+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 32

Weltfrauentach

Unregistriert
    Gast

Standard Weltfrauentach

Hallo @all

morgen ist ja "Weltfrauentag". Was auch immer das sein mag. Es gibt ja viele Weltirgendwastage und immer wieder werden zu genau diesen Tagen irgendwelche Artikel oder Berichte veröffentlicht um die Wichtigkeit der Tage nochmal zu unterstreichen. Gestern bzw momentan wirbt "die Linke" speziell mit diesem Thema um weibliche Wähler. Aber auch die DKP war gestern in der Stadt deswegen zu Gange (wobei ich nicht verstehe warum die DKP das darf, eine NPD aber nicht! ich mein, beide sind verfassungswidrig, ob nun Diktatur durch einen Diktator oder durch die Diktatur der Arbeiterklasse, beides Dikaturen und beide haben Mio. von Menschen auf ihrem Konto. Naja, sei´s drum).
    Aber wieso bekommt man von der Frau die einem einen Flyer in die Hand drücken wollte mit dem Satz "wir brauchen auch eure männliche Solidarität" ein "geh doch zur Mama" (im übrigen vor einem Monat verstorben) zurück ?? Ist die einfach nur sauer das mich das Thema überhaupt nicht interessiert oder das sie damit vll eine Stimme nicht gewinnt ?

Mir geht dieses ganze Feministengequatsche eh ziemlich auf den Senkel, ist es doch nichts anderes als das was die Dame mir gegenüber äußerte; Jammerei (auf sehr hohem Niveau).

Wieso gibt es solche Seiten wie milfmov etc pp, in denen Frauen eigentlich ziemlich gut wegkommen, ich mein ... hey, die sehen nicht so aus als würden sie dazu gezwungen. Naja, es lebe der Weltfrauentach
    *

flyingapi

Standard

Der ganze Tag ist ziemlicher Blödsinn, genauso wie der Muttertag, das sind alles so tage die es nicht geben bräuchte würde jeder mit jedem vernünftig umgehn.

Ich boykottiere so nen Blödsinn, das wäre alles nicht nötig würde die Politik sich mal dahinter klemmen, das z.Bspl auch Frauen den gleichen Lohn für die gleiche Arbeit bekommen.
    Aber ich bezweifel das daran ein Frauentag was ändert !
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo Leute ;
    ich hab schon vor paar Wochen meine Geschichte erzählt & zwar das ich ja einen Typen 3 Jahre hoffnungslos liebe & so.
    Es gibt Neuigkeiten und zwar :
    Ich bin über meinen Schatten gesprungen & habe mit ihm gesprochen und zwar hab ich ihm gesagt ; das ich mit dieser Sache abschließen muss und das ich ihn inzwischen 3 Jahre liebe . & er hatte nix besseres als nur zu sagen " ja ich hab aber eine Freundin " ich hab nur drauf gesagt ich weiß ich weiß und bin einfach gegangen.

Kurz und knapp: dein Problem und DEIN Fehler! Da hat er nun wirklich keine Schuld dran. Was ich hier nie verstehe ist das gemeinsame Feministinnenrumgejammere was hier ständig zu lesen ist. Ich denke hier sind extrem viele Frustfrauen unterwegs.

Tjaja ... Frauentag ... *lol*

DocBrown

Standard

Soweit ich weiß, gibt es in Tarifen keinen geschlechtsspezifischen Unterschied, was den Lohn angeht, api. Gut, ihnen stehen mehr Pausen zu und das Rentenalter ist niedriger, außerdem müssen sie nicht zum Bund, haben spezielle Förderprogramme im ÖD oder zur Aufnahme selbstständiger Arbeit, kommen selbst ohne Habil auf Lehrstühle, um Quoten zu erfüllen usw. usf., aber sonst?
    *

Männer sind einfach zu blöd, ihre eigene Gleichberechtigung voranzubringen. Politik wird von Stiefelleckern gemacht.
    Do be do be do -Sinatra

Unregistriert
    Gast

Standard

ich denke das DocBrown schlichtweg nur ein Forenschreiberling ist der ansonsten im realen Leben leider nichts hat! Die meisten hier (sind ja immer die gleichen) haben von all dem was sie hier schreiben nichts, oder sie haben es nur um es herauszuposaunen da sie kein eigenes Ich haben.

