+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wenn der Wunsch in Erfüllung geht....

Unregistriert
    Gast

Standard Wenn der Wunsch in Erfüllung geht....

Hallo,

ich möchte meine Situation im Forum beschreiben um vielleicht selbst den Kopf klar zu bekommen aber auch um Eure Meinung und Ratschläge zu hören.

Im Sommer habe ich auf einer Veranstaltung eine sehr attraktive, nette und sehr junge Frau kennen gelernt. Obwohl ich erheblich älter als Sie bin, haben wir uns von Anfang an sehr gut verstanden und ein wenig miteinander geschäkert.

Obwohl ich verheiratet bin, habe ich mir am Ende des Tages ein Herz gefasst und Sie gefragt, ob wir uns noch einmal sehen wollen. Für mich ein großer Schritt, so etwas habe ich noch nie gemacht. Sie hat mir Ihre Nummer gegeben und beim weggehen gesagt. „Wir wissen ja beide, dass du verheiratet bist.“

Ich war verwirrt wie ein kleiner Junge, obwohl ich doppelt so alt bin wie Sie. Wir haben gemailt und kurz darauf haben wir uns getroffen. Ich war so nervös wie bei meinem aller ersten Date – und es war toll!

Wir haben geredet, gelacht und uns wirklich perfekt verstanden. Wir sind uns auch schnell körperlich näher gekommen und auch das war wirklich ein Erlebnis. Wir sind völlig ehrlich zueinander und ich habe noch nie eine Frau kennen gelernt, mit der ich so offen über alles, wirklich alles reden kann. Es war von Anfang an klar, dass wir durch meine Ehe und den großen Altersunterschied keine Zukunft haben aber wie es war, war es gut.

Wir haben uns ein paar Mal getroffen, oft telefoniert und gemailt, so wie man das eben macht, wenn man „zusammen“ ist. Wobei wir nie wirklich zusammen waren und ich Sie nie einschränken wollte. Weil diese Frau für mich so etwas Besonderes ist und Sie es in der Vergangenheit mit Männern nie leicht hatte, habe ich Ihr einmal gewünscht, Sie möge den Mann Ihres Lebens finden, bei dem alles perfekt ist.

Und in unesrem letzten Treffen hat Sie mir eröffnet, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. So ist das eben mit Wünschen! Für Sie ist klar, dass Sie Ihrem neuen Freund treu sein will und wir "nur" gute Freunde bleiben. Ich freue mich eigentlich für Sie aber unsere Zeit ist zu Ende.

In der Theorie hört sich das gut an aber leider funktioniert es nur auf Ihrer Seite. Ich bin völlig von der Rolle obwohl ich wusste, dass wir niemals ein Paar sein können. Ich muss mich extrem beherrschen, Sie nicht ständig anzurufen oder anzumailen. Ich möchte Sie im Arm halten, mit Ihr reden und Ihren Körper spüren. Es zerreist mich innerlich, dass Sie einen Anderen hat und mit Ihm glücklich ist, obwohl ich es Ihr wünsche, weil ich Ihr das nicht bieten kann.

Ich sitze rum und höre auf youtube traurige Liebeslieder, ich könnte heulen und bin unruhig und verwirrt. Am liebsten würde ich Sie nie wieder sehen und völlig vergessen aber ich schaue alle 10 Minuten ob Sie sich endlich gemeldet hat. Was Sie aber leider nicht tut. Wenn ich darüber nachdenke wird mir übel und ich fühle mich richtig schlecht.

War jetzt viel Text aber vielleicht hilft es ja.

Lilia

Standard

Wie geht es eigentlich Deiner Frau? Kümmer Dich doch mal mehr um die und ruf und schreib die an. So hast Du gleich Ablenkung von Deinem Kummer wegen der anderen.

Also ehrlich. Manchmal bin ich platt und sprachlos. Es ist ja nicht so, dass ich solche Geschichten nicht kennen würde und nicht wüßte, wie es zu sowas kommt. Nur bin ich die jüngere Frau und konnte dann auch immer nicht verstehen, warum er - verheiratet und wie Du schreibst, mir ja eigentlich nichts bieten können - wobei wollend die zutreffendere Aussage wäre! - nicht von mir lassen konnte/wollte. Aber vielleicht kannst Du da ja bei Gelegenheit noch Licht ins Dunkel bringen und mir das mal erklären.

