+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie blöd kann man sein....

Lastmanstanding

Unglücklich Wie blöd kann man sein....

Hi, Leute...

Ich hab hier ein kleines Problem, von dem ihr sicher nicht zum ersten mal hört. Hier war es so aber nicht vorgesehen...

Meine beste Freundin wohnt quasi am anderen Ende Deutschlands. Wir haben erst hier zusammen für ein paar Semester studiert und uns richtig lieb gewonnen. Wir sind wirklich die besten Freunde und reden über absolut alles. Sie ist dann vor zwei oder drei Jahren zu ihrem damaligen Freund in den Osten gezogen. Wir hatten zwar spärlichen, aber dafür dann wieder tiefen telefonischen Kontakt. Die beiden sind jetzt mittlerweile getrennt. Seit April oder so.

Vor gut 7 Wochen hat sie mich bei Facebook angeschrieben:
    "lastmanstanding, wir sollten unbedingt v***ln"

Mein Blick war etwa der hier und ich hab sie gefragt, wieso sie sich ausgerechnet mich dafür aussucht. Ich sei laut ihr der einzige, dem sie wirklich vertrauen kann und sie hätte mich schon immer attraktiv gefunden. "Hey, wir sind beide Single und wollen etwas Spaß haben. Ohne diese ganzen Komplikationen und den Stress."
    In der letzten Zeit hatte sie schon die eine oder andere Liaison mit ein paar Kerlen, über die sie mir auch immer alles erzählt hat. Daher dachte ich auch, dass sie mit der Sache auch locker umgehen kann, weil sie sich auch immer als lockere Frau präsentiert hat, die Sex und Liebe bombig trennen kann.

Nach einigen Bedenken und Überlegungen hab ich mehr oder weniger zugestimmt (oder zumindest nicht widersprochen^^). Ich war eh nicht davon überzeugt, dass sie das wirklich durchzieht. Aber mit den Wochen kamen einige Anspielungen zwischendurch und je mehr sie Angst davor hatte, selbst zu versagen, desto mehr wollte sie es. Ganz komisch, die Frau...

Tja, und Donnerstag kam sie her. Wir waren im Kino, haben was gegessen und getrunken. Alles war gut. Es war sogar sehr lustig, weil wir die ganze Zeit wie Tiger umeinander hergeschlichen sind^^ Aber ich dachte mir, sie hat Bammel, es war ihre Idee, also soll sie das Tempo vorgeben. Nicht, dass ich sie mit irgendwas überrumpel.
    In der Nacht von Fraitag auf Samstag hatten wir dann Sex. Es war sehr schön, innig und überhaupt nicht verkrampft. Das hat sich dann Samstag nochmal wiederholt, bevor sie mittags zu ihren Eltern gefahren ist. Mit ihnen ist sie heute nacht in den Urlaub geflogen. Sie hat ihre Kette hiergelassen mit dem Grund, dass sie sie nach dem Urlaub wieder abholen möchte.

Und jetzt kommt der Deppenhammer:
    Gestern hab ich eine SMS bekommen:

"Hör zu, das wird dir nicht gefallen, aber ich kriege dich nicht mehr aus meinem Kopf. Es tut mir leid, ich habe als Freund versagt und ich konnte nichts dagegen tun. Ich verstehe es, wenn du vorerst nicht mehr mit mir reden willst. Das habe ich verdient. Es tut mir leid, wirklich. Machs gut."

Ich hab daraufhin gesagt, dass ich nicht verstehe, warum ich nicht mehr mit ihr reden sollte. Klar ist es jetzt anders als geplant, aber gerade deswegen finde ich, dass wir miteinander reden sollten, wenn sie wieder da ist.

WIIEESOOOOO????Das war toller, stumpfer, hohler, sinnloser Sex. Warum muss das denn so laufen?? Und warum hab ich Idiot nicht vorher mal nachgedacht und die Bremse gezogen??? Klar, der Vorschlag kam von ihr, aber ich hätte ja nicht mitmachen müssen...

Was mach ich denn jetzt? Sie ist für mich die beste Freundin, die man sich wünschen kann, aber in puncto Beziehung finde ich, dass wir absolut nicht zusammen passen. Das reicht vom Stil über den Musikgeschmack bis hin zu anderen Dingen, die uns füreinander völlig ungeeignet machen. Davon abgesehen, dass meine Gefühle nicht über extrem starke Freundschaft hinausgehen...

Wir wohnen 400 km auseinander. Soll ich warten, bis sie sich wieder entwöhnt hat oder was anderes?? Ich kotz im Kreis...

Ich kann ja nichtmal sagen, dass ich es bereue. Es war wunderschön mit ihr. Alles so intensiv und innig. Wir mussten uns nichts beweisen, weil wir uns eh in- und auswendig kennen. Es war einfach der Hammer. Und jetzt sowas...

Lastmanstanding

Themenautor

Standard

Kurzes Update:

Ich hab ne Mail von ihr bekommen. Sie scheint sich nicht sicher zu sein, was es ist.

"Ich weiß nicht, was passiert ist und ich fühle mich furchtbar deshalb. So rational, wie ich in den letzten Monaten agiert habe, bricht es mir jetzt regelrecht das Rückgrat, nicht mehr Herr der Lage zu sein.
    Meine persönliche Hölle heute am Strand: weder Musik hören noch lesen können, weil mein Kopf ausgerechnet mit der Person voll ist, die über Jahre unantastbar zum einen und ausreichend distanziert zum anderen war.

