+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wie gehts weiter ???

honeybunny
    Neuling

Standard Wie gehts weiter ???

Alles komisch dieses Jahr. Schei 2009. Irgendwie läuft alles schief. Erst trennen sich meine Eltern auf ne echt unschöne Art und Weise, und erst jetzt wird mir bewusst, was das wirklich bedeutet. Das ganze Ausmaß. Wir warn über 21 Jahre ne Familie. Es ist erschreckend wie sich ein Mensch verändern kann bzw, wenn man seine andere, seine "böse" Seite kennenlernt. Alles zerbricht, was war "wirklich" ? Warum tut das ein Mensch? Warum nimmt er sich heraus einen anderen so zu verletzen? So zu demütigen? Ich weiß es nicht, aber mein Glaube an die wahre Liebe ist zerbrochen... Die heutige Zeit wird immer mehr geprägt von Lügen, Respektlosigkeit, Betrug und Scheidung. Da hat man gar keine Lust mehr sich auf eine Beziehung einzulassen, besser gesagt Gefühle reinzuinvestieren, Gefühle für einen anderen Menschen zu verschwenden.

Dann kommt doch alles anders. Man verliebt sich doch. Aber unglücklich, da einseitig. Es ist schade, wenn ein Mensch mehr empfindet, als ein anderer. Dann fasst man den Mut und offenbart sich dem Menschen, auch wenn man die bittere Gegenantwort eigentlich schon weiß. Ein kleines bisschen Hoffnung bleibt. Auch, wenn es einem schon den Boden unter den Füßen wegreisst, weil man weiß, dass man mit dem Menschen nicht die erträumte Zukunft erleben wird. Und weil teilweise Fragen aufkommen, ob man diesem Menschen überhaupt jemals mehr bedeutet hat, als nur zum vö**ln da zu sein. Ich glaube es kaum !!!

Aber warum liebt man diesen Menschen, obwohl man ganz genau weiß, dass man mit ihm nicht glücklich werden kann ??? Wegen seinem Aussehen? Wegen seinem Charakter, den man im Grunde genommen kaum kennt? Ich denke, man liebt ihn wegen eher wegen der Illusion, die man um sich und die geliebte Person aufgebaut hat, den Traum von einer glücklichen Zunkunft, einer Wahnsinns-Beziehung in der alles ohne Probleme verläuft. Der Wunschgedanke schlechthin.

Aber warum liebt man den Mensch dann noch, wenn man ganz genau weiß, dass dies nie klappen wird ?! Vielleicht, weil nicht der Verlust des geliebten Menschen so sehr schmerzt, sondern der Verlust der Illusion, ein Traum der zerplatzt ist? Der Schmerz ist grausam, und dann kommt die Leere benommen von Schlaftabletten, und man fragt sich nach dem Sinn des Lebens? Der Sinn stellt das Verleben eines glücklichen, aufregenden Lebens für mich da. Aber was ist, wenn man davon überzeugt ist, eben ohne den schmerzlich geliebten Menschen nicht im Stande ist ein solches Leben zu führen?

Jetzt-erst-Recht oder resignieren?!
    Nein, jetzt erst Recht !!! Aber wie stellt man sowas an? Was kann man machen, um wieder glücklich zu werden, um wieder einen Sinn im Leben zu finden?
    Ich will wieder glücklich sein !!!

Probleme analysieren und anpacken? Bevor man versucht zu lieben, erst mal versuchen sich selbst zu lieben?
    Warum muss es solche schmerzhaften Momente geben? Warum kann man sich in einen Menschen verlieben, der einen selber nicht liebt? Wrum können sich nicht nur Menschen ineinander verlieben, die beide was füreinander empfinden? Das Leben ist manchmal ungerecht.
    Warum hat er mich damals angesprochen? Ich wünschte, es wäre nie passiert !!!

Wie kann man noch Probleme lösen?
    Probleme, Ängste, Sorgen und Wünsche besprechen mit Leuten, die einem alles bedeuten? Aussprachen herausfordern? Alles versuchen, um für sein Glück zu kämpfen? Jede noch so geringe Chance nutzen, weil man andernfalls befürchten muss, etwas verpasst zu haben ?

...

SergioLeone

Standard

Boah dieses rechtsbündigen Textblöcke sind ultra gewöhnungsbedüftig. Eine Frage vorweg: Beziehst du deine Fragen auf einen konkreten Fall (Scheidung der Eltern oder eigene Liebschaft) oder fragt du einfach ganz allgemein?

Auf jeden Fall scheinst du diesen Text aus einer gewissen emotionalen Lage heraus geschrieben zu haben. Wahrscheinlich weil du letztens oder gerade einige schlechte Erfahrungen gemacht hast. In so einer Situation hat fast jeder diese Gedanken wie du. Man verteufelt seine eigenen Gefühle, man fühlt sich einsam und glaubt, der einzige Mensch auf der Welt zu sein, der noch wirklich lieben kann. Wenn man gerade frisch verliebt ist, ist es genau anders herum - Man sieht die Welt in Rosa, es regnet Rosenblätter, alles ist wunderbar. Die Wahrheit liegt bei diesen beiden Extremen, wie fast immer, in der Mitte.

Eine schöne Beziehung zu führen ist erstmal harte Arbeit. Und man braucht den richtigen Partner dafür. Diesen zu finden ist ein Drahtseilakt. Aber auch nicht unmöglich

Du wirst deine jetztige Phase überstehen und die Welt wieder mit anderen Augen sehen. Dann wirst du die Chancen bekommen, einen neuen Partner kennen zu lernen und richtig glücklich zu werden

+ Antworten