+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Wer hat Recht?

360Gamer
    Neuling

Unglücklich Wer hat Recht?

Hi,

folgendes Problem:
    Ich 16 hab ne Freundin (15), wir sind beide glücklich und das ist für uns beide die längste Beziehung. Wir hatten auch schon miteinander geschlafen. Wir beide hatten bisher nur mit einer Person vorher geschlafen. Mein Problem ist, dass meine Freundin sich mit ihm treffen will, also freundschaftlich, doch ich hab damit ein Problem, weil ich ihn nicht leiden kann. Ich hab's ihr auch gesagt, doch sie meint, dass sie darin kein Problem sieht und ich damit klar kommen soll. Das macht mich völlig fertig und wir standen schon kurz davor, Schluss zumachen.

Bitte ich brauche dringend euren Rat.
    LG 360Gamer.

Wissenmachtah!

Standard

Wenn Du nicht damit leben kannst dann muss Sie entscheiden ob Ihren Ex Ihr wichtiger ist als Du.
    Man kann nicht alles im Leben haben und irgendwann muss Sie das lernen.
    Freundschaft zwischen Mann und Frau existiert IMHO nicht.
    Zwischen Flachgelegten erst recht nicht.

Mein Rat:
    Sag ihr dass Du mit Deiner Ex auch wieder sehen möchtest, weil Du Sie immer noch geil findest.
    Sie wird dann vielleicht spüren was Dich stört.
    Wenn nicht....ist es Zeit Freundin zu wechseln
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Kobold

Standard

Freundschaft zwischen Mann und Frau existiert IMHO nicht.
    Zwischen Flachgelegten erst recht nicht.
    Ach du Sch...
    Ich habe zu all meinen Exfreunden noch Kontakt, meine erste große Liebe ist bis heute mein bester Freund und wir sehen uns beinahe täglich.
    Wenn mir mein Freund verbieten würde, meine Ehemaligen zu sehen, wäre ich ganz schnell weg. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, mit wem ich mich treffe!
    Übrigens habe ich nur eine Freundin, mein Bekanntenkreis besteht sonst ausschließlich aus Männern. Und da soll Freundschaft nicht funktionieren?!
    Sag ihr dass Du mit Deiner Ex auch wieder sehen möchtest, weil Du Sie immer noch geil findest.
    Sie wird dann vielleicht spüren was Dich stört.
    Wenn nicht....ist es Zeit Freundin zu wechseln
    Ich habe selten einen dämlicheren Rat gehört, sorry.

Also. Sie hat Recht und du bist grundlos eifersüchtig.

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von Kobold Beitrag anzeigen
    Ich habe selten einen dämlicheren Rat gehört, sorry.
    Kannst jetzt schon ein Thread anlegen (wahlweise):
    "Bin mit meinen Freund aber habe mit meinen Ex geschlafen. Was soll ich tun?"
    oder
    "Meinen besten Freund hat Gefühle für mich, Ich will Ihn aber nicht verlieren"
    oder
    "Prosecco Schuld. Habe mit meinen Ex-geschlafen, aber liebe immer noch meinen Freund. Sollte Ich es Ihm beichten"

Werde Ich mit riesen (nicht aber Schade-) Freude kommentieren.

Kobold

Standard

Nicht alle Menschen sind gleich.
    Mein bester (Ex-)Freund hat seit zwei Jahren eine glückliche Beziehung, mein Freund und ich sind seit fünf Jahren zusammen und ich bin jeden Tag fassungsloser darüber, wie glücklich und verliebt wir immer noch sind. Ich glaube, die Essenz unseres so hervorragend harmonierenden Dreiergespanns ist, dass wir so wenig Grenzen im Denken haben und der Meinung sind, alles lasse sich durch Weitsicht und Zuhören lösen. Ich kann solcherlei Klischees und Stereotypisierungen einfach nicht ab.
    Also, deine vorgeschlagenen Threads sind bestenfalls amüsant, werden aber so mit Sicherheit nicht von mir eröffnet werden. Derartige Probleme sind mir fremd und passen nicht in meine Welt.

Wissenmachtah!

Standard

Und Ich sag Dir......bevor der Hahn 3 Mal kräht.....