So langsam glaube ich, dass mir nicht Essen oder Stress auf den Magen geschlagen sind, sondern einfach du.

Ich habe Angst, Lastmanstanding."

Was mach ich nun? Wie bringe ich die Sache wieder in die richtige Bahn? Sie ist mir so unglaublich wichtig. Ich hoffe, sie merkt, dass es nur das neue und ungewohnte war, das sie jetzt gerade nicht loslässt. Diese Geborgenheit und das Vertraute hat uns ja beiden sehr gefehlt...
    - "Und wie lauten deine Sünden, mein Sohn?"
    - "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten. Darum erzähle ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist..."

Unsicher2011

Standard

Oha....
    hört man ja immer wieder sowas... hatte da gerade am Wochenende noch ne Diskussion drüber... =)
    Aber Blödheit würd ich das nun nicht denken!!

Hmm... ich denke, dass du ihr einfach Zeit lassen solltest.... Als Kumpel fand sie dich ja die ganze Zeit nett... und wenns dann im bett noch passt?? Dann ist ja meistens alles klar
    Ist denn der Musikgeschmack ausschlaggebend für ne Beziehung?? Vielleicht würde es ja doch klappen... Beziehungen die mit Freundschaft beginnen sind doch meistens die besten, da man sich schon wirklich kennt und auch die "schlechten Sachen" des anderen eher so akzeptiert??

Und wenn da wirklich gar nichts ist, dann sag ihr das... wahrscheinlich verliert es sich ja mit der zeit vor allem bei der Entfernung??

Ich würde mir an deiner Stelle auf jedenfall keine Schuldgefühle machen... es war ja von anfang an alles geklärt!!

Vielleicht fängt bei ihr auch die Zeit an das allein sein zu hassen... nach 3-4 Monaten bekommt man ja öfter mal nen Hänger (so war das bei mir damals auch)
    Da hab ich mir auch die ganze Zeit ne neue Beziehung gewünscht...

Ich würd sagen : gib ihr Zeit und warte bis sie sich beruhig hat... sie soll ihren Urlaub genießen und ihr redet danach und macht euch gemeinsam nen Kopf?!

Du schaffst das schon Irgendwie geht es immer weiter!!!!

LG

Lastmanstanding

Themenautor

Standard

Nein, es ist nicht wirklich nur der Musikgeschmack. Es sind haufenweise Kleinigkeiten und andere Dinge, die mich an ihr als Freundin zwar nicht unbedingt stören, die mich in einer Beziehung auf Dauer aber schon....nerven können. Ich überlege da eher, wie eine lange Beziehung mit ihr wäre und das ist irgendwie nicht das, was ich erwarte. Davon abgesehen: Selbst wenn wir etwas festes anfangen, wenn es dann kaputt geht, vielleicht sogar im Streit, dann habe ich nicht nur irgendeine Beziehung verloren, sondern auch die beste Freundin, die ich haben könnte. Und das wäre das wirklich schlimme daran.
    - "Und wie lauten deine Sünden, mein Sohn?"
    - "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten. Darum erzähle ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist..."

Unsicher2011

Standard

Hmm... Okay...
    Dann musst du ihr wirklich die Zeit geben, die sie braucht, bis sie das akzeptiert hat und eine Freundschaft trotzdem führen kann (und auch Glücklich damit ist...)
    denn das wünscht man ner besten Freundin....

Wenn sie das nicht zu 100% schafft kann es trotzdem sein, dass es früher oder später zum "Abbruch" der Freundschaft kommt...
    ich könnte niemals mit jemandem befreundet sein, für den ich mehr empfinde als er für mich!! :/

Ich drück dir die Daumen, dass es für sie echt nur so ne Phase ist!!!!!
    Halt uns auf dem laufenden

MissMackie

Standard

Mal zur Erheiterung und vielleicht als kleinen Anstoß für ähnlich Betroffene: er hat sich über Äußerlichkeiten hinweg gesetzt - weil Stil und Musikgeschmack doch gar nicht SO verschieden waren - und ist eine Beziehung eingegangen.
    Korrekter Weise konnte er auch gar nicht wissen, wie seine beste Freundin als Partnerin wäre und wie die Beziehung verlaufen könnte - aber wann weiß man das schon?

Es hat sich offenbar für ihn gelohnt, "im Kreis zu kotzen" und ein Idiot zu sein, manchmal droht man andernfalls Konstellationen und Möglichkeiten zu zerdenken.

Offtopic:

Ich habe mit diesem Beitrag endlich die Genugtuung gefunden, die ich wochenlang vergebens gesucht habe. Als ich seine Beiträge damals zufällig fand, hätte ich ihm am liebsten den Hals umgedreht, den Kopf abgerissen und in einen Fleischwolf gepackt... - ihr könnt es euch vermutlich denken.
    Hiermit kann ich nun abschließend über seine absurden Gedankengänge schmunzeln und mir selbst auf die Schulter klopfen, weil ich seine Zweifel beseitigen konnte.

Beste Grüße von der einst besten Freundin.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

+ Antworten