Hallo,
beim Lesen in einem anderen Thread bin ich gerade über das Thema HIV gestolpert. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich verflixt lange nicht mit diesem Aspekt sexueller Kontakte auseinandergesetzt habe. Und wollte deshalb gern mal ne kleine Umfrage starten: wie geht ihr mit diesem Risiko um? Vertraut ihr einem potentiellen neuen Sexualpartner, wenn er versichert, dass er sich sicher sei, es nicht zu haben? Oder fragt ihr nach, woher er diese Sicherheit hat - lasst euch vielleicht sogar einen aktuellen Test zeigen und wartet, um ganz sicher zu gehen, 3 Monate ab und lasst den Test dann wiederholen? Oder ist es ein ganz klares "niemals ohne Gummi"? Oder ein "mit Gummi, bis wir uns besser kennen"? Wobei es ja eigentlich nicht hilft, diese eine Person besser zu kennen ... man müsste ja auch all diejenigen kennenlernen, bei denen er/sie sich vielleicht angesteckt haben könnte ... oder auch diejenigen, mit denen wiederum diese Leute mal im Bett waren.
Oder man stellt sich einfach vor die Blutspendezentrale, und wartet, bis jemand mit sichtbar über die Jahre zerpieksten Armen rauskommt![]()

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor