+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Wie bekomm ich Sie zurück?

Romeo&_____

Standard Wie bekomm ich Sie zurück?

Hallo, ich bin von meiner Ex nach 2 Jahren Beziehung nun seit bald 2 Monaten getrennt. Der Grund waren ihre fehlenden Gefühle für mich und Sie war sich ihrer Gefühle immer unsicher. Manchmal hat Sie auch gesagt, dass Sie mich liebt. Aber am Schluss hat Sie gemeint, Sie könne mir nicht das Geben in der Beziehung was ich brauche - mehr Liebe. Und zwar weil ihre Gefühle nicht ausreichen würden.

Ich will Sie irgendwie zurückerobern, d.h. ich möchte, dass Sie zu mir zurückkommt, aus dem Grund, dass Sie doch merkt, das sie mich liebt und vermisst. (Irgendwann war das ja mal so - nicht nur als wir zusammengekommen sind sondern auch während der 2 Jahre war sie sich mal sicher und dann wieder nicht so wirklich).

Im Moment vermeide ich die klassischen Fehler zu machen, die viele machen, wenn Sie sich für ihre Ex wieder interessant machen wollen. Wie z.B. ständiger Kontakt / ihr "hinterherrennen" / Ihr sagen und zeigen, dass man ohne Sie nicht leben kann und dass man starken Liebeskummer hat und mit der Situation nicht umgehen kann und sich alleine, schwach und verlassen vorkommt.

In den ersten Tagen nach der Trennung hab ich solche Fehler schon gemacht, seit 6 Wochen aber haben wir Null Kontakt mehr.
    Im Moment ist Sie noch auf einem Auslandsaufenthalt, kommt aber in 20 Tagen wieder zurück.

Wie soll ich Sie dann versuchen zurückzuerobern?
    Wenn ich mich nicht mehr bei ihr melde, werd ich Sie ja auch nie wieder sehen, denn ich denke, sie wird sich bei mir nicht wieder melden. Auch wenn Sie mich etwas vermissen würde, denn dazu ist Sie ein zu großer Dickkopf.

Aber wenn ich mich gleich bei ihr melde, wenn Sie zurück ist, kommt es ja auch so rüber als würd ich ihr wieder hinterherrennen und könnte die Trennung nicht akzeptieren. Was mich in ihren Augen vielleicht wieder unsexy machen würde. Aber ich möchte ja irgendwie ihre Gefühle für mich wieder aufleben lassen...

Ich bitte um einige Tipps oder Erfahrungen, wie ich es am Besten nochmal bei ihr probieren könnte...

Julia86

Standard

versuche erst nach ein paar Tagen wenn sie zurück kommt sich bei ihr zu melden..total neutrale sms wie : wie war es im Ausland? bist du gut angekommen..je nachdem was sie antwortet wirst du merken ob sie gut auf dich zu sprechen ist oder nicht... mche auf keinen Fall Druck, du musst die Sache ganz langsam angehen.

Andi79

Standard

ich denke auch, dass du sie nicht sofort nach dem Aufenthalt unter Druck setzen solltest. Das würde evtl. negative Gefühle auffrischen. Du solltest ihr aber, genau wie Julia86 sagt, auf irgendeine Art und Weise eine Tür aufmachen und ihrem Dickkopf einen kleinen Schupps geben. Wenn sie dieses Angebot annimmt, sind die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, dass sie dich vermisst. Doch musst du dabei aufpassen, dass du nicht in eine "Freundschaftsfalle" tappst. Ich denke, dass du das wahrscheinlich auch gar nicht willst, weil du sie ja als Partnerin und nicht als Kumpel willst.
    Freundschaft ist meiner Meinung nach - wenn überhaupt irgendwann - nur nach einer ziemlich langen Zeit möglich...

Viel Erfolg!