Ebenso der Weltfrauentag; sinnlos

flyingapi

Standard

Soweit ich weiß, gibt es in Tarifen keinen geschlechtsspezifischen Unterschied, was den Lohn angeht, api.
    Dann finde dich damit ab, das du nicht alles weisst, bei uns werden mittlerweile Strafen diskutiert für Unternehmer die Frauen weniger bezahlen als nem Mann, Frauen sind dadurch in grösserem Masse von Altersarmut betroffen als Männer, gibts Zahlen zu.
    Österreich steht was dieses problem anbelangt nur ein Stück vor der Bananenrepublik.
    Im Gegenteil sie wollen sogar anonym offenlegen was wer verdient.
    Frauen hierzulande bekommen um 25,5% weniger gage als die Männer für den gleichen Job.

paulaken

Standard

bei tarifen macht es wohl wirklich kaum einen unterschied. aber welches unternehmen hat noch einen tarifvertrag?

aber gut, solange es noch regionen auf der welt gibt, wo frauen nichtmal arbeiten gehen dürfen, wenn der mann nicht zustimmt, ist diese diskussion recht müßig.
    weibliche beschneidungen gibt es noch. steinigungen nach dem ehebruch der frau, ...
    da sollte man schon genauer hinschauen. nur weil es weit weg ist, ist es nicht weniger wahr.

DocBrown

Standard

nur weil es weit weg ist, ist es nicht weniger wahr.
    ... aber hierzulande bedeutungslos.
    Do be do be do -Sinatra

paulaken

Standard

ich sehe es anders: nur weil ich das glück hatte hier geboren zu werden, kann ich nicht die augen vor dem rest der welt verschließen.

DocBrown

Standard

Ich hab' nicht drum gebeten, die Welt in Nationen aufzuteilen. Nun, da es so ist, möge sich jeder um sein Umfeld bemühen oder das jeweilige Land verlassen. Hierzulande gibt es ganz eigene Missstände, die mich betreffen und um dich ich mich kümmern muss. Ich kann ja wohl kaum das ganze Leid der Erde tragen.

Gesegnet der, der keine eigenen Probleme hat.
    Do be do be do -Sinatra

nic99

Standard

*
    Zitat von Unregistriert
    *
    ..... Die meisten hier (sind ja immer die gleichen) haben von all dem was sie hier schreiben nichts, oder sie haben es nur um es herauszuposaunen da sie kein eigenes Ich haben. ....
    Wenn du hier schon so eine kesse Lippe riskierst, dann melde dich auch an. Dass wir uns mit dir auch ernsthaft auseinander setzen können.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Unregistriert
    Gast

Standard

Was habe ich davon, dass morgen Weltfrauentag ist? Bekomme ich dann ein Blümchen vor die Tür gelegt? Das wäre zu schön! *träum*
    *

chrissel

Standard

Wann is denn dann Weltmännertag ?
    *
    *im Kalender fett und rot markier*

Scarface

Standard

Irgendwie widerspricht das doch dem kapitalistischen Grundgedanken einer Frau weniger zu bezahlen. Ich behaupte einfach mal das stimmt nicht. Wenn eine gleichqualifizierte Frau 25% weniger Gehalt erhält als ein Mann, dann müsste der pfiffige Unternehmer doch nur mehr Frauen einstellen, um bei gleichem Preis eine höhere Produktivität zu haben. Stell 4 ein bekommst du die 5. gratis dazu.

Ungeachtet dessen, halte ich es für richtig wenn Frauen weniger verdienen als Männer. Frauen haben es leichter und sollten dann auch weniger bekommen.
    The coldest blood runs through my veins
    You know my name

flyingapi

Standard

*

Frauen haben es leichter und sollten dann auch weniger bekommen.
    Ich hab da auch noch ein Klischee, Männer sind langsamer, stehn den ganzen tag nur schwafelnd rum und kratzen sich die Eier,
    eine Frau macht die arbeit eines Mannes in der Hälfte der Zeit !

