ich denke mal, er denkt solange nicht über eine trennung nach, wie ich meine vorwürfe noch im zaum halte. deshalb bin ich diesbezüglich gerade weniger besorgt. ich bin eher darüber besorgt, ob ich es gebacken kriege, mich zu trennen, wenn es an der entgültigen zeit ist. eine woche will ich uns noch geben. weil ich weiß, dass ers nicht aus boshaftigkeit tut. er ist halt der annahme, er könne sich nehmen was er will und soviel geben wie er will ohne rücksicht auf verluste. ich habe keine lust, auf spielchen, wie ich lege mir jetzt ganz schnell viele hobbys und freunde zu, um dann weniger zeit für ihn zu haben usw. ich bin für klartext. aber das zieht bei ihm net so.
Schlussfolgerung: vll bin ich naiv hoffend auf das gute. oder er ist hoffentlich lernfähig. ich hatte ihn ja bezüglich seienr besten freundin schon ein schreiben aufgesetzt, was er sich immer wieder vor augen halten kann, wo ich schrieb, was ok ist und was ich nicht aktzeptieren kann. er hat es aktzeptiert und es klang glaubhaft. das thema ist auch bislang nicht wieder aufgetreten. nur ist sie bei seinen hobbygruppen dabei. sie übt das hobby aus, was ich auch immer ausüben wollte, aber in meiner alten heimat nicht konnte und was auch sein großes hobby ist (was ich noch nicht wusste, als ich es schon hatte) und ich bin halt noch anfänger. sie nicht. ich fragte ihn, wann wir mal wieder gemeinsam das ausführen. er meinte, wenn er wieder semesterferien hat. mit ihr und den anderen macht er das aber fast täglich. klar, mit denne machts mehr spaß, wenn ses können, aber unternehmungen gehören in der partnerschaft auch dazu und als wir uns kennenlernten, übten wir dieses hobby auch gemeinsam an gewissen wochenenden aus. nun erzählte er mir, dass die gruppe bald ein wohnmobil mietet und dann weiter rausfährt und dort übernachtet, um das hobby dort auszuführen. ich wieß nicht ob sie dabei ist. aber wenn sie dabei ist, ist die befürchtung da, dass er sich dort wieder mit ihr das bett teilt, gegen meinen willen. denn im wohnmobil sind doppelbetten. er würd dann sagen, wenn ich es rausbekäme "ja es ging nicht anders, da waren nur doppelbetten" und würde auf meine frage, ob er sichs nicht hätte mit einem anderen teilen können nur irgendne beschissene ausrede einfallen lassen.
SO. Nun meine bisherige Situation. Wenn euch irgendetwas einfällt, was ihr dazu sagen könnt, immer her damit. Wenn ihr positive Aspekte von ihm findet, dann bitte auch das erwähnen. Ich weiß nur nicht was Vll, ist es sein Zeichen von Liebe, dass er mir Möbel schenkt und mir diese aufbaut und Zeit seiner geliebten Unizeit für mich aufopfert? Oder ist das nur ein Pflichtgefühl von ihm? Aber wnen er mich gar nicht lieben würde und voll heiß auf seine bf wäre, würd er doch einfach mit mir schluss machen. es sei denn sie ihm schon klar gemacht, dass nix geht und er hält mich solang warm, bis vll doch was geht. oder er sieht insgeheim auch chon schwarz, nur versucht auch noch ein wenig. oder er sieht das alles überhaupt nicht dramatisch, was ich ja glaube, sprich er bemerkt sein eigenes fehlverhalten nicht und ich hab nun die tolle aufgabe, ihm langsam und sachlich die augen öffnen. fallen euch da sätze ein, wie ich das schaffen könnte?
vll könnt irh mir auch schon formulierungstipps für einen schlussstrich geben. ich will dann nicht zackboom "ich m ach jetzt schluss" machen. sondern zb "wenn sich nichts ändert, sehe ich keinen sinn mehr" etc. 2 mal die woche glücklich für ein paar stunden und den rest wütend, so macht doch keine beziehung sinn. Heute habe ich folgenden Satz gehört, der vll auch dem ein oder anderen Ratsuchenden von euch helfen könnte: "Was genau identifiziert eine Beziehung, wenn ein Partner ganz selbstverständlich sein Singleleben weiterführt und der andere Partner deswegen gezwungen ist, auch ein Singleleben zu führen?"