+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 55

Wie kann ich Ihn wieder für mich gewinnen?!

Honey87

Frage Wie kann ich Ihn wieder für mich gewinnen?!

Hallöchen alle zusammen!!!

zu meiner Geschichte:
    ich war mir meinen Freund 5 Jahre und 1 1/2 Monate zusammen.
    Leider hat er sich vor ca. einem Monat von mir getrennt :-(
    Wir hatten einen Monat streit weil ich wegen einer Kolegin von Ihn eifersüchtig gewesen bin.Sie hatte sich in ihn verliebt und ihn andauernd sms geschrieben und mit ihm gechattet. Das wurde mir zuviel und ich habe es nicht eingesehen. Ich hatte angst das er sich auch in sie verliebt weil sich die beiden blendend miteinander verstanden haben und viele gemeinsamkeiten hatten. Nach einer Zeit hatte er es dann auch heimlich gemacht weil er sich den Kontakt zu Ihr nicht verbieten lassen wollte und um ärger mit mir aus dem weg zu gehen... Ich habe natürlich mitbekommen das der kontakt heimlich weiter ging... er hat sich dann so von mir eingeängt gefühlt das er einfach nur noch seine ruhe wollte und es für besser hielt mich zu verlassen. Dies kahm so unerwartet für mich und hat mir all meine lebenskraft gekostet... auch jetzt nach einem Monat bin ich noch immer am Boden zerstört. Ich weiß ich hätte ihn vertrauen sollen. Er hat mit 100 mal gesagt das mit ihr nichts ist. Durch meine trennungsängste habe ich sicherlich oftmals überreagiert und ihn am ende von mir weggetrieben. Den wichtigsten Menschen in meinem Leben.... !!!Kontakt haben wir noch.. Freundschaftlich.. er meldet sich bei mir wenn ich es nicht tuhe und frag wie es mir geht. Am Mittwoch haben wir uns auf einen Kaffee verabredet.. das thema trennung möchten wir aber außen vor lassen! Ich möchte ihn ja auch nicht bedrängen. Was kann ich tun um Ihn wieder zurückzugewinnen?

Honey87

Themenautor

Standard AW: Wie kann ich Ihn wieder für mich gewinnen?!

Tja... es ist gekommen wie es kommen musste...
    Mein Exfreund ist mit seiner Kollegin zusammengekommen.. jedoch hat es nur eine Woche gedauert bis sie ihn wieder verlassen hat...

Jetzt ist er am Boden...nicht wegen ihr wie er meint.Sondern wegen der Gesamtsituation und wegen dieser unwichtigen schmerzvollen Erfahrung.
    Er hat mir geschrieben...
    Es hat sich bei mir entschuldigt das er mir das angetan hat... Er sagt er hätte niemals zulassen dürfen das sich eine andere zwischen uns stellt...er meint auch das es alles garnicht wert gewesen ist.. das wir uns wegen der immer gestritten haben. Er hasst sie jetzt weil sie für ihn ein großer faktor dafür gewesen ist das in der letzten zeit alles um ihn kaputt gegangen ist...
    Ich habe ihn gesagt das ich immer für ihn da bin.. und er ist es auch für mich!

Jedoch will er keine Beziehung mit mir... :-(

Wir haben trotzdem recht viel Kontakt zueinander... und verstehen uns blendend...

Ich würde sagen das es die Zeit bringen wird wie es weiter geht.
    Vielleicht musste sowas mal passieren... ich weiß es nicht... Er ist extrem gekränkt und ich auch.. ne doofe situation...

Tweety368

das tut mir leid, dass es so gekommen ist, aber naja, wie soll ich sagen, wenn er nach 5 Jahren eine Beziehung so schnell wegschemißt, er hat s ja drauf ankommen lassen, dann scheint es als war etwas nicht in Ordnung.
    Aber das es so gelaufen ist, ist halt auch für dich nicht schön. Ich weiß nicht, was ich weiter dazu schreiben oll, geht es dir denn jetzt schlecht, weil ihr nicht mehr zusammen seid oder weil es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist?
    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. http://www.youtube.com/watch?v=RDYTe4IeWzo&feature=related

Honey87

Themenautor

klar geht es mir schlecht...Ich bin der unglücklichste mensch der Welt!
    Weiß nicht ob ich ihn hassen soll.. Er hat sich zwar entschuldigt... aber ich kann nicht einfach sagen ok..alles vergessen.. wir sind freunde. Ich will ja auch garkeine freundschaft sondern wieder eine beziehung mit ihm. Mir will es nicht in den kopf das er es zwar bereut und traurig deswegen ist wie es so gekommen ist..aber nicht wieder mit mir zusammen sein will!!Das macht mich sauer!!!

Mitras_1982

Hi Honey!

Da Du nich damit klar kommst, daß er keine Beziehung mehr mit Dir will, solltest Du erstmal auf Abstand gehen und keinen Kontakt zu ihm haben. Das macht alles nur noch schlimmer für Dich!!!

Sei wütend auf ihn! Sei traurig wegen ihm! Lass es raus! Egal. Schreie, weine...Das ist wichtig für Dich.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Brain

Hallo Honey!!
    ich kann dich so gut verstehen, denn ich bin auch der unglücklichste mensch auf der welt und stecke gerade in einer ähnlichen, aber noch viel verfahreneren situation als du (wenn es dich interessiert, lies mal "pubertärer rückfall".)
    wie soll man die männer verstehen? und wie soll man verstehen, dass sie einen jahrelang geliebt haben, einem alles gegeben haben und sich nun so plötzlich von einem distanzieren? aber ich sage dir sei froh, dass er dir gegenüber noch offen ist und mit dir spricht!! mein freund hat es nichtmal fertiggebracht mir die gründe zu nennen und war einfach weg, hat jeglichen kontakt abgebrochen. das ist noch viel härter, weil alles gut war und plötzlich war er weg und ich weiß nichtmal wirklich warum!
    deshalb sage ich dir nutze deinen einfluss aus, denn du hast die chance!! sei stark, laufe ihm nicht hinterher und zeige ihm nicht, wie sehr du leidest. wenn er sieht, dass du auch ohne ihn kannst, dann wird er vielleicht merken, dass er da gerade etwas verliert, an dem er vielleicht doch noch hängt. lass ihn kommen, denn er ist an der reihe. versuche dein leben zu leben so gut es geht und lass ihm seinen freiraum. vielleicht hat er jetzt auch bindungsansgt oder muss sich über seine gefühle klar werden. wenn du ihn weiter einengst, wird er sich sicherlich noch mehr zurückziehen, ich glaube das war bei meinem freund ähnlich.
    manchmal denke ich männer sind fluchttiere. wenn es zu eng wird, schmeißen sie lieber alles weg, damit sie frei sein können. aber vielleicht merken sie irgendwann, was sie verloren haben. es ist schwer, ich weiß. es ist die hölle....
    wie war denn eure beziehung so? wenn du mal ehrlich zurückdenkst -warum hat er sich in was neues gestürzt?? meinst du seine gefühle könnten doch nachgelassen haben?
    also wenn er irgendwann wieder zurück will, dann mach es ihm nicht zu leicht! denn schließlich hat er dich ja beinahe betrogen, sich mal eben eine andere genommen. das darf man auch nicht vergessen...
    ich wünsche dir viel kraft und glück. und sei stark, denn du musst dich um DICH SELST kümmern!

