+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wie es anfängt, so geht es auch weiter...

MonaLisa

Standard Wie es anfängt, so geht es auch weiter...

Hallo miteinander,

wie Ihr seht, kann ich das Grübeln nicht bleiben lassen. Ich glaube aber, dass diese Sache für einige hier postende nützlich ist. Ich habe schon früher immer wieder festgestellt, egal ob es um neue Freundschaften oder Beziehungen ging: So wie es anfängt, so geht es auch weiter. Beispielsweise waren die ersten Gesprächsthemen, die man miteinander hatte, durchgängig und für immer und ewig Thema zwischen uns. Und das obwohl man sich doch im Lauf der Jahre weiter entwickelt und neue Themen findet. Aber irgendwie nur für sich und nicht für das "Wir". In meiner Beziehung habe ich mir neue Interessen erschlossen, aber mein Ex ging damals nicht mit.

Das wäre ja noch nicht so schlimm. Aber dasselbe gilt halt auch für die Dinge, die von Anfang an nicht klappen, was einen von Anfang am anderen stört. Das wird mit der Zeit nicht besser, sondern stört einen immer mehr. Auf dieselbe Art, wie der andere einem von Anfang an weh tut, wird er es für den Rest seines Lebens tun. So als würden die Menschen nicht dazu lernen, können nicht, oder wollen nicht.

Deshalb ist mein Motto bei der Liebe und bei Freundschaften schon lange: "Entweder es passt oder es passt nicht." Dass man an Beziehungen und Freundschaften arbeiten muss und sich Mühe geben, ist sowieso klar. Aber man kann nicht so stark daran arbeiten, dass sie plötzlich doch klappen und man die Schwierigkeiten überwindet.

Mein neuestes Drama belegt das nur wieder. Wir haben von Anfang an nicht richtig miteinander sprechen können, höchstens lächeln und rumalbern. Und den anderen anhimmeln und vor sich hin leiden. Und ich schätze, das werden wir für den Rest unseres Lebens tun, die Kommunikation zwischen uns kommt auf kein anderes Level mehr.

Wenn ich nicht so verliebt gewesen wäre, dann wäre die Geschichte also einfach gewesen. Mein Verstand hat das ja sowieso alles die ganze Zeit ganz klar gewesen. Blöde Liebe! (OK, das sollte man gerade an Weihnachten nicht sagen, aber die Liebe kann einen ziemlich in Schwierigkeiten bringen!)

Ich werde mich jetzt jedenfalls wieder aufmachen, jemanden zu finden, mit dem ich mich von Anfang an gut verstehe, dem ich sofort vertrauen kann und der auch mir vertraut. Jemand, der keine Spielchen mit mir spielt und der mir nicht weh tut.

Und allen hier, die so herum eiern und sich fragen, warum tut er das, warum können wir nicht miteinander reden, warum verstehe ich ihn nicht, warum tut er/ sie mir weh? - denen rate ich, es einfach gleich bleiben zu lassen. Lauft ganz schnell weg, so lange Ihr noch nicht zu sehr verliebt seid dafür! Es GIBT doch sicher Leute, mit denen Ihr Euch gleich auf Anhieb versteht. So jemanden, bei dem Ihr sofort das Gefühl habt, ihn/ sie schon ewig zu kennen. Dieses Gefühl ist immer hilfreich, es hat mich noch nie enttäuscht.

In diesem Sinne...

Liebe Grüße,
    Mona

die sich an die eigene Nase fasst und versucht, ihre eigenen Ratschläge zu beherzigen

Diane

Standard

Hallo, Mona.

Oh ja, das kommt mir so bekannt vor... nicht reden können und all das... Meine beziehung scheint auch ziemlich verkorkst zu sein... Und dazu fällt mir im Moment immer nur ein Lied ein.
    Silbermond & Curse -> Bis zum Schluss

*seufz* Ich hätte auch schon längst wegrennen sollen... Als das noch einfacher ging. Aber manchmal versteht mans zu spät...

MonaLisa

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Diane Beitrag anzeigen
    Hallo, Mona.