Romeo&_____

Themenautor

Standard

Ja, ich denke auch, dass eine total neutrale sms nach vielleicht ungefähr einer Woche nach ihrer Heimreise (also NACH Weihnachten) vielleicht die aussichtsreichste Idee wäre. Danke euch, das baut mich auch ein bisschen auf. Denn ich bin natürlich seit Wochen am überlegen ob es überhaupt Sinn macht mir noch irgendwelche Hoffnungen auszumalen oder ob ich meinen Schmerz damit nur in die Länge ziehe. Ich könnte auch versuchen mit der Beziehung ganz endgültig abzuschließen. Aber Sie ist meine Traumfrau in Allen Dingen (bis auf ihre fehlenden Gefühle...) und ich bin noch sehr verliebt und will noch nicht aufgeben.

Komisch ist die Sache halt auch deswegen, weil wir eben 2 Jahre zusammen waren und dann praktisch von Heute auf Morgen am Telefon Schluss gemacht haben als sie im Ausland war (...ist Sie ja noch). Wir haben nie über Alles nochmal geredet und somit kann man dann auch nicht richtig abschließen mit der Sache. Man kann doch nicht 2 Jahre, mit auch sehr vielen, wunderbaren Momenten und Kleinigkeiten, einfach, in einem kurzen Telefonat über den Atlantik, auf den Müll werfen ohne sich nochmal zu sehen.

Wenn ihr auch der Meinung seid, dass es möglich wäre, ihre Gefühle für mich wieder aufleben zu lassen, dann stimmt mich das schon mal etwas positiver.

Denkt ihr, ich sollte vielleicht einen "praktischen Hintergrund" benutzen, um wieder mit ihr in Kontakt zu gelangen? Also vielleicht, dass Sie noch persönliche Dinge von mir hat, und ob ich kommen könnte es abzuholen. Oder, dass ich noch ein paar Dinge von ihr habe, die ich ihr vorbeibringen würde. Oder denkt ihr das wäre gleich zu viel Druck, weil Sie mir ja vielleicht nicht gleich wieder gegenüberstehen will...

Andi79

Standard

Als Grund für eine erste Kontaktaufnahme würde ich das mit den persönlichen Sachen nicht machen. Ich denke schon, dass ihr klar ist, dass sie dir mind. ein klärendes Gespräch schuldig ist.

Es ist natürlich immer schlimm, wenn man keine richtige und v.a. aufrichtige und ehrliche Aussprache hatte. Nur mit einem aufrichtigen Ende kann man meiner Meinung nach einen Schlußstrich hinter eine Beziehung machen oder damit erst rausfinden, dass sich ein Kampf um die Liebe evtl. lohnen könnte. Alles andere verursacht nur "Hirnkrebs" und man kommt aus dem Grübeln nicht mehr raus.
    Ich musste leider auch schon fast Detektivarbeit leisten, damit ich die wahren Trennungsgründe erfahren konnte. Als ich den wahren Grund kannte, konnte ich meine Ex besser verstehen und dann auch besser mit dieser ganzen Geschichte abschließen bzw. es akzeptieren.

Du solltest aber evtl. auch mit dem Gedanken spielen, dass sie evtl. einen anderen Typen kennengelernt hat und durch das Beenden der Beziehung zu dir quasi verhindern will, dass sie dich betrügt. Wenn du dich zu sehr an die Hoffnung klammerst, dass es wieder wird, machst du dich kaputt. Die Hoffnung verlängert das Leiden und den Liebeskummer (so war das bei mir zumindest).

ich drück dir die Daumen, dass du die schwierige Zeit gut überstehst und dich nicht verrückt machst.

Julia86

Standard

ich denke ebenfalls das du es mit den Sachen lassen sollst...wenn du es ihr zurück gibst- hat sie vllt das Gefühl das du mit ihr abgeschlossen hast und genau das willst du ja nicht.