Honey87

Themenautor

Hallöchen alle mann!!

Also unsere Beziehung war sonst sehr schön. Wir hatten ja 1 1/2 Monate vor der Trennung noch unser 5 Jähriges gefeiert.Da hat er sich echt ins zeug gelegt.
    Habe gestern mit ihn 4 Stunden im ICQ geschrieben...

er ist zur Zeit echt depressiv.. hasst sich,sein Leben.. meint er will am liebsten sterben und weiß nicht warum...
    Hä?
    Vor unserer Beziehung hatte er das auch..bis ich kam.
    Tja .. jetzt bin ich weg. Vielleicht ist er deswegen so am Boden..Oder ich rede mir das nur ein... Oder er will es nicht wahr haben das es vielleicht doch so ist... ? Ich weiß es nicht. Klar, wär natürlich toll!
    Also ich hatte selbst nach 5 Jahren noch Schmetterlinge im Bauch als ich ihn sah... Für mich ist er immer was besonderes gewesen..habe ihn bewundert und geachtet wie niemanden sonst. habe mich immer sehr gefreut wenn es seine Schichtarbeit zugelassen hat das er zuhause ist wenn ich von der Arbeit komme.Dann haben wir immer stunden von unserem Tag erzählt und uns getröstet wenn er nicht toll war. Das fehlt mir echt sehr! Und ihn auch,das weiß ich. Selbst nach der Trennung hat er mir immer gleich eine Mail geschrieben wenn er was tolles oder doofes auf der Arbeit erlebt hat. Das war irgendwie immer unser beider ding. Selbst als er schon die andere hatte,was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste.Hatte mich letzten Dienstag mit ihn auf einen Kaffee getroffen... er war am Boden wegen der Kollegin..Sie hatte ihn an dem Tag verlassen :-)
    Das wusste ich nicht...Ein Tag danach hat er es mir dann per ICQ alles gestanden und dann 3 Stunden mit mir telefoniert. Er hat beim Kaffee trinken 100 mal aufs Handy geguckt. Wegen der... Habe nicht dazu gesagt... Jetzt sieht er mal wie es ist..wenn man vergeblich auf eine Nachricht wartet. Als er mir alles gestanden hat konnte ich noch nicht mal sauer sein..Habe ihn aber gesagt das er dumm ist..was er geglaubt hat zu erwarten.. das ich es von Anfang an wusste das diese Kollegin eine ........ ist. Er meinte ich hatte so recht und das ihn unser Gespräch echt gut getan hat.Am Ende haben wir drüber gelacht.Auch wenn es garnicht lustig gewesen ist! Nun ist er sauer auf sie und sich selber. Er hat ihr ne "nette" Mail geschrieben (man beachte die Anführungszeichen). Klar nun ist sie endlich weg aus unserem Leben aber wenn er es doch so bereut, mir recht gibt, ihm das alles nicht wert gewesen ist,er sagt, er hätte es wissen müssen das alles so kommt,das er alles falsch gemacht hat, und nie hätte zulassen dürfen das sich diese Frau zwischen uns stellt.... warum will er mich dann nicht mehr ????Oder ist das normal und er braucht Zeit um zu realisieren was überhaupt passiert ist? Klar selbst wenn er zurückkommen würde, würde ich nicht gleich ja sagen und meinen das ich zeit bräuchte... wüsste aber ich würde zurückkommen weil ich diesen Menschen einfach über alles Liebe! Vielleicht bin ich Blöd deswegen. Kann meine Gefühle aber leider nicht ausstellen :-( Diese kurze Zeit mit ihr (eine Woche) war angeblich nicht weiter sagt er.Er will es vergessen und es unter eine Sinnlose Erfahrung ablegen. Auch wenn ich gesagt habe ich bin immer für ihn da... (was ich vielleicht manchmal etwas bereue) werde ich den Kontakt einstellen..auch wenn es mir echt schwer fällt und ich es hoffentlich aushalte!!! Oder mache ich da einen Fehler? Ich stehe da so mit mir im Zwiespalt! Er ist jetzt alleine..klar hat es nicht anders verdient, wenn ich aber für ihn da bin merkt er vielleicht was er an mir hatte! Melde ich mich aber.. wird ihm vielleicht garnicht klar was er verloren hat und kann mich nicht vermissen. Ich weiß aber das ich ihn fehle! Hoffentlich dolle genug!
    Ach man, was macht dieser Mensch nur mit mir????
    Womit habe ich das verdient????
    Es ist doch echt schwer jemanden zu finden der einen so bedingungslos Liebt...wie ich ihn! Und er wirft es weg...! Verdammt sowas findet man nicht an jeder Straßenecke!Also ich habs begriffen!!!!Das steht fest!!!

LG an alle

Honey87

Themenautor

Ich danke dir für deinen Eintrag!!!
    Du hast vollkommen recht! Meinst du ich habe die Chance weil ich ihn doch irgendwie wichtig bin.....?
    Wenn du das meinst, baut mich das echt auf!

LG

Honey87

Themenautor

He Ihr!

