Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wie drücke ich mich aus ?

Baleno

Standard Wie drücke ich mich aus ?

Hallo ... dies passt nicht wirklich in die anderen Bereiche ich denke aber hier ist der Thread okay.

Und zwar geht es darum, dass ich mich nicht ausdrücken kann. Ich kann zwar gut Schriftzüge ect. zeichen aber es fehlt mir an dieser Art von Kunst ganz einfach die Gefühle dort hineinzubekommen.

Ich kann ausserdem Klavier spielen aber ich habe nicht das Geld mir ein vernünftiges zu kaufen. Ich wünschte ich könnte singen wie der Frontman von Radiohead oder so aber das kann ich nicht.

Wie kriege ich die gefühle ect. aus mir heraus ??? Ich fühl mich als würd ich bald explodieren

Jesse Blue

Standard

Dein Problem ist, dass Du zu künsteln versuchst. Du versuchst das, was in Dir ist, in eine gewisse Form zu bringen. Das ist unnötig. Gefühle lässt man einfach laufen. Beschreibe die geistigen Bilder vor Deinem Auge, die mit ihnen einhergehen. Wenn Du aufhörst, sie eingrenzen zu wollen, ist die Ausdrucksweise sehr schnell kein Problem mehr.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Reak

Standard

Also ein kleines gebrauchtes Keyboard bekommst Du schon für 20 Euro.Ausserdem könntest Du am Pc ein Lied schreiben wenn Du Noten lesen kannst.Es gibt genug Programme dafür.

Ich habe zum Beispiel mal einen schönen Film mit dem Movie Maker gemacht.Ein paar Bilder reingeschnitten,ein schönes Lied mit eingearbeitet, fertig.Kreativität muss nicht komplex und kompliziert sein.Die einfachheit erfüllt genauso den Anspruch!
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Wissenmachtah!

Standard

Klaviere kann man auch mieten für ein Paar Euro im Monat.
    Das kannst Du mit einen kleinen Nebenjob schnell auch selber finanzieren.
    Aber um auf Dein Problem zu kommen.
    Jede von uns hat Stärken und Schwächen.
    Fokussier Dich auf Deine Stärken.
    Arbeite an Deine Schwächen, aber Sei mit Dir selber auch geduldig.

Du kannst gut schreiben?
    Schreib, schreib, schreib.....
    Tagesbuch, Bücher, egal....schreib

Mein Rat: Run Forrest run....
    (schaut Dir Forrest Gump an und verinnerliche für dich die Botschaft daraus)
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

tst

Standard

lass dich fliegen... Dafür brauchst du die Flügel deiner Träume. Spring vom höchsten Turm, das wovon du schon lange träumst, such dir Sachen die dir Angst machen und besiege sie. Entdecke die Schönheit in deinen Qualen, die deine Sehnsucht so schüren. Habe keine Angst dich zu entdecken, dich in deiner Liebe treiben zu lassen. Sammel die Emotionen und giess sie erst danach in deine Förmchen. Neben Herzen und Sternen wirst du noch viele ungeschliffene Diamanten entdecken. Liebe heisst Kontrollverlust, Leidenschaft und das Gefühl alles schaffen zu können, du wächst mit ihr immer weiter, ohne Grenzen! Du sprengst deinen Horizont und willst immer noch weiter. Betrink dich an dem Gefühl und schreib, schreib, schreib weiter und immer weiter. Weine, lache, schreie sei der Rockstar von Radiohead du bist es. Er ist so wie du, er drückt das aus was du in dir hast und du kannst das auch, aber auf deine Art. Du bist nicht im Fernsehen, aber das Bild was du für sie/ihn abgibst ist weit wichtiger als das Klatschen tausender Fans. Tanze zur Musik erlebe sie mit dem Herzen nicht nur mit dem analytischen Verstand eines Metronomsklaven. Kurzum gib dich hin und schreib einfach alles auf. Die Form kommt später.
    Manchmal kann ich einfach nicht anders.