Solayha

Standard

hol dir ne neue frau( im besten fall , etwas hübscher als sie selbst) ----behandle sie ( die neue) wie eine prinzessin, mach sie in dich verliebt! geht zu gemeinsamen freunden, deine ex, sieht ihren verliebten blick dir gegenüber, wie du sie berühst , wie du sie behandelst, was für ein toller mann du bist. du bist auch glücklich, solch ein tolle frau gefunden zuhaben , die so unglaublich nett, charmanet, sexy, einfühlsam und selbstständig ist. das musst du so rüberbringen dann kommt sie 90 prozent wieder an. aus folgenden gründen:

hä, hat er mich überhaupt geliebt? ( sie wird darüber nachdenken, zu oft...)
    findet er sie hübscher als mich ? ( ihr ego ist im arsch ,,,will es natürlich wieder aufbauen....)
    mensch, die ist aber nett...er scheint doch gute chancen auf dem markt zuhaben ( scheiße, ich hab so nen mann gehen lassen..)

das ist natürlich moralisch gesehen, der anderen, neuen frau gegenüber ,unfair.....
    es kann natürlich sein, (was ich nicht glaube), das ihr das wirklich alles am arsch vorbeigeht , und sie sich im schlimmsten fall noch für dich freuen wird (ohjee alles für die katz)

aber probiers doch mal aus, wirst ja sehen , und vllt. verliebst du dich ja in die neue, schöne Frau, dann ist dein problem auch gelöst.

musst du wissen, ob du sowas durchziehen kannst und gut im bereich "schauspiel" bist und du dies auch moralisch vertreten kannst....all the best- solayha

Romeo&_____

Themenautor

Standard

Vor etwas mehr als zwei Jahren haben wir angefangen uns zu daten und sind schließlich zusammengekommen. Sie hat mir später gesagt, dass sie nie gedacht hätte, dass sie bei einem Typen wie mir eine Chance hätte - ich hab aber das selbe von ihr gedacht.Alles war irgendwie perfekt -ich denke auch für Sie. Wir haben die selben Interessen/Hobbys/Ansichten und passen optisch zusammen. Also eigentlich das perfekte Mädchen für mich.

Allerdings war schon die Anfangszeit unserer Beziehung überschattet von dem bösen Gefühl, dass ich 3 Monate später für 7 Monate in die USA gehen werde. Ich dachte das kann nicht wahr sein. Erst suche ich jahrelang nach der Richtigen, finde sie aber nicht. Und wenn ich sie dann endlich finde, muss ich sie gleich wieder für über ein halbes Jahr verlassen. Deshalb habe ich vielleicht etwas zu viel in die Beziehung investiert. Hab etwas zu viel für sie gemacht. Ich hab Sie behandelt wie eine Prinzessin, wie das Wichtigste in meinem Leben. Die Beziehung wurde mehr und mehr zu meinem Leben.

Sie allerdings hat sich immer weiter zurückgezogen und distanziert. Es ist ein Ungleichgewicht entstanden. Ich war der emotional Unterlegene und Sie die emotional Überlegene. Ich war immer bedürftiger nach ihrer Nähe und Liebe und Sie hat, als logische Konsequenz aus meinem immer "klammerenden" Verhalten, immer mehr zurückgezogen und ist sich immer unsicher geworden.
    [Ich hab das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" gelesen]
    Nach meiner Auslandszeit kam dann ja ihre und ich denke das emotionale Ungleichgewicht zwischen uns ist immer größer und größer geworden. Ich war auch immer eifersüchtiger und ständig nur noch enttäuscht von ihren Reaktionen auf Alles und Jedes. Dadurch war ich immer unrelaxter und immer fixierter, nur noch auf Sie und die Beziehung. Ich hab mich weniger auf mich selbst und mein eigenes Leben konzentriert, wurde immer abhängiger von ihr und konnte Allein kaum noch Spaß haben, mit ihr aber auch nicht, weil ich ja immer Enttäuscht war. Sie hat sich eingeengt gefühlt und hatte eben jetzt während ihrem letzten Auslandsaufenthalt, inder Zeit sich noch alles extrem zugespitzt hatte, nicht mehr das Gefühl mich zu vermissen und war sich ihrer Gefühle unsicherer denn jeh. Irgendwie kann ich es auch verstehen. Dann die Trennung.

