+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wie kann er sich / ich mich für ihn wehren?

susanna11

Standard Wie kann er sich / ich mich für ihn wehren?

Hallo zusammen*

Ich will versuchen mich kurz zu fassen...
    Ich bin schon etwas länger in einer Beziehung, und es läuft super. Irgendwie ist es so, dass wir optisch nicht so zusammen passen, dass man zuerst denkt, die sind ehe nicht ein Paar. Keine Ahnung so sehen wir es zumindest und es stört uns eigentlich nicht.
    und mein Freund ist eher der zurückhaltendere und naja schmächtigere typ und was mich manchmal so richtig ankotzt, sind dann so dumme Kommentare von so muskelprotzen wie: "Tze was will die denn von dem " oder neulich im urlaub, ich war alleine: "Ist das dein freund??!! ne ich glaub's nicht, da kann ich dir mehr bieten"
    ( ich sehe so durchschnittlich aus, ganz nicht besonders auffällig, also keine Ahnung was das für welche waren)

Also ich gebe auf solche Leute nicht viel, und es ist weder mir noch meinem Freund wichtig, ist ja nicht so, dass wir irgendwie aus dem Rahmen fallen oder so, sind ganz normale Leute, aber ich finde man muss sich auch nicht alles von gewissen Personen, die automatisch meinen, sie wären etwas besseres gefallen lassen, In dem Moment steigt immer so ne Wut in mir auf, dass ich so viel auf einmal sagen will und letztlich gar nichts sage.
    Wie würdet ihr reagieren? Was würdet ihr schlagfertiges sagen, damit der andere aber mal sofort still ist?*
    Einerseits ignoriere ich's (und mein Freund ja auch ) weil die sagen können was sie wollen, hauptsache ich liebe ihn, aber andererseits will ich auch wegen ihm etwas sagen und ich denke das versteht sich, und ich gehör zu denen, die dann auch eigentlich was sagen, aber da bin ich irgendwie ahnungslos, weil ich am liebsten ganz viel auf einmal sagen würde *

Vielleicht könnt ihr mir ja mal tipps geben , vielen Dank*

bormar

Standard

Einfach sagen, daß er oder sie sich um ihren eigenen Scheiß kümmern sollen. Das ist die scheiß Gesellschaft live. Die größte Klappe, aber am meisten Dreck am Stecken. Ich würde es, soweit es geht, ignorieren und nichts drum geben. Es sind einfach nur arme und sehr kranke Menschen, die sowas sagen.

susanna11

Themenautor

Standard

@bormar*
    oh vielen dank für die schnelle Antwort.

ja du hast es richtig gesagt, mmh das machen wir ja..nur ab einem bestimmten Punkt, würde ich gerne so richtig kontern.
    Und zurück beleidigen ist ja auch nicht, dass was ich vorhabe, aber einfach was (mit niveau) zurücksagen.*
    Fällt dir/keinem was ein?

bormar

Standard

Das Problem ist, wenn Du das weißt, was Du zurücksagen willst, wartest Du nur darauf und dann kommt es meistens anders.

Normal sollte sich Dein Freund da auch einschalten. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, aber das ist doch meistens gegen Deinen Freund gerichtet. Ich würde einfach das sagen, was ich eben geschrieben habe und dann ignorieren. Da kannst Du nur was freches sagen oder willst Du "bitte bitte" sagen?

susanna11

Themenautor

Standard

Meistens kriegt er das ja nicht mit, weil ich es selbst so beiläufig mitbekomme, *also o gott es ist auch nicht so dass er "gedisst" wird, wir haben unseren guten Freundeskreis und so
    ...aber irgendwie nimmt mich das mit, und auch wenn es jetzt nicht mein Freund wäre, wäre so ein Verhalten blöd...oder einfach nur bewusst anlächeln und umdrehen.

Aber danke fürs antworten.

bormar

Standard

Das sind Machos und Möchtegernmenschen. Eigentlich sind die es nicht Wert, beachtet zu werden. Anlächeln würde ich nicht, wenns geht ignorieren, ansonsten einen frechen Spruch. Meistens kannst Du solche Menschen damit treffen, indem Du sie nicht beachtest. Mag sein, daß es Muskelprotze sind, aber deren Hirn ist einfach zu klein, um was sinnvolles von sich zu geben.

Hades85

Standard

Ich würde mit einem Lächeln sagen, er ist ne Granate im Bett. Und weiter auf solche Leute nicht mehr eingehen.
    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

+ Antworten