Ich wüsste auch nicht wo ich es leichter hätte als meine männlichen Kollegen, hab auch ehrlich gesagt noch nie nen Chef getroffen der auf mein Frau sein Rücksicht nimmt.
    In der Spedition musste ich die gleichen sachen mit dem Hubwagen bewegen, wie ein Mann, die waren nicht leichter, und da ist kein Mann zum helfen gekommen.
    Als mir im Sturm die Lkw Plane fliegen gegangen ist, (sauschwer) haben die Männer wie immer nur dumm aus der Wäsche geschaut, während ich hoch oben auf dem Lkw das Ding wieder einfing.

Komm mir bloß nicht mit leichter.

Scarface

Standard

Ich kenne die Statistiken, aber denk doch mal selber nach Gabi, streng den Kopf an. Es macht keinen Sinn, zumal die Unternehmen in knallharter Konkurrenz zueinander stehen, glaubst im Ernst, die lassen ihre Firma über den Jordan gehen, wenn sie 25% Produktivität einsparen können, in dem sie nur Frauen einstellen? Das ist doch Quatsch.
    You know my name

flyingapi

Standard

Das macht Sinn, weil der Frauenanteil in meiner Firma stetig wächst. Was ist mit Firmen wie Lidl oder Hofer, Penny wo fast ausschliesslich nur Frauen arbeiten, oder meinst die Wissen was die wenigen Kerle da verdienen.
    Ausserdem wie kommt unsere Regierung, auf die Idee, neue Gesetze zu erlassen die sowas ausschliessen wenn es nicht wahr ist ?

Scarface

Standard

*
    Zitat von flyingapi
    *
    Das macht Sinn, weil der Frauenanteil in meiner Firma stetig wächst. Was ist mit Firmen wie Lidl oder Hofer, Penny wo fast ausschliesslich nur Frauen arbeiten, oder meinst die Wissen was die wenigen Kerle da verdienen.
    Ausserdem wie kommt unsere Regierung, auf die Idee, neue Gesetze zu erlassen die sowas ausschliessen wenn es nicht wahr ist ?
    Es können gesamtwirtschaftlich aber nicht mehr Frauen als Männer in Beschäftigung sein, sonst müssten ja alle Arbeitslosen Männer sein. Defacto ist es umgekehrt.

Seit wann hat die Regierung Ahnung von Irgendetwas? Dank denen haben wie eine Fantastilliarden Schulden und den Menschen gehts trotzdem schlecht.
    You know my name

flyingapi

Standard

Was hat das damit zu tun ?

Mich würde schon interessieren ob unsere Männer mehr rausbekommen die stunde als ich, ich musste auch lange darum kämpfen dort überhaupt was zu verdienen, weil die wohl der Meinung waren ich werde von meinem Mann rundumversorgt.

Scarface

Standard

*
    Zitat von flyingapi
    *
    Was hat das damit zu tun ?

Mich würde schon interessieren ob unsere Männer mehr rausbekommen die stunde als ich, ich musste auch lange darum kämpfen dort überhaupt was zu verdienen, weil die wohl der Meinung waren ich werde von meinem Mann rundumversorgt.
    Einfach alles. Nur weil in so einer kleinen Klitsche, in der du arbeitest viele Frauen arbeiten oder beim Lidl an der Kasse, hat das nichts mit der wirtschaftlichen Gesamtsituation zu tun. Und genau um die geht es doch. In der Statistik steht ja nicht, dass bei der Gabi in der Firma und beim Lidl so ist, sondern generell. Dafür muss man sich eben alle Unternehmen ansehen und da ergibt sich ein anderes Bild.

Wichtiger ist es dafür zu sorgen, dass die Leute, die wirklich wenig haben und ausgebeutet werden, in anständige Arbeit kommen. Da liegt die wahre Ungerechtigkeit.
    You know my name

flyingapi

Standard

Das einzig gute ist das die Organsiation hinterm Arbeitnehmer besser ist, ich kann alles bei der Arbeiterkammer durchrechnen lassen und bin auch in der Gewerkschaft.
    Ausserdem sind wir keine kleine Klitsche, zusammen mit seinen Brüdern ist mein Chef ein Schweine grosser Betrieb.

iluvatar

Standard

*
    Zitat von flyingapi
    *

*
    Hmm.. flyingapi.. in dem Artikel steht etwas davon, daß in den Chefetagen nur 5,3% Frauenanteil besteht. Ich habe mal vor langer Zeit, einen Artikel gelesen, der das etwas anders darstellte - warum das so ist usw.