Julia86

Standard

Die Threads sind lustig! ich muss aber auch wissensmachtah! zustimmen, ich habe gar keinen Kontakt zu meinen Ex Freunden und das gott sei dank. Wozu denn auch? das leben geht weiter und wozu zurück in die Vergangenheit wandern? Und ehrlich gesagt kann eure Liebe nicht wirklich stark sein,Kobolt, denn wenn er dir etwas verbieten würde- wäre er schnell weg?! wow...

Nun zum TE: ich finde du hast recht, besteh drauf das sie es lassen soll - erkläre ihr aber auch warum? Gründe wie: ich mag ihn nicht reichen nicht aus. Sag das du dich dann auch mit Mädels treffen willst und zwar egal ob ex oder zukünftige. Wozu Kontakt zum Ex, den hat man doch aus irgendeinem Grund los und das ist dann auch besser so gewesen.

Kobold

Standard

Und ehrlich gesagt kann eure Liebe nicht wirklich stark sein,Kobolt, denn wenn er dir etwas verbieten würde- wäre er schnell weg?!
    Ich liebe nichts auf der Welt mehr als diesen Menschen (naja, meine Schwester) und finde es anmaßend, mir unterstellen zu lassen dass die Liebe nicht ausreicht, bloß weil ich mir nichts verbieten lasse. Wir vertrauen einander einfach ohne Einschränkungen. Ich könnte das Argument auch verdrehen und sagen: "Die Liebe kann nicht wirklich stark sein, wenn man den Partner nicht seine eigenen Beziehungen (zu wem auch immer) führen lässt."
    Aber lassen wir das, ich habe offensichtlich eine unorthodoxe Einstellung.

meli

Standard

.
    Wenn mir mein Freund verbieten würde, meine Ehemaligen zu sehen, wäre ich ganz schnell weg. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, mit wem ich mich treffe!

Also ich bin auch der Meinung das eine Frau-Mann Freundschaft funktioniert.Allerdings eine Freundschaft zu dem Ex Ich meine eine richtig enge und nicht nur blabla Freundschaft das geht nicht.
    Und nein Kobold nicht verbieten lassen aber respektieren.
    Wenn ich weiss das mein Partner eifersüchtig auf mein Ex ist dann provoziere ich das nicht auch noch.Das bringt nur Unruhe in die Beziehung und muss nicht sein.
    Natürlich ist es jedem selber überlassen mit wem und was er sich trifft. Mal ist ja ok aber ständig wäre mir auch zu viel.Würde ich auch irgentwann eifersüchtig werden.
    Da würde ich mich dann auch fragen warum dieses ständige Treffen?
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Tuffy

Standard

Ich finde das eigentlich auch nicht schlimm. Ich habe zwar nur zu einem Ex von mir Kontakt (da war die Beziehung zwar auch nicht sonderlich lang) aber wir verstehen uns rein freundschaftlich gut.
    Mein Freund hat auch Kontakt zu einer seiner Exfreundinnen und ich finde daran nichts Schlimmes.

Wenn man es toleriert, dass der Partner auch noch Freunde des anderen Geschlechts haben kann ist das für mich ein Zeichen von Vertrauen.

Und an Gamer360, selbst wenn sie was mit ihm haben sollte, was ich nicht glaube, denn dann würde sie da nicht so offen mit dir darüber sprechen, dass sie ihn sehen will, ist es auch egal. Denn dann kann eure Beziehung ihr eh nicht viel wert gewesen sein.

Julia86

Standard

Ich liebe nichts auf der Welt mehr als diesen Menschen (naja, meine Schwester) und finde es anmaßend, mir unterstellen zu lassen dass die Liebe nicht ausreicht, bloß weil ich mir nichts verbieten lasse. Wir vertrauen einander einfach ohne Einschränkungen. Ich könnte das Argument auch verdrehen und sagen: "Die Liebe kann nicht wirklich stark sein, wenn man den Partner nicht seine eigenen Beziehungen (zu wem auch immer) führen lässt."
    Aber lassen wir das, ich habe offensichtlich eine unorthodoxe Einstellung.

Freundschaften zwischen Frauen und Männer gibt es tatsächlich, ex geht hier aber um Ex Freund.

Es ist keine Unterstellung, da ist ein Fragezeichen dahinter, ob du das was du geschrieben ernst meinst.