Tja.. er liebt die andere.. Die hat ihn nach ner woche verlassen und ist irgendwie zum ex zurück weil der magersucht hat..aus mitleid! Sie würde gern aber kann nicht!!! (*lach*)

Ich habe ihn gesagt er iss dumm und die hällt ihn nur an der langen leine!

Er gibt mir recht das er dumm ist! Aber er meint er kann seine gefühle für die nicht abstellen (kotz)
    Ich habe gesagt das ich das nicht hören will!
    Und das er mit ihr auf die schnauze fallen wird!!! Er meint das ist er schon!

Tja...leider liebe ich den menschen immer noch... kann nur hoffen das die nicht zu ihn zurück geht oder wenn doch...sie ihn dann nur von vor bis hinten verarscht! Und er dann merkt was er an mir hatte... und eigendlich müsste er angekrochen kommen!!!
    Ich werde den kontakt abbrechen!
    Als er mich angeschrieben hat und fragte warum ich nicht mehr mit ihn rede... habe ich nur gesagt..das ich abstand will weil das streit und vorwürfen vorbeugt... Selbstschutz eben.Und wann ich mein zeug einpacke und der umzug meinerseits ist! jetzt will er nicht mehr schreiben!!! entweder er schnickt es oder nicht!

Trotzalledem habe ich mir eine überweisung für den psychologen geholt... Ärztlicher rat ist immer gut!Möchte solche "leck mich am arsch" Pillen... damit es mir nicht so schwer fällt! Und ich stakt bleiben kann! Iss ja auch keine schöne geschichte :-( Aber ich bin mir sicher wenn ich meine wohnung fertig habe und meine katze abgeholt habe... Mach ich die Tür hinter mir zu... und es ist ok! So traurig und schwer wie das manchmal ist! Aber tiefer kann ich nicht mehr fallen! Es kann ja nur noch besser werden !!!!

Ich wünsch euch was!
    LG an alle

Brain

hey honey, das ist der hammer!!!

ich meine die ähnlichkeiten... hast du mein thema mal gelesen? dass er zurück kam, mich wieder wollte, aber doch keine beziehung und so?? irgendwie ist es wie bei dir. ok, der unterschied ist er hat keine andere, aber trotzdem.
    meinem typ geht es auch total dreckig!!! der hat sein leben so auf den kopf gestellt, nichts zusatende gebracht in der zeit ohne mich. er hat sich ausgeheult, wie schlecht es ihm ohne mich ging,er MUSSTE sich einfach melden. blablabla, ich liebe dich, will dich zurück. und nun? er war glücklich für ein paar tage bei mir und nun sagt er er ginge nicht mehr, hat sich zuviel verändert und so ein mist. ich passe nicht mehr in sein leben... hä???? warum machen die das, wenn es ihnen doch scheiße geht? er war auch nie sp glücklich wie mit mir und wird es auch lange lange nicht wieder sein.
    vielleicht sollte das unser trost sein. denn es ist einfach nur DUMMHEIT. es ist wahnsinnig hinrverbrannt, sowas wegzuschmeißen. und vielleicht können wir da auch nichts tun. wir sind vielleicht zu schlau und leiden gerade deshalb so sehr....
    ich fühle mit dir, liebes. mir geht es kein bißchen besser.... lass mich doch mal wissen, wie es dir so ergeht, denn geteiltes leid ist halbes leid.....

Honey87

Themenautor

Hallo Brain!

also heute geht es mir leider wieder richtig schlecht! bin wieder am rumheulen.bekomm mich einfach nicht in den griff!( und die trennung war am 15.10.07) ok... seit dem ist sehr viel mist passiert was die sache anbetrifft! wie das ich das mit der anderen erfahren habe. ich habe wiedermal voll das gefühlskahos...machmal bin ich so sauer auf ihn und würde am liebsten hinfahren und ein fass aufmachen weil er das mit mir macht!!! dann mal wieder ein bisschen verständnisvoll...aber für sowas kann man kein verständniss haben!!! am meisten bin ich wegen der anderen verletzt... ich kanns einfach nicht verstehen das er die 5 jahre aufgegeben hat! ich habe so angst das er wieder mit ihr zusammen kommt !!! Vielleicht ist er das ja auch schon wieder :-( weiß nicht... nach der trennung ist er eh so komisch geworden das ich ihn garnicht mehr einschätzen kann... obwohl wir uns früher ohne worte verstanden haben! Ich kann nur hoffen das er nicht wieder mit ihr zusammenkommt und erstmal mitbekommt das etwas oder jemand fehlt wenn all mein zeug weg ist! Oder mache ich mir immernoch zu viele hoffnungen? Was meinst du? Bringt es überhaupt was!? Und ist er es am ende wert was alles gelaufen ist?

LG
    Honey

Brain

liebe honey,

ich verstehe dich so gut!!! das mit der anderen ist noch der schlimmste hammer, weil es so unendlich weh tut... man kann die männer nicht begreifen, so weit bin ich nun auch und doch versuche ich es ununterbrochen. genau dieses wegschmeißen verstehe ich auch nicht: statt zu kämpfen um eine liebe mit allem, was da dran hängt (und ich finde das ist das allerwichtigste und wertvollste auf der welt), schmeißen sie alles weg, aus so hirnverbrannten gründen, dass man ihnen eine klatschen möchte. man fragt sich was können wie eigentlich fühlen und wann spricht ihr herz und wann lügen sie?? denn irgendwas von allem muss doch gelogen (gewesen) sein, oder wissen sie tatsächlich selber nicht, was sie wollen?
    ich kann dir deine fragen so schwer beantworten, weil ich in der gleichen situation stecke und sie mir auch ständig stelle: hat es noch sinn, ist er es wert, ist er noch derselbe, wie sieht es in ihm aus? i
    ch denke rational gesehen müssen wir sagen: wert ist er es nicht. denn was unsere kerle da gemacht haben, ist unter aller sau und dürfte eigentlich niemals entschuldigt werden. sie machen uns kaputt und denken nur an sich. und das, obwohl wir alles für sie waren und sie nichts mehr geliebt haben als uns. und nun wird man mit füßen getreten.
    das problem sind wir selbst. weil wir sie nicht hassen können, da die liebe alles überdeckt, alles verzeiht und uns selbst aufgibt. und deshalb versuchen wir alles und hoffen, hoffen, hoffen. mir geht es ganz genauso. ich denke auch er muss es doch eines tages merken, dabei müsste ich sagene es ist zu spät. vielleicht können sie auch durch ihren stolz, ihr schlechtes gewissen nicht zurück... das paradoxe ist mit einer anderen klappt es auch nicht. das war bei meinem auch so, er hat die alte rausgeschmissen, mit der er sich ablenken wollte. zeigt das nicht, dass an uns so schnell keine herankommt? aber das muss nicht heißen, dass er bereit ist zurück zu kommen...
    glaub mir, mir geht es ganz genauso: gefühlschaos, kurze wut, dann wieder trauer, panik, tränen, zwischenzeitlich ein bißchen stärke. meine trennung war am 28.10. und nach den 5 wochen, wo ich ihn ja zwischenzeitlich wieder glaubte zu haben, hat sich nichts geändert. es ist unvorstellbar, mein leben so weiter zu führen.
    ich drüke dir die daumen. vielleicht hat es einen sinn, dass wir unsere liebe nicht aufgeben können. vielleicht lohnt sich doch alles in irgendeinem sinne, egal wie es ausgeht. immerhin können wir hoch erhobenen hauptes durch die welt gehen, auch wenn wir erniedrigt wurden. vergiss das nicht!!!

