+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Wie kann das weitergehen ?? Hilfe :(

Unregistriert
    Gast

Standard Wie kann das weitergehen ?? Hilfe :(

Guten Abend in die Runde!

War nun mit meinem Freund ca 3 Wochen getrennt....
    Wir haben uns immer wieder gestritten, weil ich sehr eifersüchtig und misstrauisch war, und er mich immer wieder angelogen hatte wegen eigentlich sehr unwichtigen Kleinigkeiten.... Wir hatte uns dann nach einem heftigen Streit (mit handgreiflichkeiten beiderseits) getrennt....
    Mein Vater bekam diesen Streit teilweise mit, und unternahm sehr viel mit mir in diesen 3 Wochen Trennung zur Ablenkung... Er war für mich da, und ging selbst abends, nachdem er sehr lange gearbeitet hatte und müde war, noch weg ins Thermalbad, Tischtennis und und und ... Muss dazu sagen, war/bin mit meinem (EX-) Freund 3 Jahre zusammen ..
    Wir hatten in diesen 3 Wochen keinerlei Kontakt miteinander..

Nun zu meinem eigentlichen Problem...
    Ich war nun vergangene Woche 2-3x abends joggen und beim letzten mal (Donnerstag Abend) war auch mein Ex dabei.. Mein Vater wusste davon nichts, weil ich ihn nicht enttäuschen wollte, dass wir wieder Kontakt miteinander haben ..
    Naja wir verabschiedeten uns voneinander mit einer sehr langen Umarmung, was mein Vater dann sah, weil er draußen nach mir suchte.. Ich fuhr dann mit meinem Vater heim, und seid dem redet er kein Wort mehr mit mir, außer Hallo und Gute Nacht...

Mein anderes Problem ist mein Freund?? Wir hatten uns am Samstag und heute wieder getroffen .. Wir verhielten uns eigentlich wieder wie ein normales Paar, wir liefen Händchenhaltend durch die Gegend und knutschend im Kino, indem wir heute waren, wie zwei frisch Verliebte, rum .. Ich sagte ihm bereits am Samstag, dass ich mir mit ihm keine Beziehung mehr vorstellen kann, wegen den ganzen Problemen die wir hatten ...Ich weiß momentan nicht was ich tun soll, ich liebe ihn sehr, wäre auf der einen Seite sehr gerne wieder mit ihm in einer festen Partnerschaft, kann es mir aber einfach nicht mehr vorstellen :-/ Er weinte auch, und entschuldigte sich auch für das was er alles getan hatte, (schlimme Beleidigungen seinerseits, Handgreiflichkeiten, Lügen.. ) und er würde es sehr gerne noch einmal mit mir probieren ..Er sagte, dass er mich über alles lieben würde, dass ihm meine Eifersucht "egal" ist, er trotz auch allen meinen Fehlern unbedingt wieder eine Beziehung mit mir will, egal was sei.

Ich habe eben auch Fehler begangen, indem ich ihn betrogen habe, und auch öfters "ausfallend" wurde und ich echt krankhaft eifersüchtig war/bin.

Wenn ich wieder eine Beziehung mit ihm hätte, wie erkläre ich das meinem Vater ?? Ich habe ein total schlechtes Gewissen ihm gegenüber !
    Und ich weiß zudem einfach nicht, ob ich auf mein Herz hören soll, oder ob ich die Geschichte "einfach" vergessen soll und den Kontakt wieder abbrechen zu meinem (EX)- Freund???
    Momentan ist es eben so, dass wir beide offiziel single sind, beide machen dürfen, was wir wollen, ich aber innerlich mir ständig Gedanken darüber mache, was er macht etc, und das kann ich einfach nicht mehr :-(

moon

Standard

Momentan ist es eben so, dass wir beide offiziel single sind, beide machen dürfen, was wir wollen, ich aber innerlich mir ständig Gedanken darüber mache, was er macht etc, und das kann ich einfach nicht mehr
    ok. du hast keine lust auf irgendwelche spielchen.
    das kann ich verstehen. sag deinem ex das so.
    vielleicht könnt ihr es nochmal probieren, wobei ich finde, dass euer vertrauensverhältnis schon etwas gestört ist (du hast ihn betrogen und vertraust ihm nciht, deswegen die eifersucht)
    wenn du dich für die entgültige trennung entscheidest, dann bleib konsequent. brich den kontakt ab. es ist schwierig sich von einem menschen zu 'entwöhnen', vorallem sind 3 jahre ja nciht son bisschen...
    und da ist ständiger kontakt echt nicht hilfreich..

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    zu der sache mit deinem vater: er sollte dich unterstützen, egal wie du dich entscheidest. wenn er dir merkwürdig vorkommt- frag ihn warum. es ist dein leben, nicht seins. klar hat er angst um dich, aber trotzdem. dein leben
    Doch es bleibt still.