*

Und diese 25,5% weniger Gehalt - was ist mit euren Gewerkschaften? Was tun die dagegen?

flyingapi

Standard

Und diese 25,5% weniger Gehalt - was ist mit euren Gewerkschaften? Was tun die dagegen?
    das frag ich mich allerdings auch, sonst schreit die arbeiterkammer ja auch immer sofort laut auf,, ....wer eiß wie die zu den Zahlen kommen, die geben ja sogar ein Ranking an, auf welchem Platz die Länder stehn.

Gast

Standard

ich geh mal davon aus, das sie hier ganz vernünftig gezählt haben
    *

nic99

Standard

Ich hab den Thread nach Offtopic verschoben. Das Gäste Forum ist nicht für solche Themen eingerichtet.

Gäste, die mitdiskutieren wollen, können sich anmelden. Oder nur mitlesen.

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von flyingapi
    *

*

Ich hab da auch noch ein Klischee, Männer sind langsamer, stehn den ganzen tag nur schwafelnd rum und kratzen sich die Eier,
    eine Frau macht die arbeit eines Mannes in der Hälfte der Zeit !

Ich wüsste auch nicht wo ich es leichter hätte als meine männlichen Kollegen, hab auch ehrlich gesagt noch nie nen Chef getroffen der auf mein Frau sein Rücksicht nimmt.
    In der Spedition musste ich die gleichen sachen mit dem Hubwagen bewegen, wie ein Mann, die waren nicht leichter, und da ist kein Mann zum helfen gekommen.
    Als mir im Sturm die Lkw Plane fliegen gegangen ist, (sauschwer) haben die Männer wie immer nur dumm aus der Wäsche geschaut, während ich hoch oben auf dem Lkw das Ding wieder einfing.

Komm mir bloß nicht mit leichter.
    Also bei meinem Verlag im Büro hängen viele Frauen ständig auf der Toilette rum und die restlichen zerreißen sich die Mäuler, daß die anderen ständig das Klo besetzen. Dabei sammeln sich ihre Intimfeindinnen doch nur auf dem Klo, damit die andere nicht mitbekommen, wie sie über diese Ladys herziehen. Also ich wäre für nen Weltoilettentag
    *

PS ich war mal Vertrauensmann in einer ansonsten reinen Frauenabteilung. Nie wieder.

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von nic99
    *
    Ich hab den Thread nach Offtopic verschoben. Das Gäste Forum ist nicht für solche Themen eingerichtet.

Gäste, die mitdiskutieren wollen, können sich anmelden. Oder nur mitlesen.
    sehr richtig!

flyingapi

Standard

Boah das muss die reine Hölle sein, mit Frauen arbeiten ist die schwerste aller Strafen
    *

ich hab zum Glück nur eine Kollegin mit der ich direkt zu tun hab,, aber so im Büro hakeln, ich gaub da kannste besser Feinde haben als weibliche Kollegen.

nic99

Standard

*
    Zitat von flyingapi
    *
    Boah das muss die reine Hölle sein, mit Frauen arbeiten ist die schwerste aller Strafen
    *
    .......
    Hallo api,
    aber zumindest dein Arbeitseifer als Frau hier im Forum ist einfach sensationell......

Wenn du das zu Hause genau so machst, darfst du dich nicht wundern, dass deiner da gelegentliche Durchhänger hat.

Wahrlich ich sage dir, es ist nicht gut, wenn du ihn so verwöhnst..........

DocBrown

Standard

In der Tat.

api, außerhalb tariflicher Vereinbarungen vehandelt jeder sein Gehalt selbst. Sollte da ein Ungleichgewicht herrschen, würde ich doch sagen, dass die Mädels mal nachverhandeln sollten.

Sobald der Gestzgeber da eingreift, ist's Essig mit dieser Praxis. Ich geh' doch nicht zum Arbeitgeber und verlange mehr Geld für meine gute Arbeit, um dann zu hören, dass dies nicht möglich sein, da die Kollegin Elfriede, die weniger leistet, dann auch mehr bekommen müsste. Dann wär's ja wieder ein Tarif.

Denkts doch mal nach, ihr Leuts *augenroll*
    Do be do be do -Sinatra

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte