Hallo liebe Fories !
Ich danke euch schon mal im Voraus fürs lesen, denn dieser Text ist sehr lang!!
Das ganze beginnt vor vier Jahren. Da kam ich (20) mit meinem Traummann (22) zusammen und war überglücklich! Wir hatten am Anfang eine wundervolle Zeit und zogen schnell zusammen. An seiner Vorgeschichte mit Frauengeschichten und Problemen mit der Polizei hatte ich mich nicht stören lassen, da ich selbst kein unbeschriebenes Blatt war und aus Eigenerfahrung wusste, dass man sich ändern kann, wenn man will! Klar hatten wir auch mal Streit ,aber Sachen über die man schnell hinweg kam. Und so verging ein Jahr. Dann war er immer öfter ohne mich unterwegs. Erstmal nichts schlimmes, doch er blieb häufig über Nacht weg und ich wusste nicht wo er war. Meistens kam er am nächsten Morgen volltrunken heim und es gab Streit. Einmal war er weg und ich hatte einen Unfall daheim und brach mir das Bein, mein Vater fuhr mich ins Krankenhaus und ich rief ihn an ob er mich abholen könne, doch er lachte mich aus und das nächste Mal sah ich ihn nach zwei Tagen. Solche Fälle häuften sich und obwohl ich ihn liebte, beschloss ich, mich zu trennen. Wir sprachen lange miteinander und er weinte, beteuerte seine Liebe und ich vergab alles und gab ihm eine weitere Chance. Ein paar Wochen war dann wieder alles wie vorher, er war aufmerksam, liebevoll und machte mir schließlich einen Heiratsantrag. Ich dachte, er hatte davor halt nur eine Phase gehabt, jeder bricht ja mal aus und muss sich austoben, ich sagte ja. Alles war gut. Dann bekam ich ein Praktikumsangebot im Ausland für zwei Monate. Wir entschieden gemeinsam, dass ich es annehmen könnte und wir danach heiraten würden. Da waren wir ein wenig mehr als 1 1/2 Jahre zusammen. Als ich im Ausland war, telefonierten wir häufig. Sprachen darüber Kinder zu bekommen, wie sehr wir uns vermissten. Und als ich zurück kam war er unglaublich aus dem Häuschen. machte ein Riesentamtam. Er ging dann wieder oft weg und ich machte mir keine Gedanken, schließlich vertraute ich ihm wir wollten immerhin heiraten. Er war zwar immer am nächsten Tag seltsam, aber das schob ich auf den Alkohol... Wahrscheinlich wollte ich einfach kein Problem sehen. Schließlich rief sein bester Freund mich an, während ich gerade die Einladungen für unsere Hochzeit schrieb und weinte wie verrückt, denn seine Frau hatte ihn verlassen. Für meinen Verlobten. Die Beiden hatten seit mehreren Monaten ein Verhältnis, schon während ich im Ausland war. Sie trafen sich, nahmen Drogen und hintergingen uns. Ich war vom Donner gerührt. Als mein Verlobter nach Hause kam, konfrontierte ich ihn damit und er gab es sofort zu. Dann begann eine leidvolle Zeit für mich, er hatte mir alles bedeutet. Ich brach den Kontakt ab und zog in eine andere Stadt zum studieren, weil ich es einfach nicht aushielt. 1 1/2 Jahre lang ließ ich niemanden mehr an mich heran und langsam wurde der Schmerz weniger.
Vor einem halben Jahr war ich schließlich bereit eine neue Beziehung einzugehen mit jemandem, der sich bereits einige Monate um mich bemüht hatte. Ich bin glücklich mit diesem Mann. Er behandelt mich mit Respekt und ist voller Zuneigung für mich! Er ist definitiv das Beste was mir nachdem Desaster passieren konnte. Und nun kommt endlich mein Problem.
Mein Ex meldete sich vor Kurzem. Wie es mir ginge, wie mein Studium läuft und so weiter. Ich erzählte das meinem neuen Freund und er sagte, ich solle ruhig antworten, aber eher desinteressiert. Gesagt, getan. Doch mein Ex ließ nicht locker sondern schrieb weiter, machte deutlich, dass er wieder mehr Interesse hatte. Ich hielt das nicht vor meinem Freund geheim und weiß natürlich, dass es für mich nie ein zurück gäbe, aber dennoch denke ich an ihn. Ich wollte ihn damals so unbedingt, als würde ich zum ersten mal verstehen, was Liebe bedeutet. Er geht mir nicht aus dem Kopf und ein Teil von mir fragt sich, wie mein Leben mit ihm gewesen wäre, wenn er treu geblieben wäre... Wie werde ich die Gedanken an ihn los? Wie komme ich damit zurecht dass er Anstalten macht, sich um mich zu bemühen?
Wenn du deinen jetzigen Freund behalten willst, musst du dich entscheiden. Und zwar für ihn. Und zu deinem Ex dich so verhalten, wie dein Freund sagt: Desinteressiert. Das heißt, du musst deinem Ex klar sagen , dass zwischen euch nichts mehr läuft und dich dann auch so verhalten. Sonst hast du über kurz oder lang keinen von beiden. Jedernfalls, wenn dein Freund halbwegs was taugt. Und du hättest es dann auch nicht besser verdient.
Um antworten zu können, musst du dich hier anmelden.
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?