Wie meli es schon so schön sagte: es geht nicht darum jemandem was zu verbieten, sondern darum die Wünsche vom Partner zu akzeptieren und nicht zu ignorieren und das tun worauf man gerade Lust hat. Ich glaube auch dir wäre es nicht so egal, wenn es deswegen deinem Partner schlecht gehen würde. Wenn er damit gut zurecht kommt, dann ist es eure Sache aber hier ist es ganz klar das es eben nicht so ist.

Desertstrike

Standard

Max Don't have Sex with your Ex, it will knocks you off your legs.....oh Baby take it easy.......
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Klingel

Standard

Generell sollte man niemanden etwas verbieten.. das kommt einfach nicht gut an. Wenn der Partner aber drum bittet oder man einfach sieht, dass es ihm weh tut, dann sollte man eigentlich, wenn man ihn liebt, ihm zu liebe auch entsprechend reagieren. Zumindest den Kontakt einschränken oder eine Lösung suchen.

Ich denke auch das Freundschaften zwischen Mann und Frau im gewissen Maße okay sind. Aber ab einem gewissen grad besteht einfach das Risiko das da mehr bei rauskommt. Bei dir Kobold sind beispielsweise alle Beteiligten (dein Ex, du) in einer Beziehung. Was passiert wenn dein Ex plötzlich deise verliert und allein dasteht? BEsteht da nciht das Risiko das sich bei dieser sehr guten Freundschaft Gefühle entwickeln könnten? Zumidnest von seiner Sicht aus? Es kann einfach zu viel passieren finde ich und deshalb ist Wissenmachtah!'s auch nachvollziehbar

@TE: Suche einfach ncoh einmal das Gespräch mit ihr. Wenn ihr lange genug zusammen seit und sie dich wirklich liebt, dann wird sie zumindest mit dir darüber reden und auch deine Gefühle ernst nehmen. Kann natürlich auch sein, dass sie bockig reagiert und stur bleibt... :/

360Gamer
    Neuling
    Themenautor

Standard

Und das ist der Fall sie wird dann immer bockig und meckert mich an, dass ich ihr vertrauen soll. Tu ich ja auch, aber ich find das nicht toll und in den ersten monaten hat sie mir das auch zuliebe getan, also den kontakt mit ihm abgebrochen, aber jetzt will sie sich mit ihm treffen weil alles schon geschichte ist und sie nur freundschaftlich was mit ihm zu tun hat. Ich halte es nicht mehr aus und wir streiten uns so krass darüber, dass ich es lieber sein lasse, statt sie ganz zu verlieren

Klingel

Standard

Sag ihr folgendes... sie soll tun was sie will, aber sie soll auch wissen das es dich verletzt. Punkt. Mehr und nicht weniger. Lass dich auf keinen Streit, geh einfach weg und bejahe vielleicht sogar alles was sie sagt, aber bleibt dabei, dass es dich verletzt.

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von 360Gamer Beitrag anzeigen
    Ich halte es nicht mehr aus und wir streiten uns so krass darüber, dass ich es lieber sein lasse, statt sie ganz zu verlieren
    Sehr gute Strategie, wenn Du aber dabei lernst weniger für Sie zu empfinden und eigentlich schon vorbereitest Sie zu verlieren.
    Dann bist Du immun. Das heisst aber dass Du als flankierende Massnahmen mit anderen schon Daten solltest (auf freundschaftliche Basis natürlich).
    Das entspricht einer Degradierung zu Fickfr*undin, was das ist was Sie sehnsüchtig will.
    Du solltest Sie dabei nicht enttäuschen.

mellyly

Standard

hmm mädchen haben immer recht nein aber kann dich schon verstehen würd ihr deine meinung sagen und was du darüber denkst so wie wissenmachtah! glaub ich auch das sie merkt wie du dich fühlst wenn du ihr sagst das du dich auch mit deiner ex treffen willst hmm aber würd erstmal mit ihr reden bevor du das machst und naja kann ja auch passieren das sie sagt ja ist ja nicht schlimm aber versuch (wenn du sie erlich liebst) ihr zu vertrauen...

ps. aber hab auch gemerkt eine gute freundschaft zwischen mädchen und junge wird immer seltener .... hoffe das es dir bisschen was gebracht hat lg

+ Antworten