Deiner Mutter zu befürchten hast, sondern daß Deine Mutter Dein Freund wegen Verführung Minderjähriger anzeigen kann. Dies ist in Deutschland übrigens kein Kavaliersdelikt. Dein Freund bekäme da richtig fetten Ärger.

Mein Fazit fällt für Dich leider sehr ernüchternd aus. Die Frage ist, was willst Du? Wenn Dir am Wohlergehen Deiner selbst und Deines Freundes etwas liegt, dann solltest Du überlegen, ob, gerade auch in Ansicht der Entfernung die Euch trennt, diese Beziehung überhaupt zukunftsfähig ist.

Ich weiß dieser Satz ist abgedroschen, aber Du bist noch so jung. Dein Teenagerdasein hat erst begonnen und auf Dich wartet in Sachen Liebe noch sehr viel. Möchtest Du da gleich mit dickem Ärger gegenüber Deiner Mutter und einer eventuellen Gerichtsverhandlung beginnen?
    Ich weiß diesbezüglich Entscheidungen zu treffen ist sehr schwer, aber versuch mal an Euer beider Zukunft zu denken, ob getrennt oder nicht. Und, so schwer das ist, versuche auch die Sichtweise Deiner Mutter zu verstehen. Wenn man sich anhört, was heute in den Nachrichten abgeht, kann ich ihre Sorgen durchaus nachvollziehen.

Finde Deine Mitte

Franky

..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..

Amanda Young
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ich verstehe es ja, ich hab schon ne liste mit argumenten für mich und von ihr gemacht die sie bringen könnte, aber ich will echt nicht mit ihm schlafen... es ist erlaubt mit ihm zu schlafen, (bis auf er zwingt mich oder so) aber ich will es ja nicht, ich will ihn nur wiedersehen und was unternehmen, da er mir echt sehr am Herzen liegt...

Franky

Standard

Das ist das eine Probleme, es ist eben nicht erlaubt. Dem Gesetz ist es egal, was ein Paar will und was nicht.

Es ist ja schön, daß er Dir am Herzen liegt und das Du etwas mit ihm unternehmen willst. Aber es steht dennoch unter einem ungünstigen Stern. Ich denke nicht, daß Dir Deine Mutter glaubt, daß Ihr beiden nur ein wenig Zeit miteinander verbringen wollt. Wie denkt eigentlich Dein Freund darüber?

Schneemond

Standard

Hallo,

seit wann denkst du denn, dass ihr "zusammen" seid? Ich meine, euch trennen hunderte Kilometer. Ihr redet über Internet und Telefon. Ganz hart erklärt, woher willst du wissen, dass er in seinem Real-Leben nicht schon mehrere Beziehungen hatte? 3 Jahre sind kein Pappenstiel. Er war 15 du 11. Er ist in einer Phase, wo man sich ausprobiert. Wie realistisch ist da eine echte Beziehung?
    Auch deine Mutter kann dir durchaus den Umgang mit ihm verbieten. Du bist ihr Kind und sie hat die Fürsorgepflicht bis du 18 bist. Sicher wird sich das abschwächen, wenn du älter wirst, aber im Moment bist du 14. Du solltest deine erste Verliebtheit (ich schreibe absichtlich nicht von Liebe) nicht an so eine Geschichte verschwenden. Ich weiß, dass du das nicht so siehst bzw. sehen willst, aber eine wirkliche Möglichkeit hast du nicht.