Ansonsten hilft bei Liebeskummer wohl nur totaler Kontaktabbruch. Dann musst Du auch nicht mehr warten, dass sie sich meldet, sondern kannst Dich wieder beruhigter mit anderen Dingen des Lebens beschäftigen.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Darwin
    Neuling

Standard

Hallo Lilia,

danke für deine prompte Antwort und auch Danke für die darin enthaltene Schelte. Du hast völlig Recht.
    Ich bin verheiratet und auch wenn es viele tun, ist es in jedem einzelnen Fall zum kotzen seinen Partner zu betrügen, insbesondere weil ich meine Frau liebe.

Ich habe mich angemeldet, um dir Antworten zu können und vielleicht Licht ins Dunkel zu bringen.

Es war uns vom ersten Moment an klar, was sich aus dieser Beziehung entwickeln kann und was nicht. Ich dachte, wenn sich zwei erwachsene Menschen völlig offen und ehrlich auf so etwas einlassen, ist es auch für beide in Ordnung. Aber vermutlich gibt in solch einer Situation immer einer mehr als der Andere. Und jetzt bin ich eben derjenige, der das schlechtere Ende für sich hat. Ist aber auch besser so, ich möchte auf keinen Fall, das Sie sich so fühlt.

Vermutlich sind erwachsene, etablierte Männer anfällig für jüngere Frauen. Gerade wenn sie in dem Moment ins Leben treten, in dem man anfängt ein Resümee zu ziehen und darüber nachdenkt, was das Leben noch so bringen mag. Das man dem anderen nicht das bieten kann oder besser will, was er möchte oder braucht, ist ein wichtiger Aspekt. Das habe ich so noch nicht gesehen. Auch wenn man es offen sagt, man hofft ja das anders kommt.

Wie gesagt, Danke für deine Antwort und auch für deinen Rat. Auch wenn ich heulen könnte, wenn ich nur daran denke, Sie nie wieder zu sehen. Die anderen Dinge des Lebens haben im Moment irgendwie nicht mehr den gleichen Stellenwert wie vorher. Ich bin mir auch nicht sicher ob alles wieder so wird wie vorher.

Lilia

Standard

Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich heulen könnte, wenn ich nur daran denke, Sie nie wieder zu sehen. Die anderen Dinge des Lebens haben im Moment irgendwie nicht mehr den gleichen Stellenwert wie vorher. Ich bin mir auch nicht sicher ob alles wieder so wird wie vorher.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es NICHT wieder so wird wie vorher. Aber es muss nicht schlechter werden. Mein Max hat mit seiner Frau ne Paartherapie angefangen. Mit guten Ergebnissen und Folgen, die er nicht so erwartet hätte.

Und ansonsten hoff ich, dass Du draus gelernt hast, dass man sich im Kopf mit dem Verstand sonst was logisch verabreden und zu recht legen kann, aber das Gefühle eben nicht steuerbar sind. Darum solltest Du ihr auch nicht sauer sein, dass sie welche für jemand anderen nun hat sondern glücklich und froh und zufrieden, dass sie wen anders lieben kann, der mit ihr eine richtige Bezi führt.

Ich weiß ja nicht, ob Du Familie hast. Aber ich vermute es, wenn Du Dich von Deiner Frau nicht trennen wolltest. Die andere Frau ist noch jung. Die wird sich irgendwann bestimmt auch Familie und ein Zuhause wünschen und nicht nur ein gelegentliches Stell Dich ein. Eigentlich ist es für sie eher schön, dass es nach so kurzer Zeit nun schon anders gekommen ist. Und für Dich eher auch. Auf jeden Fall ist es für Dich Zeit, an Dir und Deinem Leben zu arbeiten. Falls Du Deiner Frau keine "Paartherapie" verkaufen kannst OHNE ihr zu sagen, dass Du sie betrogen hast, würd ich an Deiner Stelle wohl auch erstmal alleine das Gespräch mit einem Psychologen oder einer Eheberatungsstelle suchen. Das kann Dir helfen, mehr Klarheit zu gewinnen und schneller wieder klar zu kommen und aus Deinem Leben was Besseres zu machen, als es zuvor war.

Ob Du Deiner Frau Deine Seitengeschichte sagst oder nicht, würd ich an Deiner Stelle nicht ohne prof. Hilfe entscheiden. Max hat es nicht getan. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Ehe nicht laufen würde und sie nicht diese Fortschritte gemacht hätten. wenn er es getan hätte.

Ich weiß, das war wieder keine moralisch einwandfreie Antwort. Ich lass dann gerne wieder auf mich drauf hauen.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

+ Antworten