Desertstrike

Standard

Also was mit Deinem Vater los ist weiß ich nicht. Ich als Mann kann mit Beziehungsproblemen sowieso eher selten zu meinen Eltern...wenn nur zu meiner Mutter...sie gibt dann ein parr Ratschläge ab, die oft genug ich ihre Zeit passten aber sie steht immer 100% hinter mir, egal was ich mache....und wenn Du glaubst, dass Eure Beziehung noch eine Chance hat....warum lässt Du es nicht drauf ankommen....Du hast Doch nichts zu verlieren....dass Dein Vater das nicht toll findet kann ich auch nachvollziehen aber dass es jetzt so abweisend ist finde ich nicht okay...Du musst mit ihm das Gespräch suchen....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Reak

Standard

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    Also was mit Deinem Vater los ist weiß ich nicht. Ich als Mann kann mit Beziehungsproblemen sowieso eher selten zu meinen Eltern...wenn nur zu meiner Mutter...sie gibt dann ein parr Ratschläge ab, die oft genug ich ihre Zeit passten aber sie steht immer 100% hinter mir, egal was ich mache....und wenn Du glaubst, dass Eure Beziehung noch eine Chance hat....warum lässt Du es nicht drauf ankommen....Du hast Doch nichts zu verlieren....dass Dein Vater das nicht toll findet kann ich auch nachvollziehen aber dass es jetzt so abweisend ist finde ich nicht okay...Du musst mit ihm das Gespräch suchen....
    Er hat versucht sein Kind zu schützen und sieht es als misslungen.Er ist enttäuscht und vermutlich das Gefühl das er seine Tochter nicht genug schützen kann.Ich denke das eine Versöhnung der beiden auch nur über die Eltern/Vater der TE enstehen sollte.Wenn ihr Ex Freund den Arsch in der Hose hat sich, bei ihr, und vor ihren Eltern, sich für sein Verhalten zu entschuldigen, werden die ihm bestimmt nicht gleich einen Stein an den Kopf schmeissen.Damit würde er auch zeigen das er es wirklich ernst meint.

Die letzendliche Entscheidung der TE ist davon unberührt.

Ein gemeinsames Gespräch mit dem Vater bringt klärung, zeigt Rückgrat, Dein Paps sollte die Gelegenheit haben wenigstens ein Minimum von Kontrolle zu haben.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Ex Freund den Arsch in der Hose hat sich, bei ihr, und vor ihren Eltern, sich für sein Verhalten zu entschuldigen, .
    Sorry Reak, aber das halte ich für total abwegig! Sie ist ja auch kein Unschuldslamm....das ist ne Sache zwische Ihr und Ihrem Freund....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Reak

Standard

Sorry Reak, aber das halte ich für total abwegig! Sie ist ja auch kein Unschuldslamm....das ist ne Sache zwische Ihr und Ihrem Freund....
    Das zählt aber nicht, da es ihr Paps nicht weiß.Aber interessanter Einwand, vielleicht erwähnt sie das ja auch und würde zum allgemeinen Verständis beitragen.
    Und so abwegig halte ich das garnicht.Ihr Paps ist ihr wichtig, das liest man raus.Deswegen sollte die TE versuchen wenigstens einen Kompromiss zu schaffen.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Desertstrike

Standard

vielleicht erwähnt sie das ja auch und würde zum allgemeinen Verständis beitragen.

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe eben auch Fehler begangen, indem ich ihn betrogen habe, und auch öfters "ausfallend" wurde und ich echt krankhaft eifersüchtig war/bin.
    ....kein Unschuldslamm....Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht.....hat sie erwähnt...

Reak

Standard

vielleicht erwähnt sie das ja auch und würde zum allgemeinen Verständis beitragen.

....kein Unschuldslamm....Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht.....hat sie erwähnt...
    Ja, aber ihr Paps weiß das nicht.Wenn Du Dich auf auf meine Beiträge zitierst verliere nicht den Faden.Ich weiß das sie das erwähnt hat.

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen
    Ja, aber ihr Paps weiß das nicht.Wenn Du Dich auf auf meine Beiträge zitierst verliere nicht den Faden.Ich weiß das sie das erwähnt hat.
    Ja, okay! Stimmt er weiß es nicht...vielleicht ist das nicht richtig...nur wenn er weiß, dass sie auch Mitschuld an dem Scheitern der Beziehung trägt...sie sollte mit ihrem Freund die Sache klären und wenn man dann zu den Eltern geht muss alles auf den Tisch...vielleicht will sie das nicht...erst mit dem Freund reinen Tisch machen...dann kann man über einen Neustart nachdenken....