Honey87

Themenautor

Hallöchen Brain!!!
    Deine Worte haben mich echt gerüert! Ich musste ihn gestern im ICQ anschreiben...Habe wehnigstens etwas positives erfahren... Die Kollegin ist endlich weg vom fenster.Er meint das thema hat sich erledigt mit der... Er scheint es endlich begriffen zu haben! Ansonsten hatten wir ganz normal kontakt...smalltalk..
    ich darf garnicht an morgen denken,da fahr ich nach der arbeit hin und muss mein zeug einpacken..Freitag ist Umzug...Ob er morgen da ist,weiß ich und er auch nicht...aber beim auszug nicht...Das ganze geplane und gerede mit meinen eltern über organisatorisches zieht mich immer runter wie sau! Das dumme ist..die Mutti von meinen Ex wohnt mit im Haus meiner eltern (Mehrfamilienhaus)..Ich habe immer angst ihn zu treffen..und wenn ich seine familie sehe gehts mir auch nicht gut dabei :-( All so gut geht es meinen Exfreund auch nicht aber ich weiß nicht ob es wegen der anderen ist oder wegen der Gesamtsituation! Ich dachte mir nach meinen auszug lass ich ihn erstmal komplett inruhe..wenn er den kontakt wieder aufbaut..und er wird sich ganz sicher melden... werde ich ihm auch zeigen das ich mich geändert habe...ich weiß das ich auch nicht ganz unschuldig an der trennung war... er meinte am anfang er hat keine lust es nochmal zu versuchen weil er denkt es ändert sich eh nichts... Habe ihn ja angeblich zu sehr eingeängt...Ich glaube aber durch das gestreite und der anderen (weswegen wir uns gestritten haben) hat er alles was ihn an mir nervt gebündelt um sich die Entscheidung leichter zu machen

Ganz liebe Grüße an dich!!!!!

Brain

und, wie war es? die sachen abzuholen war bestimmt hart, oder???
    wie alt bist du eigentlich? und wie ist die sache mit dem psychologen gelaufen, hast du dir wirklich tabletten verschreiben lassen?
    ich bin so am ende, musste noch nie in meinem leben so oft heulen. es wird einfach nicht besser, ich kann nicht loslassen. du sicherlich auch nicht, oder? wie soll man das können bei der großen liebe und wenn man denkt, dass alles nur so scheiße ist, weil der typ einfach zu dumm ist?!
    ach mensch....
    Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

Honey87

Themenautor

Hallo Brain!

Oh ja die Sachen zu holen war echt hart!Er war auch da. Hat sich übel gefreut mich zu sehen.das hat man gemerkt!Er war auch übel lieb zu mir.Habe alles alleine einpacken wollen.habe vorher 2 Baldrian Tabletten genommen (selber in der Apotheke gekauft) dann kam er und hat seinen arm um mich gelegt...dann wars aus..habe wieder geheuelt. Hat mich mehrmals ganz fest gedrückt. Habe ihn gesagt wie schlecht es mir geht. Das hätte er nicht gedacht,meint das ist er garnicht wert.Habe ihn gesagt das ich jeden Abend Alkohol trinke um mit mir klar zukommen. Da hat er fast geweint, und mir eine Moral-prädigt gehalten. Aber er hat recht...das lass ich lieber sein ab jetzt. Ich habe einfach die Achtung vor mir selber verloren! Hat gleich 2 sms geschrieben als ich weg war weil er sich sorgen macht.als das Wohnzimmer dann voller Kartons stand haben wir beide kurz davor gestanden und garnicht´s gesagt... aber der abschied viel ihn auch schwer! Das habe ich gesehen!Der Mensch weiß echt nicht wieviel er mir bedeutet! Denke das iss ihn heute erstmal klar geworden.Tja...morgen wenn er von der arbeit kommt...iss alles weg.Mal sehen ob er sich meldet. Alles kacke!Glaub mir ich habe auch noch nie in meinen Leben so viel geheuelt!
    Ich weiß garnicht was ich ohne ihn machen soll! Er sagt zwar er ist immer für mich da und ich kann auch immer anrufen oder vorbei kommen..aber es ist eben nicht das gleiche! :-(

Zu deiner Frage: Ich bin 20 Jahre
    Und beim Psychologen war ich noch nicht,habe die Überweisung und muss mir erstmal einen Termin holen. Das mach ich bestimmt auch!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Die brauchen wir echt! Loslassen kann ich auch nicht.Vorallem wenn ich ihn sehe haut es mich um!Weil er so iss wie er iss und so gut aussieht ;-) Habe ihn beim Abschied gesagt das es eine schöne Zeit gewesen iss (und..wieder geheuelt) Er sagt das auch!

Tja was die Zukunft bringt... hoffe das alles wieder gut wird!So eine Trennung iss echt das letzte!!!!

Ganz Liebe Grüße an Dicht!!!!

Honey

PS: Dein Spruch drunter...... Du hast soooo recht!!!!!