Also ich will damit nur sagen, dass ich eigentlich nicht glaube, dass die Trennung wegen einem anderen Typen ist, sondern eigentlich ein schleichender Gang war. Denkt ihr das eher auch, dass es dann nicht an einem anderen Typen gelegen hat? Aber ich denke die Gefahr, dass Sie jetzt einen anderen Typen kennenlernt ist halt extrem hoch...?!?!

@Julia86: Ja ich denke auch, dass ich das mit den Sachen lassen sollte. Ich will ihr ja nicht das Gefühl der endgültigen Trennung geben. Ihr habt ja geschrieben ich muss ihr irgendwie eine Tür zu mir offenlassen. Aber gleichzeitig darf ich doch auch, um wieder in ihren Augen attraktiver zu werden, nicht sozusagen "ständig verfügbar" für Sie sein, oder?

Julia86

Standard

nein ständig verfügbar solltest du wirklich nicht sein. Du kannst, wenn du es wirklich möchtest, für sie die "Tür" ein wenig offen lassen...wie lange sie dazu braucht wieser zu dir zu kommen oder ob sie überhaupt zurück kommen wird...das weiß man nicht und du musst auch mit dem schlimmsten rechnen. Ich möchte es dir nur gesagt haben..man weiß nun nicht wie es enden könnte, ich hoffe natürlich das alles gut wird.

Romeo&_____

Themenautor

Standard

Also verstehe ich das richtig...Ihr denkt schon, dass es prinzipiell eine Chance geben kann, dass ihre Gefühle für mich doch noch mal aufleben?

Andi79

Standard

prinzipiell schon. Du musst dich nur fragen, ob du diese lange Zeit bis nach Weihnachten auch mit dieser Hoffnung durchstehen kannst. Ich wollte dir auch keine Angst machen mit meiner Vermutung, dass ein anderer Mann dabei im Spiel sein könnte.
    Ich kann da nur von mir reden, weil ich gerade auch eine 9jährige Beziehung hinter mir habe. Jetzt sind wir noch nicht mal einen Monat getrennt und ich merke, dass mir die Hoffnung, dass es doch wieder werden könnte und sie irgendwann aufwacht und merkt, dass sie sich falsch entschieden hat, gar nicht gut tut. An einem hoffnungsvollen Tag geht es mir eigentlich immer schlechter als an einem nicht hoffnungsvollen Tag. Daran hat meine Ex auch einen großen Batzen Mitschuld daran, weil sie gesagt hatte, dass man niemals "nie sagen " kann und dass man evtl. einfach in einem halben Jahr einfach schauen muss, ob man es nochmal versuchen soll.

Evtl. solltest du wirklich versuchen, mit dem schlimmsten zu rechnen, damit du den nächsten Monat auch gut überstehst. Deine Gefühle werden sich sicher nicht so gravierend ändern, dass du dann bei einer potientiellen Versöhnung kein Interesse an einem Neuanfang hast. Ich würde das eher als eine Art Selbstschutz sehen.

Ich lass mich da aber auch gerne von den anderen belehren, falls ich da falsch liegen sollte...