Maedchenvonnebenan97

Standard

ganz einfach, wenn du gefühle aus dir rausbekommen willst, schrei einfach ..... Wenn ich z.B. ne scheiß note bekommen habe.... dann schrei ich einfach richtig los.... brobier es auchma .... hilft echt
    *

xymox

Standard

*
    Zitat von tst
    *
    lass dich fliegen... Dafür brauchst du die Flügel deiner Träume. Spring vom höchsten Turm, das wovon du schon lange träumst, such dir Sachen die dir Angst machen und besiege sie. Entdecke die Schönheit in deinen Qualen, die deine Sehnsucht so schüren. Habe keine Angst dich zu entdecken, dich in deiner Liebe treiben zu lassen. Sammel die Emotionen und giess sie erst danach in deine Förmchen. Neben Herzen und Sternen wirst du noch viele ungeschliffene Diamanten entdecken. Liebe heisst Kontrollverlust, Leidenschaft und das Gefühl alles schaffen zu können, du wächst mit ihr immer weiter, ohne Grenzen! Du sprengst deinen Horizont und willst immer noch weiter. Betrink dich an dem Gefühl und schreib, schreib, schreib weiter und immer weiter. Weine, lache, schreie sei der Rockstar von Radiohead du bist es. Er ist so wie du, er drückt das aus was du in dir hast und du kannst das auch, aber auf deine Art. Du bist nicht im Fernsehen, aber das Bild was du für sie/ihn abgibst ist weit wichtiger als das Klatschen tausender Fans. Tanze zur Musik erlebe sie mit dem Herzen nicht nur mit dem analytischen Verstand eines Metronomsklaven. Kurzum gib dich hin und schreib einfach alles auf. Die Form kommt später.
    ^^ Das ist nicht dein ernst, oder?

Gefühle ausdrücken, ja, das kann jeder. Kunstvoll seine Gefühle zu vermitteln ist, naja, kunstvoll. Nach 20 Jahren Klavier möchte ich dir wiedersprechen, dass man mal eben und einfach so damit seine Gefühlen ausdruck verleihen kann. Die Sprache der Gefühle ist genauso wie jeder andere Sprache, nur mit einer unendlichen Grammatik und zuvielen Vokabeln.

Eine gute Übung für Anfänger ist, das gerade empfundene Gefühl in ein Bild zu übertragen. Und das Bild dann mit einem einzigen Gefühl zu beschreiben. So kommt man dem, was man gerade empfindet schon näher.

Ich denke gerade an einen hohen schneebedeckten Berg, der sich majestätisch aus einem grünen Wald hervorhebt; davor ein Blinder in Bergsteigermontur. ---> Ahnungslosigkeit.

Grüße
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

tst

Standard

*
    Zitat von xymox
    *
    ^^ Das ist nicht dein ernst, oder?

Gefühle ausdrücken, ja, das kann jeder.
    Definitiv mein ernst!
    Ist doch richtig, du widersprichst mir mit keiner Silbe. Das Zauberwort heisst Imagination. Und Inspiration ist wichtig. Durch das rationale unterdrückst du nur alles. Im Weiteren folgst du meine Argumentation auch -ist das dein ernst?
    *
    Und Ideen sammeln steht ganz am Anfang von jedem guten Werk.
    Manchmal kann ich einfach nicht anders.

x jana x

Standard

oder vielleicht durch Aggro-Sport, ich meine Kampfsport, oder halt nur brüllen.
    Am effektivsten ist es, wenn du mit einem Vertrauten brüllst. Hört sich echt doof an, aber das kann Frust abbauen und Depri- Launen heben. Ma einfach die Sau raus lassen.

Das mit dem Kampfsport nehm ich zurück, da kann man während dem Training nicht so herum ulken, es sei denn man will aus dem Verein fliegen...

Aber google ma danach, da gibts etliche Arten von Gefühlsausdruck (singen, malen, ich glaub es gibt sogar Lach-Kurse....). g

flyingapi

Standard

Sollte hier wirklich noch geschrieben werden, mach ich wieder auf.......vsp.

Thema geschlossen