Julia86

Standard

Ich würde dir erstmal raten an die selbst zu arbeiten: zum Beispiel an deiner Eifersucht. Es bringt nichts mit deinem (Ex) Freund zusammen zu kommen und dann genau da weiter zu machen wo ihr aufgehört habt. Du hast ihn betrogen , bist "ausfallend" wie du sagst - es sind alles Punkte die du verändern musst, egal ob du mit ihm zusammen kommst oder nicht.

Dein Vater versucht dich zu beschützen und das darfst du ihm nicht übel nehmen. Du kannst ihm dafür danken das er für dich da war aber auch klar machen das es dein Leben ist. Dein Vater kann dir Ratschläge geben aber sich niemals in dein Leben einmischen, die Entscheidung triffst immer nur du.

Viel wichtiger finde ich , wie schon oben gesagt, dass du dich änderst. Sich gegenüber handgreiflich zu werden, geht echt nicht und ist respektlos.

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Julia86 Beitrag anzeigen
    Sich gegenüber handgreiflich zu werden, geht echt nicht und ist respektlos.
    das ist allerdings wahr. Ob man das so einfach abstellen kann...aber grundsätzlich soll es beim 2. Mal ja besser laufen, da man sich eben schon kennt und dann an den eigenen Fehler arbeiten kann und auf die Eigenheiten des Partners beeser reagieren kann....die Frage ist nur, ob durch gegenseitiges Lügen, Fremdgehen und Gewalt nicht soviel Porzelan zerschlagen wurde, ergo Vertrauen zerstört wurde, dass es einfach nicht mehr geht....weil der Neustart dann wieder auf Misstrauen gründet....

Julia86

Standard

Es wird sicherlich beim 2. Mal besser laufen, nur wie lange hält es an? Die Grenzen sind ja schon längst überschritten und dann dauert es nicht mehr lange und man fällt zurück ins alte Verhaltensmuster

Sanni
    Neuling

Standard

Danke euch für eure schnellen und netten Antworten ...

Ja, ich habe ihn betrogen.. Es war, weil er mich immer wieder beleidigte, ich sei hässlich, dumm und und und .. einfach keine netten Dinge die man zu einem Partner sagen sollte.. Ich verstande mich bei dem anderen "Mann" verstanden und habe mich darauf eingelassen, weil es mir ein gutes Gefühl gab.
    Ich habe es aber meinem Freund auch sofort gesagt, weil ich mich hinterher nicht gut gefühlt habe, und ich der Meinung war, er hat ein Recht darauf es zu erfahren.
    Ich werde in Streiten eigentlich auch sehr ausfallend richtig, wenn er mich einfach nicht ausreden lässt, und wenn er trotz normalem Verhalten meinerseits, zu mir sagt ich solle die "Fresse" halten oder mich verpisse... Ab solchen Momenten werde ich echt sauer!, und so steigert es sich auch jedesmal total hoch...

Ich vertraue meinem Freund nicht, weil er mich einfach sehr oft schon wegen vielen anderen weiblichen Personen angelogen hat.. Grund weiß ich eben nicht. Anfangs unserer Beziehung war ich definitiv nicht eifersüchtig, so dass man sagen könnte, dass er mich anlügt, weil er meine Reaktion kennen würde....
    Ich wusste mehrere Monate nicht, dass er viele Schulden hat, und ich wollte zu ihm ziehen!!! ..

Ob das eine gute Lösung wär, wenn wir uns zusammen mit meinem Vater hinsetzen würden, denke ich nicht..Es war nicht das erste oder zweite Mal dass wir getrennt waren.. Nach vielen kleinen Auseinandersetzungen sagt mein Freund es ist aus bei uns. Aber wir kamen immer wieder nach 1-2 Tagen zusammen, und ich habe das schon gar nicht mehr ernst genommen ... Die "Pause" jetzt aber ist jetzt am Mittwoch 1 Monat.. Mein Vater kann uns beide schon nicht mehr wirklich ernst nehmen, weil es eben immer wieder diese kleinen Konflikte gibt. Jeoch habe ich die Trennung jetzt echt ernst genommen und habe mir auch fest vorgenommen gehabt, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen kommen werde.. Mein Vater hält nicht viel von ihm. Seine Aussage jedesmal dazu war, dass wir uns dann für mehrere Wochen wieder gut verstehen, und dann uns wieder für 2-3 Tage trennen .. Er nimmt uns also gar nicht mehr wirklich ernst, was ich eigentlich sehr schade finde.

Es ist einfach so, dass wenn ich probieren möchte, meinem Freund zu probieren, und nicht in seinen Nachrichten schnüffel, kommt trotzdem immer wieder ein Schlag ins Gesicht. Egal wie, aber er kommt immer..

Ich weiß nun aber leider immernoch nicht wirklich, was ich denn am besten tun kann/sollte.. :-(

Sanni
    Neuling

Standard

Hat niemand mehr einen Tipp mehr ?

+ Antworten