+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wie fühlt es sich an ???

j.g.

Frage Wie fühlt es sich an ???

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bzw. eine Frage ...

Eigentlich ist alles sehr schön, ich bin kurz davor mit einer Frau zusammen zu kommen so mit allem drum und dran ...

Aber wie ist das eigentlich ??? Wie fühlt sich das eigentlich an mit der Liebe ???
    Da liegst Du auf dem Sofa bist am kuscheln und fühlst Dich wohl, es macht Spaß
    Eigentlich ist alles super und toll, es läuft sozusagen

Sonst wenn ich verliebt war hatte ich immer dieses kribbeln im Bauch. Bisher habe ich das noch nicht gespürt. Bisher bin ich immer relativ unlocker rangeganen, aber diesesmal total locker. Deshalb ist alles so schön und man fühlt sich wohl. Alles locker und romantisch usw. ...

Muss man unbedingt dieses kribbeln spüren ? Muss man sie immer vermissen oder Sehnsucht haben wenn sie nicht da ist ???

Reicht das oder ist das auch ein gewisse Liebe wenn man sich wohlfühlt ? Wenn man einfach noch bleiben möchte ? Wenn man sich darauf freut mit ihr zu kuscheln ? Wenn man sich drauf freut alleine bzw. zu zweit zu sein nach einem Abend mit vielen Leuten, ... ???

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir das erklären

Danke

Lavender

Standard

Hmmm, also ich muss aus eigener Erfahrung sagen, wenn es "nicht kribbelt hat" war der Rest auch schnell vorbei.
    Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich ein Mensch bin, der regelrecht "süchtig" nach diesem Kribbeln (wie du es nennst) ist!

Naja, ich rede da wirklich nur von mir, aber dir würde ich raten........
    "Am besten findest du es heraus, indem du es ausprobierst"!Wer nicht wagt, der nicht gewinnt(oder gewinnen KANN).

Ich wünsche Dir alles Gute und, dass das dabei rauskommt, was du dir wünscht!

Lavender

MonaLisa

Standard

Kommt wohl darauf an, was Du für ein Typ bist und was Du suchst und brauchst. Es gibt ja verschiedene Arten von Liebe.

Ich finde es schön, wenn man in der Nähe eines Menschen einfach gar nicht mehr nervös ist. Wenn man denjenigen nicht vermissen muss, weil man weiß, er kommt auf jeden Fall wieder. Wenn man nicht eifersüchtig sein muss, weil man weiß, er gehört einem mit Haut und Haaren, da kann keiner dran rütteln. Und wenn man nicht reden muss, weil man sich auch so versteht.

Andere brauchen immer wieder etwas Neues, neuen Rausch, neue Aufregung, neues Kribbeln.

Das liegt an Dir, würde ich sagen.

Mona

Sunnyx

Standard

wenns ganz heftig gekribbelt hat, war es bei mir immer ein strohfeuer, das dann auch wieder schnell gegangen ist. dieses wohlige gefühl oder -wie man das auch immer nennen darf- ist immer geblieben und war dann auch eine konstante basis für eine beziehung.

es ist eigentlich auch egal, inwiefern sich die gefühle zu früheren unterscheiden oder nicht.. immerhin ist jede beziehung anders. letztendlich kommt es eh nur darauf an, dass du glücklich bist, also genieß die zeit mit dieser frau einfach.
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

Egal

Standard

So ne ähnliche Frage wie Du hatte ich vor ein paar Wochen auch mal gestellt...

Bei mir war´s genau das Gleiche - kein Kribbeln, aber irgendwas anderes. Ich konnte das auch nicht einordnen.
    Denn früher hab ich mich ebenso immer mit allen Nebenwirkungen verknallt...

Ich konnte jetzt feststellen, dass dieses "andere" eine tiefe Vertrautheit ist, etwas Besonderes, das man nur mit wenigen Menschen erlebt. Man fühlt sich einfach sehr wohl, sehr geborgen und gut. Es ist irritierend, wenn das sonst gewohnte (und auch aufregende Kribbeln) ausbleibt.

Aber mach Dir darum keine Gedanken - es ist gut so wie es ist. Und mir hat mal jemand gesagt: "Die Beziehungen, die auf dieser Vertrautheit aufbauen, sind meist die beständigeren."

Genießt eure Zeit, lernt euch kennen und wacst zusammen - oder eben nicht
    Kein Stress und alles Gute für euch!
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

Nyu88

Standard

Zitat Zitat von Egal Beitrag anzeigen
    Ich konnte jetzt feststellen, dass dieses "andere" eine tiefe Vertrautheit ist, etwas Besonderes, das man nur mit wenigen Menschen erlebt. Man fühlt sich einfach sehr wohl, sehr geborgen und gut. Es ist irritierend, wenn das sonst gewohnte (und auch aufregende Kribbeln) ausbleibt.
    Dem kann ich mich anschliessen. Bei meinem Exfreund spürte ich auch kein Kribbeln, ich hatte eher das Gefühl, ich würde ihn seit Jaaahren kennen und war NIE, bei keiner Aktion, nervös. Und wir waren 4 Jahre zusammen ...

Man kann auch ohne Schmetterlinge im Bauch von Liebe sprechen.

FrauStern

Standard

Das scheint wohl jeder anders zu empfinden. Ohne das besagte Kribbeln fehlte mir immer was. Ich meine während der Beziehung. Ich hatte dann nie das Gefühl, wirklich verliebt zu sein. Es waren trotzdem intensive und sicher auch schöne Beziehungen.
    Was ich schwierig finde mit dem Kribbeln: Es hört auf und das ist absolut normal. Dann tritt zumindest bei mir der Zustand ein, dass ich mich einfach geborgen, tief verbunden fühle. Sicher kehrt dann so etwas ein, was man "Alltag" nennt. Mit Partner, die das Kribbeln vermissen, ging es nie lange gut, da sie nicht verstanden hatten, dass Liebe ein Prozess ist. So sehe ich das. Es ist normal, dass es aufhört, da das dauerhaft kein Mensch aushalten könnte.

+ Antworten