Romeo&_____

Themenautor

Standard

Hallo Leute,
    ich wollte mich nochmal kurz melden, da meine Ex-Freundin nun seit 4 Tagen wieder von ihrem 3-monatigem Auslandstrip zurück ist und Zuhause ist. Wir hatten ja seit 2 Monaten keine Kontakt mehr und ich hab mich auch wirklich gezwungen mich nicht bei ihr zu melden! Ich hatte ne schwere Zeit in den letzten 2 Monaten aber hab den ersten, akuten Liebeskummer etwas überwinden können. Trotzdem vermisse und liebe ich Sie noch und ich denke immer noch täglich an Sie, aber der Schmerz ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang.
    Auch habe ich immer öfter darüber nachgedacht, ob es überhaupt noch Sinn macht Sie zurückgewinnen zu wollen. Denn klar - ich liebe Sie. Aber könnte ich mir ihrer Gefühle jemals sicher sein? FALLS wir wieder zusammen kommen würden, würde es jemals wieder so frei, locker und unbefangen zwischen uns sein, wie am Anfang, als sich noch niemand von uns hässliche Gedanken machte, weil man sich dem Anderen noch so sicher war?
    Also ich meine selbst wenn es wieder klappen sollte - wo soll das alles hinführen? Hat das eine Zukunft? Eine sichere und feste Zukunft, auf die man sich auch in schweren Zeiten verlassen kann? Ist die "Chemie zwischen uns" nicht schon "versaut"? Ich bin mir unsicher geworden ob ich das nochmal riskieren will, dass es wieder nicht klappt und mich dann damit noch ein zweites mal verletzt und wieder zurückwirft, zurück in den Liebeskummer und die Weltuntergangsstimmung...

Und dann noch eine zweite Frage...Denkt ihr, falls ich es doch noch mal probieren möchte mit ihr, dass es dann jetzt noch nicht zu früh wäre ihr eben diese unbefangene sms zu schreiben? Meint ihr nicht es wäre besser, noch bis Ende Januar oder Mitte Februar zu warten, das wäre dann fast ein halbes Jahr insgesamt. Und dann den Arsch zusammenzukneifen und Sie anzurufen? Ist das nicht besser, als eine sms? Und eben auch weil ich denke es könnte vielleicht noch zu früh sein sie jetzt zu kontaktieren...

Was denkt ihr zu den Ideen??

Schöne Feiertage und DANKE fürs Zuhören und Austauschen!!!

Prof.Dr.Dr.Winter

Standard

Eine kurze unschuldige sms mit zB dem Inhalt "Hey wie wars/gehts? Hoffe du bist wieder gut angekommen. Schöne Feiertage! Gruß XY" ist nie verkehrt...bzw wurde leicht abgeändert schon einst von einem Vorredner vorgeschlagen...

Hier bist du eigentlich absolut auf der sicheren Seite, denn du spielst ihr quasi recht ungezwungen den Ball zu und schaust einfach ob, bzw wann, was, mit welchem Inhalt zurück kommt. Daran kannst du dann abmessen wie es grundsätzlich um Kontaktinteresse ihrerseits bestellt ist...

Auf keinen Fall aber überrumpeln o.ä.!!

Telefonieren/treffen kann man dann je nach Interessenslage auch zu genüge später...

Ansonsten gilt weiterhin die Prämisse: Andere Mütter haben auch begehrenswerte Töchter

Romeo&_____

Themenautor

Standard

Ich habe jetzt also den Versuch mit der sms gewagt und sehe ein, verloren zu haben. Meine Ex-Freundin zeigt, so lese ich das heraus, keinerlei Interesse mehr an unseren vergangenen zwei Jahren, nicht an Mir und nicht an einer Zukunft für uns beide. Ich erkenne kein Interesse an weiterem Kontakt, kein Vermissen und keine Chance für mich, Sie zurückzugewinnen.

Ich gebe auf Sie zurückzugewinnen. Um eine Beziehung kann man kämpfen, wenn die Liebe und das Interesse von beiden Seiten noch nicht tot sind. Aber um die Liebe einer uninteressierten Person zu kämpfen ist sinnlos und zerstörerisch.
    Man verliert jeglichen Selbstrespekt und Moral und kann doch niemals gewinnen.
    Diese Trennung Endet für mich in der Erkenntnis, dass Liebe auf Freiwilligkeit und Bedingungslosigkeit basiert - und beides lässt sich nicht erkämpfen oder verlangen.

Erst wenn man das Ende und die Trennung akzeptiert hat, kann man den Liebeskummer überwinden. Ich denke, dass ist der härteste Schritt von Allen. Aber der Wichtigste. Und mein Nächster.

