+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie kann ich Ihr helfen??

Schäfchen

Standard Wie kann ich Ihr helfen??

Habe eine ganz liebe Freundin sie ist seit 3 Moanten mit einem Mann zusammen
    und sehr verliebt. Nun stellte sich raus er hat unheilbaren Krebs und wird laut Ärzte sterben. Meine Freundin ist total fertig und ich weiss nicht mal was ich sagen soll um Ihr beizustehen , muss schon hart sein sowas .

Abelone

Standard

Ja das ist hart, ich kenn das sehr gut da der Vater meiner besten Freundin vor Jahren schon an Krebs gestorben ist und nun die Mutter erkrankt ist aber auf dem Weg der Besserung. Dann habe ich vor 4 Monaten eine gute Freundin durch den Krebs verloren. Es ist schwierig genau zu sagen wie du dich nun verhalten sollst, aber ich denke das beste ist wenn deine Freundin weiss dass sie jederzeit zu dir kommen kann wenn sie dich braucht. Man hat Hemmungen überhaupt das Thema Krebs anzusprechen weil man nicht will dass der andere denkt man sei nicht Einfühlsam. Du kannst sie sicher fragen wie es ihrem Partner geht ob er sich gut fühlt oder eher schlecht. Ich finde wichtig ist aber dass deine Freundin weiss dass du jederzeit sie in der schwierigen Zeit unterstützen und beistehen wirst. Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und dass ihr Freund noch lange nicht den Kampf gegen den Krebs aufgegeben hat.

Einherjar

Standard

wow mann das ist hart . was du tun kannst? tja wenn sie dir vertraut ist und sie es möchte verbringe etwas zeit mit ihr und hör ihr zu wenn sie mit dir darüber reden will . so etwas ist ne hammer sache ,das haut rein, man ist verliebt vielleicht sogar zusammen und der geliebte wird sterben ,ist schlimmer als unerfüllte liebe ! kümmere dich um sie wenn sie es zulässt ,den schmerz wirst du ihr nicht nehmen können wie auch . es wird helfen wenn du für sie da bist auch wenn es vorerst nicht so zu merken ist . ich hoffe das sie es zulässt und sich nicht verschliesst .das einzige was du machen kannst ist sei da wenn sie es braucht ,aber dreng dich nicht auf weil du ihr helfen willst " was ja verständlich währe" und lass dich nicht knicken falls sie mal abweisend zu dir ist ! viel glück dir und dem madel

Schäfchen

Themenautor

Standard

so jetzt ist se noch mehr down er hat die beziehung beendet

Der_Unglueckliche

Standard

Er will sie nich verletzen ... Oder er is garnich krank und gibts nur vor um sie loszuwerden

Schäfchen

Themenautor

Standard

Doch isser
    er will nur ihre hilfe und ihr mitleid nicht

+ Antworten