Brain

das mit dem immer anrufen können hat er auch gesagt. er wäre ja nicht aus der welt... und dass er es nicht wert ist und dass die zeit schön war. ich durfte mich auch ein letztes mal in seinem arm ausweinen.
    das ist wirklich so der hammer, dass wir irgendwie dasselbe erleben gerade. nur dass es bei mir er war, der die letzten sachen am samstag mitnahm. und er hat sich solche mühe gegeben nicht zu weinen und hart zu sein, damit ich seinen entschluss hinnehme. aber ich kann es nicht. er sagt er wird immer strahlen, wenn er mich sieht und er fände mich immernoch wunderschön, ich sei der beste mensch für ihn auf der welt.... er kann mir gar nichts vorwerfen, es liegt doch alles nur an ihm.
    aber warum sind sie so stark und wir so schwach? und warum werfen wir uns weinend vor ihre füße und lassen jeden schmerz heraus, unterwerfen uns so?? warum tun sie uns das an? ich wünschte sie würde auch mal so ihr herz sprechen lassen (das sagt mein spruch...).
    wie soll man auch einen menschen loslassen können, der alles für einen ist?

danke honey, ich wünsche dir die gleiche kraft.

Honey87

Themenautor

He Brain!

So, hatte heute auszug :-( War wieder schwer ohne ende!!! Er war nicht da. Ich habe ihn noch einen kleinen Zettel an den rechner gelegt wo ich geschrieben habe das ich ihn liebe und es die 5 schönsten Jahre waren die man haben kann und es echt ne schöne zeit war. Nach der arbeit hat er mir eine sms geschrieben (da war er noch nicht zuhause) und hat gefragt ob alles glatt gelaufen ist. Habe geschrieben ja.das wir noch eine fahrt machen um mein Fahrrad zu holen...Ich stand im Hof...und aufeinmal...er auch! Da ging es mir gleich wieder durch und durch.Habe nur hallo gesagt. Was mich nervt ist das er gestern als ich mein zeug gepackt habe trotzdem mit der scheiß kollegin im ICQ geschrieben hat. Ich habe ihn gesagt das ich es sehr unpassend finde...er meint iss doch nur rumgelaber hat nichts zu bedeuten...Habe nur gelesen sie ist frustriert! Die alte soll endlich abhauen. Ich versteh nicht was das soll.Ich habe gefragt ob die kumpels sind.er meint nö mit der will ich nicht befreundet sein.Naja ich habs dann gelassen! Ich werde mich erstmal nicht mehr melden.mal sehen wann er es tut.
    Iss alles mist! Kann er nicht einfach sagen...war scheiße komm wir vergessen es ?! Naja.Vorallem nervt wenn leute sagen..das vergeht du findest einen neuen, dann biste auch wieder drüber weg. Sagt er auch. Das will ich garnicht..Und außerdem wielange soll ich denn suchen um wieder so einen zu bekommen!!!!! Doof! Ich will nunmal nur ihn!!!die anderen sind mir doch egal!!!

Liebe Grüße
    Honey

Brain

Zitat Zitat von Honey87 Beitrag anzeigen
    !
    Iss alles mist! Kann er nicht einfach sagen...war scheiße komm wir vergessen es ?! Naja.Vorallem nervt wenn leute sagen..das vergeht du findest einen neuen, dann biste auch wieder drüber weg. Sagt er auch. Das will ich garnicht..Und außerdem wielange soll ich denn suchen um wieder so einen zu bekommen!!!!! Doof! Ich will nunmal nur ihn!!!die anderen sind mir doch egal!!!
    liebe honey,
    das sind mal aussagen, die auch von mir stammen könnten. ich finde es jedes mal aufs neue krass, wie ähnlich das alles ist.
    sagen komm vergiss es können unsere beiden kerle nicht. warum? das ist die frage, ich denke wir werden da nie so ganz durchsteigen, weil wir einfach andere prioritäten setzen. wir würden alles verzeihen und hergeben für die beziehung und die jungs lassen sich abhalten davon, durch absolut nicht nachvollziehbare gründe. kann man nicht verstehen, sie wollen weniger opfern dafür, aber die ganze beziehung opfern können sie...
    "du findest einen neuen." -sicher!!!! mich kozt es auch so an!! "es gibt sooo viele männer auf der welt" blablabla. meiner ist der schönste, der liebevollste, der klügste (ok, im mom natürlich nicht!!), der liebste und der, der mich am meisten liebt und zu mir passt. so denkt man doch, oder? naja, ich kann auch keinen anderen ansehen. habe 20 jahre nach einem gesucht und wollte niemanden und dann kam mein traumman daher mit einer traumbeziehung. und die soll man dann so vergessen und sich mit irgendeinem abgeben... wenn man auch noch weiß man ist eigentlich ja auch für ihn das größte glück.
    das schlimme ist, dass er das auch noch sagt, man würde eienn anderen finden!!! pah, meiner auch. ich würde einen finden, der mich besser verdient. ich wäre doch ein wunderschönes mädchen... als wenn die das wollen würden. wo lernt man diese sprüche???? das kann einen doch nur auf die palme bringen!
    du, ich weiß auch nicht weiter. irgendwie kann man nur versuchen es zu verstehen und warten, was kommt.
    ich wünsche dir dabei sehr viel glück und durchhaltevermögen. irgendwie muss es gehen....
    liebe grüße, Brain

Honey87

Themenautor

Liebe Brain!

Männer sagen immer die Frauen sind nicht zu verstehen! Blos die kann man doch erste recht nicht verstehen!Ich versuche hart zu bleiben und mich nicht zu melden.Habe mir gestern abend alte sms durchgelesen die er mir vielleicht einen monat vor der trennung geschrieben hat. Da war es gleich wieder aus bei mir. rotz und wasser geheuelt. Die waren so schön... ich verstehe nicht wie man in der kurzen zeit 5 jahre hinwirft. es war doch ein monat vorher noch alles i.o Ich halte mich an den gedanken fest das er alles überstürzt hat. Er sagt mit der kollegin hat er sich in etwas verrannt. Ja als er traurig war weil sie ihn verlassen hat. Ich denke solange die immer noch kontakt haben habe ich schlechte karten...Ich weiß es nicht.er hat sicherlich noch gefühle für die...solange die da sind...was will ich machen. aber weggehen werden die auch nicht solange die immer kontakt haben.Sie schreibt ihn ja immer noch. ich wette sie sagt sie ist sich nicht sicher...und das er immer noch hofft. Ach man Kerle sind doof!!!