Ich danke euch für eure Hilfe.

"Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann"
    - Friedrich Schiller

mellyly

Standard hmm hatte was àhnliches durchgemacht...

hmm also ich wùrd sagen rede lieber persôhnlich mit ihr nicht per sms und ja wenn du glùck hast klappt es aber freu dich nicht zu frùh :S den es kommt glaubich nur sehr selten vor das wenn man erneut zusammen ist alles wie frù.her wird das geht einfach nicht ich kann dir auch nicht genau erklàren warum aber ich sprech aus erfahrung..ich wei$ das willst du bestimmt nicht hôren ich wollte auch nur positives hôren hmm naya ich habe mit mein ex jetzt eine freundschaftliche bezihung weil ganz ohne ihn kann ich nicht am anfang war es schwer...doch jetzt also hab zwar immer noch gefùhle aber das sind irgentwie andere naya...hoffe das hat dir etwas weitergeholfen wenn du noch fragen hast frag lg und viel erfolg

Romeo&_____

Themenautor

Standard

Also so etwas wie eine freundschaftliche Beziehung würde ich niemals wollen. Denn als ich noch mit meiner Ex-Freundin
    zusammen war, da war ich mir sowas von sicher, dass Sie das richtige Mädchen für den Rest meines Lebens wäre.
    Aber halt als Partnerin, für die Liebe, für Romantik, Zärtlichkeit, Sex und tiefsinnige, persönliche Gespräche.
    Nen Kumpel habe ich nicht gesucht und brauche ich auch nicht. Denn Kumpels hab ich.

In einer Freundschaft mit Ihr würde Sie mir dann ja auch erzählen, dass Sie nen Neuen hat und der Sex mit ihm echt toll
    ist und Sie jetzt endlich sehr glücklich ist. Da ich aber noch romantische Liebesgefühle für Sie empfinde will ich
    das natürlich weder wissen, noch mir vorstellen.

Für Uns beide gibt es nur ganz oder gar nicht. Die volle, uneingeschränkte und nicht an Bedingungen geknüpfte, beidseitige
    Liebe oder ich will Sie nie mehr sehen!
    Freundschaft wäre ein schwacher Kompromiss, den man eingeht, obwohl man doch das Ganze will.
    Das wäre ziemlich selbstverletzend. Ich müsste meinen letzten Selbstrespekt, mein letztes Stück Moral ablegen.

Tatsächlich glaube ich heute, nach 3,5 Monaten intensivem Nachdenken folgendes:

Ich denke immernoch täglich an meine Ex-Freundin und träume sogar manchmal Nachts von ihr und wache dann plötzlich
    auf und bin ziemlich traurig. Aber in Wirklichkeit ist das Mädchen, von dem ich träume und die ich mir "zurück"wünsche,
    gar nicht meine Ex-Freundin. Sondern ich träume von dem Mädchen, für das ich meine Ex-Freundin immer gehalten habe.
    Und das ist ein Unterschied.
    Das heißt, das Mädchen, das ich mir zurückwünsche (und das ich Liebe) gibt es eigentlich gar nicht.
    Somit sehe ich keine Chance, dass wir jemals wieder zusammenkommen könnten und dann glücklich werden.
    Denn ich habe mich in Ihr getäuscht.

Also kurz gesagt:
    Ja ich will Sie zurück. Aber nicht wirklich Sie, sondern ein idealisiertes Bild von Ihr das es nicht gibt.
    Idealisiert deshalb, weil Sie mich genauso lieben soll wie ich Sie. Das ist aber eben
    ein idealisierter, nichtexistenter Zustand den es nie geben wird.

Noch kürzer ausgedrückt:

(Sie) + (Sie liebt mich) = (Sie, in idealisierter Form)

Um wen soll ich jetzt also kämpfen?
    Das was ich will kann ich gar nicht bekommen.

Oder wie soll ich es schaffen, dass Sie mich liebt?

+ Antworten