+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie kann ich ihm helfen?

Unregistriert
    Gast

Standard Wie kann ich ihm helfen?

ein guter freund von mir hat sich von ein paar jahren in seine beste freundin verliebt und hatte dann auch etwa 2 jahre sehr starke gefühle für sie. eine beziehung ist daraus nie geworden, weil sie nicht wollte.
    er hat mir jetzt anvertraut, dass er das gefühl hat nie wieder richtig lieben zu können. er glaubt nicht mehr bereit zu sein, so viele emotionen in eine person zu investieren, vermutlich aus angst erneut enttäuscht zu werden.
    ich hätte ihm gerne einen klugen ratschlag für gegeben aber mir ist leider nichts sinnvolles eingefallen.

hättet ihr vielleicht ein paar ratschläge oder tips?

Unregistriert
    Gast

Standard

War schonmal in genau der selben Situation. Hab es ihr nach knapp 2 Jahren gesagt und darufhin hat sie für ein halbes Jahr den Kontakt völlig abgebrochen, später hat sich dann alles wieder normalisiert.
    In so einer Situation gibt es keine klugen Ratschläge. Ich war einfach froh, daß ich genug Leute um mich rum hatte, mit denen ich immer reden konnte und die immer zugehört haben. Das ist das einzige, was du tun kannst.
    Bin diesen Freunden heute noch dankbar, daß sie mir damals so beigestanden haben, wußte echt niht, was ich noch machen sollte.
    Aber nach einer Zeit bessert sich das, vor allem, wenn man mit diesem Menschen nicht mehr tgl. konfrontiert wird. Er soll seinen Kontakt am besten so viel wie möglich zu ihr einschränken.

Unregistriert
    Gast

Standard

das problem ist ja nicht, die damals verschmäte lieb ... jedenfalls nicht mehr so direkt! er konnte damals aber nicht so einfach den kontakt zu ihr abbrechen, da sie wie gesagt seine beste freundin war und sie auch einen gemeinsamen freundeskreis haben. mittlerweile haben sie auch wieder einen normalen ugang miteinander.
    er hat aber danach nie wieder das gefühl gehabt verliebt zu sein und er weiß nicht, ob er dieses gefühl jemals wieder haben kann.

Unregistriert
    Gast

Standard

Glaube, daß denkt wohl jeder, de mal unglücklich verliebt war. Man glaubt, man kann nie wieder jemand so lieben, weil man auch Angst or einer neuen Enttäuschung hat und amn zweifelt an sich selbst.
    Eine neue Liebe kann und soll man auch nicht erzwingen. Er soll die Hoffnung nicht aufegeb, irgendwann löst sich das Problem von selbst. Irgendwann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Er soll einfach rausgehen mit Freunden, das Leben genießen und neue Leute kennenlernen.

Mitras_1982

Standard

Genauso war es bei mir auch. Ich war unheimlich in einen guten Freund aus meinem Verein verliebt. Ich habe es ihm nicht gesagt. Das hat dann eine Vereins-Kollegin erledigt (so nach dem Motto: "Sag mal bist Du so blöd oder tust Du nur so. Die ist total verknallt in Dich"). An Silvester. Er hat mir damals auch deutlich (er hat mich von D'dorf heimgefahren) zu verstehen gegeben, daß ich nicht sein Typ bin.

Knapp ein halbes Jahr später habe ich mich in meinen Ex verliebt. Aber auch nur weil ich aufgehört hatte zu suchen.

Meistens kommt sowas wirklich gerade dann wenn Du die Suche aufgibst. Warum kann ich leider auch nicht erklären. Ob man dann irgenwas auf der Stirn stehen hat oder irgendwie mehr sexy rüber kommt. Wäre mal ein interessanter Ansatzpunkt für ne Studie...
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

+ Antworten