Ganz Liebe grüße an dich

Honey

Brain

honey,
    wie immer: auch das mit den sms kenne ich. habe sie auch noch alle und sie sind auch so wunderschön. auch bei uns war 2 tage vorher noch alles in ordnung. große verliebtheit, glück, vertrauen, zweisamkeit.... "du bist das wichtigste für mich im leben" blablabla. gerade deshalb kann man es ja nicht glauben. ich habe noch so viele briefe, bilder, videos, millionen liebesbeweise, die schöner nicht sein könnten. was fängt man damit an? und wie soll man damit glauben, dass man 2 doder 5 jahre einfach so wegschmeißen kann?
    überstürzt hat meiner es auch. das gab er sogar zu. aber die sache ist: anscheinend gibt es für sie beide kein zurück mehr und dabei sind noch nichtmal wir diejenigen, die ihnen den weg versperren, obwohl wir das eigentlich tun müssten!!!
    trotzdem kopf hoch!! und ja, sei stark und melde dich nicht. ich habe das auch geschafft.
    Brain

Honey87

Themenautor

He Brain,
    oh man ich bin am ende meiner kraft!Heute iss wieder richtig schlimm!!!!!
    Ich war wieder kurz davor mich bei ihn zu melden,
    habe es aber nicht gemacht.Ich muss mir einfach vor Augen halten das es nicht bringt sich zu melden, zur zeit...iss ja im Endeffekt die Sehnsucht! Oh man ich vermiss ihn so :-( Ich saß heute den halben tag alleine in meiner wohnung, am computer und habe musik gehört und die ganze zeit geweint.Selbst wenn ich mich bei ihn melden würde,was soll ich sagen: hi,wie gehts...
    nach meinen Umzug habe ich ja den zettel da gelassen das ich ihn liebe und es eine schöne zeit war. seit dem iss Funkstille... weil nicht was ich davon denken soll.es bleibt am ende eh so wie es ist. eine Antwort auf den zettel bekomme ich eh nicht das iss mir klar, das erwarte ich ja garnicht! ich denke es ist meinerseits alles gesagt. er weiß wie es mir geht und was ich empfinde. mehr muss ich dazu nicht sagen. klar die Hoffnung stirbt zuletzt! machen kann ich leider eh nichts. und nachrennen bringt mir auch nichts....weiß ich! Naja... die zeit wird´s mir schon sagen was Phase ist. Ich lese mir immer gern die Geschichten hier im Forum durch wo die Pärchen nach einer zeit wieder zusammengekommen sind. das macht Mut.
    Auch wenn es nur kurz ist.
    Ich hoffe du hattest heute einen besseren Tag als ich!!

LG
    Honey

Brain

hallo honey!

mein tag war etwas erträglicher, aber dafür war der davor einfach schlimm. da hatte ich auch einen absoluten rappel, musste unglaublich weinen, weil er doch tatsächlich einer kollegin von mir gesagt hat, sie solle mir grüße bestellen!!! er arbeitet 100 meter von meiner arbeit entfernt!!! weißt du, wie das wehtut?? und dann bestellt er mir so bescheuerte grüße, obwohl fukstille ist und er weiß ich versuche ihn zu vergessen??!! das ist so unfair!
    und dann musste ich auch noch an seiner arbeit vorbeilaufen, als er gerade hinaussah. ich habe nicht hingesehen, bin stur vorbeigelaufen. ich wette er hat mich gesehen.
    ich kann nur dabei bleiben, dass du dich wirklich zusammenreißen solltest und deine sehnsucht nicht so stark werden lassen solltest, dass du dich meldest bei im. du musst wirklich stark sein!!!! denn dich klein machen bringt gar nichts. aus mitleid wird er nicht zurückkommen. und es hilft auch dir selbst nicht, denn dich langsam lösen und deni leben leben kannst du nur, indem du ihn nicht siehst.
    es hat keinen sinn, es ist das beste, was du tun kannst. und glaube mir, mir geht es dabei genauso scheiße. allerdings weiß ich, dass es immerhin erträglicher ist, als kontakt zu ihm zu haben. irgendwo musst du dir deinen stolz bewahren, denn er HAT DICH SCHEIßE BEHANDELT!! vergiss das nicht. und das soll er nun auch spüren. was meinst du, wie schwer es fiel, ihn nicht anzusehen? aber hinterher war ich stolz auf mich, auch wenn es unendlich weh tat. weine ruhig, aber das muss er nicht sehen!! du bist immer noch du selbst und ein eigenständiger, liebenswerter mensch.
    ich weiß das alles hilft nicht viel. bei mir ist auch die sehnsucht oft so groß, dass ich einfach nur mein handy nehmen und ihn anrufen möchte. er sagte ja auch ich könne das jederzeit tun. aber so mache ich alles nur schlimmer und das ist bei dir leider auch so, denke ich.
    kopf hoch, es muss besser werden.
    liebe grüße,
    Brain

Honey87

Themenautor

He kleine Brain!

oh man das mit dem vergessen kann ich nicht... will ich und kann ich nach der langen zeit auch nicht! er hat sich heute gemeldet, hat gefragt wie es mit der wohnung läuft ob ich schonmal dort geschlafen habe. habe geantwortet das es seht gemütlich ist und die woche einziehen werde.
    eine freundin hat mir geschrieben das die mutter ihres freundes gestorben ist... das hat mir mal wieder gezeigt wie schnell das leben vorbei sein kann. und das man es sich einfach viel zu schwer macht. Warum eigentlich? mein ex war online..habe ihn das auch gesagt... und gefragt warum wir uns das leben so schwer machen! er sagt er weiß es auch nicht. sein leben kotzt ihn immer noch an und er meint er hat kein grund glücklich zu sein. tja wegen mir kann es ja nicht sein weil er ja am ende auch unglücklich mit mir war. ich weiß nicht was ich ihn dazu sagen soll wenn er sowas sagt.ich weiß das ich wieder glücklich werden kann, vorallem das mit meiner wohnung das gibt mir echt kraft! aber ein fitzelchen zum großen glück wird mir immer fehlen. das er das ist brauch ich dir nicht sagen. ich weiß 100 pro das ich dann wieder ein echt glücklicher mensch werden würde! eines tages ( da muss ich gedult haben) werde ich ihn das sagen wenn wir beim thema sein sollten! wieso geht es ihn bitte schlecht... er denkt viellecht das er nie die richtige finden wird... der arsch hatte sie schon! MICH! leider ist er zu dumm es zu erkennen! und lässt sich lieber verarschen! naja man kann nur hoffen das selbst er noch schlau wird. iss bei deinen ja das selbe!

