Naja, so, wie ich es sehe, gehst Du Deinem Freund tierisch auf den Wecker mit Deinem Misstrauen und Eifersucht. So arg, dass er sich Ausreden einfallen lässt, um zumindest ein wenig Ruhe vor Deiner Kontrollbesessenheit zu haben.
Der Punkt ist, man kann jedem Menschen alles anmaßen. Vielleicht geht er fremd, vielleicht ist er einfach nur genervt. Letzteres ist wahrscheinlicher, und solang kein echter Beweis da ist, dass er fremd geht, wirst Du ihn mit Deiner Art immer weiter von Dir weg treiben. Ganz ehrlich, ich hätte auch keine Lust auf eine Freundin, die jede Sekunde in Selbstzweifel lebt und diese dann aus keinem Grund heraus auf mich überträgt. Da würde ich auch lügen, um hin und wieder Ruhe zu haben.
Also: Sofern echte Zweifel gerechtfertigt sind (und es sollten dann auch echt konkrete Anzeichen sein, die nach gesundem Menschenverstand die Wahrscheinlichkeit des Fremdgehens andeuten), dann sprich ihn darauf an. Ansonsten rate ich Dir, mit Dir selbst ins Reine zu kommen und Dir zu überlegen, wie unbeschreiblich unattraktiv Du rüber kommst, wenn Du einerseits ständig an Dir und Deiner Qualität als Partnerin zweifelst, so dass Dir jede Frau eine Konkurrentin sein könnte. Und zum Anderen wie sehr Du die Beziehung beleidigst, indem Du so wenig Vertrauen in sie legst, dass Du hinter jeder Ecke ein Abbröckeln vermutest.
Vielleicht willst Du ja noch Überwachungskameras in seiner Wohnung anbringen oder einen Detektiv auf ihn ansetzen, um dem Vertrauen in die Beziehung endgültig den Todesstoß zu geben?
Mach einfach halblang, triff Dich auch mal mit Freundinnen oder Freunden und hör auf, Dich zu 100% auf die Beziehung zu fixieren, da Du ihr sonst die Luft zum Atmen nimmst. Und wenn Dein Freund merkt, dass Du ein wenig von Deiner Kontrollbesessenheit runtergekommen bist, könnte es auch gut sein, dass er dann Deine Belange auch wieder ernst nimmt und auf sie eingeht, wenn er merkt, dass sie nur noch kommen, wenn sie echt gerechtfertigt sind.