Oh ja, das kommt mir so bekannt vor... nicht reden können und all das... Meine beziehung scheint auch ziemlich verkorkst zu sein... Und dazu fällt mir im Moment immer nur ein Lied ein.
    Silbermond & Curse -> Bis zum Schluss

*seufz* Ich hätte auch schon längst wegrennen sollen... Als das noch einfacher ging. Aber manchmal versteht mans zu spät...
    Manchmal sucht man/ frau aber auch die Herausforderung oder das Neue.
    Bei meinem jetzigen Schwarm hat mich gerade fasziniert, dass er so anders ist.

Mona

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Ich kann das auch bestätigen. Als wir noch nichtmal PN Kontakt hatten fragte mich Artemis öffentlich im FKK-Freun.de Forum: "Was hast Du, was er nicht hat?" (er=Rainer) Da war der Keim zur Rivalität schon gelegt...

LG
    Kalle

Beka

Standard

Danke für deinen Beitrag. Ich sollte mir das auch zu Herzen nehmen!!! Vielleicht gleich als Vorsatz für's neue Jahr.
    Liebe Grüße, Beka

MonaLisa

Themenautor

Standard

Hm, als Nachtrag fällt mir gerade ein: Ich habe dieses Jahr gelernt, dass man auch mal den Kontakt zu anderen ganz bewusst abbrechen muss. Das habe ich früher nie gemacht, dazu hatte ich zu viel Respekt vor den Gefühlen anderer. Aber es war dieses Jahr eine Erleichterung für mich, den Kontakt zu jemandem abzubrechen, den ich nett fand, aber vor dem ich auch ein bisschen Angst hatte. Echt unheimlich, der Typ.

Man lernt nie aus.

Mona

xxSunnyxx

Standard

Hallo Mona, deine Meinung ist ganz richtig!!
    Finde das gut, ist wirklich ein verdammt toller Vorsatz!
    Kann mich da nur anschließen. Man kann den Menschen ja auch nicht verbiegen, dann würde man ihn ja auch im Endeffekt nicht richtg lieben. Nach dem Motto, was nicht passt wird passend gemacht.
    Das geht einfach nicht.
    Lieber länger alleine sein, klar sehen und ohne Zwang, als sich in solche Situationen zu bringen.
    Jeder sieht mich lachen, doch keiner sieht meine Tränen..
    Jeder sieht meine Taten, doch niemand sieht was sich in mir tut...
    Jeder denkt mich zu kennen, doch keiner kennt mich wirklich...

Dark Flower

Standard

Zitat Zitat von MonaLisa Beitrag anzeigen
    Aber dasselbe gilt halt auch für die Dinge, die von Anfang an nicht klappen, was einen von Anfang am anderen stört. Das wird mit der Zeit nicht besser, sondern stört einen immer mehr. Auf dieselbe Art, wie der andere einem von Anfang an weh tut, wird er es für den Rest seines Lebens tun. So als würden die Menschen nicht dazu lernen, können nicht, oder wollen nicht.
    Hallo MonaLisa!
    Eigentlich eine alte Weisheit, dass sich Menschen ab einem gewissen Alter (?) nicht mehr ändern lassen bzw. sich nicht mehr ändern.
    Außer durch tief in ihr Leben eingreifende Erlebnisse..

Aber ich finde, mit deinem Motto hast du es sehr schön auf den Punkt gebracht!

Nun verdirb dir Weihnachten nicht zu sehr mit deinen Grübeleien!

LG, Dark Flower

Triwi

Standard

Hallo Mona !! Ich wünsche dir alles gute !!Manchmal hält man an etwas fest was man nicht festhalten sollte . Manchmal sieht man dinge die gar nicht da sind weil man sie sehen will . Und manchmal kommt die Erkenntnis die Erkenntnis fiel zu spät . Aber wenn sie einmal Da ist dann bleibt sie zeigt dir dinge die du längst vergessen hast und zeigt dir die Wahrheit .
    Du machst deinen Weg !!
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

+ Antworten