LG
    Honey

Brain

da hast du recht, liebes.

es ist so unverständlich, dass es denen kacke geht, obwohl sie sich ja dafür entschieden haben. müsste es einem nicht gut gehen, wenn man sich endlich frei gemacht hat? kann man daran nicht sehen, dass sie einfach nur einen dummen, unüberlegten fehler machen?? meiner sagte auch er sei aus dem affekt ausgezogen. es war ja noch alles gut und dann haut er unüberlegt ab und verbaut sich alles. wie dumm!!

ich weiß auch ich war sein glück. habe ihm das auch am schluss mit allen mitteln versucht zu sagen. dass er vor mir nie so glücklich war, es jetzt nicht ist und auch nie wieder sein wird. und dass er NIE wieder so einen menschen finden wird, der ihn sooo sehr liebt, dass er ALLES für ihn aufgeben und ihm alles verzeihen würde. und dass er eines tages doch dann wieder eine familie haben wollen wird, wenn diese freiheitsphase vorbei ist. und weißt du, was er dazu zu sagen hat? "mensch, dafür bist du doch viel zu schade, du erniedrigst dich doch gerade total!! wo ist dein stolz?" er kann das gar nicht anerkennen! er sieht auch überhaupt nicht mehr, wie außergewöhnlich und einzigartig die beziehung war! wir waren millionen mal mehr als nur ein paar, eigentlich das traumpaar schlechthin. es geht ihm auch gar nicht darum, sowas wiederzufinden. als ich ihm sagte er wird das eines tages bereuen sagte er "kann sein".

aber eigentlich müssen wir stur sein und sagen wenn ihr euer glück verschenkt, ist das euer problem. habe jetzt auch ein date, nur um wieder ein wenig abgelenkt zu sein, mein leben zu leben. dass es nie so sein wird wie mit ihm, ist mir sonnenklar. und ganz ehrlich: wenn er mich echt so fallenlassen kann, dann will ich ihn auch nicht mehr sehen. es tut zu sehr weh. so solltest du auch denken. er ist es nicht wert, dass mit einem spärlichen kontakt er sich noch oben hält und du dich kaputt machst.

ich drücke dir ganz fest die daumen. vielleicht sollten wir die beiden kerle mal zur therapie schicken
    liebe grüße an dich,
    Brain

Honey87

Themenautor

He Brain

Ha ha mein ex hat auch gesagt "kann sein" als ich ihn gesagt habe das er es bereuen wird.das dumme ist er sagt er liebt mich nicht mehr. was soll ich da tun, durch unser gestreite seien seine Gefühle weggegangen, naja und dann die neue...jetzt iss die weg und er fühlt sich schlecht. ok das hat er gesagt als er mit der Bitch zusammen war.iss klar das er keine Gefühle für mich hatte..wir hatten eher streit zu der zeit.iss klar das die nicht wieder von alleine kommen :-( ich muss mich einfach anstrengen... er ist eh nicht leicht zu erobern.ich gehe morgen zu ihn und muss noch Handtücher von mir holen. werde am besten einfach nett sein.ok er ist ja auch nett zu mir. schreibt in sms hdl .da freu ich mich immer.er Wiederspricht sich aber... mal hat er gesagt er hätte nie zulassen dürfen das sie die andere zwischen uns stellt und sie hat es ihn ja so angetan und mal sagt er sie wär nicht der Trennungsgrund gewesen... ich habe gesagt hätte er die nie kennengelernt wär das alles nie passiert wär es nie soweit gekommen. da sagt er..."dann wär es bei einer anderen passiert" mm iss klar na! was soll denn das! so ein arsch! habe heute wieder eine sehr verletztliche Phase. machen nicht sonst eigentlich die Weiber mit ihren Kerlen Schluss? iss doch meistens so... eine andere wär nie solange bei ihn geblieben. ich würde am liebsten hinfahren und tacheless mit ihn reden. würde mir aber leider alles dadurch verbauen und es am ende eh bereuen. ich kann leider nur auf Freundschaft machen und ihn versuchen wieder so für mich zu gewinnen. aber wenn er noch Gefühle für die andere hat iss kacke!er meint zwar das ist nicht so aber das kann er seiner Großmutter erzählen das dauert mir einfach alles zu lange! ich bin ein sehr ungeduldiger mensch! ich will am liebsten sofort wieder zu ihn zurück... und nicht Monate lang warten..angst haben das es doch nicht funktioniert und so extrem aufpassen nichts falsches zu sagen. Freundinnen meinen ich soll es ganz langsam angehen... ihn nicht bedrängen und nicht überfordern. im inneren habe ich aber das blöde Gefühl das es schon zu spät ist.das macht mich fertig!!!!

LG
    Honey

Lady Luinil

Hey, Honey!
    Warum willst du nicht tacheles mit ihm reden? Was verbaust du dir dadurch?
    Er redet wirres Zeug, das stimmt. er wiederspricht sich selbst, das stimmt.
    Aber was kannst du verlieren, wenn du tacheles redest? Und was GEWINNEN? Ich denke, tacheles reden ist das einzige, was dich nun wirklich weiterbringen würde.
    Alles Liebe

Lady Luinil
    The greatest thing you'll ever learn is just to love an be loved in return.
    (Moulin Rouge)

Brain

never.
    tacheles reden macht echt alles kaputt. jede mann machst da zu. war bei meinem auch so. ich war immer die dominante, konnte ihm früher alles sagen, aber als er abgehauen ist, ließ er sich nix mehr sagen!! dawar er mal der mann, der seinen eigenen willen hat.
    in so einer phase ist das echt das schlimmste, was man tun kann. klar reden sie kacke! klar müsste man all siene wut rauslassen!! aber wenn man nicht nett ist, hat man eh verkackt. so machst du ihm die entscheidung dann noch leichter....
    es ist schwer, ich weiß. aber sei stark. halte einfach so viel abstand wie möglich, denn der kontakt wird dir nciht gut tun. er muss alleine aus der phase herausfinden und du kannst ihm nur bedingt zeigen, dass du liebenswert bist.
    mach es so wie ich: wenn der tag kommt, an dem du mekrst es hat keinen sinn, dann kannst du ihm alle wut entgegenschmettern. ich werde auch noch eines tages einen bösen brief schreiben, damit er endlich erfährt, was für eine scheiße er baut.
    ich drück dich!
    Brain

