Ich kenne da ein Mädel seit guten 3 Jahren. Wir haben anfangs nur gechattet, dann telefoniert, dann Webcam angehabt.
Mittlerweile haben wir uns auch 2 mal getroffen. Zuerst war ich 3 Tage bei ihr zu Hause, dann sie 2 bei mir.
Und ich hab mich total in dieses Mädel verknallt. Das ist richtig extrem, wirklich schlimmer als bei meinen Ex-Freundinnen.
Ja klasse sie hat nen Freund, also hab ich ihr das nicht so extrem geschildert, sondern nur gesagt, dass ich mir mehr vorstellen könnte.
Sie will die Freundschaft, verhält sich aber komisch in letzter Zeit.
Zurückhaltender ist sie geworden.
Es liegt auch an der Entfernung zwischen uns (300km) aber ich würde bei ihr in der Ecke studieren, aber ich glaub sie nimmt das nicht so ernst wenn ich das sage.
Das macht mich ziemlich fertig gerade. Soll ich ihr beichten wie stark die Gefühle sind, oder es lieber lassen?
Klar man mischt sich nicht in Beziehungen ein, aber ich weiß nicht..
Soll ich ihr beichten wie stark die Gefühle sind, oder es lieber lassen?
Laß es lieber. Du wirst sie nur verschrecken, und dann ist auch die Freundschaft im Eimer. Versuche lieber deine Gefühle zu beherrschen, zu veredeln, sie zu lieben ohne zu begehren. Wenn du das schaffst, dann könnte daraus eine wunderbare lebenslange Freundschaft werden. Wenn du überstürzt handelst zerstörst du auch das, was du schon hast. Und das wird richtig wehtun, glaub mir. Das Gegebene lernt man erst dann schätzen, wenn man's verloren hat...
Als erstes solltest du für dich selber klären, ob du wirklich bereit ist, eine Freundschaft mit ihr einzugehen, obwohl du mehr für sie empfindest. Das ist ne scheiss Situation, die man aus Selbstschutz möglichst umgehen sollte. Irgendwann wird sie anfangen, dir Beziehungs-Interna zu erzählen und dich um Rat bitten. Willst du das wirklich?
Das mit den Gefühlen-Beichten würde ich im übrigen auch sein lassen. Was sollte das bringen? Sie ist vergeben und ist nicht offen dafür. Du hast keine Erfolgsaussichten.