Amanda Young
    Neuling
    Themenautor

Standard

wieso denken? Er ruft mich jeden Abend an und wir telefonieren lange miteinander... wir sind zusammen und wieso will niemand verstehen, dass wenn ich in ihn verliebt bin, ihn nicht aufgeben will? er sprecht alle so, als wärt ihr alle noch nie verliebt gewesen

Schneemond

Standard

Jeder weiß, das Verliebtheit blind macht. Wer wüsste das nicht besser als die Leute hier. Auch das man als Außenstehender gewisse Dinge viel klarer sieht, als das bei einem selbst der Fall ist.
    Das Problem was was man bei dir sieht ist, dass dir das reale Leben mit ihm fehlt. Das kann Telefonieren nur bedingt ersetzen. Verliebtsein ist schön, ja, aber wir wissen auch, wie resistent man bei "anderen" Meinungen ist.
    Ich spreche dir deine Verliebtheit nicht ab, nur wie denkt ihr soll's denn weiter gehen?

shining

Standard

Hey,
    Du darfst uns das nicht allzu übel nehmen, wir sind hier im 'Liebeskummer' Forum, und so sind viele hier etwas 'abgeklärt', skeptisch oder vielleicht sogar realistisch, da wir alle aus Erfahrung sprechen. Ich möchte auch manches Kommentar gar nicht lesen, auch oder weil es möglicherweise die Wahrheit ist. Es sind alles Kommentare von Außenstehenden, die Deine Geschichte nur aus dem, was Du schreibst beurteilen können. Es ist nicht immer zutreffend, aber häufig eben doch. Es will Dir niemand Deinen Freund ausreden, Du musst nur wissen, sei wachsam. Er ist 18, vielleicht kann er die Stadt wechseln für die Ausbildung ? Vielleicht kann er Dich einmal ganz offiziell besuchen kommen, so dass Deine Mutter sieht, dass er doch ganz nett ist ? Er sollte Dich nicht in die Lage bringen, ständig aus allem ein Geheimnis machen zu müssen, verstehst Du ? Und vor allem - tue nichts, nur um es Deiner Mutter auszuwischen. Generell möchte man immer gerade das tun, was einem die Eltern verbieten, auch wenn sie Recht haben.
    Du siehst, es ist sehr schwer, Dir einen Rat zu geben. Warte noch, was die anderen schreiben, es könnte Dich weiterbringen.

chrissel

Standard

Das halte ich auch für sehr wichtig. Deine Mutter muss unbedingt davon erfahren, dass er vernünftig denkt. Sie hat, wie Franky gesagt hat, einfach eine Mords angst, dass der Typ jemand is, der nur auf so kleine sich schnell verliebende Mädels wartet und sie ausnutzt. Wenn sie ihn anzeigt wegen Verführung minderjähriger, isses egal ob du sagst, ich wollte es ja.
    Das gehört ja bereits bei der Verführung dazu, das Kind so zu betören, dass es Angst hat, die eigentliche Wahrheit auszusprechen. Da wird kein Richter der Welt deiner Mutter widersprechen. Also solltest du diplomatisch vorgehen und deiner Mutter im ruhigen Ton sagen. Du ich bin verliebt, aber ich möchte dir unbedingt beweisen, dass dieser Kerl kein Psycho ist, wir uns einfach mögen und mit dem miteinander schlafen warten wollen. Du musst kompromissbereitschaft zeigen, das wird deiner Mutter gefallen.

Sag ihr, von mir aus soll er oben und ich unten pennen. Dafür darf er dann aber auch mit mir in die Stadt und und und... Du schaukelst das hoffentlich schon. Wenn deine Mutter strikt dagegen is wird es schwer, seeeehr schwer da noch was zu retten.

So schön die Verliebtheit auch ist. Diese rosarote Brille kann dir auch keiner abnehmen. Die kriegst du entweder entrissen oder nimmst sie mit der Zeit, weil du erfahrener wirst, selbst ab. Hier hat sicher keiner Interesse dir was auszureden. Wir gönnen dir deine Liebe, aber irgendwo muss man sehen ob es Sinn macht oder nicht.

Franky

Standard

Zitat Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
    Diese rosarote Brille kann dir auch keiner abnehmen. Die kriegst du entweder entrissen oder nimmst sie mit der Zeit, weil du erfahrener wirst, selbst ab.
    Wow! sag ich mal wieder nur: Amen Bruder

+ Antworten