Honey87

Themenautor

Liebe Brain,

ja ich glaube du hast recht. ich halte besser meinen mund. Ich weiß ja das ich auch daran schuld bin. Ich bin am besten einfach nett. es bring mir ja eh nichts am ende. und zu dem thema ist es alles gesagt...auch wenn es echt unverständlich für mich ist. Ich kann nur hoffen das ein kleines fünkchen gefühl für mich noch in ihn ist und versuchen darauf aufzubauen. Wie ich mich dabei am besten verhalte werde ich mir anlesen. habe mir jetzt ein buch dazu gekauft. ich hoffe es wird mir weiterhelfen! Ich muss einfach alles versuchen :-)

Hattest du dein Date schon und wenn ja wie ist es gelaufen?

Ich drück Dich ganz doll!

Honey

Brain

liebe honey,

ich denke es ist richtig, wie du dich verhältst. habe ja auch keinen kontakt seit nun fast 2 wochen. es ist sehr hart und ich bin jeden tag versucht, mich zu melden. ich vermisse ihn nach wie vor so sehr, kann es immer noch nicht glauben. aber es macht einen doch nur noch mehr fertig, wenn man ihn sieht...
    das mit dem fünkchen gefühl ist der richtige ansatz, denke ich. wenn der da ist und wenn es sein soll, dann werden die jungs das selber merken. und das müssen sie auch, wir haben alles gesagt. und gib dir nicht selbst die schuld, ich glaube daran, dass allein ER probeme mit sich hat. du kannst nicht schuld daran haben, dass ER sich einfach eine andere sucht!!! das ist von seiner seite aus einfach nur asozial.
    du hast alles gesagt und getan und wenn von ihm nichts darauf kommt, dann bist du auch machtlos.
    erzähl mir doch mal, was du da so interessantes liest, würde mich interessieren. vielleicht kann ich es ja auch noch gebrauchen

mein date ist heute... bin ganz froh, wir schreiben immer ein paar sms und es tut gut zu sehen da ist einer, der an dich denkt, dich gut findet und für dich da sein will. mal sehen, wie es wird. ich brauche einfach jemanden, auch wenn ich dabei angst und gemischte gefühle habe. aber die welt bleibt nicht stehen....

ich grüß dich ganz ganz lieb!!!
    Brain

Honey87

Themenautor

Also ich war ja gestern bei ihn. habe mich übel gefreut ihn zu sehen. er ist gerade aufgewacht vom mittagsschlaf.habe kaffee für uns gekocht wie immer.wenn ich in der wohnung bin fühle ich mich immernoch wie zuhause
    wir haben uns super verstanden, nur leider ist wieder alles den bach runtergegangen weil sie die kuh von kollegin wieder bei ihn gemeldet hat. hat wieder nebenbei mit ihr geschrieben im i-net und sms unso... da habe ich wieder einen fehler gemacht und mich darüber aufgeregt. ich finde es einfach unfair mir gegenüber! habe ihn gefragt ob er noch in die verknallt ist da sagt er nein das ist vorbei...mmm aber aller 2 minuten auf sein handy gucken... iss auch egal.... die will den eh nicht ha ha sag ich da nur! also das er garkeine gefühle mehr für mich hat kann er mir nicht sagen ( ok das hat er auch nicht)... da ich ja zuerst extrem gute laune hatte musste ich ihn immer anlächeln. da hat er auch immer zurückgelächelt und auch als ich nicht hingesehen habe...das seh ich doch im augenwinkel wenn ich beobachtet werde...testen tut er mich auch und provozieren um zu sehen was ich sage wenn er mich versucht erfersüchtig zu machen. das ist echt ein riesen problem von mir..gestern hat er auch gesagt das dass sein trennungsgrund gewesen ist. aha... schön das ich das jetzt mal richtig erfahren darf.... seine tests habe ich leider nicht immer bestanden... weil es es einfach so unfair finde wenn er in meiner gegenwart mit ihr schreibt... ich kann dann einfach nicht anders als mich über diese person aufzuregen und sie runterzumachen!! wie gesagt wer die nicht gewesen wär alles nie soweit gekommen.... er hatte dann immer sprüche von frauen gemacht wo ich mich früher immer aufgeregt habe...bin aber recht cool geblieben. und von der kollegin erzählt ob ich da auch in der beziehung noch eifersüchtig wäre... hat mich richtig auf die probe gestellt und gemeint er ist mit ihr zusammen... um zu sehen wie ich reagiere... ich habe gesagt mir egal... (ha ha) er hats dann zurückgenommen und gemeint er ist nicht mit ihr zusammen und das ich mir da keinen kopf drüber machen soll.... sein trennungsgrund ist eben gewesen das ich ihn nie vertraut habe... ( ich weiß das, habe echt ein problem was eifersucht anbetrifft) es ist sehr schwer in griff zu bekommen...vorallem jetzt wo ich ja eigentlich kein recht dazu habe weil wir getrennt sind.

das buch was ich lesen heißt expartner zurück.... sind nur 50 seiten... naja ich weiß ja nicht... gibts online per mail. da ist ein plan was man machen kann um eine chance zu haben um den ex zu zeigen das man sich verändert hat.... das erste was man machen muss.... 5 wochen funkstille und sich garnicht melden... das werde ich mal versuchen... danach treffen.... und ganz wichtig nicht über die beziehung reden... auch wenn es schwerfällt... ihn eben zeigen das man sich verändert hat zum besseren..damit er sich wieder neu verliebt...(vielleicht) iss vielleicht besser mit der funkstille..so werde ich mit der sache nicht konfrontiert und da kann ich mich ja auch nicht über die andere aufregen... ich weiß das es mir einfach egal sein muss... und das muss er mitbekommen.... sonst kann ich es gleich vergessen!!

Ganz liebe Grüße an dich!!
    Honey

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte